Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2019: Aufgabe 6

bearbeitet, August 2019 in Neuigkeiten

Aufgabe 6


Ihr habt bestimmt erwartet, dass die letzte Aufgabe ein Fotobingo ist, oder? Nicht ganz, dieses Mal heißt die finale Aufgabe...
Schlummerfotobingo!

Besuche die Schlummerstädte von Paradise und Azuria im Traum, schmeiß dich ins Outfit auf dem Festplatz und mache Fotos von...

Bild in voller Größe ansehen

Azuria Schlummeranschrift:
7E00-000F-7578

Paradise Schlummeranschrift:
7D00-0030-A4E7

Regeln und Hinweise:

  • Die Screenshots sind nur gültig, wenn das Outfit getragen wird, das auf dem Festplatz liegt, soweit die Aufgabe das zulässt (bei der Tauchaufgabe reicht auch z.B. die Kopfbedeckung bzw. das Accessoire.)
  • Die Aufgaben dürfen nur in Azuria oder Paradise gelöst werden.
  • Nicht alle Aufgaben funktionieren in beiden Städten. Bitte haltet vor den anderen Teilnehmern geheim, in welcher Stadt ihr welche Aufgabe gelöst habt! :stumm:
  • Wenn es nicht anders für euch möglich ist, oder die Aufgabe es verlangt, dürfen auch mit einer Kamera abfotografierte Screenshots eingereicht werden (zum Beispiel wenn das Inventar gefordert ist).
  • Bitte sprecht euch nicht mit anderen Benutzern ab. Wenn ihr zu einer Aufgabe eine Frage habt, stellt sie in diesem Thema, damit alle die Antwort lesen können.
  • Wenn ihr die Screenshots nach und nach und lange genug vor dem Abgabetermin einreicht, kann Martina euch besseres Feedback geben (ob das Foto gültig ist).
  • Ihr müsst nur die Fotos einreichen, die Bingos kreuzen wir für euch an. Trotzdem ist es hilfreich, sich das Feld aufzumalen oder auszudrucken.
  • Jedes Feld zählt einfach, jedes Bingo dreifach.
  • Korrektur: Mit *Wespenstich ist natürlich Bienenstich gemeint. (Wespen gibt es ACNL nicht.)

Ihr könnt eure Fotos bis zum 25.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.

Fragen könnt ihr wie immer hier stellen - VIEL ERFOLG BEIM FINALE! :zwillinge:

LunaLianSnowFoxZimtsternDaisyAngelJenny^-^StephanieFinnSlyWolfiSnowJessi1997aliceZZardManfredJessica
«13

Kommentare

  • bearbeitet, August 2019

    Ich habe da gleich mal eine Frage :ugly:
    Was ist mit "Im rosa und im blauen Schlafanzug" gemeint?

    Angel
  • @Lian Es müssen 2 Fotos eingereicht werden. Es geht darum, den Schlafanzug beider Geschlechter zu tragen. Die Lösung der Aufgabe ist für manche Spieler eventuell etwas aufwändiger als für andere :D

    LianZimtstern
  • bearbeitet, August 2019

    Oje das sieht Mega schwer aus. :schock:

    Kann man die den überhaupt alle schaffen? Ich meine wie soll man den Hinfliegen? Von sich aus geht das doch gar nicht oder?

    Na ja und die beiden Inventar Aufgaben kann ich auch nicht machen. :traurig: Da ich mein Inventar schlichtweg nicht Fotografieren kann. Das heißt das diese beiden Aufgaben schon mal weg fallen...

    Ich bin gespannt in wie weit ich das zu lösen und zu schaffen ist. Auf der einen Seite freu ich mich auf die Aufgaben auf der anderen eher nicht. Bingo ist nicht mein Ding, irgendwie hatte ich vor so einer Aufgabe schon Angst. Oh man.. x'D

    Ach ja und ist es egal, welcher Bürgermeister erwähnt werden muss?

  • bearbeitet, August 2019

    Beim Hinfallen gibt es einen kleinen Trick, den verrate ich hier jetzt nicht aber vielleicht hilft da ein bisschen googeln ;)

    Was das Inventar angeht (also die Aufgabe mit Sternis und den Bärschen) könnt ihr einfach den Bildschirm mit eurem Smartphone oder sonstigem abfotografieren.

    Wenn du schlummerst, erwähnen die Nachbarn dort zum Beispiel wie groß das Haus des Bürgermeisters ist - das ist damit gemeint. :)

    LianAngelJessicaJessi1997
  • @Hirnregen

    Ah okay diesen Trick kenne ich nicht... wusste noch nicht mal das es da überhaupt einen Trick gibt/geben soll. XD Aber danke für den Tipp.

    Nein leider geht das nicht. Ich hab kein Smartphone sondern nur ein einfaches billiges Handy mit dem man nur SMS schreiben und Telefonieren kann. Eine Kamera ist aktuell auch nicht in meinem besitzt und kurz gesagt es ist nicht möglich für mich ein Foto von meinem Inventar zu machen auch wenn das für die meisten Menschen kaum zu glauben ist. :traurig:

    Das heißt ich kann diese zwei Aufgaben nicht machen...

    Danke für die Antwort. Aber es ist an sich egal welcher Bürgermeister genommen wird? Oder muss es ein Screenshot von beiden Bürgermeistern sein?

  • bearbeitet, August 2019

    Das ist super schade und tut mir leid! :( Wegen den Sternis: Hier könnte man sie ja auch auf den Boden platzieren und dann einen Screenshot machen wenn man sich darauf stellt, kommt ja die Anzeige, wie viele Sternis es sind? Und bei den Bärschen könnte man wohl auch 16 Screenshots einschicken, in denen man die Seebärsche aus dem Wasser zieht. Ich denke, da können wir eine Ausnahme machen. ;)

    Ja genau, egal ob in Paradise oder Azuria :)

    JessicaSnowFox
  • Wegen dem hinfallen hätte ich eine Frage~. Weiß aber nicht wie ich die formulieren kann, ohne was zu spoilern(was ja nicht erlaubt zu sein scheint ^^'), könnte ich dir @Hirnregen die vielleicht schicken, oder ganz lassen?

    Ansonsten find ich es ne super aktion und tatsächlich besser als das normale Fotobombimg. Perfekt für Leute die nicht so viel Zeit haben, man braucht nicht tausend städte besuchen, oder rumfragen~ nur um am ende dann doch nicht alles zusammengekriegt zu haben xx. Manche der Aufgaben sind zwar dennoch sehr Random-abhängig, aber ganz ohne Herausforderung darfs ja auch nicht sein, daher für mich persönlich perfekt durchgemischt :D.

    hirnregenJessica
  • @Hirnregen

    Wirklich? Das wäre ja super!! Dann werde ich das bei den Sternis so machen und wenn das wirklich okay ist würde ich 16 verschiedene (in dem ich halt immer wider zum Beispiel die Position verändere beim Angel oder mal etwas neben mich Platzieren oder umpflanzen damit es auch fair ist, von meiner Seite aus) Screenshots mit jeweils Seebarsch an der Angel machen. Vielen Dank dir. :herz:

    hirnregenJessica
  • Meine Frage hat sich erledigt, anscheinend gibt es mehr als einen Trick zum absichtlichen HInfallen, mal schauen was google ausspuckt als alternative zu dem, den ich kenne XD.

    hirnregenJessica
  • Sehr, sehr spannend was ihr euch da ausgedacht habt! Ich find die Idee jetzt schon super und freu mich mal wieder bei euch vorbeizuschlummern. :) Danke jetzt schonmal für die schöne Sommer-Spezial Aktion. Ist immer wieder toll, was ihr auf die Beine stellt!

    Jenny^-^hirnregenSweetCocoJessica
  • Vielen vielen Dank für diese kreative Aufgabe zum Abschluss! Ich freu mich schon heute Abend in den Städten nach den Orten zu suchen :herz:
    Ihr steckt so viel Liebe rein. DANKE! :lachend:

    hirnregenJessica
  • Ich hätte da eine Frage zum Thema unteren Bildschirm abfotografieren. Soll auf dem Foto dann auch der obere Bildschirm klar sichtbar sein? :augenrollen: (Sonst könnte theoretisch der Screenshot überall gemacht worden sein)

    JessicaAngel
  • @Jenny^-^
    wäre praktisch, ja :D dazu passend das jeweilige Outfit der Stadt tragen

    Jenny^-^JessicaAngel
  • Wie beweist man, dass die Ritterrüstung in einer Traumstadt getragen wird? Ich habe zB ein komplettes Ritter-Mannequin in einem meiner Häuser herumstehen...

  • @Archeli
    man kann sich ja vor die Stadtflagge der jeweiligen Stadt stellen

    außerdem kennen wir unsere Städte ziemlich gut, und wenn nichts bekannt vorkommt, fragen wir nach..

    Jessica
  • Auaua - das war aber eine Biene, keine Wespe?

  • @Archeli Ja, Biene ist korrekt :D Hier hat wohl die Erinnerung an ACWW verwirrt, wo man eine Wespe fängt, wenn man den Kescher über einen Bienenstock stülpt... Werde es oben anmerken.

    JessicaAngel
  • Eine Verständnisfrage: Reicht es wenn der Nachbar den Namen des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin nennt, oder muss das Wort Bürgermeister explizit gesagt werden?

  • Ups, hat sich erledigt - beide werden zusammen genannt

    hirnregen
  • (läuft durch Annes Haus)
    ich schwöre hoch und heilig, ich habe dieses Haus nie zuvor besucht. Die Ähnlichkeiten zwischen ihrer und Munas Einrichtung sind rein zufällig (oder von Nintendo subliminal vorgegeben? :erschreckt: )

  • Ich habe das Schlummerhaus leider noch nicht, also kann ich an dieser Aufgabe wohl leider nicht teilnehmen... :enttaeuschung:

    Daisy
  • Jetzt habe ich ein ernsthaftes Problem, nämlich fehlendes Werkzeug. Es liegt irgendwo im Freien, oder? Ansonsten wäre das Ausgraben und Angeln unmöglich.

  • @Archeli
    sprich doch mal mit dem Gyroiden neben Serenada.. :)

  • Oh bin ich dumm - danke sehr

  • bearbeitet, August 2019

    Trotz meiner 'alle Bäume und Büsche und Blumen müssen weichen' Aktion konnte ich nur den Ritterhelm und die Schuhe finden... dazu gehört wahrscheinlich aber auch ein Oberteil + eine Hose, oder? 9_9 Boah. Ihr macht mich fertig. Dabei soll schlummern doch entspannend sein. :ugly:

    "außerdem kennen wir unsere Städte ziemlich gut" - auch wenn sie ganz naggisch sind, also ohne Bäume, Früchte und so? :nmh:

    LianJenny^-^DeoyshirnregenJessicaMelliSmiley
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.