Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Wie werdet ihr eure Insel gestalten?

Ich bin mir sicher, manche haben schon so ein paar Ideen für die Gestaltung ihrer zukünftigen Insel.
Diese können gerne hier aufgelistet werden 9_9

Ich weiß schon, dass ich meine Insel "Seaside" nennen werde und meinen Hauptspielcharakter "Dai" oder auch "Dairake".
Eine weitere Spielfigur werde ich an meine Freundin abgeben und eine dritte an meine beste Freundin, beide besitzen leider keine Switch...
Die Charaktere, die übrig bleiben, werde ich wohl für "Themen-Häuser" benutzen, wie z.b. einen verrückten Wissenschaftler, wie ich ihn schon bei ACNL habe.

Zudem möchte ich aber noch einen neureichen Profidesigner ansiedeln, eventuell noch ein Mauerblümchen und einen Detektiv...
Passend zu ihren Häusern werde ich ihnen ein kleines Grundstück gestalten, was zum Thema passt, des weiteren plane ich ein Wohnviertel für alle Bewohner inklusive Straßennetz und -namen, einen Park und alles, was sich dann während des Spielverlaufs noch ergibt...

Im großen und ganzen: Ich möchte meine Stadt intensiv strukturieren, dass sie zwar noch natürlich, aber nicht wie eine "einsame Insel" wirkt. Ich will eine lebhafte, bunte und kreative Metropole :)

Und was sind eure Ideen?

ZimtsternFinnshacolateEl_iguanoAlex_Kartoffelboss[Gelöschter Benutzer]NMH

Kommentare

  • So viel Gedanken habe ich mir darum noch gar nicht gemacht da ich die Switch ja noch nicht habe und trotz meines Vorhabens will ich mir nicht zu viele Gedanken und Träumereien machen falls ich es doch nicht schaffe. Aber ich setzte alles dran... jedenfalls...

    Ich weiß definitiv das ich meine Insel weitgehend natürlich lassen werde. Es wird Stadtverschönerungen geben aber nur dezente und nicht so viel. Da ja auch noch die ein oder anderen Geschäfte (aber hier erst mal abwarten wie es wird) dazu kommen werden bzw. ich bauen will. Aber diese sollen einen eventuell einen kleinen abgesonderten extra Bereich bilden und auch was die Häuser der Nachbarn angeht, will ich diese ebenfalls weitgehend zusammen und extra irgendwo hin pflanzen damit es wie ein kleines Dorf auf einer - nicht mehr - einsamen Insel aussieht. Das ist mir ganz wichtig.

    Ich denke nicht das ich mehr als zwei Spielfiguren machen werde. Erst mal auf jedenfall nur eine, da ich mich diesbezüglich gerne erst mal auf einen Hauptcharaktere Fokussieren will bevor ich noch einen dazu tun werde. Wie genau die Aussehen sollen, weiß ich noch. Eine Charaktere die wohl 'ich' sein soll (Die Vorstellung ist süß allerdings nur die Vorstellung, die AC Spielfiguren sehen teilweise viel zu süß (oder zu cool) aus um Ähnlichkeiten mit mir vorweißen zu können.. XD) zumindest so in der Art und den anderen, das weiß ich noch nicht.

    Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, eine Insel die wie eine Stadt aussieht werde ich nicht machen, da kann ich auch NL spielen. :augenrollen: Daher will ich wie gesagt alles schön Natürlich mit viel Pflanzen, Bäumen und eben passenden Stadtverschönerungen machen die das gesamt Bild einer süßen Insel mit einem kleinen Dorf so wie einer kleiner Geschäftecke abrunden. Das ist mir ganz wichtig.

    Wahrscheinlich werde ich selbst die Häuser der Nachbarn - wenn man da Möglichkeiten zu hat - mit passenden Möbeln und Dekorationen Außen gestalten damit es passt.- Hach da tut sich gerade eine richtige schöne verträumte Insel auf...

    Ach ja mein Haus wird auf jedenfall in der Nähe von Wasser hin kommen. Entweder in der Nähe des Flusses (und/oder Wasserfall) oder vielleicht vor dem Strand (in Animal Crossing Liebe ich Strände) bzw. in dessen Nähe aber in erster Linie tendiere ich eher zum Fluss (Wasserfall). :herz:

    Vom Aussehen her wird das Haus eher im Holz (Blockhaus Stil wenn es so etwas ähnliches gibt) werden oder vielleicht in weiß aber auch hier ist eher so ein schönes gemütliches Holzhaus eher mein Fall. ♥

    Oh man, da komme ich richtig ins Träumen jetzt...

    Was bestimmt auch super schön aussieht wird wenn man einzelne Bereiche fast nur mit Blumen (so kleine Blumenfelder halt) macht wo wirklich nur ein zwei Bäume wenn überhaupt drinnen sind, die geben Optisch dann so schöne kleine Farbkleckse und wenn man dran vorbei Läuft will man einfach nur durch Laufen und die Blumen genießen... okay, jetzt übertreibe ich es etwas aber ja das sind so meine Ideen. Zumindest für den Anfang.

    DaiEl_iguanoTheaNMH
  • Ich werde meine Insel wahrscheinlich rustikal halten, kleine Abbaugebiete für Holz und Stein einrichten.
    Jetzt, wo es verschiedene Gräser gibt, will ich sie auch in die Dekoration der Insel mit einbinden.
    Vielleicht richte ich auch einen kleinen Teil der Insel als eine Art Naturschutzgebiet ein, wo ich alles unberührt lasse, um dort in aller Ruhe Insekten und Fische zu fangen.

    ZimtsternTheaDaiNMH
  • Ich weiß noch nicht mal wie ich sie nennen werde, geschweige den wie ich sie gestalten werde... :erschreckt:

  • Ich habe vor ein Dorf zu machen ^^

  • Ich gehöre auch zu denen, die noch keine Switch haben, sich aber eine kaufen möchten, wenn AC heraußen ist. Auf jeden Fall möchte ich meine Bewohner auch alle auf einen Haufen haben und die Idee mit den "Naturschutzgebieten" finde ich gut. Wie das neue AC wird weiß ich noch nicht so genau, daher werde ich mich auch überraschen lassen und in meiner ersten Insel einfach vor mich Hinspielen. Vielleicht werde ich mir aber nach einiger Zeit noch ein zweites Spiel kaufen, so wie in ACNL...

    DaiEl_iguanoNMH
  • bearbeitet, Juli 2019

    @Thea
    Die Spielstände sind switchgebunden. Du kannst dir auf einem neuen Account also keine zweite Insel machen.
    Das selbe gilt leider für die Module, da sie praktisch das Spiel auf die Switch laden, der Spielstand aber auf der Konsole gespeichert wird. Dann ist es egal wie viele Module du dir kaufst, du wirst immer einen einzigen Spielstand haben.
    Wenn du eine zweite Insel möchtest, müsstest du dir eine zweite Switch kaufen. :/

    Zum Thema: Es ist ja leider noch recht wenig bekannt, aber ich möchte neine Insel so natürlich wie möglich halten, mit viel Grünzeug und so xD

    TheaZimtsternDaiFinnAlex_El_iguanoNMH
  • Das ist aber unpraktisch! Aber ich hoffe, das neue AC wird nicht zu sehr dem Pocket Camp gleichen, denn das spiele ich überhaupt nicht gern, genau gesagt gar nicht.

    SweetCocoZimtsternEl_iguano
  • Ich dachte die ganze zeit dass das anders gemeint war~. Ich selber bin niemand der sich ein zweites Modul geholt hätte(vermutlich) aber ich kenne einige, für die das ein Bummer sein wird xx, genau wie die Cloudspeicher-sache ...

    Ich persönlich würde wohl so wie immer bleiben. Das meiste möglichst Naturbelassen. Durch die Möglichkeit Items zu platzieren, werde ich meine Idee eines dunklen Waldes mit auf die Insel nehmen, wobei ich dafür hoffe dass man wieder Laublose Bäume haben wird.
    Ich werde auf jeden fall nutzen von den neuen Wegen machen. Fand diese laufwege in ACNL immer toll, aber war immer zu faul da es sooo~ lange dauert. Aber bin persönlich kein Fan von diesen Wegplatten bin, wenn diese nicht iwie eingezäunt sind durch Bäume und/oder Büsche. Daher eine Änderung die in meinen Top 5 ist >///<.
    Mein Haus werde ich vermutlich umgeben von ganz viel Wald bauen~. Wobei ich da nicht ganz verstehe wie das Laufen wird. Da man ja am anfang nur einen begrenzten Bereich hat, ehe man diesen Stock bekommt. Oder ob man diesen Stock schon von anfang hat und somit sein Haus überall hinplatzieren kann, oder das bestimmend es Platzes gaaanz~ anders funktionieren wird. Hab nämlich die Angst das man am Meer bauen MUSS, wobei ich das iwie net glauben kann.
    Und ich werde so, wie in meiner jetzigen Stadt mich überraschen lassen, was die Bewohner angeht. Hatte nur eine Bewohnerin, Kiki, und selbst sie, weil ich sie davor noch nie hatte und was neues als Grimm oder ein Böckchen wollte. Ich bin da gott sei dank nicht so festgelegt und muss sagen, bis auf die Gorillas hat für mich fast jeder Bewohner iwas~. Dadurch habe ich mittlerweile Bewohner die ich vorher noch nie hatte, 2 davon kannte ich noch nicht mal, wusste net das die im spiel sind XD. Und war sogar bissl sad als Bienchen, der wohl bekannteste und beliebteste Bewohner, bei mir eingezogen ist(an ner mega dummen stelle) und nun iwie einfach net ausziehen will ... XD.

    Und was ich auf jeden fall machen werde, ALLEINE wohnen. Keine Nachbarschaft. Meine Bewohner werden alle wo anders hingesetzt. Ich werde zwar keine Wohnviertel machen, aber ich will das mein Haus alleine steht. Dass iwie so'n Tick von mir. Mein Traum in RL ist es auch, iwann mal in der Pampa leben zu können, ohne nervige Nachbarn(aber dennoch noch gute anbindung). Und das versuch ich immer in NL umzusetzen, aber iwie sitzt am ende doch eine platte schlecht und es zieht jemand genau vor mein Haus, hinter oder daneben(AHHHH) und in NL ist es teilweise sooo~ schwer Bewohner los zu werden ~~.

    DaiEl_iguanoPrimrosephilmax
  • Ich werde die Bewohner vermutlich alle in einen Wohnblock tun, zusammen mit den Geschäften.
    Aber bevor ich mir dau Gedanken machen kann, werde ich wohl warten müssen, bis es Details zur tatsächlichen Kartengröße gibt. Da gibt es ja doch sehr widersprüchliche Meiungen zu, die einen sagen "Die Karte ist winzig" die anderen hingegen "Die Karte ist viel größer als in allen Spielen jemals zuvor". Sollte die Karte sehr groß sein, würde ich es in Erwägung ziehen, ein oder zwei zusätzliche Ortschaften zu gründen die neben dem Pioniergebiet existieren, dass aus meinem Haus, den Häusern der "Starter"-Nachbarn, dem Gemeinschaftszentrum und einem Abbaugebiet für Ressourcen besteht.

    ZimtsternMireille_CastanoNMH
  • bearbeitet, Februar 2020

    Ich werde wahrscheinlich die Insel wie eine Mischung aus Stadt und Natur gestalten, es kommt dabei natürlich auf die Map an und was sie mir erlaubt. Dabei werde ich die Nachbarn und Geschäfte sowie mein Haus in der Nähe von Nooks Werkbank bauen. Die Idee mit den Abbaugebieten gefällt mir auch sehr gut, diese werde ich mehrfach auf der Insel verteilen. Dazu kommen mehrere reine Fanggebiete für Fische und Insekten, sowie mehrere Obstplantagen. An den Stränden werde ich auch einige Urlaubsecken bauen, da schweben mir ziemlich viele Ideen vor (z.B. Lagerfeuer, ein Fußballstadion, Festivalbühnen, vielleicht auch ein Café, aber natürlich gibt es da viele Palmen). Sonst muss ich mich überraschen lassen von den neuen Möglichkeiten und ich kann den Tag wann das Spiel rauskommt nicht mehr erwarten :froh:

    LunaIslalala
  • Da man ja jetzt den Terrain umgestalten kann werd ich vermutlich in der Mitte ein Tal machen und links und rechts zwei Berge. Wege und die Läden kommen dann auf der untersten Ebene hin.

  • Ich selber will in einen Tannenwald leben, meine Inselstadt Filavia selber wird Altmodisch mit Modernen teilen gestaltet und einen Blumenozean soll auch vorhanden sein

  • Ich habe auch schon ein paar Vorstellungen:

    Um den Festplatz herum will ich eine Art Großstadt bauen, ähnlich wie in Let's Go to the City. Dort werden alle Geschäfte stehen. Eventuell arbeite ich dort auch mit den verschiedenen Höhehlagen.

    Das Haus eines zweiten Bewohners wird entweder ein Gruselschloss oder ein altes, gruseliges Horrorhaus inmitten eines Tannenwaldes. Dort sollen auch weitere Horrorelemente zu sehen sein, wie ein verlassener Friedhof oder so. Der nördliche Strandabschnitt soll daran angrenzen und dort werde ich das Grab aus der Direct hinsetzen.

    In der Nähe des Horror-Gebietes soll aber der Wald noch weiter gehen. Von außen natürlich und je weiter man reingeht, desto magischer wird es. Ganz hinten werde ich wohl eine Art Quelle hinsetzen und lasse Jimmy dort leben oder so... :ugly:

    Außerdem will ich unbedingt Steffi und Dorothea auf meiner Insel haben. Ihre Häuser sollen direkt nebeneinander stehen und sie sollen sich einen Garten teilen.

    PurpleHoodie
  • Am wichtigsten wird mir erstmal die Platzierung des Festplatzes, denn um diesen herum soll eine Art "Stadtgebiet" mit allen Läden kommen.

    In der Nähe des Stadtgebietes kommt ein Bewohnerviertel, am liebsten in einem Gitter angeordnet mit genug Platz, dass jeder einen schönen Garten haben kann. Dort werde ich wahrscheinlich auch kleine Spielplätze hinsetzen.

    Ich weiß noch nicht, wo mein Haus hin soll. Eigentlich hätte ich es gerne in der Nähe meiner Nachbarn, aber ich hätte gerne einen größeren Garten höhö ;P
    (Aber das dürfte kein Problem sein, da man sein Haus anscheinend nachher noch bewegen kann)

    Ein Thema möchte ich nicht von Anfang an festlegen, da ich gerne meine Stadt immer wieder thematisch umgestalte. Sie ist also immer ein Work in Progress^^"
    Natürlich soll sie allerdings auf jeden Fall wirken <3

Hinterlasse einen Kommentar