Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Neues Nintendo Switch Modell 2019

NMHNMH
bearbeitet, Oktober 2018 in Nintendo-Konsolen & Technik

Die Berichte über ein verbessertes neues Switch-Modell häufen sich in den letzten Tagen. :switch:

Es scheint plausibel, dass Nintendo hier wie bei den Handhelds vorgeht:

Spoiler:

GameBoy Advance
GameBoy Advance SP
GameBoy Micro

Nintendo DS
Nindendo DS lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS XL

:augenrollen:

Wenn die Berichte stimmen, könnte das neue Modell in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Was würdet ihr tun, sollte Animal Crossing noch davor erscheinen?

Im Sinne des anderen Themas also eine aktualisierte Umfrage:

  1. Würdet ihr euch die neue Switch kaufen?64 Stimmen
    1. Ja (Ich besitze bereits eine Switch)
        7.81%

      Pingi Kamikatzz Jonah Strawberrynator Joshi

    2. Ja (Ich besitze noch keine Switch)
        9.38%

      Mondmxdchen Shiro Kathrainer Hei Thea Pixelman

    3. Ja, ich würde sogar mit Animal Crossing auf die neue Switch warten.
      17.19%

      NMH SuzanneAura Wyvern Kilala Casix3 Mert Lesca Stephanie Melly Manfred Gargondola

    4. Nein (Ich besitze bereits eine Switch)
      46.88%

      Lian C-Fatz Alex_ Layton07 Layton07 nico2901 Deoys Maiannia Primrose -CherryPie- KibaDraw Daisy Shippix3 MondFee33 Jenny^-^ P-Kong hirnregen Gama Osana Ofenkartoffel33 KiwiErdbeer Air_ree RiverSong1306 Finn Kartoffelboss Dai Klara El_iguano Tom2107 Rhinos

    5. Nein (Ich besitze noch keine Switch)
      10.94%

      SweetCoco kirina btshoe MelliSmiley Regula Zimtstern LunaMoon145

    6. Nein, ich würde eine alte Switch zum reduzierten Preis kaufen.
        7.81%

      aliceZZard Timmy0915 SnowFox taexcrossing HerrLum

Layton07aliceZZardKilalaEl_iguano

Kommentare

  • Ehrlich gesagt konnte ich mich nicht zwischen "Ja, ich würde sogar mit AC auf die neue Switch warten" und "Nein (Ich besitze bereits eine Switch)" entscheiden. Es kommt darauf an, ob das neue Modell irgendwelche neuen "Dinge" besitzt im Gegensatz zur normalen Switch. Wenn ja, würde ich sie mir sogar kaufen, am besten noch eine mit einem AC Motiv :D

  • bearbeitet, Februar 2022

    Ich fühle mich ja geehrt, dass das Forum meine Angabe besonders herausstellen möchte.
    Aber leider verfälscht es die Statistik... :?


    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die verbesserte Variante der Switch enorme Veränderungen mit sich bringt.
    Denn Version 1 und Version 2 müssen die gleichen Spiele mit einem gewissen Standard abspielen können.
    Geringere Ladezeiten und ne minimal bessere Performance wird da (Hoffentlich... buhuhu :'() das höchste der Gefühle sein...

    LianNMHAlex_Manfred
  • bearbeitet, Oktober 2018

    Naja...ich eigentlich nur wenn es eine New Nintendo Switch Pro geben wird.
    Von der erwarte aber schon so einiges,wie z.B....

    -Groß wie die normale Switch, Frontglas ebenso nur keine Ränder mehr im Screen.
    So könnte man die Bildschirmgröße von 6,2" auf 7,36" erhöhen, ohne das dafür die Switch riesengroß werden muss.

    -Größerer Akku/Verbesserte Akkulaufzeit, am besten mindestens 5 Stunden bei Mariokart/Zelda... .

    -OLED Panel verbaut, da dieses nicht nur viel intensivere Kontraste(die Farben viel schöner/intensiver) anzeigen kann,
    sondern auch den Energieverbrauch im Gegensatz zu einem LCD-Panel(in der jetzigen Switch) um bis zu 15% senkt.

    -Apps wie z.B. Google, Yahoo, YouTube, Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, TV Now,...
    und Co. . (natürlich auch für die normale Switch)

    -Höhere Bildschirmauflösung,
    da zukünftige Spiele höchstwahrscheinlich nicht in der folgenden hohen Auflösung entwickelt werden.
    Würde ohne die Suchmaschinen, Streamingdienste...und Co., die folgende Auflösung keinen Sinn ergeben.

    Mein Wunsch wären 2560x1440p bzw. Quad HD (mit HDR in meinen Träumen),
    so könnte die Konsole gut für VR eignen.
    Die Auflösung auf 2 Bildschirme geteilt würde dann 1920x1080p ergeben, die normale Switch könnte im Vergleich in VR nur 960x480p in einem 2:1 Format wiedergeben.

    -Mehr Speicher, am besten 128 GB Speicherplatz oder mehr, da viele ThirdParty Spiele wie z.B. WWE, L.A. Noire der normalen Switch fast den ganzen Speicher rauben.
    WWE 2K18 verbraucht z.B. 24,7 GB Speicher und der Switch selber stehen ab Werk nur ungefähr
    22 GB zur Verfügung, weswegen du für solche Spiele eine extra Speicherkarte brauchst.

    Und trotzdem Bildqualität der Switch Version, im Gegensatz zur PS4/XBOX One Version sehr schlecht.

    Viele Thirdparty Spiele können durch den zu geringen Speicher, nur in schlechter Qualität oder garnicht auf die Switch gebracht werden.
    Durch einen erhöhten Speicherplatz, würde den Thirdparty-Spiel Entwicklern das entwickeln einer Switch Version viel leichter fallen, und wir würden einen besseren Thirdparty Support erhalten.

    -Mehr Arbeitsspeicher(RAM), am besten 8 GB.
    Mehr RAM, entlasstet den Akku und verbessert die Performance.

    -Joy-Cons mit mehr Reichweite und stärkerem Funksignal.

    Das waren meine Ideen für eine, für mich perfekte Switch.
    Ich mache selber gerne Skizzen und Zeichnungen, von meiner Traum Switch.

    NMH
  • Wenn tatsächlich ein neues Modell auf den Markt kommt, würde ich mir wohl eher ein altes Modell gebraucht kaufen. Es gibt ja immer genug Spieler, die ihre Konsole sofort durch das neuste Modell ersetzen müssen und das alte dann recht günstig abgeben. Eine Ausnahme wäre es natürlich, wenn passend zu Animal Crossing eine Limited Edition der neuen Switch erscheinen würde. In diesem Fall wäre dann das neuere Modell doch eine Überlegung wert.

    NMHPrimroseLayton07Alex_ZimtsternThea
  • 400 Euro sind kein Pappenstiel - wie wäre es mit einem Slot für die 3DS-Spiele? Wird wahrscheinlich nichts; weil der zweite Bildschirm fehlt, aber das alte ACNL weg werfen, nur weil es nicht in die Switch passt, mag ich nicht, da steckt einfach zu viel Arbeit drin.

    Alex_Jonah
  • bearbeitet, Oktober 2018

    Momentan finde ich ein neues Modell der Switch blödsinnig, da die alte Switch schon stark genug war. Aber es gibt ein paar Dinge, die man vielleicht ändern könnte:

    • Einen verbesserten Tisch-Ständer. Meiner fällt beim Stehen die ganze Zeit ab und in letzter Zeit wackelt er auch sehr viel.

    • Die Joy Con-Qualität verbessern. Ich habe eine Switch im November des letzten Jahres bekommen, und seit Juli/August spinnen beide Joy Cons rum. Sie bewegen sich automatisch in eine Richtung und somit macht das Spielen keinen Spaß mehr. Mittlerweile habe ich mir einen Pro Controller zugelegt, der ist definitiv von besserer Qualität. Und ja, ich habe die rote Super Mario Odyssey Edition, die kosten bei eBay ganze 120€(!).

    • Glas-Bildschirm und besseres Dock. Wie stehen diese zwei Kriterien im Zusammenhang...? Ganz einfach, die Nintendo Switch verwendet einen Plastik-Bildschirm, und Plastik zerkratzt schneller als Glas. Es gab schon so viele Fälle, dass der Bildschirm beim Einstecken ins Dock zerkratzt. Mir ist das auch passiert, aber mit einer Schutzfolie, in der rechten Ecke oben ist jetzt ein dicker Kratzer.

    • USB-Unterstüzung. Mich nervt es schon, dass man die Speicherdaten nicht auf ein externes Speichermedium exportieren kann. Deshalb wünsche ich mir, dass die Switch 2.0 das unterstützt.

    • LAN-Anschluss am Dock integriert. Wieso muss man 30€ für einen USB-Adapter für LAN kaufen, um ein LAN-Kabel anzuschließen??

    • Preis. Die Nintendo Switch kostete ab Marktstart 329€. Wahrscheinlich wird die neue Switch noch mehr kosten...hoffentlich werden sie den Preis aber sinken.

    Hier hat mein Freund einmal ein Angebot entdeckt, was hoffentlich ein Scherz war.

    Spoiler:

    PingiJonahZimtstern
  • Du meinst "Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau + The Legend of Zelda: Breath of the Wild + Nintendo Switch Premium Konsolen-Tasche" auf Amazon?
    Lieferung erfolgt 15.-24. November.
    Versand aus Spanien

    Hm - Spanien? Der hat wohl in Peseten gedacht. Oder... vielleicht ist es bei denen normal, Spielstände zu verkaufen die besonders begehrt sind (freigespielt: Die goldene Heilkugel, allestötendes Schwert, Adamantrüstung = beste wo im Spiel gibt, alles legal, hat 200 Stunden Spielzeit gekostet, will die bezahlt bekommen)

    wer weiß schon was dahinter steckt :gleichgueltigkeit:

  • @Archeli
    Das mit den Peseten war hoffentlich nur ein schlechter Witz. 12.100 Peseten entsprächen gerade mal 72€, was genauso wenig Sinn ergeben würde wie der angegebene Preis von 12.100€. Außerdem sollten auch die Spanier mittlerweile mitbekommen haben, dass sie seit 2002 mit Euro zahlen.

    @Koolkreent
    Ich gehe mal davon aus, dass der Preis ein Platzhalter ist. Aus welchem Grund genau kann ich dir leider nicht sagen. Aber viele Verkäufer auf Amazon setzen den Preis für bestimmte Artikel hoch, wenn nur noch wenige Artikel vorrätig sind oder ein neueres Modell verfügbar ist. So kostete das "Standard" New Leaf auch mal um die 100€, da New Leaf - Welcome amiibo als neuere Version verfügbar war (und das alte plötzlich nicht mehr produziert wurde und somit limitiert war?).

    kirinaZimtstern
  • @Archeli Aber dass die Lieferung, als ich das geschrieben habe, erst in 24-33 Tagen erfolgt, hat mich auch beschäftigt... :denken:
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass es aus Spanien kommt, und das von hier ca. 1300-1800km entfernt ist. Aber eigentlich kann das schon schneller gehen. Oder die haben das Gerät nicht auf Lager gehabt? Oder liegt es daran, dass die Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist, tatsächlich premium verarbeitet ist?

    Kurz genau: Wie Archeli schon erwähnte, man weiß nicht, was dahinter steckt :gleichgültigkeit:

  • Wenn man einen zu verkaufenden Spielstand erzeugen will, kann man ein Cheatprogramm benutzen, oder ziemlich viel Zeit verbrauchen. Schwer zu sagen ob der Verkäufer letzteres vorhatte. Auf jeden Fall wäre das Ding dann nur noch 'originalverpackt', nicht mehr technisch neu. Und die Zustandsbeschreibung 'Gebraucht - Sehr gut' passt dazu. man könnte schon sagen: Wie die Faust aufs Auge.

    Ich weiß nicht wie die Rechtslage in Spanien aussieht. Das 'Verkaufen eines Spielstands' wird von den Herstellern meistens nicht gerne gesehen, denn sie wollen die Kunden so viel wie möglich binden (bei Spielen mit Mikropayment noch mehr damit sie regelmäßig die Geldbörse öffnen). Daher auch die ganzen DLCs die häppchenweise und oft gegen Bares veröffentlicht werden. Wenn jemand nun das ausbootet und dann auch noch mit ihrer Programmierarbeit Geld macht, werden die Entwickler ziemlich ungenießbar.

    Aber wieso das gleich zwölf Mille kosten soll, ist mir rätselhaft.

    Außer - es sind keine zwölf Mille, sondern ein Signal an einen ganz bestimmten Abnehmer der dann das Ganze deutlich billiger bekommt. Aber damit wird es nur immer mysteriöser...

    SweetCoco
  • Also wenn eine neue Switch kommt, dann werde ich mir diese nur kaufen, wenn es eien Animal Crossing Special Edition gibt. Sonst wird die alte noch behalten.

    Ah noch ein Ausnahmefall gibt es. Sollte das neue Spiel(AC) nicht mit der alten Switch Version kompatibel sein (siehe NEW 3DS).

  • Jetzt ist es soweit: Die Switch Lite ist angekündigt.
    Heise-Artikel
    Genau genommen ist sie eine Schrumpf-Version der derzeitigen Switch, mit fest montierten Controllern, und ohne Sockel, Infrarot, oder Vibration. In den USA soll sie 200 Dollar kosten.

    NMH
  • Die neue Switch Lite sieht ja Hübsch aus. Vor allem in Grau und Türkis.

    Aber für mich nütz das nichts, da ich mir vorgenommen habe mir die Switch (wegen NH) zu kaufen, muss ich die alte bzw. die jetzige Version mir kaufen da ich einfach Hauptsächlich nur über Fernseher und mit Controllern spielen will.

    Ja ich weiß, sie ist auch Handheld etc. aber auch wenn ich sie so benutzen werden, den Großteil der Zeit werde ich sie Zuhause und am Fernseher benutzen. Deswegen macht die neue keinen Sinn. :naja:

    Bin aber mal gespannt wie viel sie kosten wird bei uns. Die Switch ist ja Mega teuer... na ja und irgendwie denke ich nicht, das es so einen großen gravierenden Unterschied geben wird preislich. Aber mal sehen..

    NMH
  • bearbeitet, Juli 2019

    Wenn sie in DE auch 199€ kosten wird, was ich mal denke das es so um den Dreh sein wird, würde ich sie mir als Hauptkonsole nicht holen.
    Neben dem kleineren Modell, festen Joy-Cons und anderem, kann man z.b. auch einige Spiele damit nicht spielen(wegen den festen Joy-Cons). Mit so ner 'geringen' Preisreduktion dann, wärs mir das net wert. Dann würd ich eher noch 1-2 Monate mehr sparen und mir die richtige Switch holen.

    Denke aber, dass sie dennoch viele Ansprechen wird, da 100€ halt 100€ sind. Und gerade Eltern, die mehrere Kinder z.b. haben, oder allgemein nicht so krass verdienen(und selber nicht so im gaming-zeug drinne sind), werden wohl eher zu der Lite-version für ihr Kind greifen.
    Wobei sie halt damit zur reinen Handheld-Console wird und man Lokal nicht mehr einfach zsm spielen könnte. Was es wiederrum unsinnig für größere Familien würde sich die Lite zu holen ...

    Ich hab nun meine Switch und bin mehr als zufrieden damit und würd sie immer wieder der Lite vorziehen ^^''.


    Ich würde mir allerdings wünschen dass sie die normale Switch noch weiter 'upgraden' Youtube ist ja auch erst dieses(?) Jahr mit dazu gekommen und Netflix wäre so nice. Oder das sie ihren versteckten Browser normal zugänglich machen würden ...
    Wenn sie eine Pro-Version mit solchen Features rausbringen würden, weil sie bei der jetzigen Switch meinen sie wollen das es eine reine Gaming-Konsole bleibt(hust), würde ich ihnen das echt übel nehmen.

    NMH
  • Finde den neuen Weg, den Nintendo damit geht interessant: Eine einheitliche Plattform für Handheld- und Konsolenspiele. Sowas gab es noch nicht wirklich. Ich sehe nur die Gefahr, dass sie wieder technisch abgehängt werden, sodass manche Spiele für PS/XBox einfach nicht für die Switch erscheinen, wie es schon zu Wii-Zeiten war.

    Finn
  • Das erste Angebot für die Switch lite sind 230€ ...

    Spoiler:

    Abzocke!

  • bearbeitet, Oktober 2019

    Hmm... Irgendwie kann ich mich mit dem Switch Lite-Modell nicht anfreunden... :denken: Zwar besitze ich auch keine "normale" Switch, dennoch ist mir 230€ oder 199€ immer noch zu teuer. Da mein 3DS xl gerade kaputt geht, werde ich mir eher ein New Nintendo 2DS xl kaufen. Die Switch (egal ob Lite oder normal) ist für mich irgendwie kein richtiger Handheld... Aber ich bin auch kein Experte. :grübel:

    Edit: Bin seit meinem Geburtstag Switch-Besitzerin. Und möchte sie nivht missen. :lachen:

  • Ich find die Idee, einer kompakteren und günstigeren Variante echt gut. Nur die Umsetzung gefällt mir persönlich gar nicht. Wobei bei mir halt das größte Manko der Preis ist.

    Allerdings vielleicht auch einfach mal abwarten, die Switch war laut inet zu release auch stolze 320€ um den dreh. Der Preis wird natürlich noch sinken. Aber als Release-Preis ist das schon argh happig meiner meinung nach ^^''.

  • Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber zum Preis: Die normale Switch bekommt man zurzeit auf Amazon für circa 300 Euro. Die Lite 230 Euro. Man muss bedenken, es sind immerhin 70 Euro weniger, das könnte für viele ein Kaufgrund sein. Aber irgendwie verstehe ich auch, warum sie nicht billiger ist. Überlegt mal: Es ist die Switch nur in klein. Man kann (fast) alle Spiele darauf spielen, es hat die gleiche Auflösung wie die normale Version, Akku nur minimal schwächer und und und. Klar, das Prinzip mit den Joycons fällt weg, aber sie sind dennoch kompatibel. Es wurde jediglich das mit dem TV- und Tisch-Modus entfernt, was die Lite auch endgültig zum Handheld macht. Die Lite hat nur keine HD-Vibration und keine IR-Bewegungssteuerung, was man eventuell noch als Faulheit oder einfach wegen dem Preis getan hat. Wo soll Nintendo da noch Geld wegstreichen? Die wollen ja auch keine Verluste machen. Wenn sie noch billiger sein soll, müssten sie noch mehr Features entfernen, was sicher auch keinen Gefallen würde. Also ich verstehe den Hate nicht. Wie gesagt, 70 Euro sind 70 Euro. Klar kann man es immer noch als teuer sehen, aber ich bitte euch nur dann nicht rumzumeckern, sie solle noch billiger werden. Ansonsten müsstet ihr auf mehr verzichten als nur kein TV- und Tisch-Modus. Wollte ich nur schonmal vorweg sagen, da ich sowas auf anderen Seiten mittlerweile zu oft lese und es nicht mehr sehen kann.
    Zu dem Design... kann man machen. Nur die Farben finde ich... naja. Die graue ist meiner Meinung nach am schönsten, bei den anderen beiden hätte man die Knöpfe grau bzw. schwarz machen sollen, dann wären sie schon viel besser gewesen. Aber ich muss sagen, dass ich die Pokemon Edition echt hübsch finde. Und... ja... mal wieder gemeckert und meinen Senf abgegeben, ich von meiner Seite aus bin fertig mit diesem Kommentar :ugly:

    SweetCoco
  • Der Akku der Lite ist tatsächlich wohl sogar 20-30% größer~.

    Also, der Preis mag gerechtfertigt sein, hab da keinerlei einsichten und wie gesagt wird der 100% auch noch droppen. Aber ka, als jemand der nun 1 Jahr von echt wenig Geld leben musste, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Günstigere Konsole betrachten. Aber ich denke es ist schwer, eine günstige Konsole auf so einem Niveau rauszubringen. Sorry fürs meckern ><.

    Lian
  • bearbeitet, Juli 2019

    @Finn Alles gut, es war auch nicht direkt an dich gerichtet, wollte das nur vorweg schonmal schreiben :D War nur Zufall, dass du 2 Sekunden vor mir kommentiert hast :ugly:

    Finn
  • bearbeitet, Juli 2019

    Als ich von der Switch Lite zufällig gelesen habe, war ich etwas verwirrt, aber es hat mich doch angesprochen. Wenn man tatsächlich "Breath of the Wild" (vorallem den 2. Teil, der momentan in Entwicklung ist) und "Animal Crossing New Horizons" drauf spielen kann wie auf der normalen Switch, dann überlege ich...ob ich mir nicht doch die Switch Lite kaufen soll 0o Die normale Switch kommt für mich nicht infrage, weil ich ja die WiiU mit meinen 5 Zelda-Spielen habe und die nicht wegen der Switch wegräumen will, wie ich das schon mit meiner Wii machen musste. Aber das hier ist ja nur eine Handheld-Konsole und der Akku ist auch noch besser...wenn der Preis sich noch zum Besseren ändert, würde ich in einem Jahr oder so zuschlagen hehehehe (wobei 199 Euro eh schon viel besser als 300 Euro klingen). Jetzt bin ich ganz aufgeregt ^^

  • Ich werd mir das Joy-Con Paar Lila&Orange kaufen. Die Dunkelblau&Gelben Joy-Con finde ich etwas unnötig, da man Sich auch BEIDE in gelb holen kann. Was ich gefeiert hätte wenn es Schwarz&Weiße Joy-Cons gäbe