Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: New Horizons - Eure ersten Eindrücke

2

Kommentare

  • Ein gutes Upgrade und so wie es auch bei New Leaf vor dem Release war, wird es bis zum Frühjahr nur noch besser.

    Inventar-Fix plz

    Marina
  • Holy moly, ich liebe dieses Game jetzt schon ahhh

    Und es sieht einfach so hübsch aus :schreck::lachend:

    Und die Tatsache einfach das man nun bessere Wege machen kann flasht mich mega :singen:

    Oh Gott ich werde bestimmt viiiel mehr Stunden daran sitzen als in new leaf :talent:

    Aber der Name ist ok
    New horizons klingt noch ein bisschen nach new leaf aber damit kann ich leben :D

    Worauf ich mich am meisten freue wird wahrscheinlich der online Modus sein :dab: einfach 8 Spieler gleichzeitig

    Ich freue mich schon sehr auf das Game :switch:

    ZimtsternKikii_AngelNMH
  • Ich finde dieser Tweet fasst die Meinung einiger Leute perfekt zusammen.. 9_9

    LianJenny^-^Kikii_luminous_lilypadAngelMireille_CastanoLivaayyy
  • Einige haben es bereits gesagt, mir ging der Trailer sehr nahe weil ich einfach auch viele Kanten aktuell noch erkenne. Ich frage mich in wie weit finden Spezialcharaktere ihren Platz in dem Spiel.

    Der Kerngedanke den Aya im der Vorführung gesagt hat eben nicht in eine bereits existierende Welt/Stadt zu kommen sondern alles wirklich von 0 aufzubauen ist richtig gut, jedoch sehe ich noch so viele Fragezeichen. Ich hoffe nun auf regelmäßigen Informationsaustausch zwischen Entwicklern und der Community.

    LianSnowFoxluminous_lilypad
  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Hab gestern live mit Freunden geschaut und ich bin einfach nur am HYPE HYPE HYPEn
    sdkjabgldsauhsadkaskaskdaklkasd
    hoffentlich kann man mit dem Boot zu Freunden schippern weil bin nicht son riesen Freund vom Flughafen

    aber alles sieht so knuffig aus
    der Strickpulli
    die pinke Handtasche
    die Blumenkrone
    die Blätter die im Wind wehen ahhhhhhhhhhhhhhhh

    ich will jetzt schon spielen °v°

    LunahirnregenAngelLayton07
  • Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Switch kaufen soll, aber der Trailer hat mir irgendwie gefallen. Ich liebe Animal Crossing weil mir die Spiele mit den selbstgestaltbaren Städten, den niedlichen Nachbarn, der entspannenden Atmosphäre, ich könnte noch viel mehr nennen :liebe: , sehr gefallen und mich auf sehr süße Art zum Stundenlangem Zocken verleiten :singen::freude::tagtraum:
    Die neue Grafik gefällt mir mit den hellen Farben, es könnte auch ruhig etwas knalliger sein, aber bildlich sieht es toll aus :herz: .
    Die Idee mit der Werkbank und den neuen Ressourcen erinnert mich an das Minispiel in New Leaf und an Minecraft, nur da habe ich die Frage ob die Werkzeuge lange halten oder wie in D.I.E. nach paar mal benutzen kaputtgehen :wtf: .
    Allgemein, eine Stadt auf einer tropischen Insel, davon träume ich was Animal Crossing betrifft schon seit langem, auch in echt liebe ich die Tropen :liebe: .
    Der kurze Einblick in den Online-Modus wirft bei mir die eine oder andere Frage auf, aber dazu komme ich später.

    WingedLamaLunaluminous_lilypadAngel
  • Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen Leuten, die das Spiel bis jetzt so gar nicht überzeugt hat.

    Es gefällt mir grafisch einfach nicht. Das Bild ist zwar schärfer, aber dafür gibt es gefühlt auch weniger zu sehen.

    Ich finde es z.B. sehr schade, dass das Grasmuster nicht mehr durchgängig ist. Dadurch wirkt die Wiese für mich irgendwie... leer. (Und ja, ich weiß, dass diese Wiese in New Horizons alles andere als leer ist. Aber das Muster der Wiese sieht mir einfach zu schlicht aus.)
    Der Strand gefällt mir auch gar nicht. Da fehlt es mir einfach an Textur...

    Ich habe mal im Spoiler ein ACNL-Entwicklungsbild und ein ACNH-E3-Bild eingefügt. Vielleicht kann da jemand nachvollziehen, was mich so stört.

    Spoiler:

    Ja, New Horizons sieht neuer aus. Aber da passiert farblich so gar nichts im Vergleich zu den alten Animal Crossing-Teilen und das nimmt für mich einfach den typischen Charme. :/
    (Und womit ich persönlich sehr stark zu hadern habe: Es sieht so aus, als würden die Dinge, die weiter weg sind, noch unschärfer sein, als sonst. Sowas kann ich in Spielen gar nicht haben. Das ist immer das erste, was ich direkt ausschalte, wenn ich ein Spiel anschalte, das so eine Grafikoption besitzt. Allerdings hält sich das hier noch total im Rahmen und ist Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau.)

    Ich habe heute schon zu @Malu gesagt: Wäre Animal Crossing wie Lego, dann wäre New Horizons wie Lego Duplo.

    Das trifft es meiner Meinung nach auch ziemlich gut... Es sieht für mich einfach aus, als wäre es für 3-Jährige entworfen worden. Eigentlich hatte ich eine ähnlich Grafik wie in Pocket Camp erwartet und mir auch erhofft...
    Generell sieht das Spiel für mich einfach nicht nach Animal Crossing aus und das find ich wirklich, wirklich schade.
    (Dazu kommt noch, dass ich es sehr traurig finde, dass die Wege so komplett eckig wirken. Allerdings habe ich hier Hoffnungen, dass man auch ründlichere Wege gestalten kann. Ein bisschen sah es zumindest danach aus.)

    __
    Wenn ich die Grafik mal komplett außen vor lasse, betrachte ich den neuen Teil mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Allerdings eher, weil ich ein bisschen Angst vor der Richtung habe, in die sich das neue Spiel eventuell bewegen könnte.

    Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die sehr gerne Bürgermeister waren. Allerdings scheint es in New Horizons gefühlt nur noch darum zu gehen, eine schöne Stadt einzurichten. Die Angst, dass die Bewohnergespräche zu kurz kommen und im Verhältnis zu den Vorgängern lieblos gestaltet werden, ist auf jeden Fall da.
    Ich meine, früher konnte man stundenlang Animal Crossing Wild World spielen, ohne, dass man seine Stadt großartig eingerichtet hat. - So war es bei mir zumindest. Das Spiel hat mich damals so sehr gefesselt und ich habe einfach Angst, dass dieser Charme nun vollkommen verloren geht.

    Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es keine Stadt oder Einkaufsmeile mehr gibt. Sofern man allerdings generell einige Läden zur Verfügung hat und vielleicht sogar entscheiden kann, wo diese Läden entstehen sollen und man sich dadurch eine eigene Einkaufsmeile bauen kann, könnte ich damit durchaus leben.
    (Womit ich allerdings nicht leben kann, ist das Smartphone. Das passt so gar nicht für mich rein. xD)

    Und zum Crafting... Ja, da werde ich erstmal abwarten. An sich finde ich die Idee nämlich klasse. Blöd ist nur, wenn das wirklich ein riesiger, großer Hauptteil des neuen Spiels werden wird.

    Generell werde ich mal schauen, in was für eine Richtung sich das ganze Spiel entwickeln wird. Bis jetzt rechtfertigt es für mich allerdings noch keinen Switchkauf. Hauptsächlich, weil ich bezweifel, dass ich mich mit diesem neuen Stil anfreunden kann. (Sims 4 habe ich mir damals aus denselben Gründen auch nicht geholt.)

    Ein Vorteil hat das Ganze allerdings doch... Ich habe wieder richtig viel Lust auf Animal Crossing New Leaf. :D

    LianLunaZimtsternaliceZZardkirinaAngelvac3107NMH
  • bearbeitet, Juni 2019

    Meine Meinung nur ganz kurz zusammengefasst hinten ran:

    Ich finde es toll, dass man jetzt überall Möbel platzieren kann und auch ein Haus am Strand bauen kann - also insgesamt mehr Möglichkeiten bekommt.
    Auch so kleine Gadgets, wie zum Beispiel, dass die Bewohner draußen einfach so rumsitzen können, finde ich sehr schön.

    Aaaaber: Grafisch sieht für mich das Ganze sehr "glatt gebügelt" aus. Wisst ihr wie ich meine? Da fehlt irgendwie die Textur und die typischen AC-Muster.

    Und ich bin kein so großer Fan vom Craften.. Ich mag zwar das Gestalten in AC aber das war für mich immer nur ein Teil des Großen/Ganzen. Aber hier scheint ja wirklich der Fokus auf dem Craften/Herstellen zu liegen, bevor man überhaupt etwas bauen/gestalten kann und das ist persönlich nicht ganz so meins.

    Ich hoffe einfach, dass der typische AC Charme trotzdem irgendwie erhalten bleibt. Weil ich persönlich habe auch gern gespielt, um einfach mal rumzulaufen, zu entspannen, mit Bewohnern zu quatschen (ohne die ganze Arbeit auf der Insel zu sehen und zu denken: ohneeein das muss ich ja noch alles bauen). Also mir würde da die Entspannung ein bisschen fehlen, ehrlich gesagt.

    SnowFoxAngelvac3107
  • Was man bisher von dem neuen Spiel gesehen hat, gefällt mir bisher sehr. Es befindet sich noch in Entwicklung, aber man hat schon gesehen, dass einige Wünsche der Community umgesetzt wurden, wie das Erstellen der Wege oder das Platzieren von Möbeln.

    Die Grafik war ein wenig gewöhnungsbedürftig, als ich den Trailer zum ersten mal gesehen habe, aber je öfter ich ihn mir angesehen habe, desto ansprechender fand ich sie. Vor allem in dem gezeigten Gameplay im Treehouse hat man gesehen, wie schön sie im Endeffekt ist.

    Natürlich frage ich mich aber auch, wie aus dieser leeren Insel dann eine richtige Stadt wird. Im Treehouse hat man z.B. schon gesehen, dass das Zelt von Nook auf einem extra Platz steht. Ich kann mir also gut vorstellen, dass dort nach und nach die Geschäfte gebaut werden. Ob wir das erledigen müssen oder die Betreiber der Geschäfte das von selbst machen ab einem gewissen Punkt? Genauso scheinen die tierischen Bewohner zuerst auch nur ein Zelt zu besitzen. Können wir sie erst einladen, in der Stadt zu wohnen, wenn wir ihnen Häuser gebaut haben? Dann könnte man die eigene Stadt noch besser planen, als in New Leaf, was sich auch viele gewünscht haben.

    Über all die Möglichkeiten, die wir dort erhalten werden, bin ich wirklich sehr gespannt und ich freue mich schon riesig auf März 2020.

    luminous_lilypadAngel
  • Das Spiel sieht zwar eigentlich "ganz ok" aus, aber ich finde das mit dem craften etc. passt irgendwie nicht so zu AC...
    Und zum Grafikstil muss ich sagen das es irgendwie im vergleich zu nl ein bisschen Farblos aussieht, also die Farben (und stückweise auch die Texturen) sehen meiner Meinung nach ein wenig blass aus...

    SweetCocoAngelvac3107
  • bearbeitet, Juni 2019

    Ich bin 100% der Meinung von m00sician :D (ab Minute 6:30)

    Alex_ZimtsternMGNcaroA
  • Sehr positiv ist die Erhöhung der Gegenstände im Inventar! Der Platz reicht jetzt für 20 Items! :ugly:

    Angel
  • @luminous_lilypad

    Ich kenne m00sician nicht, aber er hat das schön zusammen gefasst. Danke für das Video.

    Allerdings bleibe ich dabei, das mit dem Smartphone ist doof und unpassend und ehrlich gesagt, ich bin doch sehr gespannt ob wir wirklich all diese Häuser wie Shops, Museums usw. auch wirklich bauen können. Da bin ich etwas Skeptisch lasse mich aber überraschen. Aber mir würden Eufemia, Eugen, Tina, Sina und all die anderen doch sehr, wirklich sehr, sehr fehlen wenn es sie nicht mehr geben würde. Daher hoffe ich, das es wirklich so sei wird, wie m00sician sagt und man wahrscheinlich all diese Gebäude erst Craften und bauen muss und dann halt all die extra Stadtbewohner dazu kommen um halt die Jobs zu übernehmen.

    Nach wie vor würde mich aber auch brennend Interessieren.... ob man die Häuser der Bewohner umstellen und bearbeiten kann. Den wenn nicht, ist man ja doch wider eingeschränkt und muss um seine heiß geliebten Blumen Panische Angst haben. :erschreckt:

    Aber Yeah... Melinda, sie wird dabei sein!!! :herz:
    Jetzt noch all die anderen wie Eugen, Eufemia und Tina & Sina usw. Dann passt zumindest das schon mal. ♥

    Es bleibt spannend! :O

    Allerdings hoffe das es nicht irgendwelche gezwungenen Aktionen zum Multi Player gibt und es nicht zu sehr darauf aufgebaut sein wird. Ich liebe es bei NL mit anderen zu Spielen (und es ist allen ernstes, ja das meine ich ernst, auch das einzige den Spiel den im allgemeinen bin ich absolut kein Muli Player und Online Spiele Fan) aber wenn ein Spiel zu sehr auf so was aufgebaut ist macht es keinen Spaß mehr. Zumindest mir nicht.

    luminous_lilypadLayton07
  • Mir gefällt das Spiel bisher super.
    Die Grafik ist irgendwie cool, wie soll man sie beschreiben? "Verwischt?" xD

    Auch das mit dem Stabhochsprung über den Fluss finde ich klasse. So kann man überall über den Fluss, egal ob da eine Brücke ist, oder nicht.

    Die acht Spieler sind super, auch wenn es wahrscheinlich zu viel Verwirrung kommt, wenn man diese gelbe Fahne benutzen muss.

    Die. Frisuren. Zeigen. Endlich. Leben!
    IMMER hat es mich gestört: Egal wie schnell man läuft, ob es regnet oder schneit:
    Die Frisur sitzt und bewegt sich keinen Millimeter.
    Was sollte das sein, welches Haarspray hat Trude da benutzt?! "Extra Halt 50000000+ ?!"
    Endlich bewegen sich die Frisuren passend zur Bewegung! So wird alles gleich natürlicher.

    Die Trampelpfade sind der Klassiker- nie wieder stundenlanges "Auf-Dem-Boden-Rumrennen-Bis-Sich-Die-Grashalme-Braun-Verfärben"!

    Und: Jeder hat darauf gewartet. Jeder hat es sich gewünscht:
    Bestimmen zu können, wo die Einwohner hinziehen!!!!!!!!!!
    Nun kann man selber Häuser/Zelte bauen, wo man will (!!!), in die random Bewohner dann einziehen- der Überraschungseffekt geht also nicht verloren!

    Außerdem: Haben die Schafe abgenommen?

    luminous_lilypadShippix3Layton07SweetCocoFinn
  • Blumenkränze! <3<3<3

    Der Platz reicht jetzt für 20 Items! - Naja, vorher hatten wir 16 + die 10 Briefkuverts. So gesehen ist das eher ein Rückschritt. ;)

    das mit den einfach raus nehmen der Bäume etc um sie wo anders hin zu platzieren hat schon was - das fand ich auch sehr schön, ich stelle mir das sehr dankbar vor beim dekorieren, dass man gleich Alleen anlegen kann, die auch schön und symmetrisch aussehen ohne, dass man erst guggen muss, wieviele Setzlinge eingehen.

    Ich hatte zwar im ersten Moment eher ein Pocket Camp Gefühl, als so ein "nach Hause kommen" - das ging mir das ganze Video durch so, leider. Mit dem craften erinnert es mich auch sehr an das "Die einsame Insel" Spiel im NL Spiel... und mit den miles kann ich mich noch so gar nicht anfreunden. Scheint entweder sowas wie exp zu sein oder aber (was ich ganz schlimm fand in HHD) sowas wie Spielmünzen, mit denen man dann seine Figur Dinge lernen lassen kann, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. xD Schön aber, dass der Spieler anscheinend auf viele Rezepte von alleine kommt und es parralel zum Laden existiert.

    Ein Vorteil hat das Ganze allerdings doch... Ich habe wieder richtig viel Lust auf Animal Crossing New Leaf.
    Dito. Und auf Wild World. :3

    Lunaluminous_lilypad
  • Hmm.. Irgendwas sagt mir Briefe werden durch Texte auf dem Nookphone abgelöst.. :denken:

    SnowFoxSweetCoco
  • Irgendwie schade wenn es in ACNH keine Briefe mehr gibt, das schöne daran sind neben dem Extrastauraum die Erinnerungen an unsere Lieblingsnachbarn in AC

    WingedLamaKikii_Angel
  • bearbeitet, Juni 2019

    Glaube ich kaum, sonst würde der Briefkasten doch nicht die ganze Zeit an unserem Haus/Zelt kleben wie die Hundehaare an meiner Kleidung. :ugly:
    Aber mal ernsthaft, ich glaube kaum, dass man die Briefkästen zurückholt nur um dann von den NookPhones abgelöst zu werden. Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. :D

    luminous_lilypadAngel
  • bearbeitet, Juni 2019

    Texturen fehlen mir etwas.
    Schafe abgenommen? Eher das Fell nun unter dem Shirt sitzt und nicht mehr das Schal-Oberteil 6 das jetzt wenn ich richtig sehe, bei Bewohnern zwischen Top,Shirt und Pulli auch optisch unterschieden wird.
    Keine Betonfrisuren mehr , das fiel mir vor allem bei den Zöpfenauf (jeder der mal Sport mit Zopf gemacht hat,weiß dass der nie wie AC NL so runter hängt, vllt wird auch nach dem schimmen nen Nass-Effekt drauf gelegt und es dauert dann halt ca 15min, bis der verschwunden ist ,wer weiß?
    Smartphone finde ich doff, das wirklich was für Smartphone-Zombies von heute, zu modern für AC.
    Ich denke mal die Briefe bleiben,zum einen Nostalgie, immerhin gab es bisher immer Briefpapier zkaufen, jede Menge Briefkästen und die Briefe von Mama & Papa mit den Geschenk über das dumme Smartphone wäre selten dämlich, zb Smartphone-Nachricht "Dein Geburtstaggeschenk haben wir mit beigefügt" + Geschenk aus dem Smartphone zerren?

    luminous_lilypadWingedLamavac3107AngelSweetCoco
  • Fast alles, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir wirklich sehr gut. Es erscheint mir alles sehr detailreich und liebevoll gestaltet. Und im Gegensatz zu diversen Kritiken finde ich, dass das Spiel durchaus noch zu Animal Crossing passt. Ob mir das craften gefällt weiß ich noch nicht, das werde ich dann sehen wenn ich es spiele, kann ich vorab noch nicht sagen. Insgesamt freue ich mich wahnsinnig auf das Spiel, war zwar erst mal enttäuscht, dass es erst im März erscheint aber dafür ist die Vorfreude einfach da und wir haben überhaupt endlich ein Datum. Was ich auch sehr süß finde ist, dass die Spielfiguren anscheinend Taschen und Rucksäcke tragen können. ❤️ Ich bin auch sehr gespannt ob man beim Spielstart eine Landkarte sehen kann und mehrere Optionen hat, ähnlich wie in New Leaf bei der Stadtkarte.

    Einziger Kritikpunkt ist bei mir allerdings auch das Smartphone. Klar, Smartphones sind zeitgemäß aber wenn ich sehe wie die Spielfigur auf das Handy schaut, erinnert das leider sehr an die Leute im echten Leben, die fast nix anderes mehr machen als auf ihre Handys zu starren. Ich hoffe dass man trotzdem noch Briefe schreiben und Geschenke per Post verschicken und bekommen kann. Hoffentlich ist es nicht so, dass man mit den Nachbarn per Handy Nachrichten austauschen kann, das fände ich irgendwie doof.

    Alles in allem wie gesagt toll, bin bisher sehr begeistert! :)

    WingedLama
  • Einige haben sich über das Inventar beschwert. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Inventar mit einem Rezept erweitern lässt und man sich einen speziellen Beutel oder Rucksack craften kann. Zudem kann man die Materialien in einem Schrank lagern. (Die Anzahl von gelagerten Materialien wird auch im Workbench Menü angezeigt)

    luminous_lilypadWingedLama
  • Ich denke mal dass man immer noch Briefe schreiben kann, es gibt ja immerhin auch noch den Briefkasten

  • Was die ganzen Stadtbewohner von Nook über die ganzen Ladenbesitzer bis hin zu Melinda betrifft bin ich sehr gespannt, ob sie mit ihren Läden und dem Rathaus im neuen Spiel auftauchen und wenn ja, ist die Frage wo sie alle auftauchen. Ohne diese Figuren würde beim neuen Spiel was fehlen und es macht mir heute noch Spaß die ganzen Items zu sammeln.
    Wahrscheinlich werden sie auf der Insel Geschäfte in Form von Hütten oder so haben und Melinda wird vielleicht wieder im Rathaus mit uns zusammenarbeiten.
    Zum Sammeln: denkt ihr dass man wieder Fische, Insekten, Fossilien, Meerestiere, Kunst, und was neues sammeln kann?

  • @Mireille_Castano Vllt also ich denke die bekannten Sachen bleiben uns erhalten. Ob es was neues gibt kann ich mir schon vorstellen vllt jahreszeitabhängige Items

  • Oh man, ich find das sieht soo gut aus~.
    Jetzt muss ich doch anfangen auf ne Switch zu sparen. Will es so gerne spielen nächstes jahr >///<.

    Angelluminous_lilypad

Hinterlasse einen Kommentar