Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Nintendo 3DS nun offiziell tot?!?

Nintendo hat nun bekannt gegeben, das der 3DS nun keine Third-Party-Spiele mehr erhalten wird.
Es werden lediglich noch ein paar Spiele erscheinen, die nicht direkt von Nintendo sind.
Viel kann man von diesen Spielen leider nicht erwarten. :traurig:
Es war aber leider auch nur noch eine Frage der Zeit,
bis Nintendo dies Schritt gehen würde :traurigkeit:

Auch wenn die Hardware Leistung eigentlich sehr schwach war, hatte der 3DS gegenüber anderen Konsolen einen Vorteil.
Nämlich kann man bei AC auf dem 3DS dank des zweiten Screens ins Inventar, Fangbuch..., schauen,
ohne dabei die Sicht des (AC) Charakters zu verdecken.

Und was meint ihr seid ihr traurig weil das Kapitel 3DS :3ds: nun zuende geht, oder wollt ihr das sich Nintendo voll und ganz auf die Switch :switch: konzentriert?

Ich persöhnlich hänge noch stark an der Nintendo DS, 3DS Serie und finde es Schade, das es nun vorbei mit ihnen ist :traurig:

LivaayyyZimtsternSweetCocoLittleSceptileEl_iguanoAlex_IFinchen1997

Kommentare

  • Ich spiele immernoch sehr oft auf dem 3ds/Ds Animal Crossing,Pokémon,BoxBoy,Yoshi Touch And Go,SSB 3ds,Mario Kart Ds/7,Yoshis Wooly World,und noch ein paar Mario Party teile ... am meisten aber Pokémon,Animal Crossing und BoxBoy 1-3 ... ja es gibt Boxboy jetzt für die Switch und Pokémon Schwert und Schild sind angekündigt... genauso Wie Animal Crossing, aber dennoch Mag ich meinen New 3ds sehr sehr gern, und auch meinen 3ds & Ds da einfach sehr viele errinerungen dran hängen... die Switch ist bis auf die Akkulaufzeit super aber trotzdem kein 3ds ...

    Auch wenn keine Spiele mehr kommen werde ich meinen New 3ds weiterhin nutzen und meine Lieblingsspiele Spielen :lachend:

    Dennoch schade das nix mehr kommt war aber zu erwarten - könnte ja darüber hinweg sehen wenn ich endlich ein AC Switch Datum bekommen würde aber das passiert frühestens auf der E3 (Irgendwie auch toll da ich während der E3 Geburtstag habe :lachend: )

    SweetCocoEl_iguanoFinchen1997
  • Ob keine Spiele mehr kommen ist mir eigentlich sogar egal. Solange der Online Modus noch eine ganze Weile existiert, hab ich damit kein Problem
    ^^
    Aber Switch Fan bin ich auch nicht also joa... xD

    kirinaSweetCocoLianEl_iguanoFinchen1997
  • Irgendwie witzig, jedes Mal wenn ich mir eine Konsole oder einen Handheld kaufe (bekomme), kaufe (bekomme) ich diesen genau dann wenn kurze Zeit danach das Ende dessen angekündigt wird. Offenbar hab ich es mir - unbewusst - zur Aufgabe gemacht mir Konsolen & Handhelds zu kaufen wenn sie das Zeitliche Segnen... :augenrollen:

    Das war damals vor Millionen von Jahren bei der Playstation 2 so, es war bei meinem Nintendo DS Light so, es war bei der Playstation 3 und jetzt offenbar auch bei bei dem Nintendo 3DS bzw. den Nintendo 2DS xl (den ich ja hab).

    Ich würde es sehr schade finden wenn der 3DS (2DS) das Zeitliche segnet aber irgendwie hab ich es schon fast kommen sehen und das obwohl ich meinen ja erst seit letztes Jahr September hab. An sich ja, ich finde es wie gesagt sehr schade da ich sehr sehr gerne darauf Spiele und diesen auch gerne benutze. Und ich werde mir dennoch irgendwann (ich hoffe allerdings in nicht allzu unendlich langer ferner Zukunft) einen 3DSxl kaufen. Gebraucht wahrscheinlich. Weiß ich noch nicht.

    Was Spiele angeht befürchte ich fast, das einige Titel wenn es sie dann nicht mehr gibt, noch Teurer werden als eh schon von daher sollte ich wohl irgendwie sehen das ich bestimmte - zumindest die wichtigsten, da muss ich wohl enorme abstriche machen - Titel mir jetzt schon kaufe. Den Teilweise gehen bei einigen Spielen gebraucht die Preise derartig lächerlich in die Höhe das ist nicht mehr feierlich. In Sachen neue Spiele macht es mir im Grunde gar nicht mal wirklich was aus das nichts neues mehr kommt. Ich hab noch mehr als genug damit zu tun mir nach und nach die zu holen wo ich noch will und das sind nicht gerade wenige. Leider. Außerdem, bin ich von vielen Serien entweder kaum oder gar nicht ein Fan.

    Mario/Yoshi Titel sind es im ganzen vielleicht nur so vier Stück oder so wo ich will, der Rest ist mir egal. Was Harvest Moon/ Story of Season (Run Factory) interessieren mich bei weitem auch nicht alle. Da sind es im ganzen vielleicht drei (vier) Stück mehr nicht. Und den Rest wie Pokemon (hasse ich) und haste nicht gesehen interessiert mich alles nicht. Von daher geht das schon in Ordnung. Trotzdem wäre es schön gewesen wenn es noch etwas länger gegangen wäre.

    Mit der Switch kann ich nicht allzu viel Anfangen. Es gibt auch kaum Spiele die mich ansprechen oder Interessieren und wenn ich so sehe wie man unter anderem z.B. bei ... (muss nachdenken) Skyrim spielen muss NE danke. Wäre mir viel zu Umständlich und zu Nervig. Dann lieber auf der guten alten PS3 Zocken. :lachend:

    Und das wichtigste von allem, sie ist nach wie vor viel zu Teuer. Da würde ich mir dann ja lieber ne PS4 von kaufen.- Hätte ich mir davon. Auch wenn es mega Schade ist da ich wirklich gerne den neuen AC gespielt hätte. :t

    Jedenfalls, auch wenn es Zu ende geht, ich werde an meinem N2DSxl hängen bleiben und darauf noch ganz viele Spiele spielen und mir wie gesagt, sogar noch einen 3DSxl holen. Zum Glück hab ich zumindest schon mal zwei der wichtigsten Titel; Ever Oasis & Fantasy Life. Na ja und natürlich ACNL & HHD aber die beiden habe ich ja gleich dazu bekommen bzw. gekauft. :lachend:

    AngelkirinaSweetCocoEl_iguanoFinchen1997
  • @Zimtstern Ich finde vor allem den Punkt 'zu teuer' gut, den du anbringst. Verstehe manche Leute nicht, die Geräte spazierentragen die über 100€ wert sind. Und für die Kids ist die Switch ja auch nicht umbedingt was.

    Danke für den Tip mit dem Spiel Ever Oasis! Wollt ich mir schon lange mal holen. Inzwischen ist das ja ganz bezahlbar geworden, werd mal die Augen danach offenhalten. :)

    El_iguano
  • What @Angel ?
    Die Switch ist dazu da das man sie mitnimmt also sollte man sich eigentlich eher nicht wundern warum ein paar Leute durch die Gegend gehen mit dem Gerät, sich hinsetzen und dann zocken :verlegenheit:

    El_iguanoFinchen1997
  • @Alex_

    Na ja sicher haben Handhelds das so an sich. Das man sie trägt und vielleicht auch mal mit nimmt. Aber ganz Ehrlich, nennt es über vorsichtig aber ich würde niemals ein Gerät mit nehmen in die Stadt oder mit dem Schülerbus fahren etc. das über 100€ oder gar über 300€ kostet. Bin ich Lebensmüde? Was ist wenn mich einer der unverschämten Schüler anremeplt? Oder keine Ahnung was passiert? Dann liegt das Teil auf den Boden und das wars dann vielleicht.

    Außerdem, wenn ich Einkaufen gehe, wichtige Termine habe oder mich vielleicht mal mit Leuten treffe nehme ich ganz sicher nicht meinen N2DSxl mit und ganz sicher nicht, eine Switch wenn ich sie hätte. Die wären nur im Weg. Und wenn ich so die alten Trailer zum N3DS sehe mit dem Streepass Zeugs? Wo die Leute Ihren 3DS ohne hülle alles mit sich in der Tasche Tragen etc. kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hege und Pflege meine Geräte. So was würde ich nie machen.

    Aber jeden des seine. :lachend:
    Zu Hause spielen ist am Entspannen sten und am Einfachsten.

    @Angel

    Ever Oasis kann ich nur Empfehlen. Auch wenn die KI nicht Intelligenteste ist, ist das Spiel super. Die Atmosphäre ist klasse, der Soundtrack ist auch süß und das Kämpfen (wenn auch nicht alle), Aufgaben erledigen macht auch Spaß. Ich Liebe es und kann es nur Empfehlen. :froh:

    Alex_AngelEl_iguanoFinchen1997
  • Ich hatte in der Tat meinen 3DS immer weniger genutzt, weil aus den Spielen irgendwann die Luft raus war,
    immerhin habe ich einige sicher mind. 50 Mal oder so durchgespielt, wobei ich ihn gelegentlich noch verwende.

  • Aktuell liegt mein DS nur noch in der Schublade. Die Switch hat für mich den Handheld komplett abgelöst auch wenn ich die Switch manchmal ein wenig zu groß finde für die Verwendung unterwegs.

    Aber viele haben es bereits angesprochen, der DS kann die Qualitätsstandards seit einer langen Zeit nicht mehr halten und auch nicht erreichen die Kapazität ist ausgeschöpft.

    Die Era DS war nun lang genug mit vielen verschiedenen Modellen und vielen Erfolgen also kann nun ein sanftes Ableben stattfinden.

    Die damit freigewordenen Ressourcen werden dann hoffentlich in die Switch investiert.

    LianAlex_Layton07El_iguano
  • Och das ist ja blöde und was ist wenn einmal der 3DS mal kaputt geht? Und vorallen wenn der Akku den Geist aufgibt gibt es noch ersatzteile?

    El_iguano
  • @Sandy111 Bis jetzt sind es nur wenige Modelle die ein Produktionsende haben. Sobald jedoch alle Geräte weg sind werden auch die offiziellen Ersatzteile geringer. Neben Nintendo stellen auch andere Hersteller Ersatzteile her. Für die meisten Konsolen gibt es noch Jahre nach dem Produktzyklus Ersatzteile zwar meist auf dem Gebrauchtwarenmarkt aber das ist i.O.

    Sandy111El_iguano
  • Achso verstehe das heisst das man noch Ersatz bekommt cool klingt gut.

  • Hallo zusammen,
    ich konnte nun sehr lange nicht mehr spielen bzw nicht online sein.
    Und nun lese ich diese "Schreckensmeldung" ... seufz
    Aber ich denke, die Konsole lebt so lange weiter, wie man sie weiterleben lässt.
    Ich werde ACNL sicher noch lange spielen und auch mal eben im Bett eine Runde Mario Kart ...
    das geht mit der Switch nicht. ;)

    Was ich aber schade finde ist, dass man keinerlei StreetPass Begegnungen mehr hat. Ich war nun
    einige Male unterwegs und keiner scheint das mehr zu machen. Auch via Smartphone klappt das wohl
    nicht mehr!? Da gab es ja diesen Trick mit dem mobilen Hotspot und so weiter.
    Ich mag die StreetPass Spiele auch so gerne. Da finde ich es arg schade drum.
    Aber meine tägliche Abendangelstunde auf der Insel wird Nintendo mir niemals nie nehmen können!!1! 8)

    ZimtsternFinchen1997SweetCocoEl_iguano
  • Ich finde es ok, solange sie deswegen nicht den Onlinemodus einstellen wie bei HHD oder andere diverse spiele..

    _Acatalepsia_AngelSweetCocoEl_iguanoSandy111