Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Amiibos in AC-Switch

Was denkt ihr, welche Funktionen werden Amiibos im neuen Animal Crossing Teil bekommen?
Glaubt ihr, man wird sowohl Amiibo-Karten als auch Amiibo-Figuren verwenden können? Oder nur eines davon? Tom Nook, Melinda und Co. gibt es ja teilweise in beiden Formen.
Und was passiert mit den Wohnmobil-Karten? Oder erscheint vielleicht sogar eine ganz neue Serie und alte Amiibos erhalten keine Funktionen...?

hirnregenPrimrosePingiMangaToastZethosFinn

Kommentare

  • Ich fände es jedenfalls richtig unfair gegenüber den alten Fans, wenn die alten "unbrauchbar" werden.
    Aber ich glaube sowieso nicht, dass sie nicht unterstützt werden, die wollen ja auch nur Kohle scheffeln. Warum sollten sie über 400 Karten + Figuren einführen um sie nur in 3 Spielen gebrauchen zu können?
    Aber man soll es bitte ein bisschen schwieriger machen, an seine Lieblingsbewohner ran zu kommen. Da gibt es auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

    SweetCocoPrimroseNMHFinn
  • Ich hoffe das AC-Switch, zu denn alten Amiibo Karten/Figuren abwärts kompatibel wird.

    Meiner Meinung nach sollte Nintendo die Amiibo Figuren/Karten neu auflegen, aber mit mehr Funktionen als die HHD Karten haben.

  • Wenn sie dem Beispiel von Splatoon folgen, wird es wohl eine Reihe neuer amiibos geben, während die alten aber trotzdem noch kompatibel bleiben. Was mich viel mehr interessiert, ist: für den Fall, dass die alten amiibos kompatibel bleiben, wird es dann eine neue Auflage geben? Die Karten und Figuren sind ja mittlerweile nahezu nirgendwo mehr zu finden.

    NMHZimtstern
  • Ja stimmt und wenn zu einem unveschämt hohen Preis

  • Ich hoffe sehr, dass die alten Karten und Figuren auch mit dem neuen AC kompatibel sind. Außerdem hoffe ich, dass es auch eine neue Serie geben wird, die ich dann nicht verpasse so wie die Wohnmobilserie. :nmh:

    Finn
  • Aber ich glaube sowieso nicht, dass sie nicht unterstützt werden, die wollen ja auch nur Kohle scheffeln. Warum sollten sie über 400 Karten + Figuren einführen um sie nur in 3 Spielen gebrauchen zu können?

    Drei Spiele sind eigentlich gar nicht so wenig. Und ja, du sagst es, sie wollen Geld mit Amiibos verdienen, aber die Karten sind ja nun nicht mehr wirklich erhältlich und haben sich auch ohne das Switch Spiel verkauft. Ich denke, entweder werden sie, wie @aliceZZard schreibt, die alten Amiibos neu aufsetzen oder (wahrscheinlicher) ganz neue Serien herausbringen.
    Deshalb bin ich skeptisch, ob die Bewohnerkarten-Amiibos eine große Rolle im neuen Teil spielen werden.
    Vielleicht bekommen sie irgendeine kleine Funktion, wie zum Beispiel, dass man mit dem Bewohner einfach nur telefonieren kann. :denken:
    Bei den Figuren kommen bestimmt noch die Charaktere, die fehlen. Wahrscheinlich bekommen die dann auch eine coolere Funktion. Mir fällt da aber auch nicht viel ein.

    ZethosLianLivaayyyKilalaFinn
  • bearbeitet, September 2018

    Ich wäre aufjedenfall für neue Figuren, aber nicht für neue Karten :nmh: wobei mir das Tauschen hier im Forum echt viel Spaß gemacht hat

    aber ich hätte so gern noch bestimmte Spezialcharaktere als Figur.. Jakob, Gerd, Serenade, Grazia..
    oder vielleicht kommen mit dem neuen Teil auch wieder ganz neue Charaktere. :herz: und @Lian sein Traum geht in Erfüllung, und Melinda verschwindet :cool:

    FinnKilalaLivaayyy-CherryPie-
  • bearbeitet, September 2018

    @Deoys
    wenn du es so meinst, wie ich es gerade verstehe, hast du da was mit dem falsch gemacht, denn...ich bin männlich. :ugly: Aber Melinda soll wirklich mal weg.

    Aber es sind wirklich zu wenig Figuren. :/ Im Chat hatten wir auch mal darüber geredet. Warum wurde nur Tina als Figur veröffentlicht, nicht aber ihre Schwestern? Ich verstehe es bis heute nicht.

    DeoysKamikatzzFinnKilalaZimtsternFinchen1997
  • Huh, sorry @Minz! Habe es eben editiert. Aber ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es nur immer andersrum gewesen :nmh:

    Aber stimmt, von Samthea hätte ich auch gern eine Figur :D Sina muss jetzt nicht sooo dringend sein :lachend:

    LianDaisyFinnNMHZimtstern-CherryPie-
  • Die amiibos sollten auf jeden Fall nochmal verwendbar sein, aber es könnten noch neue Bewohner hinzugefügt werden, und da braucht man auch neue Karten :inspiration:

    Aber es müssten auch neue Figuren geben, die es vorher noch nicht gab (zum Beispiel Serenada, Dr. Samselt, Gerd usw.)

  • Es wäre schon schön, wenn man zumindest die Karten wieder benutzen könnte wie in New Leaf, um Bewohner einziehen zu lassen. Ich hätte Rubina wohl nie zum einziehen bekommen, wenn ich mir nicht die Karte von meiner Freundin geliehen hätte xD
    An diesen "Luxus", Bewohner mit den Karten einziehen zu lassen, habe ich mich schon gewöhnt gehabt, das will ich im nächsten Teil nicht missen wollen :)

    -CherryPie-
  • Vielleicht gehen wieder alle die auch in New leaf gingen und vielleicht auch noch durch amibos neue Charaktere (zum Beispiel Mr.Game and watch oder Pit oder Kirby etc.)

  • Ich bin definitiv für mehr neue Figuren, eigentlich will ich keine Nachbar-Figuren sondern nur Spezialcharaktere.
    Wenn man nämlich mit den Nachbar-Figuren anfangen würde dann würde jeder seinen Lieblingscharakter wollen und dass würde kein Ende nehmen.

    Neue Karten wünsche ich mir auch, jedoch muss das System ganz dringend geändert werden. So ein krasser Random-Faktor darf nicht sein!

    Funktionen:

    • Freischalten von speziellen Möbeln (wie in Pocket Camp)
    • Neue Nachbarn (wie Epona, Squid Sisters usw.)
    • Einzugsquest (Besorgung von Möbeln, einem Bauplatz usw)
    • Den Nachbarn einem Online-Besucher vorstellen (Möglichkeit zum einziehen in einer anderen Stadt)
    • Freischalten von Nachbarspezifischen Events (Cutszenen)
    • Vorschlag von neuen Stadtverschönerungen/Objekten
    • Geschenke (Normale Items)
    -CherryPie-
  • Es wäre schön, wenn ich ein paar meiner Lieblinge als Figur hätte, aber wie @Strawberrynator sagte, würde das dann überhand nehmen.

    Die Karten werden vermutlich verwendbar sein. Dieser Rückschritt würde keinen Sinn machen, finde ich.
    Aber wen ich unbedingt noch als Figur haben möchte, wäre Grazia. Einfach nur weil ich mir die Figur so cool vorstelle....

    Ich fänd' eine Begrenzung der Amiibo-Nachbarn vllt max.2 oder 3 Nachbarn einziehen lassen kann. Ja, mag nicht jeder davon überzuegt sein, würde die Sache aber wieder interessanter machen. Und ja, man muss sie nicht nutzen, aber es verführt eben dazu! :upps:

    Diverse Items/Events freizuschalten ist gar keine schlechte Idee. Da die Switch ja keine Regionenbegrenzung (wie nennt man es noch gleich?) hat, würde es mir auch gefallen, mit bestimmten Amiibokarten vllt ausländische (bspw. japanische) Feste und Events freizuschalten. Mit einer entsprechenden Amiibo Karte von Melinda, falls sie dann mit dabei sein sollte!

    Oder vielleicht sogar jemanden wie Melinda, Schuhbert oder so selbst in die Stadt einziehen lassen. In einem gesonderten Viertel wo nur diese 'besonderen Charaktere' wohnen...

    Hach...wenn man zu viel zeit hat darüber nachzudenken!
    :3d:

    aliceZZard
  • Wie @-CherryPie- schon erwähnte wäre das weglassen der Amiibos irgendwie ein Rückschritt und jetzt wo es bereits so viele gibt - warum sollte Nintendo da den Hype unterbrechen ? Für Smash gab es bereits neue Amiibos - warum sollte das nicht auch bei Animal Crossing so passieren ?

    Ich würde mir verschiedene Spezial Charaktere als Figur wünschen - z.b. Grazia aber irgendwie fände ich auch ein Amiibo von Fred gut (immer schön alles gut Zack Zack ! :lachend: )

    Und Häuser für die Spezial-Charaktere würden echt cool :herz: !

    Das Einzugmodell sollte aber trotzdem überarbeitet werden (bei Normalen Charakteren)

    Quests dafür wie von @Strawberrynator geschrieben fänd ich auch echt gut.

    Aber es sollte keine Begrenzung für Amiibo Bewohner geben - bzw. Keine zu niedrige ... sonst hätte ich meine 7 Lieblinge ja garnicht mehr :naja: ....

    Und ich schreibe wieder viel zu viel :lachend:

Hinterlasse einen Kommentar