Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Evermoor und Superdekorateur-Kommentarthread

13

Kommentare

  • Willkommen im Leben, Kahl-Heinz XD Find ich klasse :lachen:

    Alex_LianAngel
  • Huhu,
    ich war eben "Zufallsschlummern" und bin da über was gestolpert, wo ich an deine Stadt denken musste. So eine Gyroid-Wegumrandung würde in einer Horrorstadt doch sicher gut wirken, oder?

    Dafür müsstest du zwar eine Weile sammeln, aber für einen kleinen Bereich in der Stadt sicher zu gebrauchen ^^

    LianxKrümel
  • Gleich mal ein Like für Kahl-Heinz dagelassen. :ugly:
    Ich fand die Horror-Städte ja immer am herausfordernsten. ACNL hat gefühlt 1000 niedliche, pinke Sachen. Da die wenigen gruseligen rauszupicken ist .... puh... anstrengend. Muss echt mal vorbeischlummern. Aber nur mit Schnuffeltuch. 9_9

    Lian
  • Horrostadt ohne eigene dunkle Designs funktioniern halt nicht.
    Will jetzt mal vorbeischlummern, wo ich wieder mehr zocke.

    Lian
  • Ich glaube, in den Pfingstferien mache ich mit Evermoor eh weiter, aber ich will mich jetzt erst einmal auf Libre konzentrieren :D

  • Also wo bleibt der nächste Beitrag zu Evermoor? 9_9 Oder ist die Pause immer noch nicht vorbei?

  • bearbeitet, Juni 2018

    Eventuell werde ich heute weiter spielen und dann kommt entweder noch heute oder morgen der Beitrag :froh:
    Edit: Es könnte doch noch eine Weile dauern wegen Klausuren, tut mir leid :/ Spätestens zu den Sommerferien

    Alex_MelliSmiley
  • ENDLICH MACHST DU WEITER!!! :liebe:

    Lian
  • bearbeitet, November 2018

    Gehackte Städte mag ich auch nicht. Und Nintendo wohl auch nicht; immer wieder verschwinden solche Städte aus dem Index, und man kann höchstens noch an den Screenshots sehen dass sie eigentlich irregulär sind.

    Das 'Gerät' ist übrigens ein Theremin und kann ein- wie ausgeschaltet werden. Andere seltsame Geräuschgeneratoren sind die Elektromaschine aus dem Labor-Thema, das 3D-Radarbild vom Raumschiff-Thema (leider sehr leise), die dazu gehörigen Konsolen, brutzelnde Elektrogrills (auch recht leise), plinkende Herzchen und (umgestaltbare) Rubine aus dem Zelda-Thema (die hüpfen sogar beim Drübergehen), und dann das elektronische Arcade-Spiel.

    Wenn du Fallen brauchst, kannst du gerne die haben die ich eben beim Lesen (wirklich!) ausgebuddelt habe. Ist bei dir eigentlich eine saubere Stadtverordnung am Laufen? Ich habe auch massenhaft schwarze und lilafarbene Blumen und schon keinen Platz mehr dafür, aber wenn sie bei dir verwelken ist das nicht wirklich sinnvoll.

    Was dichte Hecken angeht, eigentlich sollte das bei dem dreizehnten Busch (war es diese Zahl?) damit zu Ende sein, wobei andere Hindernisse wie Steine und Bäume mit zählen. An Häuser kann man regulär auch keine Büsche pflanzen, die gehen ein. Das äußerste was man eventuell damit bauen könnte, wäre ein Irrgarten, aber der würde wahrscheinlich größer als die verfügbare Landschaft.

    Das mit den Film-Zimmern erinnert mich an etwas... in den USA gab es mal einen Serienkiller der Frauen auf der Straße ansprach, er wolle Vorführbilder machen und brauche ein Modell das sich für ihn als Gefesselte aufnehmen lässt. Wenn sie in die Falle gingen war das ihr Tod. Vielleicht hat irgendwer daraus einen obskuren Film gemacht, und der Stadtersteller hat sich wieder für den Film begeistert... Menschen sind zu vielem fähig. Bei den populären Traumstädten fällt mir jedenfalls auf dass sie oft ein Thema haben das mit einem Film(genre) oder Spiel(serie) zusammen hängt. Hast du einen Horror-Lieblingsfilm?

    Hat eigentlich schon jemand mal Horror ohne Finsternis gemacht? Hitchcock brachte es ja fertig das ewige Opfer-wird-an-düstere-Straßenkreuzung-gelockt-und-Gangster-kommen-mit-Auto-und-Maschinengewehr-Schema völlig auf den Kopf zu stellen, indem er Cary Grant an einer Landstraße in der Pampa am helllichten Tag von einem Insektenvernichtungs-Flugzeug attackieren ließ.

    Auch Weiß kann grausam sein, wenn die Schneekönigin regiert. Ich hätte eine Menge an Eismöbeln herzugeben, eventuell einen Skipistenboden, und vielleicht lässt sich auch noch was mit dem überzähligen Skibob anfangen. Oder einfach nur das leere Weiß einer endlosen (ant)arktischen Wüste? Das Weltall, unendliche Weiten, sprich: das reine Nichts. Oder man ist mitten auf dem Meer, unter sich nur ein Floß, in der Ecke ein Tiger - nee, der ist zu klein...

    Keller sind auch immer gut für Überraschungen. Wobei mein Raumforschungskeller in Adelanta noch harmlos ist, die haben nur einen Meteoriten (Sternsplitter) unter der Lupe. Vielleicht bricht ja ein Virus aus und... jedenfalls sind Keller (und manchmal Garagen) ein Spiegel der wahren Verhältnisse im Haus, und ab und zu auch gruselig, wenn man dort zB Sachen aus einem Krankenzimmer entdeckt. Hat sich der Mensch erholt? Ist er gestorben? Woran?

    Am liebsten mag ich ja, wenn das jeweilige Zimmer oder Haus eine Atmosphäre hat, eine Geschichte erzählt; aber das ist nicht ganz einfach zu machen. Gerade Adelanta hat mir das gezeigt. Man sollte meinen, es gibt so viele Sachen im 70er Jahre Stil dass sich die Stadt praktisch von selber baut, aber von wegen. Plötzlich fehlten da die Fußböden - ich habe den Teppichboden selber machen müssen - und viel zu viele elektrische Gegenstände enthalten unpassende Elektronik. Anderthalb Jahre habe ich daran herum gebastelt. Das Ergebnis ist trotzdem voll von Kompromissen - wie zum Beispiel der ewig selbe Radiorekorder oder Plattenspieler für die Musik - damit die Einrichtung noch ins Thema passt, teils ging es mit Umfärben der Möbel, so dass sie ungefähr so aussehen wie damals... aber die Sperrholzästhetik der Zeit habe ich trotzdem nicht hundertprozentig hin bekommen. Ich musste mehrmals schummeln und so tun als hätten die Einwohner noch nicht alles aus den 50ern und 60ern auf den Sperrmüll geworfen. Im Jugendzentrum wirkt das zumindestens plausibel, dort landet ja immer alles, was woanders nicht mehr gebraucht wird.

    Mach dich nicht verrückt wenn was nicht gleich so läuft wie gedacht. Frag bei uns nach ob deine Idee umsetzbar ist, und lass dir eine räumliche Ecke offen (zum Beispiel einen Keller oder Museumsraum), wo alles landet was zu Thema passen könnte, sich aber nicht gleich einfügen lässt. Oft kommen so Sachen zusammen, bei denen erst das Zusammentreffen zeigt, dass darin Potenzial steckt.

    Lian
  • Huiuiui, erstmal danke für den ausführlichen Kommentar @Archeli :ugly:
    Also:
    1: Ich hatte eher das Gefühl, dass sie seit dem WA-Update weniger geworden sind. Ab da brauchte man ja eine neue Schlummeranschrift :/
    2: Danke, mir ist das Wort nichtmehr eingefallen :ugly:
    3: Ja, ich habe sie kurz bevor ich die längere Pause eingelegt habe in Kraft treten lassen und ich Depp habe die verwelkten Blumen mitgegossen :ugly: Und wegen den Fallen, danke für das Angebot aber ich habe mir nach der Pause vorgenommen, dass ich nur Sachen hernehme, die in Evermoor "gespawnt" sind. Dann ist es noch extra schwierig. ;)
    4: Jup, das ist normalerweiße so, aber da das eine gehackte Stadt ist, wurde unendliche Reihen aus Büschen einfach da hingestellt.
    5: hm...interessant. Wusste ich garnicht. :D Und ich bin nicht so der Typ, der Horrorfilme sieht, dafür aber umso mehr Horrorspiele. Da ist mein Lieblingsspiel ganz klar Outlast. Darauf gehe ich im heutigen Post auch ein. :D
    6: Nicht dass ich wüsste.
    7: Auch interessante Idee. Werde ich auf jeden Fall darüber nachdenken! :D
    8: Ich habe auch vor, in den ersten Keller etwas gruseliges zu platzieren. Eventuell hinter einer künstlichen Wand aus Bücherregalen, damit man mit der Kamera noch extra drehen muss.
    9: Ich verspreche dir, alle 4 Häuser bei mir werden eine unterschiedliche Geschichte erzählen ;)
    10: Ich glaube das werde ich von jetzt an machen. Erstmal alles horten was mit Horror zu tun hat :ugly:

  • Das Zimmer mit den Sitzelementen könnte ein Hörsaal wie bei der Charité sein - dort wurden tatsächlich im Saal Operationen vorgenommen um den Studenten zu zeigen worum es im entsprechenden Fall geht. Heutzutage undenkbar, weil das gegen die Regeln der Hygiene verstößt.

  • Minz lädt ein Bild mit Juna hoch- mein erster Gedanke: OMG JUNAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :liebe:
    :lachen:

    LianAlex_
  • Ich glaube das mit Dir und Dem Brunnen wird wohl, noch ne Weile dauern :D
    ...und bei mir schlägt Marga ein neues Projekt vor. XD

    Lian
  • Hat sich noch etwas getan? Ich war in der Schlummerversion, und der Eingang und der Keller von Mount Esta sahen ja schon recht beeindruckend aus. Ich hatte gehofft, dass hinter dem Durchgang zum rückwärtigen Zimmer dann so etwas wie der Versammlungsort eines Geheimkultes zu finden sei... leider war da nichts. Und in Destiny's Haus ist auch nichts...

  • bearbeitet, März 2019

    @Timmy0915
    sag mal, bekommt den irgendwie jeder außer ich? :ugly:

    @Archeli
    kommt alles noch :D
    Zurzeit bin ich auch beim Möbel-Sammeln und die Schlummerversion ist ja auch schon etwas älter. Die wird jeden 10. Post aktualisiert :D

    Aber gute Idee das mit dem Geheimkult :D

    Angel
  • ...meld...

    Ich habe mal für Wasi ein Profi-Design namens Draculas Zofe entworfen. Es ist keineswegs schön, eher nur gruselig. Falls jemand einen Trick kennt wie man den Kragen besser hin bekommt, könnte ich dir ein besseres QR als dieses hier posten.

    Ich habe außerdem noch den aktuellen Zustand von Zinemona im Schlummerhaus gespeichert, damit du dir das Haus von Muna anschauen kannst. Inhalt: ein böses Märchen, die Eiskönigin - angelehnt an Andersens Schneekönigin. Sozusagen ein leiser weißer Horror.

    LianZimtstern
  • Danke @Archeli wegen des Qr Codes und das Haus schaue ich mir gleich mal an :D

  • Oha, habs endlich geschafft mal auch mit den gaaanz alten Beiträgen von Evermoor mal aufzuholen mit dem lesen und da hat dieses Detail mich dann doch ein bisschen geschockt: "In Japan ist es üblich, die Schuhe am Strand liegen zu lassen, wenn man Selbstmord begehen will..." Das ist ja allein schon beim lesen supergruselig. :o

    Gegen die Uhr in der Ecke auf den Screenshots hab ich einen tollen Trick mitbekommen - einfach die Pfeiltaste festhalten, wenn du nach oben kippst. Solange du das Steuerkreuz festhälst, bleibt auch die Uhr unsichtbar. <3

    Der Goldblumenschmuck von Kahl-Heinz ist total sweet. xD

    Mir fiel auch auf, dass ich die Qr Codes in deinem Beitrag hier kenne. Die sind mir neulich in einem Lets Play Video untergekommen, als mischa crossing in ihrer liebsten Gruselstadt unterwegs war.

    Ich wäre gerne in dieser Stadt geschlummert, aber das ist leider die alte Anschrift.

    Hitokui's DA: 1C00-0077-A492
    Das müsste sie eigentlich sein. Zumindest die blutigen Handabdrücke als Wanddesign sind zu 99,9% von da. Am besten gehst du selbst mal schlummern. :3

    Es kann sein das nicht mehr alle Designs dabei sind (den 'doll altar' hat er inzwischen mit weißen Puppen umgebaut), weil Hitokui ab und an aktualisiert wird. Aber reinschauen (auch auf den tumblr) lohnt sich sicherlich für dich, wenn du Evermoor weiterbasteln willst. Weil QR Codes und so! :)

    Die Systemuhr und die Uhr in New Leaf selbst sollte ich auch mal wieder richtig stellen. Ja. Beide sind falsch.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. xD Ich hab auch jetzt erst nach... ehm... 4 Jahren gemerkt, dass man ja in Wild World auch im Spiel selbst die Zeit vordrehen kann. Hachja. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, ne?

    Jedenfalls cool, dass du wieder weiterbastelst und uns auf dem laufenden hälst! (iiiih, Zahnarztstuhl des Grauens. xD Ich freu mich jetzt schon drauf ihn in Aktion zu erleben) Ich schlummer auf jeden Fall bald mal vorbei.

    Drück dir auch die Daumen, dass das mit den Stadtverschönerungen bald mal was wird. :D

    Und ehm... auch dass Trude dir bald wieder aushilft. Oder du eine schöne Mütze zur Maske findest.

    Ich dachte eben, verliebtes Herz wäre rot!

    Hehe. Also... wenn das nicht gruselig ist, weiß ich auch nicht. xD Oder fabulös. Oder ... hinreißend. Ja. Genau.

    Immerhin kann Ronaldo, der spinatgrüne Wauwau dir sicherlich noch viel Freude bereiten. xD Ich hatte ihn ewig in meiner ersten Stadt wohnen und er vergräbt ständig sein Essen draussen.

    Und ansonsten... hmmm Schlafmütze hilft immerhin bei: Rohrstapel, Wasserpumpe aus deiner Liste. Go for it. :)

    Lian
  • Danke, @Angel die Stadt werde ich morgen definitiv anschauen! Dann habe ich auch gleich noch etwas Zusatz-Input für das (über)morgige(?) Kapitel neben der Tour durch @Archeli s weißes Eishorror-Haus.
    Ronaldo... vergräbt... Essen? :ugly:

    Angel
  • Ronaldo vergräbt alles. Egal ob im Sofa, im Flauschteppich oder mit der Schaufel alte Essensreste. Glaub mir, er passt genau in deine Stadt. Wenn du ihm nachts begegnest, erschrickst du dich jedenfalls auch erstmal ordentlich. Ahem. :nmh:

    Freut mich, wenn du sie noch nicht kennst. Die ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch wenn es da ein wenig sehr... schräg zugeht. Nix für Vegetarier, jedenfalls. 9_9

    Lian
  • Also der Ersteller von Hitokui hat ja einen finsterschwarzbösen Humor. Und anscheinend auch einen Hass auf das Salbadern mancher christlicher Missionare. Aber was mich erstaunte: ich hab teilweise die gleichen Methoden angewendet um die passende Atmosphäre zu erschaffen (vor allem in Adelanta, aber auch im Palast der Eiskönigin) - nur nicht derart grausig.

  • Der Eingang (Empfangs- und Thronsaal, man beachte die Stuhlreihen für hochstehende Besucher/Vasallen):
    Wenn du genau hinsiehst, wirst du sehen dass die männlichen Figuren vor dem Königs-Schlafzimmer stehen, und die weiblichen vor dem Zimmer der Königin. Für das Kinderzimmer musste ich Gyroiden nehmen; zwei Manneken-Pis hätten schon deswegen nicht gepasst weil eines der Kinder ein Mädchen (in der rosa Wiege) ist. Ich hatte dabei an Hofdiener gedacht, oder Wachen, aber eingefrorene Menschen? :schock: Du hast eindeutig noch mehr Fantasie als ich.

    Die Gyroiden sind allesamt Schlafloide. Ich habe sie gesammelt, weil sie so einen unheimlichen, einlullenden Klang haben, und sie gaben mir auch die Idee ein, nicht nur Weiß sondern auch Blau als Farbe einzusetzen.

    Der Eiskönig? Er ist nur formell ihr Ehemann, eine Strohfigur, damit sich das Volk nicht den Mund über ihren Machthunger zerreißt. Er ist ohne jeden Einfluss. Wenn ihr langweilig ist, geht sie manchmal zu ihm und amüsiert sich über seine Hilflosigkeit.

    In Andersens Märchen raubt die Schneekönigin den Jungen Kai und verhext ihn damit er die Kälte nicht spürt. Als ihn seine Freundin Gerda nach langer Suche erreicht, ist er schon ganz blau und schwarz gefroren.

    Schau dir nochmal ihr Schlafzimmer an. Da steht Kai, komplett mit Schlitten, eingesperrt in einem Käfig aus zwitschernden Käfigen...

    Dass die Kugeln so irritieren könnten, hatte ich nicht bedacht. Sicher, man wird unerwartet aufgehalten; aber schließlich ist dies das Bad der mächtigen Eiskönigin. Niemand hat zu ihm Zutritt, außer einer extrem loyalen Zofe (zu dumm dass man ihr kein Handtuch über den Arm hängen kann)
    Die silbernen Rubine sollten vielmehr für Wassertropfen stehen die aus der Quelle sprudeln und sogleich gefrieren. Und die Fische und Pilze waren dazu gedacht, ein unheimliches blaues Licht zu verbreiten, genau wie die Lotuslampen im königlichen Schlafzimmer (die dem König den Verstand vernebeln); dass sich daraus ein Lichtring formen lässt, fiel mir erst beim Aufbau auf.

    Ich hoffe, das Haus hat Spaß gemacht /und ein paar neue Ideen gebracht, es müssen ja nicht die gleichen sein)

    Lian
  • Ach schade, dass dein Design nicht dabei war. :(

    Aber ich freu mich, dass du selbst mal reingeschaut hast - mir war das zu gruselig, daher hab ich nur 'gemeinsam' mit der Spielerin das LetsPlay geguggt. XD

    Finds sehr lustig, dass die Taranteln Jagd auf dich machen. Vielleicht mögen sie ja deine Frisur nicht so sehr? 9_9

    Lian
  • Schade dass das Projekt nicht mehr weiter läuft, aber Schule geht natürlich vor. Ist es immer noch so dass die Schulnoten der letzten zwei Jahre ins Abitur mit einberechnet werden?

    Lian
  • Soweit ich weiß, ja @Archeli :D
    Aber die genauen Informationen bekommen wir erst morgen.

Dieses Thema wurde geschlossen.