Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Mögliches Erscheinungsdatum

Welches Datum erscheint euch realistisch?

New Leaf erschien in Japan ja gut ein halbes Jahr früher als bei uns - ich hoffe bei dem Switch Teil wird es weltweit das gleiche Datum, ich würde das sonst nicht aushalten.

Ich halte September bis November 2019 für realistisch. Eventuell auch früher, also im Juni/Juli, wie New Leaf. Hauptsache es erscheint nicht gerade dann, wenn ich im Abschlussprüfungsfieber bin. :D

LunaMangaToastKamikatzzluminous_lilypadKartoffelboss
«1

Kommentare

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es erst kurz vor Weihnachten rauskommt. Wäre doch für‘s Weihnachtsgeschäft opimal. Hoffe aber natürlich auf ein frühres Datum. ;)

    NMH
  • Ich glaube das wir Februar/März näheres gesagt bekommen und es im August/September kommt :3d:

    Jessi1997
  • bearbeitet, September 2018

    Toll wäre es, wenn es noch im späten Sommer erscheinen würde, sodass man im Spiel noch die fröhliche Sommerlandschaft erleben könnte und dann auch zeitnah den Wechsel zum Herbst hätte.
    Ich glaube aber irgendwie, dass das Spiel erst sehr spät kommt. Ich tippe jetzt mal auf den 22. November. Außerdem erschien New Leaf in Japan damals auch im November. Ich denke, diesmal gibt es dann auch ein einheitliches Datum.

    LivaayyyMangaToastJessi1997
  • bearbeitet, September 2018

    Ich denke da auch eher an Herbst 2019. Einfach weil HHD, das Update für NL und Pocket Camp auch zu diesem Zeitraum erschienen sind :D

    LivaayyySweetCocoLayton07
  • Ich halte die Herbstmonate als Erscheinungsdatum aus folgenden Gründen auch für recht realistisch:

    • die großen Spielemessen wie die E3/gamescom/..., auf denen Spiele angekündigt und zum Antesten bereit gestellt werden können, sind vorbei
    • das große Weihnachtsgeschäft steht bevor
    • die meisten Teile der AC-Serie (insbesondere die letzten Teile) sind auch etwa um diese Zeit erschienen

    Seit New Leaf haben sich die Releasedaten der verschiedenen Regionen auch immer weiter angenähert. Natürlich waren das alles Spin-offs und keine Hauptteile, deshalb lässt sich schlecht sagen, ob das auch auf die Hauptteile zutreffen wird. Aber Hoffnung dafür besteht ja trotzdem.

    SweetCocoMangaToastNMHJessi1997
  • bearbeitet, September 2018
    1. Dezember 2019, um 23:58 Uhr.
    LivaayyySweetCocoAlex_KilalaKamikatzzSnowFoxMangaToastnico2901KiwiErdbeerLittleSceptileJessi1997
  • Spätsommer oder Herbst 2019 nicht 2020 weil es ja schon bestätigt wurde daß es 2019 erscheinen

  • Ich will niemanden frustrieren, aber Yoshi sollte auch schon dieses Jahr erscheinen.

    Ich gehe jedoch davon aus, dass Nintendo mit Animal Crossing besser kalkulieren kann, da es ein First-Party Titel ist. Also rechne ich jetzt mit Herbst 2019 und weiteren Details dann ja vielleicht zur E3? :D

    Aber es könnte auch sein, dass sie Animal Crossing auslagern und da ne extra Direct für bringen. Genau wie sie Pocket Camp auch vorgestellt haben.

    NMHPrimrose
  • Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass im Frühling 2019 das Spiel in Japan erscheinen wird und dann Herbst 2019 es bei uns erscheint.

  • Ich hab immer gedacht, so März 2019, aber ich habe in einem englischen Artikel gelesen, dass es für das 1. Quartal 2019 geplant wird.

  • Die Enkelin der Schwester meiner Oma hat direkt nach der Direct Miyamoto getroffen, der ihr den Wochentag gesagt hat, an dem AC-Switch erscheinen wird:

    Es wird ein Freitag sein.
    LianSweetCocokirinanico2901PrimrosePeanutluminous_lilypadMelliSmileyAlex_MangaToastJessi1997
  • @Layton07 Hoffentlich ist es kein 13. :schock:

    kirinaKamikatzzSweetCocoLayton07Alex_MangaToast
  • ich schätze auch so auf Sommer oder Herbst, wahrscheinlich vor Pokémon, welches wohl für das Weihnachtsgeschäft geplant ist.
    Ich sage mal August :)

    hirnregenJessi1997
  • Fragwürdiges Gerücht: Schon am 29. April 2019

    Seit kurzem kocht dieses neue Gericht ähhh... Gerücht in der Gerüchteküche:

    Animal Crossing Switch soll demnach bereits am 29. April erscheinen. :switch:
    Angeblich soll eine GameStop-Filiale aus Großbrittanien das undichte Loch für diese Information sein.

    ABER:
    Bevor ihr wild die Quelle und Google durchforstet eine Anmerkung von mir:

    Der 29. April ist ein Montag.
    Nintendo veröffentlicht Spiele in der Regel nur am Freitag.
    Das neue Yoshi-Spiel kommt zum Beispiel auch am 29.03.2019, was wieder ein Freitag ist.
    Ich will nicht sagen, dass das komplette Gerücht Müll ist, da es sich hartnäckig hält, dass AC-Switch im Frühjahr erscheinen soll... :stumm:
    Aber ich bleibe dennoch misstrauisch. :grübel:
    Quellen:

    Spoiler:

    Gamebyte (auf englisch)
    Nintendo-Connect

    LianMangaToast
  • bearbeitet, Februar 2019

    Kann es nicht auch sein, dass es Freitag darauf/davor rauskommt? Ich kenne zum Beispiel einen GameStop, der die Spiele nie rechtzeitig zum Release da hat :grübel:
    Nach dem 29. könnte ich mir auch gut vorstellen, vll bekommen sie die Lieferung einfach am Montag. Ich glaube kaum, dass der Laden die Spiele am Erscheinungstag bekommt, aber da habe ich nicht die geringste Ahnung wie das geregelt ist.

  • Puhh, GameStop liebt es einfach irgendwelche Daten einzutragen, wenn es noch kein Offizielles gibt... Müssen sie irgendein Datum eintragen, damit sie das Spiel registrieren können? Wollen sie lieber irgendein Datum vorlügen, anstatt zu sagen "Ja... ähhh. weiß nich'..."? <_<
    GameStop zu glauben, wenn es noch kein offizielles Datum gibt ist definitiv keine gutes Sache, vor allem da es wie schon gesagt ein Montag ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren jemals ein Nintendo-Spiel Montags erschienen ist. :idee:

    hirnregenLayton07
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so extrem früh rauskommt. Wir haben immerhin noch gar keine Trailer oder irgendwelche Informationen zum Spiel :D Wenn es so früh rauskommen würde, dann hätten sie uns schon längst was gezeigt oder mitgeteilt, denke ich.

    PrimroseLayton07
    1. April? Da hab ich Geburtstag hehe
    Jessi1997
  • Und wieder ein mögliches Erscheinungsdatum nach Listung bei einem Händler: 13. September 2019. (Quelle)
    Immerhin ist das ein Freitag :D

    hirnregenLayton07Air_reeJessi1997
  • bearbeitet, Februar 2019

    Nein, bitte nicht erst september x.x so lange noch ebbe auf der switch, es muss irgendwann vor dem 29.4 kommen, vielleicht hat sich derjenige auch verschrieben und meinte den 26.4 o.o ich geb die hoffnung nicht auf

    Alex_Layton07Kalie09
  • @Wyvern Das interessante ist, dass ich mir dieses Datum sogar vorstellen kann. Wäre ein später Q3 Titel aber passt super in die Prognose die wir abgegeben haben.
    Tschakka an unsere Analyse @Hirnregen

    Air_ree
  • bearbeitet, Februar 2019

    Ich interessier mich auf dafür und hab es mir auch schon im gamestop vorbestellt. Nur einiges enteuscht mich halt. Da ich auch im internet schaute verwirrt es mich, weil die einen sagen märz april. die anderen um den 13 September und die anderen wieder um den 20 Nosember wieder. Ich hoff zumindest das es früher als später kommt. die switch hab ich nehmlich schon und hab sie kaum laufen. Aber glaub eher das es im november kommt

    Air_reeJessi1997
  • 2020

    Wow, @NMH hat es vorhergesehen...

    hirnregenLayton07MangaToastStephanieKartoffelbossAlex_SweetCoco
  • @Daisy Auch Galileo Galileis Theorien wurden zuerst als radikal und ketzerisch angesehen.

    MangaToastDaisyhirnregenDeoysStephanieFinnKartoffelbosskirinaLayton07Alex_Jenny^-^Sternenblut

Hinterlasse einen Kommentar