Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2018: Endergebnis

bearbeitet, September 2018 in Neuigkeiten

Gesamtwertung

Unser Sommer-Special ist beendet!
(Der Sommer leider auch schon, wenn man nach dem Gras unserer Seite geht :'( ...)

Vielen Dank für eure rege und faire Teilnahme! :D
Es macht uns immer wieder Spaß, so etwas auszurichten, wenn so viele kreative Spieler teilnehmen.
In den nächsten Tagen wird es noch eine Zusammenfassung geben.

Gesamtsieger

Wer das gesamte Sommer-Special gewonnen hat, ist nun wohl kein Geheimnis mehr:

Herzlichen Glückwunsch an @Kilala, die sich besonders mit ihrem Nachbareis für Aufgabe 3 einen großen Vorsprung erarbeitet hat und mit 121 Punkten klar führt.

1. Preis:

  • AC-Booster T-Shirt
  • 15€ Nintendo eShop-Guthaben
  • AC-Booster Button

Den zweiten Platz belegt @Wyvern, die mit sich konstant guten Leistungen bei jeder Aufgabe insgesamt 108 Punkte erarbeitet hat.

2. Preis:

  • AC-Booster Tasse
  • 15€ Nintendo eShop-Guthaben
  • AC-Booster Button

Der dritte Platz geht @Jessica, die besonders mit ihrem Zimmer bei Aufgabe 5 glänzen konnte und insgesamt 87 Punkte erreicht hat.

3. Preis:

  • 15€ Nintendo eShop-Guthaben
  • AC-Booster Button

Auslosung

Wie jedes Jahr losen wir auch dieses Jahr wieder ingame-Preise in Animal Crossing: New Leaf aus.

Lehnt jemand seinen Preis ab, so wird dieser neu verlost.

Bitte meldet euch für alle ingame-Preise bei @Deoys und für alle anderen Preise bei @NMH mit eurer Adresse.

Beachtet auch die ingame-Preise, die ihr eventuell bei den sechs Einzelaufgaben (1. bis 3. Platz) gewonnen habt.
Alle Gewinner müssen sie sich bis spätestens 12.09.2018 bei @Deoys melden!

Ende

Hier findet ihr einen Überblick über alle Aufgaben:

Wie hat euch der Wettbewerb dieses Jahr gefallen? Was waren eure Highlights? Das Team gibt euch gerne einen Einblick in die Bewertung und die Arbeit, die im Hintergrund stattgefunden hat. :)

Alex_aliceZZardWyvernOsanaSweetCocohirnregenJessicaSilvaStephanieSnowFoxLayton07kirinafireKilalaFinnDeoysLianDaisyPrimrose

Kommentare

  • Glückwunsch an alle, die etwas gewonnen haben! Es ist interessant zu sehen, dass der Punkteabstand zwischen den ersten drei Plätzen recht groß ist, aber zwischen Platz 3 und 4 nur jeweils 4 Punkte Unterschied liegen. Als Ausgleich feiere ich dann einfach eine fette Party mit @Luna auf Platz 4. :singen:

    Meine Highlights? Das gesamte Sommer-Special ist mein Highlight des Jahres!

    MangaToastLunaAlex_LianhirnregenJessicaSilvakirinaNMH
  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner!

    Ebenfalls möchte ich meinen erneuten Dank aussprechen für das Team, das dieses Special ausgearbeitet hat. Es mögen zwar viele alte Spiele aus den vergangenen Specials erneut verwendet worden sein, aber für eine Person, die zum ersten Mal mitmacht, war es sehr lustig und auch herausfordernd. Vielen Dank!

    Mein Highlight war, dass ich überhaupt daran teilgenommen habe, da ich ja sehr viel später einstieg und trotzdem einen recht guten Platz belegt habe, muss ich ja mal sagen ^^ Das Nonogramm war für mich alten Picross Hasen eher weniger schwer, dafür stellte das Einrichten eine große Hürde dar, da ich mich selbst nicht so wirklich als Einrichterin sehe. Doch wie sagt man so schön? An Aufgaben wächst man und es hat doch sehr viel Spaß gemacht.

    Am meisten hat mir allerdings das Bingo gefallen. So viele verschiedene Aufgaben die man lösen musste und das auch zusammen mit anderen. Es war wirklich klasse!

    Was mich interessieren würde, wäre die Punkteverteilung bei den einzelnen Aufgaben und wie ihr da bewertet habt. Falls das irgendwo schon steht und ich es überlesen habe, sorry ^^

    Herzliche Grüße und bis zum (hoffentlich) nächsten Special! :)

    JessicakirinaAlex_MangaToastNMH


  • "Oh nuu."

    Das trifft meine Reaktion als ich realisierte, dass das Sommerspecial schon vorbei ist. XD

    Nächstes Jahr werde ich mal versuchen, an jeder Aufgabe teilzunehmen. :einwilligung:
    (Woran ich dieses und letztes Jahr bereits gescheitert bin. :? )

    Mein Highlight war, wie jedes Jahr, die Sprechblasenaufgabe. Ich freue mich immer über die teils kuriosen Einfälle der anderen. :)
    Außerdem bin ich jetzt in die Kunst der Nonogramme eingeweiht. :D

    Und bevor die Dichte an Martina-Emojis in diesem Post noch weiter drastisch zunimmt,
    komme ich mal zum Punkt:

    Ich freue mich schon auf das nächste Sommerspecial! :layton:
    kirinaSweetCocoStephanieAlex_MangaToastNMHLian
  • bearbeitet, September 2018

    Ich liebe überhaupt die Specials hier und freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich eines rechtzeitig mitkriege (ich bin nur noch sporadisch hier und spiele noch viel seltener ACNL).
    Das hier war -glaube ich- mein drittes Sommerspecial und mir hat heuer leider die Reale Welt dazwischen gefunkt: Keine Zeit, keine Nerven, kein Glück und mit Hochladen vom Nintendo hat es auch nicht funktioniert....
    Die Sprechblasen haben noch hingehauen, dann konnte ich 1 Prachtkäfer fangen und 3 Kalmare - aber nicht hochladen, die Eistüte hat mich nicht angesprochen und die Ergebnisse haben mich dann ganz neidisch gemacht - da kneif ich sicher nicht noch einmal! Dann hab ich leider gesundheitlich Probleme bekommen und bin ganz raus gefallen, aber nur unter Protest! Das Bingo finde ich immer noch am tollsten, gefolgt von der Zeichenaufgabe und den Sprechblasen.

    VIELEN DANK dass ihr euch immer solche eine große Mühe gebt und bitte bitte bitte macht das auch weiterhin.
    (Ich gehöre zu den Freaks, die die Aufgaben auch später für sich selber noch mal nachholen, wenn ich grad Lust drauf habe... :$:ugly: )

    Toll wäre vielleicht eine kleine Extra-Seite mit einem "Special-Kalender": Sommer/ Winter-Special, kleinere Wettbewerbe zwischendurch (vielleicht monatlich) und vielleicht einen Zeichen- und Schreibwettbewerb zu Halloween, Muttertag und was weiß ich. Vielleicht sogar einen Monatswettbewerb, in dem man jeden Tag irgendwas tun muss...?
    (Also für Arbeit wäre gesorgt :nmh: )

    Ganz liebe Grüße und großen Dank für euer tolles Engagement!

    PS: Vielleicht ist es auch eine Idee, eine Art "Spielgruppe" zu kreieren, bei der man sich anmelden kann - das ist vielleicht leichter zu handeln und so wie eine Art "Forenuntergruppe"....?

    MangaToastkirinaSilvaAlex_SnowFoxNMH
  • bearbeitet, September 2018

    Vielen Dank an die Orgas, aber auch an die Teilnehmer!
    @Silva, @Magda, @Lian und @kikyoga bekommen ein ganz besonderes Danke von mir, weil ihr mir geholfen habt und ohne euch das Bingo nicht annähernd so viel Spaß gemacht hätte.

    Am besten gefiel mir natürlich die Zeichenaufgabe <3 Da habe ich dann auch mein Herzblut reingesteckt :D

    Die Sprechblasen finde ich jedes Mal wieder super, weil so unterschiedliche Ergebnisse und Sichtweisen dabei herauskommen. Zum Teil habe ich wirklich tränen gelacht.

    Aber auch die In-Game-Aufgaben haben mir super viel Spaß gemacht. Und das Bingo war ja das Highlight schlechthin. Da habe ich wahrscheinlich am meisten Zeit für investiert. Am Ende haben sich nur die Bewohner geweigert sich zu setzen, aber so ist das nun einmal XD

    Schön fand ich ganz besonders, dass hier kein Wettbewerbsgehabe stattfand. Ganz im Gegenteil! Jeder hat versucht anderen zu helfen und tat das dann auch ohne etwas zu verlangen. Das war unglaublich toll mit anzusehen <3

    Also wirklich eine gelungene Aktion auf ganzer Linie :)

    [EDIT]
    Achja, ich bin echt mega überrascht, dass es noch mehr Preise gibt XD Ich hatte da garnicht mit gerechnet. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut und ihr habt mir meinen Tag versüßt <3

    MangaToastLayton07kirinaSilvaAlex_MagdahirnregenNMHDeoys
  • Da Jessica auf ihren Verlosungspreis verzichtet, wurde erneut gelost.
    @Manfred: 1 Bewohner nach Wahl

    bitte melde dich per PN bei mir, ob du den Preis möchtest oder nicht. :) Wenn nicht, wird nur noch einmal neu gelost.

  • NMHNMH
    bearbeitet, September 2018

    @Thea
    Ich glaube jeden Monat einen Wettbewerb schaffen wir nicht XD
    Generell gefällt mir aber die Idee, Wettbewerbe "abonnieren" zu können.
    Dazu fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:

    @Silva

    Was mich interessieren würde, wäre die Punkteverteilung bei den einzelnen Aufgaben und wie ihr da bewertet habt. Falls das irgendwo schon steht und ich es überlesen habe, sorry ^^

    Die Punkteformel habe ich dieses Jahr etwas weiterentwickelt:

    (Erhaltene Stimmen / Alle Stimmen) * (5 * Teilnehmerzahl + 100)
    

    In den Vorjahren gab es für jede Aufgabe gleich viele Gesamtpunkte. Dieses Jahr addiert jeder teilnehmende Spieler 5 Punkte zur Mindestpunktzahl von 100. Das hat den Vorteil, dass sich die Punkte nicht so leicht "ausdünnen" wenn viele Spieler mitmachen. Denn besonders bei diesen Aufgaben soll es auch belohnt werden, wenn sich jemand gegen viele Mitspieler durchsetzt.

    Deshalb gab es z.B. für die erste Aufgabe insgesamt 185 Punkte (17 Teilnehmer) und für die zweite Aufgabe 155 Punkte (11 Teilnehmer). Wenn nicht abgestimmt wird, setzen wir statt "Stimmen" feste Punkte in die Formel ein:

    • Aufgabe 2 (größter Fisch, kleinstes Insekt): Herunterzählen vom besten zum schlechtesten Teilnehmer. Also bei 9 Teilnehmern bekommt der erste 9, der zweite 8 Punkte, usw.
    • Aufgabe 4 (Nonogramme): 1 leicht, 2 mittel, 3 schwer
    • Aufgabe 6: 1 Punkt für jedes Feld, 3 für jedes Bingo

    Diese Punkte werden dann genau wie die Stimmen auf die Teilnehmerzahl umgerechnet. Was auch dieses Jahr neu ist: Jeder Teilnehmer bekommt allein fürs Mitmachen einen "Trostpunkt", damit Mitmachen auch ein bisschen belohnt wird :D

    Genauer ist die Formel also:

    (Erhaltene Stimmen / Alle Stimmen) * (4 * Teilnehmerzahl + 100) + 1
    

    Ich bin sehr zufrieden damit und werde die Punkte vermutlich nächstes Jahr auch wieder so berechnen.

    KilalaSilvaAlex_LiankirinaTheaSweetCocoRirikahirnregen
  • bearbeitet, September 2018

    Bei mir haperte es an der Zeit, bei vielen bekam ich die Aufgaben erst mit, wo die Zeit dafür schon halb rum war.
    Im Grunde fand ich gut gemacht,allerdings finde ich es gut das Rätselaufagben fast immer mit dabei sind gut, wobei ich persönlich kein Freund von den Nonogramen bin (sowas liegt mir einfach nicht).
    Und nachdem was NMH da schrieb, gehe ich mal von einem größeren Spezial zwischen Oktober und November aus (vllt aber nicht ganz so groß wie das Sommerspezial, den immerhin will das obligatorische Weihnachtsspezial ja auch dann vorbereitet werden).

    MangaToast
  • Von mir auch erstmal,herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :freude::froh::gold:

    Dieses Jahr konnte ich aus zeitlichen Gründen, nicht am Sommerspecial teilnehmen. :traurigkeit::traurig::weinen:

    Auch wenn ich nicht teilgenommen habe, fande ich die gestellten Aufgaben sehr gut.
    Genauso wie die Preise für die Gewinner, vorallem das Möbelset nach Wahl.

    Vielen Dank noch an die Admins und Forumhelfer,
    die das ganze Sommerspecial erst möglich gemacht haben, ich hätte ja teilnehmen können.

    MangaToast
  • Da Manfred auch nicht wollte, hier ein letzter Versuch:
    @Rhys: 1 Bewohner nach Wahl

    bitte melde dich per PN bei mir, ob du den Preis möchtest oder nicht. :) Ansonsten wird nicht neu gelost. :d

    LiankirinaMangaToastFinn
  • Glückwunsch an alle Gewinner!

    Mir was das Sommer-Spezial dieses Jahr ein wenig zu viel Aufwand. Aufgabe 1 hatte ich noch für mich gemacht, bin aber in meiner Vermutung bestätigt worden, dass meine Sprüche keine Chance gehabt hätten. Und obwohl ich immer noch gern Acnl spiele kenne ich das Special ja bereits und ahnte, dass da wieder ein furchtbar knackiges Bingo kommt.

    Die Mischung der Aufgaben fand ich gut, aber mich würde auch der Punkteschlüssel interessieren. Als ich damals mitgemacht hab, fand ich es einfach schade, wenn man sehr weit abgeschlagen auf einem hinteren Platz landet, 'nur' weil man Pech im Spiel hatte.

    An und für sich eine coole Sache und genial, dass ihr es immer wieder veranstaltet! Alle Einsendungen sind echt schön geworden, grad die Eistütenideen - da hätte ich auch gern mal genascht.

    Und danke an @Luna die meine Schlummeradresse geteilt hat. Ich freu mich über die Besucher! Soviele hatte ich noch nie. :D Falls jemand sein Besuchsbild vom Doppelregenbogen dalassen will, ich würd mich sehr drüber freuen. <3

    LunaSilva
  • Kleine Erinnerung: ihr könnt noch bis zum 12.09. 23:59 Uhr eure Ingame-Preise in Anspruch nehmen! <3 Schreibt mir dafür bitte eine PN. Und alle die bereits eine PN geschrieben haben, aber noch nicht ihre Wunschpreise genannt haben, haben noch bis zum 14.09 23:59 Uhr dazu Zeit-

    Sollte sich @LittleSceptile bis dato auch noch nicht für das unverkäufliche Set nach Wahl gemeldet haben, werde ich dort noch einmal losen. :/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.