Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2018: Aufgabe 6

bearbeitet, Mai 2021 in Neuigkeiten

Wisst ihr welches Datum heute ist?! :panik: Heute ist der Tag... der Tag mit der finalen Aufgabe unseres Sommerspecials! :erschreckt: Ich hoffe ihr hattet bis hierhin genauso viel Spaß wie ich. :herz:

Da es mit den Jahren immer schwieriger wurde, neue und spannende Bingoaufgaben zu finden, haben wir dieses Jahr ein kleines Bingo-Best-of der schwierigsten Felder (und natürlich ein paar neue, so unkreativ sind wir ja doch nicht!) zusammengestellt. Jetzt wird sich zeigen, wer der wahre Bingomeister ist!
Und nächstes Jahr gibt es hoffentlich ein neues Animal Crossing, sonst müssen wir noch mehr recyclen.

Aufgabe 6

Die Aufgabe lautet:
Mache ein Foto von dir in Animal Crossing: New Leaf bei folgenden Ereignissen:

Fotobingo Fotobingo Fotobingo Fotobingo
Japanischer Schubert Foto mit Chai Tarantel, Skorpion oder Quastenflosser Rübenpreis über 300 Sternis
Regenschirm in der Polizeistation Grüner Ballon am Himmel Nachbar auf Baumstumpf Stiefel geangelt
Triforce Baumstumpfmuster Museumsraum voller Haie Foto mit jeder Rahmenfarbe Alle 3 Formschnitte
2 Spieler fangen Meerestier Lila Himmel Testbild im Fernsehen Doppelregenbogen

Es gibt also vier horizontale, vier vertikale und 2 diagonale Bingos. Einzelne Felder geben auch Punkte.
Im Spoiler findet ihr außerdem noch genauere Erklärungen zu den einzelnen Feldern:

Spoiler:
  • Ein Foto von Schuberts Laden mit japanischem Ladenschild.
  • Ein Foto mit Chai.
  • Du hast entweder eine Tarantel, einen Skorpion oder einen Quastenflosser gefangen (Bild vom Fangspruch).
  • Rosina nennt dir einen Rübenpreis von 300 Sternis oder mehr.

  • Ein Regenschirm liegt bei den Fundsachen in der Polizeistation.

  • Ein grüner Ballon mit Geschenk ist am Himmel zu sehen.
  • Ein Nachbar sitzt auf einem Baumstumpf.
  • Du angelst einen Stiefel.

  • Ein Baumstumpf mit Triforce-Muster ist zu sehen.

  • Ein Museumsraum ist mit 16 großen Haifischbecken (2 mal 2 Felder, Haiart ist egal) gefüllt.
  • Im Raum steht ein Foto eines Nachbarn mit jeder der 8 Rahmenfarben: flieder (lila), grün, braun, blau, weiß, gelb, schwarz, pink.
  • Auf dem Bild sind der Buchsbaum-Rundturm, der Buchsbaum-Eckturm und die Buchsbaumtulpe zu sehen.

  • Auf dem Bild sind zwei Spieler im Meer zu sehen, die jeweils ein Meerestier gefangen haben.

  • Der Himmel ist lila.
  • Auf einem Fernseher ist das Testbild zu sehen.
  • Ein doppelter Regenbogen erscheint am Himmel.

Die Regeln:

  • Es sind nur Screenshots gültig, auf denen du diesen QR-Code als Shirt trägst. Das ist wichtig, um zu sehen, dass die Screenshots aktuell und nicht älter sind.

    Wer noch keine QR-Maschine hat, kann sich alternativ ein komplett rotes Muster designen und das anziehen.

  • Es dürfen andere Städte und auch Schlummerstädte besucht werden. Ihr dürft und sollt euch bei dieser Aufgabe absprechen und könnt gerne zusammenarbeiten, aber eingereichte Bilder müssen von dir sein! :)

  • Alle Fisch/Meerestier/Insektenfangaufgaben dürfen nicht auf der Insel bzw. bei Inselspielen stattfinden.
  • Es ist nur Animal Crossing: New Leaf erlaubt.

Ihr müsst kein Bingo haben, um Screenshots einzuschicken - schickt einfach alles, was ihr erledigen konntet per PN an mich, @Martina!
Einsendeschluss ist der 24.08. um 23:59 Uhr

Ich wünsche euch viel Erfolg, und lasst die Spiele beginnen! :clown:

WyvernLianSilvaaliceZZardDeoyshirnregenkirinaKilalaMangaToastStephanieJessicakikyogaEnderPlay05
«134

Kommentare

  • Huhu! Eine Frage:
    Reicht es wenn nur 1 Spieler ein Meerestier fängt, wenn ein zweiter Spieler zu sehen ist oder müssen beide jeweils eins fangen?

  • bearbeitet, August 2018

    @Lian
    beide müssen eins gefangen haben. :)

    edit: ich ergänze die Regel mal noch um ein "jeweils"

    Auf dem Bild sind zwei Spieler im Meer zu sehen, die jeweils ein Meerestier gefangen haben.

    LianJessica
  • Eine Frage, ist mit dem lila Himmel der Himmel bei manchen Sonnenaufgängen gemeint?

  • Zählt zu den Nachbarn auch die Fotos der Stadtbewohner, wie zum Beispiel Ohs, Blanke, Don und so? Oder wirklich nur Nachbarn?

  • @Silva
    so wie es da steht, wirklich nur Nachbarn. :)

    SilvaJessicaMangaToast
  • Ich gehe mal davon aus, dass für die zwei Spieler im Meer die Shirtpflicht nicht gilt, oder?

  • @aliceZZard Ja, die Shirtpflicht gilt beim Tauchen nicht :D

    Falls ihr euch unsicher seid, ob z.B. der Himmel auch wirklich als "lila" zählt, könnt ihr eure Bilder gerne vorab einreichen. Wir sagen euch dann, ob es gültig ist. Eine andere Möglichkeit für ist, ein Foto mit Uhr zu machen, um zu zeigen, dass es Morgen ist (wenn es sonst noch recht dunkel ist).

    MangaToastJessica
  • bearbeitet, August 2018

    Schuberts Ladenschild ist in der japanischen Version aber auch Englisch... :nmh: Ich möchte es nicht noch schwerer machen aber so kann man sehr einfach schummeln.
    Edit: Dank @Wyvern weiß ich jetzt dass im englischen Spiel der Laden Kicks heißt und im japanischem Shoe Shank. Also ist doch alles paletti :D

    kirinaSweetCocoNMHMangaToast
  • Nachbarbild mit jeder Farbe verstehe ich nicht.

    Ist die Farbe egal, oder muss ich über ein halbes Dutzend unterschiedliche Bilder versammeln?

  • Der Rahmen der Bilder ist hier mit Fabre gemeint.

    Im Raum steht ein Foto eines Nachbarn mit jeder der 8 Rahmenfarben: flieder (lila), grün, braun, blau, weiß, gelb, schwarz, pink.

    Also hast du am Ende 8 Bilder in einem Raum stehen und jedes Bild hat eine andere Rahmenfarbe :)

  • @Deoys - wegen der Tauchaktion:
    ok, und wie schaffe ich das? Einer taucht und bleibt die ganze Zeit am Präsentieren, und der andere hofft darauf dass was in der Nähe zu finden ist? Im Meer hat man keinen Zugriff auf das Inventar

    Jessica
  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2018

    @Archeli Ja, genau so ist es gedacht :D
    Man sucht mit einem Freund zwei Meerestiere die nah beieinander (am besten hintereinander) sind und taucht dann gemeinsam.

  • Dabei ist vielleicht noch hilfreich zu erwähnen, dass man nur die Schatten der Tierchen sieht, die man selbst fangen kann. Die Tierchen für den anderen Spieler sind unsichtbar, bis er sie über Wasser präsentiert.

    NMHSilvaKilalaWyvernLunaMangaToastJessica
  • Nochmal die Erinnerung: Keiner muss abfotografierte Bilder einreichen!

    https://ac-booster.net/3dsupload

    Der Upload funktioniert auch auf dem schrottigen 3DS-Browser. :D
    Wenn man hier ein Bild hochlädt, wird es einem von Martina zugeschickt.

    LunaMangaToast
  • Ich stelle gerade fest dass die Meerestiere-Fangszene ein derartiges Close-up baut, dass der andere Spieler buchstäblich nur zu sehen ist wenn die Meerestiere fünf Zentimeter nebeneinander gefunden werden. So kann das doch nicht funktionieren.

  • Doch das geht, @Kilala und ich haben es auch geschafft, allerdings... waren wir direkt ineinander ^^ Hat etwas Geduld gebraucht, bis ein Tierchen in ihrer Nähe bzw unter ihr erschienen ist.

    KilalahirnregenMangaToastJessica
  • bearbeitet, August 2018

    Man kann es auch so machen, dass ein Spieler im Hintergrund ist. Dann muss man halt nur eventuell 2 Fotos machen :)

    Kilala
  • Naja, es gibt noch eine Methode. Wenn das Ziel beweglich ist, kann man versuchen, es in die Nähe des anderen Spielers zu scheuchen und dann zu fangen. Ist immer noch tricky.

    SilvaKilalaMangaToastJessica
  • bearbeitet, August 2018

    Ich habe da mal eine Frage: Ist es überhaupt möglich einen Rübenpreis über 300 zu bekommen? :ugly: Ich sitze hier nämlich schon seit 11 Uhr :nmh:

    MangaToast
  • Ja, das ist möglich, aber sehr, sehr selten. Wenn Du einen hast, sag gerne Bescheid :P

    KilalaMangaToast
  • Zählen Mondfische auch als Haie?

  • bearbeitet, August 2018

    @Lian
    Wieso sollten sie denn? Mondfische sind doch keine Haie...

    Lian
  • Ok, ich meinte nur weil er eben den gleichen Schatten hat :ugly:

    MangaToast
  • Was bedeutet (Alle 3 Formschnitte)?

    MangaToast
Dieses Thema wurde geschlossen.