Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2018: Aufgabe 6

13

Kommentare

  • @Kirina: Ich hatte als ersten Abfall einen Stiefel - aus dem Meer. Bei den Autoreifen glaube ich dass die aus dem Süßwasser kamen. Vielleicht spielt der Standort eine Rolle?

    @Minz: das Problem mit den unwilligen Nachbarn hatten wir schon im letzten Jahr
    Kannst Du mir eine Anleitung geben wie ich an eine Tarantel komme? Die Viecher sind entweder schneller weg als ich hinterher komme, oder beißen mich auf der Stelle.

    Jessica
  • @Archeli Ich habe die ganze Zeit im Meer gesucht, außer auf dem Weg von der Fundgrube zurück, da habe ich auch ein wenig im Fluss geangelt. Nachdem @kikyoga und ich erst aufgegeben hatten, habe ich mich nochmal für eine halbe Stunde drangesetzt. Nach insgesamt einer Stunde Sucherei habe ich endlich einen gefangen :$

    kikyogaMangaToastJessica
  • So, ich bin jetzt mit allem fertig und habe es eingeschickt. Bis auf die Baumstumpf Aufgabe (was das schlimmste war, dass ich je gemacht habe) war das komplette Sommerspecial super toll! <3 Ich hatte wirklich eine Menge Spaß, vorallem bei der letzten Aufgabe, weil es für mich eigentlich darum ging, sich mit anderen zu treffen und sich gegenseitig zu helfen. Aber ernsthaft, wenn nächstes Jahr Ac Switch noch nicht veröffentlicht ist (dann wird es eh Krieg geben :x ) und es wieder so ein Bingo gibt, bitte keine Baumstumpf Aufgabe mehr, danke. :ugly:

    kirinakikyogaMangaToastJessica
  • Ja, diese Baumstumpf Aufgabe ist echt fies... Ich setze mich schon immer demonstrativ auf die Baumstümpfe, sodass meine Nachbarn das ja auch sehen.... vielleicht müssen die es wieder erlernen... hahahaha :P

    kirinaSnowFoxJessica
  • Bei mir will auch keiner. Ich versuche es jetzt mit einer Strategie - Stumpf in Reichweite eines Schlafmützen-Nachbarn.

    Aber das wird bestimmt auch nicht wirken...

    Jessica
  • Wer ein Bewohnerfoto mit pinken Rahmen braucht, darf sich bei mir melden.
    Nein, ich nehme nicht am Bingo teil, weil ich die 4 Tage echt knapp bemessen finde.

    SweetCocoAngel
  • @Archeli
    nope, das wird nichts bringen. Ich habe es so gemacht:
    Ich habe vor allen Nachbarhäusern zwei Baumstümpfe platziert (2 Felder abstand, da sie sonst nicht wachsen) und bin immer wieder ins Haus gerannt und sofort wieder raus. Alle Stümpfe abgecheckt und wieder rein usw. Irgendwann hat es dann geklappt.

    Jessica
  • @Ririka

    weil ich die 4 Tage echt knapp bemessen finde.

    Wieso dauern 7 Tage bei dir nur 4 Tage lang? Oder meinst du die Zeit, die ab heute noch übrig ist? :gruebel:

    kirinaLian
  • Fünf, wenn es um Stadtprojekte geht. Am Samstag war Insektikus-Turnier, am Sonntag Feuerwerk, und an beiden Tagen will Melinda den Bürgermeister nicht arbeiten lassen.

  • Ich finde die Bingo Aufgabe wirklich klasse XD
    Ich bin durch ein Wechselbad der Emotionen gegangen. Am Anfang war ich hoch motiviert. Dann habe ich erkannt, dass ich einige Aufgaben (scheinbar) nicht geschafft kriege. z.B. Bild mit chai (habe keine Amiibo Karten), doch dann habe ich richtig tolle Leute getroffen und wir haben uns gegenseitig geholfen. (Danke an Silva und Magda <3)

    Dann dachte ich mir "Mach mal was einfaches und angle den Stiefel..." Ich nenne ihn ab jetzt "liebevoll" den Stiefel der Verzweiflung, weil es wirklich an die drei Stunden gedauert hat einen zu angeln :ugly:
    Und dann war da ja noch die Tarantel/ der Skorpion ... Angst breitete sich aus, aber auch das wurde erledigt XD

    Komisch nur, dass die Aufgabe von der ich dachte sie wäre schon irgendwie nebenbei zu erledigen (Nachbarn auf Baumstumpf) am Ende unter den Top 3 der schwierigen Aufgaben ist XD

    Man lernt halt nie aus und es hat Spaß gemacht :)

    kirinaSilvaLianAlex_hirnregenMangaToastJessicaAngel
  • Mit Chai könnte ich noch aushelfen, solange man meine Blumen verschont. Aber wie es aussieht, hat das ja schon geklappt.

    Wer hat eigentlich einen japanischen Schubert?

  • Archeli das wäre ich! :D Du kannst nur erst ab morgen zu mir kommen :/

    Jessica
  • nochmal zum Thema lila Himmel:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/himmel

    wenn ihr unsicher seid ob euer Himmel wirklich lila ist: das Wasser verfärbt sich mit

    NMHMangaToastJessica
  • Was mir gerade einfällt. Fragt doch einfach irgendjemand vom diesen Forum der einen lila Himmel hat. Dann kann dieser einfach kommen und dann Screenshotten :3 vieleicht spart man sich davon ärger

    Jessica
  • @Lian kann ich morgen auch zu dir kommen wegen des Schuberts? :)

    Wenn jemand einen lila Himmel hätte, würde ich auch nicht nein sagen..meiner ist leider durchgefallen XD

  • Ich nehme an, dass so ein Himmel nur wenige Minuten zu sehen ist, also kürzer als eine Reise zur entsprechenden Stelle dauert.

    Wie ist das mit Traumstädten? Bleibt da der Himmel einfach 'stecken'? Soviel ich weiß, sind sie eine Momentaufnahme ihres Vorbildes.

  • Ja bei Schlummerstädten bleibt der Himmel so, wie er gespeichert wurde :)

    MangaToastJessica
  • bearbeitet, August 2018

    6A00-0010-7417 
    Hier ist besagter lila Himmel. Martina hat bestätigt dass er einer ist :D (Zumindest hat sie gesagt, ich habe alles richtig und mein Bild ist auch von dort)
    @Stephanie Klar, ich schreibe dir morgen eine PN

    StephaniekirinakikyogaMangaToastJessica
  • bearbeitet, August 2018

    Ist Citalune erlaubt? 4F00-001F-F5E6
    Einen Besuch ist sie auf jeden Fall wert; die Muster sind wunderhübsch.

    Edit: Mischa Crossing hatte auch eine Stadt namens Alternia besucht, die Serenada seltsamerweise nicht in der Datenbank hatte. Ich habe dann im Video einen Herz-Baumstumpf im Fluss gesehen. Allem Anschein nach ist die Stadt gehackt und wurde deswegen entfernt.

    Okami ist auch gehackt. Da hilft auch nichts, dass das Szenario hübsch ist :/

  • @Archeli Ja. Ein einfaches Erkennungsmerkmal sind die Wolken, die dunkler als der Himmel sind.

    Jessica
  • Wie es so kommt: ich falle heute früh aus dem Bett - und als ich meine Stadt anschaue, hat sie diesen Morgenhimmel.

    Ich hätte übrigens einen Vorschlag für nächstes Jahr - nicht so schwer, dafür erfordert es eine Menge Zusammenarbeit:
    Mit Katja im Bahnhof

  • Mal ne ganz simple Frage.
    Was ist mit japanischen Schubert gemient bzw wo liegt der Unterschied zum Original Schubert aus dem Schuhladen in der Einkaufsmeile?

  • @Ririka Gemeint ist ein Foto vor dem japanischen Laden von Schubert. Dieser hat ein anderes Ladenschild als der Deutsche.

  • @Ririka

    Edit: Dank @Wyvern weiß ich jetzt dass im englischen Spiel der Laden Kicks heißt und im japanischem Shoe Shank. Also ist doch alles paletti :D

    MangaToastJessica
  • Falls jemand wegen den Rübenpreis noch ein Foto braucht, in meiner zweiten Stadt Walddorf liegt der Rübenpreis aktuell bei 379 Sternis. =)

    KilalaSilvaStephanieMangaToastJessica
Dieses Thema wurde geschlossen.