Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Let's watch together: E3 Nintendo Präsentation

In ein paar Tagen ist es so weit: Die Spielemesse E3 öffnet wieder ihre Pforten! Die Präsentation von Nintendo läuft schon kommenden Dienstag, 12. Juni um 18 Uhr - wäre es nicht großartig, sich das Spektakel anzuschauen und das Gesehene gleich mit Nintendofreunden zu diskutieren? :D Wir treffen uns zum gemeinsamen Schauen am Dienstag im Chat! Der Link zum Livestream wird natürlich nachgereicht, sobald es einen gibt.

Wir freuen uns schon darauf und sind super gespannt! :D
Habt ihr Zeit und Lust mitzuschauen? Interessiert euch die Präsentation überhaupt und schaut ihr euch neben der von Nintendo vielleicht noch andere an? :D

Für alle anderen Konferenzen/Präsentationen hat der Twitterer @Cheesemeister eine Zeitentabelle erstellt:


Parallel könnt ihr natürlich immer noch an unserem E3 Bingo teilnehmen! :D

WyvernaliceZZardMerenakirinaStephanieDaisyNMHPeanutiniiPrimroseMertXuenFinnxKrümelDeoys

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2018

    Und hier die Tabelle für die, die nicht suchen wollen:

    Präsentation Datum Uhrzeit
    EA Samstag, 09.06.18 20 Uhr
    Microsoft Sonntag, 10.06.18 22 Uhr
    Bethesda Montag, 11.06.18 3:30 Uhr
    Devolver Digital Montag, 11.06.18 5 Uhr
    Square Enix Montag, 11.06.18 19 Uhr
    Limited Run Montag, 11.06.18 21 Uhr
    Ubisoft Montag, 11.06.18 22 Uhr
    PC Gaming Show Dienstag, 12.06.18 0 Uhr
    Sony Dienstag, 12.06.18 3 Uhr
    Nintendo Video Presentation Dienstag, 12.06.18 18 Uhr

    Ich werde mir sicherlich die Präsentation von Nintendo nicht entgehen lassen. Vielleicht schaue ich auch noch die Präsentation von Ubisoft. Aber generell lese ich eher die Artikel, die die Präsentationen später zusammenfassen, um herauszufinden, ob etwas angekündigt wurde, das mich interessiert.

    WyvernhirnregenMerenaLayton07FinnxKrümel
  • bearbeitet, Juni 2018

    Den Stream findet ihr hier

    YouTube

    Twitch

    DeoysxKrümel
  • Es wird Krieg geben. :D

    KibaDrawxKrümelkirinahirnregen
  • für alle, die nicht im Chat waren: man findet uns jetzt alle in unseren Ecken weinen.

    KibaDrawxKrümelkirinahirnregenSnowFoxPingiFinnMalu
  • Ich werde für den Rest der Woche das Zimmer nicht mehr verlassen... diese PK von Nintendo tat ja mehr weh als ne Trennung ;—;

    xKrümelFinn
  • Das war ... sehr enttäuschend... Ich bin wirklich schlecht gelaunt deswegen... Ich suche mir jetzt mal ne Tafel Schokolade... :'(

    xKrümelhirnregenFinn
  • Fortnite Switch...
    Das hat den gesamten Stream zu ner Enttäuschung werden lassen.
    Kein Animal Crossing oder Yo-Kai-Watch 3...
    Ich geh mich vergraben. Wer kommt mit? :zorn:

    kikyogaxKrümelKibaDrawhirnregenPingiLittleSceptileFinn
  • Aus Frust bestell ich jetzt ein paar amiibos

    hirnregenxKrümelKamikatzzFinn
  • bearbeitet, Juni 2018

    Das Ärgste war ja, dass ungelogen mindestens die Hälfte der Direct von Smash Bros. handelte. War schon etwas enttäuschend, wie nach und nach jeder einzelne der 70(? so in dem Dreh) Charaktere möglichst ausführlich beschrieben wurde, ehe es in ähnlicher Manier mit den Stages und sonstigen Neuerungen weiterging. Lustig war auch, dass Links Design zwar auf BotW basierte, Zeldas aber auf A Link Between Worlds. Begründung der Entwickler: BotW-Zelda (die der einzige Lichtblick gewesen wäre, da ich ihr Design liebe und sie mich in Smash schon interessiert hätte) sei ja mehr die "Forscherin" und nicht so die Kämpferin, deshalb habe man dieses Design gewählt. Ja, weil ALBW-Zelda dafür ja schon echt krass am Kämpfen ist ist ja nicht so, dass sie 95% des Spiels in einem Gemälde eingesperrt ist, ne
    Jedenfalls ging es dann irgendwann mal auf die letzten 5 Minuten zu. Im Live-Chat auf YouTube waren schon alle völlig entnervt von dem ganzen Smash-Gerede. Würde nun endlich die große, komplett neue Ankündigung des Jahres enthüllt werden? Na? Naaa?
    ...okay, schon bereits die Szene mit Samus, Mario und Mega-Man ließ die Vorstellung eines ACs platzen, aber was dann folgte, war noch lächerlicher. Es war eine weitere Ankündigung für Smash. Nach ungefähr über 20min Smash. Joa, dazu muss man ja nicht mehr viel sagen, oder? Abschließender Text auf dem Bildschirm: "Vielen Dank fürs Zusehen!" [BEEEEP]

    Ich bin dann völlig entgeistert in unseren Chat, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das die ganze Präsentation war. War es aber. Seufz, glaubt mir, solange euch Smash nicht wahnsinnig interessiert, habt ihr nichts verpasst.

    Alex_PingiSweetCocoxKrümelFinn
  • Meeeeeeeeeiiiiiiiiin Gott,Zum zehntausendstem mal!Ist es so schwer mal ein AC für die Switch zu entwickeln?Jeden Bullshit müssen sie auf diese verdammte Konsole bringen,aber nicht einmal ein AC!
    Und so langsam glaub ich auch das wir vor 2019 nichts von einem AC höhren werden.
    Und kann mir jemmand bitte mal sagen,was das für ein Event sein soll?
    Die haben da doch bestimmt eh nur über Mario Tennis und Smash gelabert,dass ist eher ein Entäuschungs-event!
    WIESO MUSS NINTENDO JEDE E3 SO DEFTIG VERSAGEN?
    ES WAR MAL WIEDER SO KLAR und bevor ich mir diese ENTTÄUSCHUNG ansehe,gucke ich zu erst das EA-EVENT an!
    Sie haben es mal wieder genauso versaut wie auf der E3 2014!
    Das einzige was mir noch übrig bleibt ist meine Schokolade.
    Naja,ich hoffen nur das es hier im FORUM nicht bald noch einen THREAD geben wird,indem
    TASCHENTÜCHER verkauft werden!
    Falls euch die durchs heulen ausagegangen sind.

    xKrümelFinn
  • Da es im Vorfeld keine Leaks oder irgendwelche Hinweise auf ein neues Animal Crossing gab, hatte ich schon befürchtet, dass da zur E3 nichts angekündigt wird. Meine Hoffnung bestand darin, dass vielleicht in einem Nebensatz oder so wenigstens erwähnt wird, dass an der Serie momentan gearbeitet wird. Entweder müssen wir nun bis zur E3 2019 warten oder es gibt vorher noch eine Ankündigung in einer Nintendo Direct.

    xKrümel
  • Ich habe gehört, Melinda hat sich einen Panzer bestellt und will das Nintendo HQ überfallen, in dem ANIMAL CROSSING SWITCH wahrscheinlich schon seit einem Jahr AUF DEM VERDAMMTEN SCHREIBTISCH VON MIYAMOTO LIEGT!!!1!!1! 9_9

    Sorry, für Capslock, aber es mussten wahre Emotionen raus!

    Die restliche PK von Nintendo war, zumindest für mich, komplett nicht relevant. Aber vllt. äußere ich mich dazu später noch mal im Detail.
    Weil ich weiß, dass meine Meinung hier jeden Einzelnen brennend interessiert. XD

    Alex_LianxKrümelhirnregenSweetCocokirinaPrimrosePingi
  • Hilfe!!!Mir sind soeben die Taschentücher ausgegangen,und ich hab grad in der Küche nach Schokolade nachgeschaut.
    Und jetzt habe ich nichtmal Schokolade gefunden.
    Mein Leben hat offiziell kein Sinn mehr!
    @Timmy0915 ich komme mit, fang bitte schonmal an das Loch größer zu graben.

    xKrümel
  • bearbeitet, Juni 2018

    Ich verstehe es halt nicht, dass sie Fortnite, ein Spiel, was nicht von Nintendo ist, auf ihrer Präsentation stundenlang zeigen. Es mag vielleicht ein tolles Spiel sein, ich kenne es nicht, aber mich regt der Hype darum auf. Und dass da Nintendo jetzt auch noch mitmacht, ist nicht gerade förderlich für meine sonst so gute Laune.

    PingixKrümelFinn
  • Ach, seid nicht traurig!! :D

    In der Präsentation heute wurden beinahe ausschließlich Titel gezeigt, die noch 2018 erscheinen. Im Gegensatz zu allen anderen Spielefirmen, die die E3 für ihre Hauptankündigungen nutzen, kocht Nintendo immer noch sein eigenes Süppchen nebenher und haut die Infos immer so häppchenweise raus - weil Nintendo eben das ganze Jahr verteilt über die Fans mit den Direct Präsentationen glücklich macht, und nicht nur auf der E3. Deshalb sieht Nintendos Präsentation neben den anderen auch ein bisschen schwach aus.
    Titel wie das schon angekündigte Yoshi Spiel, Metroid Prime 4 und natürlich Animal Crossing haben komplett gefehlt - warum? Weil diese Spiele nicht mehr 2018 erscheinen und somit perfekt geeignet sind für eine Direct Präsentation im Herbst diesen Jahres, da Nintendo natürlich auch wieder große Titel für nächstes Jahr braucht.

    Leider muss ich euch zustimmen, wenn ihr sagt, dass die Präsentation generell trotzdem nicht so gut war. Der Smash-Anteil war schon sehr langatmig, das hätte meiner Meinung nach viel besser in ein Treehouse gepasst, wo sie das Spiel gerne so ausführlich zeigen können, wie sie möchten. :D Das Xenoblade DLC, Mario Party und Fire Emblem sind allerdings echt gute Titel und sollten bei dem ganzen Frust nicht außer Acht gelassen werden. Habe auf twitter auch gelesen, dass Hollow Knight sehr spielenswert sein soll! :D

    SweetCocoLunaxKrümelKamikatzzLayton07FinnSuzanneAuraDeoysPeanut
  • uuund hier haben wir etwas, das meine Aussage unterstützt:

    Aus diesem Grund richte sich Nintendo üblicherweise nach einer Zeitspanne von sechs bis neun Monaten zwischen Ankündigung und Veröffentlichung – man steige erst umfangreich in Material des Spiels ein, sobald diese Zeitspanne zutreffe.

    Quellen:

    Es ging in dem Artikel zwar um Metroid Prime 4, aber im Prinzip kann man das auf alle Spiele anwenden. Das heißt also, dass wir ein neues Animal Crossing nicht in den nächsten 9 Monaten erwarten können - was eigentlich schon klar war. Aber wenn sie es denn mal ankündigen, wird es nicht mehr lange dauern, was doch auch etwas schönes ist? ;)

    kikyogaaliceZZardkirinaLayton07xKrümelKamikatzz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.