Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

5 Jahre Wiki, Umzug & Neue Emoji

NMHNMH
bearbeitet, Mai 2018 in Neuigkeiten

Zuallererst, damit wir es dieses Jahr nicht vergessen:
Das Wiki ist mittlerweile 5 Jahre alt!

(Einen genauen Geburtstag gibt es nicht wirklich, weil wir schon eine Zeit lang vor der Veröffentlichung Artikel geschrieben haben. Deshalb nehmen wir immer einfach einen Tag Anfang Mai.)

Wir haben fast 2000 Artikel, die durch 35.000 Bearbeitungen entstanden sind!

Vielen Dank an alle User, die mitgeholfen haben und aktiv mithelfen :D

Hier könnt ihr euch die Videos der Bearbeitungen des vierten und fünften Jahres anschauen:



(Das Video zum vierten Jahr hat noch gefehlt, deshalb gibt es nun zwei auf einmal.)

Umzug

Entschuldigt bitte die Ausfälle und Verbindungsabbrüche der letzten Woche :(

Unser Hoster, mit dem wir 4 Jahre lang recht zufrieden waren, konnte leider nicht erklären, wie es dazu kam, dass die Seite immer nur in Teilen bei allen Benutzern angekommen ist. Nachdem ich dort 2 Mal angerufen habe und die Servicemitarbeiter mir versichert haben, dass sie selbst keine Probleme beim Aufrufen der Seite feststellen können, blieb mir leider nichts anderes übrig, als umzuziehen.

Normalerweise würde ich einen Umzug und eventuelle Ausfallzeit ankündigen, aber mir war es wichtig, so schnell wie möglich wieder eine Seite zu haben, die nicht nur für den Kundenservice funktioniert. XD

Der Umzug ist jetzt weitgehend abgeschlossen. Auf dem neuen Hoster habe ich nun mehr Möglichkeiten und mehr Kontrolle über die Seite, falls mal etwas schief gehen sollte. Wenn ihr noch Fehler findet, sendet mir doch bitte direkt eine Nachricht @NMH oder verwendet das Kontaktformular (für Gäste).

Der Umzug unserer eigentlichen Domain (ac-booster.net) dauert leider noch etwas an, weshalb wir mit dem Forum auf die alte WW-Adresse ausgewichen sind.

Emoji

Es gibt neue Martina-Emoji, freundlich gepixelt & zur Verfügung gestellt von @Layton07

:layton::layton:
:switch::switch:
:3ds::3ds:
:clown::clown: oder :pietro:
:gold::gold:
:weihnachten::weihnachten: oder :christina:
:talent::talent:
:kotz::kotz: oder :zumkotzen:
:zorn::zorn:
D:D:
:elfe::elfe:

...außerdem gibt es schon seit einiger Zeit :3:3 und :dab::dab: (fragt bitte nicht, warum...)

kirinaPeanutLunaRegulaAlex_SweetCocoWyvernDeoysfuddelknuddelhirnregenStephaniealiceZZardNeko-ChanNiennaMarinaTimmy0915MaluDaisyTheaLayton07JessicaLianPrimrosekikyogaLottiKarottiMarshiAngelFinnAysuSpencerund 4 weitere.

Kommentare

  • Ich finde die Videos toll, weil sie immer zeigen, wie viel am Wiki gearbeitet wird und wie viel wir alle gemeinsam geschafft haben. Sonst liegt der Fokus meistens nur darauf, was noch fehlt, was verbessert werden kann oder was vielleicht fehlerhaft ist. Aber wenn ich jetzt als Übersicht sehe, was alles schon da ist, habe ich sofort Lust, gleich an dem ganzen Projekt weiterzuarbeiten. :gold:

    Was den Umzug betrifft, finde ich es lustig, dass ein neuer Abschnitt des Boosters mit einem neuen Hoster aber mit der alten Domain beginnt. XD

    WyvernNMHkirinaLayton07Alex_LianhirnregenAngelFinn
  • Echt coole neue Emojis.

    NMHhirnregenAngel
  • Erst einmal: Ein hoch auf das Wiki! :gold:

    Ohne das wäre ich vllt. nie zum Forum gekommen. ;)

    Es macht mich wirklich glücklich zu sehen, wie das Wiki so gewachsen ist und wie viele Leute gemeinsam dazu beigetragen haben! Auf dass es auch die nächsten Jahre so schön weiter wächst!
    Wie @aliceZZard verspüre ich jetzt auch den Drang, weiterzuarbeiten und einen neuen Artikel zu verfassen. :)


    Zum Umzug der Website kann ich nur sagen, dass sie immer noch langsam lädt...
    Liegt aber an mir - Ich sollte so langsam mal die Bambusleitung erneuern! XD

    Warum die neuen Emoji?
    Damit ich dank des neuen D: endlich Folgendes ausprobieren kann:
    Ich fordere diese Website heraus! :D oder D: ? Für was entscheidet sie sich? :ugly:

    :D:D:D:D:
    D:D:D:D:

    Alex_LianhirnregenkirinaMarinaAngel
  • Dazu sage ich nur zwei Sachen:
    :dab: und "Warum?":p

    WyvernKamikatzzLianhirnregenkirinaLayton07Angel
  • Emoji Review

    :layton: Er spiegelt Layton07 gut xDD
    :switch: Hier mag ich es das Martina die Joy Cons benutzt, sieht schön gepixelt aus. Hut ab
    :3ds: Hier finde ich es gut das Martina den 3ds bewegt :D Auch wenn man diese Funktion den 3ds durch die Gegend zudrehen nicht mehr so häufig benutzt wird in Games
    :clown: super fancy
    :gold: Sie ist sooo goldig aus (Kein Wortspiel)
    :christina: Mag ihn aber der Sommer kommt, nicht Winter 9_9
    :talent: Mein Lieblings Smiley. Kann man fast überall benutzen
    :kotz: Wenn ich kotzen muss schreib ich diesen Smiley an alle. Dann sind alle gut informiert
    :zorn: Soooo fucking guuuut, mein 2. Lieblings Smiley
    D: Ich schwanke vom D: oder :erschrocken:
    :elfe: Sie sieht cute aus :D
    :3 Mein 3. Lieblings Smiley
    :dab: ... Why?
    :100: Der wurde nicht gelistet aber ich mag ihn mehr als den hier :dab:

    SweetCocokirinaLayton07hirnregenNMHLianAngelZimtstern
  • Hi! Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, wie andere hier. Aber ich gratuliere dem Wiki und bedanke mich ebenfalls, dass so viele Mitglieder diesen tatkräftig unterstützen!
    Auch Danke, dass das Forum wieder flüssig läuft - jedenfalls bei mir. :D

    Die Smileys ( ICH sage Smileys! Ich werde das E-Word bestimmt nicht benutzen! >:C ) sind klasse!
    :dab: ist nun mein Favorit.

    SnowFoxSweetCocohirnregen
  • bearbeitet, Mai 2018

    Ich bin in ein paar Monaten schon ein ganzes Jahr hier und ich habe mich dank euch richtig gut eingefunden, ich fühle mich Pudelwohl hier! :D Nein, ernsthaft jetzt: Danke dass ihr mich so nett aufgenommen habt! <3 Das Forum, sowie das Wiki sind großartig und ich möchte euch jetzt einfach mal Danke sagen:
    An die Admins, Forumhelfer etc. :
    Ihr seid einfach großartig! :D Hut ab, ihr leistet wirklich sehr sehr gute Arbeit. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie viel Arbeit damit zusammenhängt, damit hier alles richtig läuft. Hinzu kommen noch lustige Specials, Gewinnspiele und was weiß ich noch alles, was ja auch geplant werden muss und so weiter. Danke. <3
    An alle anderen:
    Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie ein Forum gesehen, in denen so nette Leute unterwegs sind. Im Ernst, das ist nicht verständlich, dass ihr alle so soziale, hilfsbereite und großartige Leute seid. Ich würde euch gerne alle einfach mal so richtig knuddeln, aber ich glaube das könnte etwas problematisch werden :nmh: (aus mehreren Gründen... :ugly: ) Auch wenn vielleicht manche mich etwas nervig finden, Minz liebt euch alle!! :3


    So, jetzt habe ich mal wieder, wie so oft meinen Senf dazu gegeben und mich bei euch so richtig eingeschleimt. Der Punkt wäre also dann auch abgehakt. Kommen wir zum Ende meines schleimigen Kommentares: Ein Hoch auf das Forum und auf das es noch viele weitere Jahre existieren wird! <3

    SweetCocoAlex_fuddelknuddelkirinaMarinaNeviadaryaLayton07hirnregenAngel
  • Ich finde die Videos von den Zuwächsen auch immer toll und ich finde es erstaunlich, wie toll das Wiki immer noch wuchert äh wächst.
    Die kleinen Martinas finde ich auch super gelungen - Spitze! @Layton07 du bist ein echter Künstler!
    Mein Favorit ist :3ds:

    LianhirnregenSweetCoco
  • :clown: Ein Traum! <3:jungfrau:

    Hach, wie man in ein paar Smileys so viel Kunst packen kann ist einfach schön. Und spiegelt auch eure Seite wieder - so viele kreative Köpfe, engagierte helfende Hände und Querdenker sind da mit am Werk. Einfach immer wieder schön hier hineinzuguggen. Hut ab für eure Arbeit, euer Engagement und hoffentlich auf viele weitere Jahre!
    :singen::geburtstag::fische:

    Wer wie ich grad nach dem ultimativen 'alle Smileys im Forum' Thema gesucht hat: Hier isses!
    https://ac-booster.net/discussion/4172/smileys-im-forum
    Auf das das Forum bunter werde. :dab:

    LianhirnregenAlex_WyvernSweetCocokirinaLayton07TheaFinn
  • bearbeitet, Mai 2018

    Lang lebe unser Wiki und hoffen wir, dass es noch viele weitere Jahre besteht und wächst!
    Und auch vielen Dank an @Layton07 für die tollen neuen Smileys! Endlich kann ich eine Elfe sein. :elfe:

    Layton07Luna
  • bearbeitet, Mai 2018

    @Layton07 :layton:Dank dir kann ich endlich so schreiben:Ich finde es blöd :zumkotzen: das es noch kein AC auf der:switch: gibt.
    Und ich finde es schade D:, dass :pietro: in ACNL auf meinem :3ds: noch nicht in meiner Stadt wohnt.

    kirina
  • bearbeitet, Mai 2018

    Wow, daran sieht man erstmal wieder wie umfangreich die AC-Reihe eigentlich ist. Es wirkt auf den Anfang wie ein paar kleine Spiele, aber nix da :talent: .

    Und damit mal ein Rießen Danke und ein Rießiges Lob an die Fleißigen Bienchen hinter diesem Wiki. :gold:
    Und ich bin ein wenig erleichtert, dachte die ganze Zeit das lag an meinem I-net, weil ich damit allgemein derzeit Probs habe XD.
    Ach und die neuen, kleinen Martinas sind natürlich toll, dass muss ich wohl nicht erwähnen <3.

    Lian
  • Ich finde es auch toll das, dass Wiki so groß und umfangreich geworden ist mein kleiner Teil zu PC
    auch dazu beigetragen hat. :)

    Ich war ja leider etwas inaktiver seitdem mein
    3DS :3ds: ja kaputt ist :/

    Aber ich freue mich wieder her gefunden zu haben ^_^

    Die neuen Mini-Martinas gefallen mir echt gut :elfe: und endlich kann ich mich richtig ausdrücken, wenn ich wütend bin xD :zorn:
    Bester Emote^-^

    Nur.... Das hier.. :dab: wieso? :?XD

    SweetCocoLianAlex_
  • @Peanut Du hast recht, "Smiley" passt in unserem Fall eigentlich auch besser.

    @Alex_ Der nicht-gelistete war geheim!! D:

    Weil nachgefragt wurde: Die Farben im Video entsprechen den Farben der Bereiche auf der Startseite

    Die längeren "Anhängsel" gehören meist zum Katalog des Spiels.
    Warum sich das ganze dauerhaft dreht, weiß ich leider auch nicht, scheint ein Fehler des Programms oder meiner Konfiguration zu sein.

    Alex_LianhirnregenSweetCocoFinn
  • bearbeitet, Mai 2018

    @NMH Ich war hab ihn zufällig endeckt auf @Deoys Pinnwand D:
    Wie kann man die Buchstaben eigentlich verkleinern? xD

    LianSweetCoco
  • Toll, jetzt bin ich wieder Schuld :nmh:

    SweetCocoAlex_PingiLayton07Timmy0915kirinaLianFinnMalu
  • bearbeitet, Mai 2018

    Bei mir wurde in den letzten beiden Wochen angezeigt, dass im meinem Verschenke-Thread nix neues gepostet wurde, was aber gar nicht der Fall war (waren einige neue Posts dabei).
    Ich nehme mal an, dass es mit Forenumzug zu tun hatte, den das war einzige Thread , wo es bei mir passiert ist und ich werde mal beoachten ob es jetzt wieder angezeigt wird.
    Ich finde die neuen Smileys auch klasse, besonders gold und Elfe :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.