Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Unlogische Dinge in Animal Crossing: New Leaf

12467

Kommentare

  • bearbeitet, Mai 2017


    Wie selbstverständlich das einfach mal klingt XD
    Das sind nur 800.000☆ ein Schnäppchen, also
    nimmste doch ne?

    Ich mein so würde das nie irgendein
    Verkäufer sagen xD

    SweetCocoxxAnnaLayton07AngelSnowFoxMireille_CastanoLivaayyyPrimrose
  • Das 'ist das alles' von Rosina irritiert mich auch immer. Ist das alles, diese eine Blume? Ist das alles, diese Sammlung mit drei Haien, einem Lamprima-Aurata-Käfer und vier Cyclomatus?

    xxAnnaAquaSweetCocoSnowFoxMireille_CastanoLivaayyyBerlinerDame_Pandabärchen
  • Man darf Gurkenscheibchen Probe tragen... und sie dann doch im Laden lassen. 9_9

    SweetCocoP-KongLayton07SaschaKathrainerAquaSnowFoxxxAnnaMireille_Castano_Lena_MaybeeLivaayyyfuddelknuddelMarinaAlex_PandabärchenZimtstern
  • Egal ob Schnee, Regen oder Gewitter... man wird nie krank.. selbst in kurzer Hose und kurzärmigen Shirts!

    lang lebe Animal Crossing! (oder unser Character..hoffentlich)

    SweetCocoAquaSaschaxxAnnaWingedLamaLayton07LivaayyykirinaZimtstern
  • @Blueebarry
    Hm, das stimmt so nicht ganz. Wenn man im Winter wenige/kurze Klamotten an hat, dann niest der Charakter manchmal von allein, als ob er erkältet ist :P
    Und zählt Ohnmacht wegen Skorpionen und Taranteln als Krankheit? xD

    BlueebarrySaschaxxAnnaMireille_Castano_Lena_Livaayyy
  • bearbeitet, Mai 2017

    Gestern war ich in der Fundgrube gerade am Sachen verkaufen, als Dörte reinkam. Sie lief dann ein bisschen rum und ich hatte kein Lust zu warten ob sie was von meinen Sachen kaufen will. Bin dann wieder raus und wollte mich auf den Heimweg machen, als Dörte mir plötzlich auf dem Weg zu meinem Haus mit einer Angel ausgerüstet entgegen kommt....

    Aaaalsooo liebe Dörte... entweder du kannst dispapperieren oder dich von einem Ort zum anderen beamen oder es gibt zwei Dörtes in Utopia und ich hab es nicht mitbekommen... :nmh:

    SnowFoxAquaSaschaAngelxxAnnaMireille_CastanoLayton07lilienroseSweetCocoLivaayyy
  • @Luna und @Blueebarry ihr habt die Bienenstiche vergessen. Ich würde sagen dass es die einzige Krankheit in ACNL ist, bei der man Medizin braucht.

    Blueebarry
  • Vielleicht nicht direkt unlogisch, aber irgendwie würde ich mir wünschen, dass das Tageslicht in New Leaf ein wenig realistischer wäre. Draußen ist es noch strahlend hell und in AC sieht man den Nachthimmel :P
    Außerdem finde ich es schade, dass Laternen und Fackeln die Umgebung nicht heller machen.

    P-KongAngelPrimroseMireille_CastanoxxAnnaKathrainerSnowFoxLayton07Livaayyy
  • Ich finde auch noch unlogisch wenn sowas auftritt:

    Pietro: Oh Genau nach dir hab ich gesucht
    Timmy!

    Also kann ich etwas für dich tun?

    Das muss er doch wohl wissen xD
    Ich mein wer sucht jemanden ohne Grund :D

    SweetCocoSnowFoxLayton07xxAnnaLivaayyy
  • In Animal Crossing verfärbt sich das Gras im Herbst orange, im Real Life dagegen behält es seine Farbe. Ok, es kann sein, dass es sich minimal verfärbt, da es ja auch nicht mehr so frisch wie im Sommer / Frühling erscheint, aber doch nicht orange O_o Das ist mir auch noch aufgefallen, dient vermutlich mehr dem Sinnbild des Herbstes, ist aber schon sehr unrealistisch.

    Mireille_Castano
  • @Regula
    Hmm, vielleicht soll es den Herbstlaub auf dem Boden darstellen? So oder so bin ich froh, dass es sich in AC verfärbt, dann ist der Herbst so schön bunt :P

    PrimroseRegulaP-KongSweetCocoMireille_CastanoxxAnnaLivaayyy
  • Manche Stadtverschönerungen kann man ausblenden (zB den Leuchtturm), andere nicht (zB den Lichterbogen)

    KathrainerMireille_Castano
  • Warum gibt es überhaupt ein Foto von
    K.K. und DJ KK

    Ist das nicht ein und die selbe Person? xD

    SweetCocoMireille_CastanoKathrainerSnowFoxlilienroseSaschaAlex_xxAnnaLivaayyyLinecaPandabärchen
  • Die Art wie man den Regenschirm hält. In echt halte ich Regenschirme so, dass ich vorne nicht komplett nass werde xD

    WyvernaliceZZardBlueebarryLayton07SweetCocoP-KongTheaAngelMaianniaC-FatzSnowFoxMireille_CastanoStephaniexxAnnaJenny^-^somiiLivaayyyBerlinerDame_Linecanico2901mayorphiePandabärchenZimtstern
  • In der Fundgrube hat Mathilda heute das Klassikregal zum Verkauf angeboten. Habe ich natürlich sofort gekauft, da es mir noch für meinen Katalog fehlte. Keine 5 Min. später pingt sie mich draußen an und kauft es mir wieder ab. 9_9

    SnowFoxMireille_CastanoLayton07LivaayyyBerlinerDame_
  • Wenn man im Tauchanzug zu Grazia kommt und ein Kleidungsstück anprobieren will, beschwert sie sich - zu Recht, denn das geht halt nicht.

    Wenn man zuhause ein Mannequin benutzt, kann man ungehindert die komplette Kleidung austauschen - der Tauchanzug bleibt auf mysteriöse Weise über all dem Zeug angezogen.

    Mireille_CastanoKathrainerxxAnnaPrimrosesomiiSnowFoxLivaayyyPandabärchen
  • bearbeitet, Juni 2017

    Mittsommer und Mittwinter erstrecken sich nicht bis auf die Insel. Entweder muss die Insel wirklich sehr weit weg von der Stadt entfernt liegen oder es ist einfach unlogisch.

    Layton07Mireille_CastanoDeoyssomiixxAnnaP-KongSnowFoxKathrainerLivaayyyPandabärchenrobi
  • Habe heute Puck im Zelt und bei dem was will
    ich verputzen Spiel war es so:

    Ich will etwas essen das nicht rot ist!
    Banane?
    Falsch! Sie ist rund.
    Orange?
    Falsch! Die Schale ist grünlich - zur Auswahl
    Traube und Birne
    Birne?
    Jep!

    Echt jetzt? Zeigt mir nur eine Birne die richtig
    rund wie eine Orange ist <_<
    Denn es gibt keine richtig runden Birnen xD

    RirikaMireille_CastanoSweetCocoSnowFoxLivaayyyAlex_LinecaAngelPandabärchenZimtstern
  • Leon möchte seine Orient-Lampe gegen etwas Schickeres tauschen. Ich plage mich damit ab irgendetwas Passendes aufzutreiben, und komme reichlich spät mit einer Gottesanbeterin zu Besuch. Er ist hellauf begeistert und tauscht die Lampe (die er mir anschließend postwendend als Finderlohn in die Hand drückt) gegen das Insekt. Es ist längst Nacht, und anschließend in seinem Haus ziemlich dunkel. Als ich mit der Orientlampe sein Haus verlasse, ist die Tür von innen hell erleuchtet...

    Das war wirklich bizarr.

    SweetCocoLayton07RirikaSnowFoxLivaayyyAngel
  • Auch Zitronenscheiben lassen sich probetragen u landen, wenn man sie nicht kauft , auch wieder im Verkauf.

    SnowFoxSweetCocoLivaayyy
  • @Timmy0915 Nashi-Birnen sind in der Regel rund.

    SnowFox
  • Zieht man im Inventar eine Schaufel oder eine Angel auf die Charakter-Abbildung, hält der Bewohner anschließend das Gerät in der Hand.

    Zieht man ein Geldstück auf die Figur, fällt es zu Boden.

    Es mag sein dass man es für den Spieler bequem machen wollte, aber es ist sehr verwirrend. Warum nicht in den Geldbeutel?

  • @ZombieDuck also ich gehe ja immer von den
    aus die in NL an den Bäumen hängen und diese
    Nashi Birnen sind ja nicht grünlich so wie es der
    Camper beschreibt xD
    Und ich glaube nicht das Nintendo davon ausgeht
    das jeder diese Birnensorte kennt ;)

  • Sommerzeit.
    In Japan gibt es die nicht, und deswegen wurde auch komplett vergessen das im Spiel einzubauen.
    Bei uns haben seit Jahren alle Geräte eine Sommerzeit-Funktion. Der DS aber noch immer nicht.
    (...Hat die Switch Sommer/Winterzeit?)

    Unlogisch ist auch, dass die Sonnenauf- und Untergangszeiten immer gleich sind bis auf einmal Midsommar kommt und BÄM selbst wenn du am Equator wohnst, heute geht bei dir die Sonne nicht unter!

    @Timmy0915 Naja doch... für die ist die Nashi halt die Normalobirne.
    Um sie besser von den Äpfeln unterscheidbar zu machen haben sie ingame den Knubbel da oben, aber im Kopf der meisten Japaner ist die "Birne" ein gelb bis grüner Apfel (->grünlich) der nicht wie ein normaler Apfel schmeckt.
    (Einfach mal ナシ googlen, das macht es vlt klarer :) )

    ZombieDuckLayton07
  • @WingedLama aber wenn sie schon diesen "Knubbel" an die ingame-Birne ranbasteln, wäre es doch logischer, das Was-will-ich-essen-Spiel auch danach zu gestalten..? Oder man hätte vielleicht nicht die Orange als zweite Antwortmöglichkeit nehmen sollen.

    amelota

Hinterlasse einen Kommentar