Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Ohs-ter-Special 2017

bearbeitet, April 2017 in Neuigkeiten

Die Sonne scheint dir auf die Nase,
Er ist wieder da: Ohs der Hase!

Ja, Ohs ist wieder da, allerdings gibt es dieses Jahr ein kleines Problemchen: Ohs hat seine Farbe verloren! Um ihm zu helfen, haben wir einfach beschlossen, dass aus dem Osterfest dieses Jahr das Ohs-ter-fest wird und wir einfach mal Hasen bemalen anstatt Eier. Natürlich keine echten Hasen.

Die Aufgabe des Ohs-ter-Specials heißt also:
Bemale Ohs den Hasen wie ein buntes Osterei!
Dafür könnt ihr entweder folgende tolle Vorlage benutzen, die @NMH gezeichnet hat,
oder aber, ihr könnt einen ganz eigenen Ohs malen oder basteln - hauptsache, er ist schön bunt und selbstgemacht! ;)


Es wäre kein richtiges Ohs-ter-fest ohne richtige Geschenke, oder? Die Preise sind dieses Jahr bunt gemischt und es ist sicherlich für jeden etwas dabei! :D

Preis 1: Eine Animal Crossing amiibo-Figur nach Wahl ODER eine 15€ Nintendo eShop-Karte
Preis 2: Ein amiibo-Kartenalbum Serie 4 + Booster-Pack Serie 4 und/oder ein amiibo-Kartenalbum Serie 3
Preis 3: Ein dicker, fetter ACNL Ingame-Preis, vollgepackt mit seltenen Items von @Deoys (näheres dazu in den Kommentaren)
Preis 4: Eine Zeichnung deiner Lieblings AC-Figur von @Hirnregen (Diese wird mit Liebe traditionell handgezeichnet und dem Gewinner per Post zugeschickt)

Mittlerweile solltet ihr wissen, dass bei uns keiner mit leeren Händen ausgeht - deshalb sponsert @Deoys wieder Trostpreispakete für jeden Teilnehmer! Infos dazu gibt es dann wie immer bei der Auflösung. :)

Das Ohs-ter-Special läuft bis Sonntag, 23. April 2017, 23:59 Uhr
Schickt eure Einsendungen per PN an @Martina.
Schreibt unbedingt noch dazu, für welche/n Preis/e ihr euch interessiert, oder, ob euch der Preis egal ist. Die Preise werden dann per Zufallsgenerator ausgelost. Einige Tage nach Deadline folgt dann die Auflösung mit näheren Infos zu den Trostpreispaketen und natürlich werden dort alle Einsendungen präsentiert! :D

Teilnahmebedingungen:

Spoiler:

Die Admins von AC-Booster, sowie Mitarbeiter und Angestellte von Nintendo sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Teilnehmende müssen einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben, unter der im Profil angegebenen Email-Adresse erreichbar sein und im Falle, dass sie gewinnen, bereit sein, uns ihre Adresse für die Zusendung des Gewinns mitzuteilen.
Sollte der Gewinner innerhalb von einer Woche nach der Ziehung nicht erreichbar sein, so wird ein neuer Gewinner bestimmt.


Das AC-Booster Team wünscht euch ein frohes Ohs-ter-Fest! :herz:
LunaTimmy0915fuddelknuddelSunAndCookieLoverDeoysVelvetNostaMaianniaSnowFoxJoshiSweetCocoaliceZZardRegulaShinizuri[Gelöschter Benutzer]KathrainerLayton07StephaniesomiiAquaJenny^-^tiniamelotainiiDaisyMissyMaluAngelkikyogaZombieDuckund 13 weitere.
«1

Kommentare

  • Tüdelü!

    Ich glaube so einen dicken, fetten Ingame-Preis hatten wir auch noch nie, aber er muss ja mit unseren anderen tollen Preisen irgendwie konkurrieren können!

    Also, in dem richtig fetten Ingame-Preis sind folgende Sachen enthalten! :)

    • unverkäufliches Item-Set nach Wahl
    • 20 Items nach Wahl
    • 10 Zuchtblumen nach Wahl
    • 2 Millionen Sternis
    • alle 8 Hasenballons
    • einen einzugsbereiten Wunschbewohner

    na nun hopp hopp, Ohs braucht ein neues Kostüm! :P

    hirnregenfuddelknuddelMaianniaSnowFoxVelvetSunAndCookieLoveraliceZZardRegulaNostaMissyKathrainerSaschasomiiAquaJenny^-^tiniamelotaSweetCocoDaisyMaluAngelShinizuriKuchosauronadoTimmy0915Jessica
  • Also ehrlich gesagt hatte ich mich schon ziemlich auf die Eiersuche wie letztes Jahr gefreut, aber ok, malen/ basteln ist auch schön :) Die Gewinner werden per Zufallsgenerator bestimmt? :o Dann muss man sich doch gar keine Mühe geben... Ich hätte es besser gefunden wenn die Community wieder Stimmen für ihren Lieblings-Ohs verteilen dürfte und die vier besten dann die Preise bekommen. Bevor jetzt die Administratoren kommen und mich anschreien: "Das wäre viel mehr Aufwand!" "Zeit ist Geld!" Jaaa, ich kann das nachvollziehen. Ist nur eine kleine Meinungsäußerung. Und natürlich werde ich trotzdem teilnehmen :D
    (Vielleicht konnten meine Worte einen Admin überzeugen nächstes Jahr für mich Eier zu verstecken?
    Selbst wenn es nur ein Ei ist #Kindheit :D)

    Noch ne Frage, wie kann man sich nur für einen Preis interessieren? Kann ich einfach in der Pn "Preis ist mir egal" schreiben? XD

    AquaRegulaAngelDaisy[Gelöschter Benutzer]NostaKathrainer
  • @Jenny^-^
    Hier wird doch keiner angeschrien! :D

    Eine Umfrage ist ehrlich gesagt nicht so viel mehr Aufwand. Wir haben uns bewusst gegen eine Umfrage entschieden, damit jeder ohne den "andere können das viel besser, ich habe eh keine Chance" Gedanken hier teilnehmen kann und die gleiche Chance hat zu gewinnen, wie jeder andere - egal ob ein Kunstwerk jetzt "schöner" ist und mehr Stimmen hat, als das andere. Das hier ist ja kein Wettbewerb und soll vor allem Spaß bringen. :)
    Und daran, dass sich jemand keine Mühe bei der Einsendung geben würde, habe ich gar nicht gedacht - so sehr vertraue ich auf die Community hier! :P

    "..für welche/n Preis/e ihr euch interessiert"

    -> Das bezieht sich doch auf alle? Also klar, du kannst auch schreiben, dass der Preis dir egal ist! :)

    aliceZZardfuddelknuddelAquaLunaMissySnowFoxDeoysJenny^-^KathrainerAngelJessica
  • bearbeitet, April 2017

    Das hört sich echt toll an, ich hab aber auch noch eine Frage! :3
    Darf man in die Kleidung vom lieben Ohs auch noch Muster rein bringen? :D

    hirnregen
  • Du darfst nicht nur in die Kleidung, sondern auch in Ohs Fell gerne ein Muster reinbringen! :D

    MissyAquaKathrainerAngel
  • Die Preise sind ja mal alle richtig fett. Boah, da habt ihr euch aber wieder Mal ins Zeug gelegt! Hut ab, das wird sicher wieder eine tolle Aktion. <3 Hoffentlich kann ich mich bis nächsten Sonntag für einen Preis entscheiden.

    alle 8 Hasenballons

    Mein Mimmi-Sehnsuchtssensor hat grade extrem angeschlagen. Der Wunsch-Nachbar ist ein wirklich schöner Preis! Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine stellt. <3

    hirnregenSnowFox
  • @Angel Du kannst auch den Zufall entscheiden lassen, und einfach schreiben, dass du dich für alle Preise interessierst. :)

    Angel
  • bearbeitet, April 2017

    Du kannst auch den Zufall entscheiden lassen, und einfach schreiben, dass du dich für alle Preise interessierst.

    Dann wird die Entscheidung, sollte es Preis 4 werden aber wieder schwer :D

    Nachtrag: Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Gewinner ausgelost werden.
    So haben auch die, die weniger begabt sind, eine Chance und einen Anreiz, überhaupt mitzumachen.

    hirnregenKathrainerSnowFoxaliceZZardMaluAngelconnychaosJessica
  • So ich melde mich auch mal zu Wort. - Ich finde die Preise sind echt der Hammer. Das ist so krass. Ihr könntet jeden einzelnen Preis davon in verschiedenen Events als Hauptgewinn nutzen und trotzdem habt ihr das jetzt so gemacht, wie ihr's gemacht hab. Das hat mich richtig von den Socken gehauen, gestern! xD

    Und was die Auslosung angeht, seh ich das so ziemlich wie ZombieDuck. (:

    Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage zum 4. Preis: Darf das Bild eingescannt und als Profilbild benutzt werden? Also nicht nur im AC-Booster sondern auch generell auf anderen Plattformen. - Ich frage, weil wir ja nunmal nicht die Zeichner sind und ich nicht weiß, wie ihr dazu steht. (Bzw. wie unsere Hirnregen dazu steht. xD)
    (- Entschuldigt meine Dreistigkeit. Nur würde ich persönlich mit dem Bild dann erstmal überall angeben wollen! xD)

    hirnregenMaluAngel
  • Ich hätte gar nicht gedacht, dass Preis 4 so gut an kommt - das war eigentlich eine spontane Idee! :D

    Ich werde auf die Zeichnung klein und dezent in die Ecke eine Unterschrift platzieren, die sollte dann einfach mit zu sehen sein. Unter den Bedingungen kann es dann auch auf jeglichen Plattformen als Avatar genutzt werden! :)
    Dass es nicht als eigene Arbeit ausgegeben werden darf, ist ja selbstverständlich.

    SnowFoxMaluAngelRegulaKathrainer
  • Ich finde die Idee gut, aber eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie @Jenny^-^ ! Die Ostereiersuche hat bestimmt richtig Spaß gemacht! :) Malen ist zwar auch toll, aber man brauch sich ja eh keine Mühe bei dem Bild geben, egal ob man gut oder schlecht malen kann...
    Naja hab meine Einsendung fürs Gewinnspiel auch schon Mittwoch abgesendet... hoffentlich Gewinne ich den Preis den ich will! ^^

    Jenny^-^[Gelöschter Benutzer]Regula
  • Ich finde das Ohs-ter-Special super! Jedes Jahr Eier suchen zu müssen, ist auf Dauer irgendwie langweilig. Ich such Ostereier eh am liebsten bei uns draußen im Garten.

    Aber wer sich bei diesem Wettbewerb keine Mühe gibt, braucht doch gar nicht erst mitzumachen. Da die Gewinnerbeiträge am Ende bestimmt hier gezeigt werden, wäre es mir zumindest total peinlich, wenn ich einen schlechten Beitrag abgebe, den dann am Ende alle sehen und sich denken: "Aha, die hatte keinen Bock und wollte nur einen fetten Preis abräumen". Die Schönheit eines Kunstwerks liegt immer im Auge des Betrachters und deshalb sind die Abstimmungen über Kunstwerke auch meistens total vorhersehbar. Die meisten stimmen einfach für den Künstler mit der besten Zeichen- oder Basteltechnik ab und nicht für den mit der kreativsten Idee oder den, der am meisten Arbeit in sein Kunstwerk gesteckt hat.

    KathrainerDeoyshirnregenDaisytiniLunaSnowFoxMaluMaybee
  • Was heißt denn "man braucht sich keine Mühe geben"? Wollt ihr wirklich ein dahingerotztes Bild unter eurem Namen veröffentlichen? Wenn ihr sowieso keine Lust darauf habt, dann lasst es doch mit der Teilnahme :) Ich denke, es ist so gedacht, dass jeder einfach sein Bestes gibt, aber nicht dauernd den Gedanken hat, man müsste jetzt den aller genialsten Ohs basteln/malen, um überhaupt eine Chance zu haben.

    Ich finde es super, dass es diesmal ausgelost wird, da das Thema so offen ist, dass jeder sich was cooles ausdenken kann. Wie kann man generell entscheiden, ob eine Einsendung besser als eine andere ist? Hier sind so viele User unterschiedlichen Alters. Sollen dann wirklich nur die Leute gewinnen, die schon jahrelang zeichnen? Außerdem gab es bereits einige ähnliche Aufgaben mit Abstimmungen, jetzt ist es halt mal ein bisschen anders :)

    MissyDeoysKathraineraliceZZardSnowFoxMalu
  • Nun ja, eigentlich habt ihr ( @aliceZZard und @Daisy ) schon recht... aber ich suche persönlich halt lieber was als zu malen. XD
    Und da ich letztes Jahr Ostern noch nicht angemeldet war, könnte ich halt auch nicht mitmachen...
    Und ich hab mir auch trotzdem Mühe gegeben bei meinem Bild! ;)

    DaisyhirnregenLunaSweetCocoJenny^-^Kathrainer
  • Da ich eh nicht mitmachen darf :'( , kann ich euch ja jetzt schon Ohs auf meinen bunten Ostereier-Plätzchen zeigen. :herz:

    Eigentlich wollte ich ja einen Zombie-Ohs malen, da wir traditionell zu Ostern Hasen essen, aber dafür hat mein beschränktes Talent nicht ausgereicht. :ugly:

    VelvetDaisyAquafuddelknuddelaliceZZardMissyNostaKathrainerhirnregenJenny^-^MaluSnowFoxFinntiniAngelLayton07RegulaPrimroseSaribo99Jessica
  • Ich vertraue einfach darauf, dass sich die, die teilnehmen, sich Mühe geben. Auch wenn man es dem Ergebnis vielleicht nicht ansieht.
    Genau so vertraue ich bei Abstimmungen darauf, dass keine heimlichen Absprachen stattfinden.
    Bei beiden Verfahren lassen sich Schwachpunkte finden, wenn man nur will.
    Der Vorteil des Losverfahrens ist, dass die "Schwellenangst" vlt niedriger ist, und mehr Leute teilnehmen.
    Das bedeutet zwar mehr Konkurrenz, aber dafür auch mehr Bilder zum angucken. ;)

    DeoysaliceZZardAquaKathrainerSnowFoxhirnregenAngel
  • bearbeitet, April 2017

    Ich bin Künstlerisch nicht so talentiert und habe daher meine eigene Adaption abgegeben, in Form einer Collage~
    Als ich den Beitrag von Jenny angesehen habe und dann mein Bild, hatte ich auch im Hinterkopf, hab ich mir genug Mühe gegeben?
    Ich weiß zumindest das ich länger dran saß, als es vermutlich ausschaut und ich denke, weil ich es halt nicht wirklich selbst bemalt habe könnte man meinen ich hätte mir keine Mühe gegeben. Aber ich denke, das kommt auch auf den eigenen Geschmack und das eigene Verständnis an, da man im Endeffekt ja nie weiß wie lange der Macher dahinter saß ^^.

    Und ja, ich persönlich habe teilgenommen weil ausgelost wird ^_~. Da ich wie bereits erwähnt nicht so begabt bin, im Ausmalen noch weniger als im Zeichnen :D

    DeoysLunahirnregenaliceZZardMaluZombieDuckSnowFox
  • bearbeitet, April 2017

    edit von Deoys:
    Bild entfernt, Einsendungen sollen per PN erfolgen.

    fuddelknuddelDaisyMissyAquaMaluSnowFoxFinnLunaLottiKarottiKathrainerSaschaAngelLayton07RegulaPrimrose
  • Ich wünsche euch allen ein frohes Ohs-ter-fest! :)

    Layton07RegulaLunafuddelknuddelAquaSnowFoxaliceZZardSaschaDeoysKnuffiSchnuffi333Jenny^-^MissyKathrainerStephaniePrimroseFinntiniKuchosauronadoJessicaArcheli
  • Oh, der Spruch im Startpost ist also von Ohs höchstpersönlich :P

    hirnregenaliceZZardKathrainerMissyJenny^-^PrimroseLayton07FinnKuchosauronadoJessica
  • Ich hab mein Glück versucht. =)

    hirnregen
  • darf man Ohs Kostüm auch verändern? aber so, dass man das Thema noch erkennt?

    hirnregen
  • bearbeitet, April 2017

    So, hab mein Bildchen endlich auch fertig gekriegt und abgeschickt :D ich finde es übrigens gut, den Zufallsgenerator entscheiden zu lassen. Sonst sitzt man die ganze Zeit vor dem Bildschirm, drückt F5 und hofft auf mehr Votes oder man kann sich praktisch schon ausrechnen wer gewinnen könnte.

    Ich habe mir übrigens trotzdem größte Mühe gegeben :D

    hirnregenMissySaribo99KathrainerDaisy
  • Wer noch mitmachen möchte und sich die tollen Preise nicht entgehen lassen will, hat noch heute und morgen Zeit dafür. Viel Spaß :singen:

    KathrainerAngel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.