Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Katalog

NMHNMH
bearbeitet, April 2022 in Neuigkeiten

Die Katalogseiten im Wiki sind nun seit ein paar Tagen vollständig :D
Ich danke allen, die (nicht nur beim Eintragen der Preise) im Wiki geholfen haben!

Ich hatte schon länger den Wunsch, den Katalog etwas übersichtlicher darzustellen und interaktiver durchsuchen zu können. Deshalb präsentiere ich nun...
Die AC-Booster--Anwendung
(kreative Namensgebung, was?)

Ein paar Dinge, die ihr damit machen könnt:

Filtern nach Kategorie

Hier kannst du nur Items aus bestimmten Kategorien anzeigen lassen.

Filtern nach Tag
Die Tags zum Filtern des Katalogs sind jetzt auch über ein Menü erreichbar:

Suche

Hier kannst du nach allem Suchen, nicht nur nach dem Namen, sondern auch, von wem du ein Item bekommst; du kannst z.B. "Insel" für alle Inselitems eingeben. Beachte, dass mit der Suche immer nur Items der gerade ausgewählten Kategorie gefunden werden.

Sortieren

Durch Klicken auf die Kopfzeile kannst du die Items auf und absteigend nach dieser Eigenschaft (z.B. dem Preis) sortieren.

Einzelansicht

Wenn du auf das Bild klickst, wird es dir (wenn das Item nicht zu klein ist XD) etwas größer angezeigt.

Verkaufspreis

Wenn du den Preis mit der Maus überfährst, kannst du sehen, für wie viele Sternis sich das Item (in der Fundgrube) wieder verkaufen lässt.

Items markieren
Du kannst Items durch Klicken auf die Zeile markieren.
Ein Klick auf die Zahl erhöht die Anzahl und mit einem Klick auf die Zeile wird sie wieder reduziert.

Listen speichern

Mit kannst du dir nur die markierten anzeigen lassen und mit kannst du deine Auswahl in einem Link speichern. Diesen kannst du dir in deinen Favoriten speichern, versenden oder in Foren posten, z.B. um anderen zu zeigen, welche Items auf deiner Wunschliste stehen. :dab:

hirnregenkirinarobiObi-WanP-KongMangaToastKathrainerACHelferinNeko-ChanSilvaKoolkreentOctofightAgnesHKunilein
«1

Kommentare

  • Ist echt mega toll geworden! Eure Arbeit hat sich echt gelohnt, danke für den schönen deutschen Katalog! :D

    NMHkirinahirnregen
  • Danke! ♥ Jetzt kann ich viel leichter Items suchen! :herz:

    hirnregenNMHkirina
  • Vielen Dank!
    Ich arbeite auch immer noch daran (das ganze sollte jetzt weitaus flüssiger laufen), wenn ihr also Fehler findet, bitte melden :)

    kirinaManutzP-Kong
  • Gut wäre es, nicht markierte Einträge anzeigen zu lassen. So sieht man dann, was noch in der eigenen Sammlung fehlt...

  • Gute idee MAP...:D

  • Danke für den Vorschlag! Habe das Feature eingebaut.

    Außerdem sind die Adressen nun kürzer :)
    (Die alten werden aber noch erkannt.)

    hirnregenkirinaP-Kong
  • Ausgewählte Items können nun endlich auch in eurem Account gespeichert werden! :D
    Unter Itemlisten kann man sich die Listen ansehen.

    Den Link könnt ihr übrigens auch mit anderen teilen, hier z.B. eine Liste von mir:
    Lustige Gegenstände

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    Auberginenkuh
    JP-Version
    Unverkäuflich1
    Berliner
    Silvester, Pavo (WoMo)
    Unverkäuflich1
    Gurkenpferd
    JP-Version
    Unverkäuflich1

    hirnregenHeiP-Kong
  • Das ist perfekt!
    Ein großes Dankeschön dafür :)

  • bearbeitet, September 2015

    Gibts eine möglichkeit den "Englischen Katalog" auch anzusehen (Wegen englischen item namen) ?
    *Uff never mind,grad gesehn das die namen in en darunter stehen^^
    (Y)
    (°°)
    (öö)

  • Du kannst die englischen Namen eintippen, dann bekommst du gleich passend das deutsche Item.
    Und bei den deutschen Namen einfach mit der Maus rüberfahren, dann kommt die englische Übersetzung.
    Einen kompletten englischen Katalog haben wir nicht, dafür gibts zB moridb.com

    NMH
  • Auf dem Handy jetzt auch in vereinfachter Ansicht verfügbar :)

    robiDaisyhirnregenP-KongNeko-Chan
  • Ich liebe ja den Katalog total (:D) aaaber mir fehlt da etwas, nämlich die Bewohnerfotos. da ich diese sammle hätte ich mega gerne etwas wo ich abhaken kann welche ich hab & welche nicht :D wär toll wenn da etwas machbar wäre :)

    hirnregen
  • Außerdem, zu der mobilen Version:
    Ich verwende diese echt gerne, aber wenn ich schnell nachsehen möchte, ob ich z.B. schon bestimmte von Azizas Tapeten und Teppichen besitze, würde ich echt gerne die Auswahl umkehren, was ja nur in der 'großen Ansicht' möglich ist.
    Gibt es da vielleicht einen Umweg?
    (Außer, natürlich auf dem kleinen Gerät auf die große Ansicht zu wechseln)

    Außerdem, zu den Katalog-Rohdaten:
    Als Test habe ich da versucht, einen Fehler zu korrigieren, nämlich die Quelle der Schmetterlingstapete.
    Die ist nämlich, logischerweise, Carleon, und nicht '-' :D
    Jedenfalls hatte ich die in all der Zeit nie wo anders gefunden, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und die koreanischen/japanischen DLCs/Events sind irgendwie auch nicht komplett...
    Wie, der Hörnerhelm, die Schulmützen und die Bronzeglocke :neutral:

  • @SuzanneAura Gute Idee, die füge ich am Wochenende mal hinzu. Im ACHHD-Katalog dürften sie aber auch schon drin sein.

    @P-Kong Ja, auf die Desktop-Version umzuschalten ist zurzeit die einzige Möglichkeit. Ich kann mal schauen ob das noch irgendwie in der Handyversion unterbringen lässt.

    Wenn du einen Fehler korrigierst, muss das erst in den Katalog geladen werden. Falls wir das nciht bemerken, einfach einen Admin anstupsen :D

    DlC-Items: Meinst du aus ACNL? Die sollten eigentlich alle in Katalog sein.

    SuzanneAuraP-Kong
  • @NMH
    Genau, der DLC aus NL.
    Ich glaube, dass um die Zeit, an der am Katalog fleißig gewerkelt wurde, weniger auf die koreanischen DLCs geachtet wurde, siehe z.B. an dfgien Kopfbedeckungen in meiner Liste, die ich nicht habe, und nichts mit Winter, Monarchie, Ogern oder Polizeimützen selbst zu tun haben :P
    Katalog – New Leaf

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    ?-Block
    Glückskeks
    Unverkäuflich1
    „0“-Lampe
    Sonderangebot
    10.000 ★1
    „1“-Lampe
    Sonderangebot
    1.000 ★1
    „2“-Lampe
    Sonderangebot
    2.000 ★1
    „3“-Lampe
    Sonderangebot
    3.000 ★1
    „4“-Lampe
    Sonderangebot
    4.000 ★1
    „5“-Lampe
    Sonderangebot
    5.500 ★1
    „6“-Lampe
    Sonderangebot
    6.000 ★1
    „7“-Lampe
    Sonderangebot
    7.000 ★1
    „8“-Lampe
    Sonderangebot
    8.000 ★1
    „9“-Lampe
    Sonderangebot
    9.000 ★1
    1-Up-Pilz
    Glückskeks
    Unverkäuflich1
    3D-Radarbild
    Sonderangebot
    3.000 ★1
    Abfalleimer
    1.400 ★1
    Abfalltonne
    1.100 ★1
    Absperrhütchen
    600 ★1
    Absperrkordel
    Museumsladen
    1.800 ★1
    Absperrung
    1.050 ★1
    Adler-Totempfahl
    1.400 ★1
    AdsH-Fähnchen
    AdsH
    Unverkäuflich1
    AdsH-Goldabzeichen
    AdsH
    Unverkäuflich1
    AdsH-Goldpokal
    AdsH
    Unverkäuflich1
    AdsH-Silberabzeichen
    AdsH
    Unverkäuflich1
    AdsH-Silberpokal
    AdsH
    Unverkäuflich1
    Affenfigur
    Neujahr
    Unverkäuflich1
    Ahorn-Bonsai
    Gärtnerei
    1.700 ★1
    Aktenschrank
    980 ★1
    Aloe Vera
    Gärtnerei
    1.200 ★1
    Amorbank
    2.000 ★1
    Ananasbett
    1.990 ★1
    ...alle anzeigen (3602 weitere)

    Dann sind da mehrere Möbel unter '-', wie die Traubenplatte und Bronzeglocke, welche eigentlich nur bestimmten Regionen zugewiesen sind, und ich dementsprechend suche, und mir ist aufgefallen, dass einiges nicht erscheinen wird XD

    (Obwohl, das mir den Trauben war mir schon früher klar, aber dass die Ogerperücke erhältlich ist, und der Hörnerhelm nicht...
    Kann einen durcheinander bringen.
    War in LgttC aber auch schon so, falls das jemanden interessiert)

    So oder so, dann schaue ich mal nach, ob es einen Weg gibt, diess Items zu bekommen.
    Lieber später als nie.
    Aber an sich ist der Katalog echt top, jedenfalls mMn besser als http://animalcrossingnl.mooo.com oder moriDB, weil dieser so flexibel ist :)

  • NMHNMH
    bearbeitet, Januar 2016

    @P-Kong achso, aber Bilder fehlen keine?

    Ja, der Katalog hier ist nicht auf dem gleichen Stand, wie die Katalogseiten im Wiki.

  • Nein, die Bilder sind alle in Ordnung :)
    Besser kann man daran wenig machen, nur ist der/die/das Wiki wohl allgemein leichter zugänglich, wodurch der Katalog manchen nicht ganz auffällt, mit den Rohdaten :/

    Aber egal, ich bin nämlich durch Magie bestimmte Wege an diese Items gekommen, wäre aber trotzdem nicht schlecht die Quellen für andere zu notieren
    (Was man nicht alles tun kann, für andere)

    Die Katalogseiten im Wiki sowie MoriDB scheinen da die Quellen vollständig zu haben; außer der merkwürdigen Quelle des Raupentops ist wohl alles richtig :D

  • @SuzanneAura Die Bewohnerfotos sind jetzt auch drin :D

    und @KSR, mit einem Doppelklick auf das Auge kannst du dir die umgekehrte Auswahl anzeigen lassen.

    hirnregenP-KongNeko-Chan
  • Danke! Das macht alles so viel einfacher. Gleich mal getestet! :D

  • @NMH oh wie cool, danke! :)

  • Bei den links zu den Bewohnern bei den bewohnerfotos ist ein fehlerchen drin. der gesetzt link ist zb

    http://animalcrossingwiki.de/acnl/benjamin

    richtig wäre aber

    http://animalcrossingwiki.de/nachbarn/benjamin

    @NMH kannst du das einmal global korrigieren? oder die seiten anlegen oder weiterleiten?

    NMH
  • Kleine Frage zu den Preisen - wenn einem ein Fehler auffällt, kann man die wie im Wiki irgendwo direkt bearbeiten oder soll man das einem von euch melden (wenn ja, wem?). Die Goldsachen sind derzeit mit wenigen Sternis drin gelistet, wert ist aber z.B. das Goldbett in der Fundgrube 8000. Oder les ich da was falsch, da sie eh unverkäuflich sind...?

  • @Angel Danke für den Hinweis! Ausschlaggebend bei den unverkäuflichen Items ist der Preis, den Rosina dir dafür bietet mal 4 (ohne Hochpreisverordnung oder Sonderaktion).

    Hier kannst du es bearbeiten:
    https://animalcrossingwiki.de/wiki/katalogtags/einrichtung

    Angel
  • Ich habe auch etwas festgestellt zum Katalog. Es fehlen einige Items. Zum Beispiel das Strenggemälde und die Matadorhose. Kann man das noch eingetragen ? Das wäre toll :)


  • Das ist beides vorhanden :)

    CalenaNMHMangaToast
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.