Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Euer erstes Animal Crossing

Was war euer 1. AC? Meins war acnl

enya12345

Kommentare

  • Meins war acww

    Monstercatfire
  • Meins New Leaf :D

  • ACWW, dann ACLgttC, ACNL, AC:ES! und ACHHD.
    Ungefähr zur LgttC-Zeit noch den DSi Taschenrechner- und Wecker erworben, warum auch immer :P
    ^Ganze Chronik?

  • Mein erstes AC war ACNL. Hatte zwar schon bei den vorherigen Generationen mit dem Spiel geliebäugelt, aber da hatte ich die passende Konsole nicht.

    robi
  • Mein erstes war Animal crossing lets go to the City :)
    Gefolgt von Acnl,Acww und Achhd :)

    P-Kong
  • Ich habe mit Wild World angefangen, gefolgt von New Leaf, City Folk und Happy Home Designer (ich weiß nicht ob man amiibo Festival als Teil der Reihe zählen kann :? ).

  • meins war wild World, danach kam lgttc dann new Leaf & dann ACHHD & in Zukunft folgt noch die Gamecube Version :3

    P-Kong
  • bearbeitet, Januar 2016

    Mein allererstes Animal Crossing, wo ich das ganze Spiel entdeckt habe, war: Animal Crossing: Let's go to the City! Ich fand es toll <3 irgendwann, als ich schon einen 2DS hatte, fand ich irgendwo und irgendwie(kann mich nicht erinnern... >_<) New Leaf gefunden und bemerkt, dass es fast das Gleiche ist wie das auf der Wii. :D
    Habe auch am Release[vorzeitig wegen Ungeduld XD] HHD zum Geburtstag bekommen und vor Kurzem noch amiibo Festival :D
    Wünsche mir noch Wild World, eventuell hol ich mir bald noch 'ne Gamecube und Animal Crossing: Population Growing!.
    Bin wohl etwas süchtig D:

    Mireille_CastanoP-KongMonstercat
  • Niemand der mit AC GameCube angefangen hat? xD
    Dann oute ich mich mal als Erste :DD Also ich habe mit AC GC (also eigentlich "Animal Crossing: Population Growing!") angefangen, ziemlich genau in seinem Erscheinungsjahr. Ich bekam das Spiel zusammen mit dem GameCube 2004 zu Weihnachten. Zu der Zeit war ich glaube ich 10 Jahre alt.
    Ich habe wirklich versucht aktiv zu spielen, aber durfte damals am Tag maximal 1-2 Stunden an den Gamecube, ihr könnt euch sicher vorstellen wie schleppend man da vorwärts kommt.

    Dann war es eine ganze weile Still um das Spiel, zumindest hier bei mir zuhause. Habe dann eines Tages beim shoppen im Game Stop ACWW entdeckt und spontan gekauft (von meinem Weihnachtsgeld! :D). Das erste und bisher einzige mal überhaupt, dass ich dort ein Spiel gekauft habe. Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern in welchem Jahr das gewesen sein könnte. Vermutlich aber 2007.

    Den Wii Titel habe ich, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, ausgelassen xD
    Und jetzt besitze ich 2 Module ACNL. Das ist für mich schon recht ungewöhnlich, ich bin nicht so der Doppelmodul-Käufer. Selbst bei Pokémon kaufe ich immer nur eine Edition. Aaaaber ACNL hat es einfach geschafft mich völlig in seinen Bann zu ziehen...und das sind jetzt auch schon 3 Jahre :'D

    Ich hab jetzt ein bisschen Offtopic geschrieben, ich hoffe das stört niemanden. :O

    P-KongMireille_CastanoShippix3HeavensSweetCocoKartoffelboss
  • Falls ihr euch wundert, ich stöbere mich gerade durch alte Themen durch :lachend:

    Mein erstes Spiel war ACWW und es ist auch mein Lieblingsspiel. Der Soundtrack, die liebevollen Details und die allgemeine Atmosphäre sind einfach klasse.

    Danach kam ACLGTTC welches ich auch toll finde. Leider habe ich es nicht so oft gespielt weil solche Spiele auf tragbaren Konsolen praktischer sind.

    Und dann kam ACNL was natürlich ganz anders als die Vorgänger ist. Mir hat es sehr gut wegen der vielen neuen Features gefallen.

    Ich möchte unbedingt auch einmal ACGC und ACHHD ausprobieren. Und natürlich freue ich mich schon auf den neuen Nintendo Switch Teil :liebe:

    SweetCoco
  • Bevor ich ein eigenes AC hatte, habe ich immer Wild World bei einer Freundin gespielt und fand das soooo toll! Die Tierchen, die Musik, Resetti und das Briefe schreiben...
    Als ich dann die ersten Trailer für New Leaf im Fernsehen kamen, war ich hin und weg und hab mir es zum Geburtstag gewünscht. Leider schenkten meine Eltern mir Nintendogs + Cats (welches auch super ist) und ich kaufte New Leaf von meinen eigenen Ersparnissen gekauft.
    Dann folgten mit der Zeit noch HHD und LgttC. Ich hoffe, irgendwann die Game Cube Variante und ein eigenes WW zu besitzen.

    SweetCoco
  • Ich bin seit Wild World mit dabei :3

  • bearbeitet, Mai 2019

    Mein erstes war Animal Crossing Let's go to the City
    (Juni 2016)
    Mein zweites war ACNL (September 2016)
    Mein drittes war Animal Crossing Happy Home Designer
    (November 2016)
    4. Animal Crossing Gamecube (Februar 2017)
    5. (Pocket Camp)
    6. Animal Crossing Wild World (Mai 2018)

    Jeden außer Amiibo Festival,
    da ich keine Wii U besitze und der Rest erklärt sich von selbst.

    Kikii_
  • bearbeitet, Mai 2019
    1. Wild World
    2. AC für Gamecube
    3. New Leaf
    4. Pocket Camp (das fand ich aber nicht so spannend und hab es wieder deinstalliert, vielleicht fange ich ja mal wieder an)

    Happy Home Designer und Amiibo Festival finde ich nicht sehr interessant, Let's go to the City! wollte ich immer haben, aber ich hatte nie eine Wii)

  • Mein erstes war Wild World. Es war ein Spontankauf.

    Dann folgte AC für den GC. Dafür bin ich damals im fast gesamten Netz Stuttgart und Tübingen mit dem Zug gefahren, um in den Videospielshops nach einem gebrauchten Exemplar zu suchen. Vergeblich. Letztendlich bestellte man es auf ebay, als Geburtstagsgeschenk von meiner Oma xD

    Lets Go to the City.
    Hatte mir sogar extra Urlaub genommen und würde es wieder tun für Switch.
    Danach war leider lange Schluss mit AC.

    New Leaf.
    Bekam es zwar am Release, war leider schnell die Luft raus. Bis ich wieder 2 Jahre später anfing.

    Happy Home Designer
    Ganz nett. War leider schnell die Luft raus.

    Amiibo Festival
    Für 10 Euro! Ich wollte nur die 2 Amiibos xD

    ACe+
    Ist zwar kaum spielbar wegen der Sprachbarriere, aber für die Sammlung xD

    NMH
  • Mein allererstes AC Spiel war Wild World. Als ich damals meinen ersten DSL bekommen habe wollte ich es unbedingt dazu und hab es auch bekommen.

    Ich habe es Stunden, Tage, Wochen und Monate gesuchtet ohne Ende und hab mich über so vieles damals gefreut. Alleine schon als ich meine ersten Fremd Früchte bekam oder das erste Foto... Hach ja und als mein Apfelbaum direkt in der Nähe vom Haus was geworden ist. Mein erster wohlgemerkt. Da hängen so viele Erinnerungen dran an Wild World.

    Ich liebe es noch heute und hätte ich damals nicht aus Habgier und Dummheit meinen ersten Spielstand zerstört hätte ich diesen vielleicht immer noch. Seit letztes Jahr spiele auch wider jeden Tag und hab es sogar geschafft meine Stadt Perfekt zu bekommen und das bis jetzt Konstanz zu halten so. Sogar Zuchtblumen hab sind mittlerweile so viele da. Allerdings... Fred hasse ich noch immer. Und demnach auch den Samstag. Meistens zumindest. :ajan:

    Danach kamen:

    New Leaf & Happy Home Designer gleichzeitig.

    HHD ist ein schönes Spiel für zwischen durch und mir gefällt es. Überlege sogar mir das Spiel noch mal zu holen und dann alles komplett anders zu bauen bzw. zu gestalten.

    Alle anderen Teile hab ich mangels Konsole/Handheld nicht. Davon hätte ich aber auch nur gerne die alte Game Cube Version aber ohne Speicherkarte macht es nicht viel Sinn. :augenrollen:

    Kikii_
  • Meins war new leaf und als ich vor 2014 meine wii bekommen habe hab ich mir gleich Lgttc gekauft 😍🥰

  • Mein erstes ist jetzt Animal Crossing Wild World ich spiele es zur Zeit oft, ich ärger immer wieder seit gestern den weissen Kater mit K am liebsten gehe ich auch mal zum Bastian. Weil mir sein Pfeifen gefällt was er manchmal beim spatzieren gehen macht. :)

  • Meins war Animal Crossing für die GameCube. :)

    brille
  • Meins war ACNL. Dann kam HHD und dann PC.
    Mehr hab ich nicht XD

  • Mein erstes Spiel war ACNL (ohne amiibo). Ich will aber unbedingt nOch die anderen nachholen weil ich aber die Konsolen dazu nicht habe, wird das wohl noch ne Weile dauern..

  • Meins war ACWW, dann AClgttC und nun ACNL. :)

    fire
  • Meins war ACWW, was ich aber nicht wirklich lange gespielt habe. Hat mir als Kind nicht wirklich anreize gegeben, da hab ich eher Tagelang Pokemon auf dem Game Boy Color, oder Finfal Fantasy auf der PS gezockt.
    Richtig angefixt hat mich dann erst NL~, kannte damals nur die Werbung dafür und diese Musik hatte es mir soo~ angetan dass ich mir später nen New 3ds gekauft habe und als die Konsole ankam noch am gleichen tag das Spiel im E-Shop und bereue es bis heute nicht <3.