Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Geheimnisse jenseits des Tors
Von aliceZZard

sie sind wieder da-haaa
Von hexchen_luna

Schlummern unter Palmen
Von kathi_cupcake

QR-Codes erstellen!
Das Sommer-Special 2026 beginnt am 11. Juli!
Neugierig, was das ist? Hier findest du die Sammlung der bisherigen Specials.

Trick für die Stadtfrüchte?

Hey zusammen! :froh:

ich habe vor Kurzem wieder angefangen, Animal Crossing New Leaf zu spielen, und wollte mal fragen, ob es einen bestimmten Trick gibt, um die regulären Stadtfrüchte zu bekommen, die nicht die eigene Startfrucht sind.

Früher hatte ich das Problem ehrlich gesagt nie, weil man die Früchte einfach von anderen Spielern bekommen konnte. Aber da der Online-Modus ja inzwischen deaktiviert ist, frage ich mich, ob es noch andere Wege gibt.

Ich weiß, dass man wohl über Bewohner-Geschenke manchmal Früchte bekommen kann, z. B. durch Briefe oder kleine Aufgaben. Aber gibt es da irgendeinen Trick, mit dem man dieses Szenario besser triggern kann? Also zum Beispiel bestimmte Phrasen im Brief, bestimmte Geschenke, Tageszeiten oder andere Methoden, wodurch die Chance höher ist, dass ein Bewohner einem eine Frucht zurückschickt?

Hat da jemand Erfahrung oder Tipps? :denken:

Kommentare

• Mir fallen spontan die Reisen zu Törtels Insel und die dortigen Ausflüge ein. Nur weiß ich nicht mehr ob man auf den Ausflugs-Inseln auch Obst sammeln kann; es ist viel zu lange her.

• Auf den Ausflügen kann man leider nur die Inselfrüchte mitnehmen. Es gibt ein Minispiel (Früchte-Labyrinth glaub ich), wo Stadtfrüchte zu finden sind, diese aber leider nach Ablauf des Minispiels nicht im Inventar bleiben… :traurigkeit:

• bearbeitet, 11. Jun 26 16:02

Hey Blueebarry!Ich mache gerade auch einen Neuanfang in New Leaf-habe auch genau das gleiche Problem...Meine ganzen Früchte habe ich tatsächlich von diesen Ausflügen,wobei ich da auch nicht alle bekommen habe.Eher so Ausflüge wie Insektenfangen oder Fossilienbuddeln waren für mich die Lösung.Daher habe z.B. Mangos und Durianfrüchte,aber auch normale Stadtfrüchte wie ganz viele Orangenbäume auf meiner Insel.Mir fehlen halt noch Äpfel und Pfirsiche,welche auf meinen Ausflügen leider noch nie vorkamen.Bisher wüsste ich leider auch keinen anderen Weg,an Früchte zu kommen.

• Spontan fällt mir ein, dass du Briefe an deine Nachbarn schicken kannst mit einer Frucht oder einem Fruchtkorb. Und mit etwas Glück schicken sie dir Fremdfrüchte als Geschenk zurück.

• @MaAnimal, hattest du durch die normalen Minigames tatsächlich Stadtfrüchte wie Birnen, Kirschen usw. finden und mitnehmen können? Ich spielte New Leaf seit 2013 und habe darauf nie geachtet, oder erinnere mich einfach nicht daran 🫪 wäre cool wenn das funktioniert!

@SlyWolfiSnow das habe ich die letzten 3 Wochen versucht, leider ohne Erfolg. Ich wusste ja auch, dass das ein Weg ist, um die Früchte zu kriegen - leider hatte ich kein Glück und dachte, dass es Triggerpoint bezüglich den Briefen o.ä. existiert :)

• Ich meinte die Ausflüge bei denen man auf Käptens Reisezielen frei herum laufen kann (eben bei der Möbeljagd, Fossilien, Ballons), weil man da an Bäumen vorbei kommt die man vielleicht plündern könnte. Das Problem ist dass sie nicht aus der Tasche verschwinden dürfen.

• @Blueebarry also ich habe Briefe geschrieben in denen ich geschrieben habe "Schick mir Früchte" und habe Fruchtkörbe it 9 Stadtfrüchten hinzugefügt. Und irgendwann haben sie mir dann fremde Früchte zurück geschickt :)

• bearbeitet, 17. Jun 26 18:05

Vernünftige Sätze zu schreiben, ist tatsächlich lohnenswert! :D Es ist bisher nicht bewiesen, dass es tatsächlich Einfluss hat, das Wort "Früchte" auszuschreiben. Bekannt ist, dass Animal-Crossing-Spiele bei Briefen typischerweise nur die ersten drei Buchstaben (Trigramme) eines Wortes darauf prüfen, ob es in einer vom Spiel vorgegebenen Liste vorkommt. So wird geprüft, ob du echte Worte oder nur Buchstabenbrei schreibst: Zum Beispiel wäre "abc" kein gültiger Wortanfang "abo", "abr", "abs" und "abu" allerdings schon. Der Satz "Schick mir Früchte" ist laut der Liste ein vollständig gültiger Satz, da "sch", "mir" und "frü" alle auftauchen. Die beliebte Alternative "Gib mir Früchte" oder "Schick mir Obst" ebenfalls. :)

Insgesamt würde ich daraus mitnehmen, dass Briefe besser bewertet werden und damit eine höhere Chance auf ein Geschenk in der Antwort haben, wenn sie echte Worte in der Sprache enthalten, in der du spielst. Die Liste der gültigen Trigramme ist nämlich für jede Sprache unterschiedlich. Bestimmte Worte sollten allerdings keinen magischen Effekt haben. Vermutlich schadet es auch nicht, dem Brief selbst ein Geschenk hinzuzufügen, wenn man ein Gegengeschenk möchte. Somit klingt es wirklich wie eine gute und kostengünstige Idee, selbst Früchte zu verschicken :D

Es scheint allerdings so zu sein, dass längere Briefe wertvollere Geschenke nach sich ziehen. Damit ist vermutlich wirklich ein Ein-Satz-Brief die beste Option, wenn man nur Früchte haben will. Mehr dazu wurde auf Basis von AC(GC) und ACWW schonmal hier geschrieben: https://ac-booster.net/discussion/comment/127514/#Comment_127514

• Interessant, das wusste ich noch nicht!

Ich habe die letzten Woche in jede Zeile einfach nur „obst“ geschrieben, weil ich dachte, dass eben längere Briefe die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Ich hatte bisher so auch Glück gehabt und einmal eine Kokosnuss, eine Zitrone und eine Bambussprosse erhalten - leider keine Stadtfrüchte. Morgen werde ich das mit den richtigen Sätzen mal testen! :unbeschwertheit:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bewohner mich ziemlich oft ansprechen und mir Birnen und Pfirsiche verkaufen/tauschen wollen. Diese beiden Früchte habe ich aber bereits auf meiner Insel (Stadtfrucht und Melindas Geschenk zum Spielbeginn).
    Liegt es daran, dass ich dauernd nur diese zwei Früchte von den Bewohnern im Gespräch angedreht bekomme, eben weil ich nur diese beiden Früchte in meiner Stadt habe, oder doch nur Zufallssache? :denken:

• Die Chance war tatsächlich erhöht - oder vielleicht nur Glück? Jedenfalls habe ich heute eine Orange per Post zugeschickt bekommen. 🙌

Danke!

• Ich habe immer vorgespult bis zum Kochfest im November, da kann man oft tauschen. Dafür hat man halt keine Zutaten fürs Kochen?

• bearbeitet, 25. Jun 26 17:53

Was halt auch geht, aber etwas mehr Arbeit ist, von Freunden/Bekannten einen anderen 3DS leihen und ein zweites Spiel auf eBay kaufen. Dann lokal die Früchte zwischen den Spielen hin und her tauschen. Lokales Mulitplayerspiel geht ja auch komplett ohne Nintendo-Server. Wenn man eine gewünschte Frucht hat, die Stadt vom anderen 3DS zurücksetzen und dann wieder mit einer neuen Stadtfrucht starten. Ist extrem aufwendig und benötigt zusätzliche Hardware, dafür spart man sich das Warten auf die eigenen Bewohner bzw. irgendwelche Feste. Insbesondere wenn man Zeitreisen vermeiden will.

Ich hatte ja eh meistens 3-4 Städte nebenher laufen, und die Konsolen entsprechend bei mir liegen (analog bei New Horzions), von daher wäre halt mein Weg, kann aber verstehen dass das nicht jeder so will.

Hinterlasse einen Kommentar