Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2022: Aufgabe 5

bearbeitet, August 2022 in Neuigkeiten

image

Aufgabe 5

Bist du eher künstlerisch oder sportlich veranlagt? Hoffentlich ein bisschen von beidem, denn in Aufgabe 5 geht es um sportliche Screenshots. ;)

Mache einen Screenshot, der dich beim Ausüben einer Einzelsportart darstellt!
Mache einen Screenshot, der dich beim Ausüben einer Teamsportart darstellt!

Regeln & Hinweise:

  • Die Screenshots dürfen nur in New Horizons aufgenommen werden.
  • Bei beiden Bildern ist auch der Hintergrund wichtig. Achte auf ein stimmiges Gesamtbild.
  • Es werden nur Screenshots angenommen, auf denen die MartinaCap 22 getragen wird. Solltest du kein "Nintendo Switch Online"-Abo haben, kannst du die Cap einfach anhand dieser Vorlage abpixeln. Der konkrete Farbton ist nicht so wichtig, der Schirm sollte weiß sein.
  • Einzelsportart: Nachbarn und/oder Charaktere dürfen Teil des Hintergrunds sein, aber nicht am Sport teilnehmen.
  • Teamsportart: Zusätzlich zu dir brauchst du mindestens ein weiteres Teammitglied im Screenshot, das sichtbar am Sport teilnimmt. Als Teammitglieder sind Nachbarn, Charaktere oder Mitspieler erlaubt. Mitspieler müssen keine MartinaCap 22 tragen. Deine Mitspieler dürfen keine Bilder derselben Kulisse einreichen.
  • Von der Teilnahme ausgeschlossen sind fiktionale Sportarten, eSports, Denksport, Gruppengymnastik aus dem Spiel (eigene Nachstellungen von Gymnastik sind erlaubt), Schwimmen und Fußball (das hatten wir schon als Gewinnspiel ;)).
  • Bitte bearbeite deine Bilder nicht nach.
  • Bitte verwende keine Filter oder Rahmen aus dem Spiel.
  • Die Verwendung von Happy Home Paradise und Fotopia ist erlaubt, aber denk daran, dass Außenumgebungen, die drinnen nachgestellt werden, oft nicht sehr überzeugend aussehen. ;) Trau dich, auch draußen Screenshots zu machen und Nachbarn einzubinden!

Es ist egal, ob du nur zu einem oder zu beiden Themen Bilder einreichst. Am Ende gibt es für beide Bilder je eine Abstimmung. :)

Die Bilder kannst du bis zum 19.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.

Fragen kannst du gerne in diesem Thema stellen – Viel Spaß! :motivation:


Sommer-Special 2022: Abstimmung Aufgabe 5 (Einzelsportart)
Sommer-Special 2022: Abstimmung Aufgabe 5 (Teamsportart)
Sommer-Special 2022: Auswertung Aufgabe 5

LoniMeloniLianLittleSceptileplueschpuddingOddetiaRhinosNiniTheaXystaaliceZZard

Kommentare

  • Da bereits Rückfragen kamen, hier nochmal für alle:

    • Als Mitspieler für die Teamsportart zählen natürlich auch Spielfiguren, die du selbst steuerst. Du kannst dir also zum Beispiel eine zweite Spielfigur erstellen, die du in deinen Screenshot einbindest.
    • Du darfst Designs verwenden. Die Designs müssen nicht von dir erstellt worden sein.
    LianRhinosLittleSceptileNini
  • bearbeitet, August 2022

    Tolle Aufgabe! :D
    Ich hätte eine weitere Frage:

    Ich hänge gerade ein bisschen an den Begriffen Einzelsportart und Teamsportart. Also klar, ich verstehe die Begriffe.

    Aber wenn zum Beispiel Fußball erlaubt wäre und man ein Bild macht, wo nur eine Person Fußball spielt, also man es als Einzelsportart einreicht, wäre das Bild dann ungültig? Weil theoretisch ist Fußball ja eine Teamsportart. Auch andersherum, wenn mehrere Personen zusammen eine Sportart ausüben, die man auch alleine machen könnte?

    Es tut mir übrigens leid, wenn ich solche Fragen stelle, aber ich habe einfach zu viele Ideen und ich bin mir dann nie sicher, ob die gelten würden, deshalb frage ich da gerne immer nach... :ugly:

    Oddetia
  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2022

    Kein Problem!

    Als Teamsport gilt alles, was nicht alleine möglich ist. Fußball wäre nicht mehr das gleiche Spiel, wenn es nur einen Spieler auf dem Feld gäbe. Alles andere zählen wir als Einzelsportart. So etwas wie Gynmastik oder Yoga könnte nur als Teamsportart gezählt werden, wenn Interaktion zwischen den Figuren klar sichtbar ist. (Beispiel: Zwei Spieler bilden eine Yogafigur, was allerdings in ACNH schwierig sein könnte...) XD

    Es geht uns bei der Teamsportart hauptsächlich darum, dass mehrere Mitspieler, Nachbarn oder Charaktere involviert sind.

    LianOddetiaRhinosLoniMeloniNini
  • Kleiner Hinweis: Es ist sehr nett, dass ihr Martina die Sportarten, die eure Bilder darstellen sollen, mitteilt. In der Abstimmung werden die Sportarten allerdings nicht als Bildtitel aufgelistet werden. :)

    LianNiniLoniMeloniplueschpuddingaliceZZard
  • Ich habe noch eine Frage:

    Martina hasst mich bestimmt schon, aber ist es erlaubt, bereits eingesendete Bilder vor Ablauf des Einsendezeitraums komplett auszuwechseln, so wie bei der Schwimmreifenaufgabe auch? :D

    Oder einmal eingeschickt und die Sportart muss beibehalten werden? :ugly:

  • @Lian:
    Du darfst deine Bilder bis zum Ende des Zeitraums ändern.
    Gerade wenn ein paar Hinweise dazukamen, nachdem du die Bilder eingereicht hast, ist es verständlich, falls du wechseln möchtest. Das kann Martina nachvollziehen. ;)

    LianNini
Dieses Thema wurde geschlossen.