Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2022: Auswertung Aufgabe 2

image

Im Tierchen-Triathlon hat @WingedLama ihren Vorsprung ausgebaut und mit 16 Insekten, Fischen und Meerestieren die meisten Tierchen gefangen!
Den zweiten Platz teilen sich @Naomi, @Lian und @aliceZZard, die jeweils drei Mal 14 Tierchen gefangen haben, gefolgt von @LoniMeloni mit 13 Tierchen.

Herzlichen Glückwunsch! :krebs:

Punktetabelle

Nach der zweiten Aufgabe sieht die Rangliste wie folgt aus:

Spoiler:
Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Gesamt
@WingedLama 34 19 53
@Lian 22 17 39
@plueschpudding 23 11 34
@Rhinos 17 14 31
@aliceZZard 13 17 30
@LoniMeloni 12 15 27
@Naomi 8 17 25
@Aurora-Anka 6 14 20
@LittleSceptile 5 14 19
@Polarforscher 14 - 14
@Oddetia 4 7 11
@kikyoga - 10 10
@NeonGrün 8 - 8
@SlyWolfiSnow 6 - 6
@Suppenlana 2 - 2
@Mireille_Castano 1 - 1

Für diese Aufgabe wurden insgesamt 155 Punkte verteilt (100 + Einreichungen * 5).
Die Punkte wurden so errechnet:
(Rang [absteigend, 7 für den ersten Platz] + gefangene Tierchen) / 181 [insgesamt gefangene Tierchen] * (4 * 11 [Teilnehmende] + 100) + 1


Jetzt interessiert uns brennend: Wie war deine Strategie?
Am Anfang oder am Ende Tauchen? Mit oder ohne Köder angeln? Schreib es gerne unten in die Kommentare! :)

LianWingedLamaaliceZZardplueschpuddingLoniMeloniRhinosNiniNaomi

Kommentare

  • bearbeitet, August 2022

    Hallöchen!
    Yay.... Mit 7. Insekten, 7. Fischen und 7. Meerestieren komme ich immerhin ins untere Mittelfeld! :lachend: (Eigentlich hatte ich es auf 8 Pro Art geschafft, aber dann den Screenshot vermasselt. Die Welt ist ungerecht! :(:zwinker: ) @WingedLama , Wie krass ist dass denn bitte!? 16 von jeder Art!? :schreck:
    (Ich habe zuerst gemischt die Insekten und Fische gefangen, bevor ich dann ins Meer gehüpft bin. War wohl in meinem Falle nicht alzu effektiv.)
    Naja, ich wünsche euch noch ein Frohes Schwimmreifendesignen! :cool:
    LG Oddetia

    LoniMeloniWingedLamaRhinosNini
  • Aaaaaaaaaa meine Mühe haben sich gelohnt. :omg:
    schaut auf 50 halb abgenutzte Kescher

    Meine Strategie war es erstmal auf eine Meileninsel zu gehen, da ich auf meiner Insel sehr sehr langsam nur die Insekten fand oder sie verjagt habe :nmh:

    Die perfekte Meileninsel ist hierfür die Spiralinsel, da sie keine höhere Ebene hat und alles ohne zusätzliches Werkzeug erreichbar ist. Und im Fluss sind auch schön viele Fische.
    Zuerst kommen die Insekten, die am schnellsten gehen. Am Anfang kann man sich schon ein bisschen Zeit sparen, wenn man sich vor einen Baum mit Insekt stellt, die Stoppuhr anschaltet, und sofort zuschlägt xD Dann nur auf Insekten konzentrieren, in unter 4 Minuten. 4-5 Minuten lang Fischen.
    Dann zuletzt mit 6+ Minuten übrig die Meerestiere. (Die Meerestiere auf jeden Fall zum Schluss, da man sich so die Zeit spart von weit raus wieder an Land schwimmen zu müssen.)
    Gibt auch noch andere mögliche Strategie (zB alle Bäume zu fällen) aber für mich persönlich hat es mit Zikaden an Bäumen auch funktioniert.

    Danke für die coole Aufgabe, es war wirklich Interessant an die eigenen Grenzen zu gehen.... wenn auch nur in Animal Crossing :zunge:

    Viel Glück allen in der nächsten Aufgabe!!! ✨

    OddetiaLoniMeloniLianRhinosNiniLunaaliceZZard
  • OMG, ich bin 3. Platz!!!
    Sowas passiert äußerst selten! D:
    Im Fangen von Tierchen bin ich eigentlich so richtig schlecht, daher hatte ich mir keine allzu großen Chancen ausgerechnet. Umso mehr freue ich mich auch. :D

    Als allererstes bin ich auf eine Käpteninsel gefahren. Die ist übersichtlicher und da gibt es mehr Tierchen. Dort war dann meine Taktik, dass ich mir eine feste Anzahl an Tierchen gesetzt habe, die ich erfüllen wollte. Dann bin ich als erstes tauchen gegangen. Als Zeitlimit hatte ich mir 4min gesetzt. Nach den 4min habe ich geangelt. Sobald ich die mir gesetzte Anzahl Fische gefangen hatte, ging’s ans keschern. Insekten fangen fällt mir am leichtesten, daher konnte ich da noch viel rausholen.

    Die 14 hatte ich fast auch geschafft, allerdings hab ich ohne Köder gearbeitet, daher hat das Fischen immer länger gedauert und mir fehlte dann noch 1 Insekt :(.
    Und irgendwann hat mich die Lust verlassen. :nmh:

    Viel Glück für die nächste Aufgabe an alle! :singen:

    RhinosWingedLamaLianOddetiaNini
  • bearbeitet, August 2022

    Wow, die Aufgabe war richtig cool, mit 12 von jeder Tierart war ich dann doch nicht so richtig schlecht aufgestellt :lachend:

    Ich hatte die Taktik, dass ich mir immer höhere Ziele gestellt habe. Am Anfang habe ich es mit 8 Tieren probiert, dann mit 9 , usw. :froh:

    Ich habe dann mit den Fischen angefangen und mit meinem Ziel gefischt. Dabei habe Köder verwendet, um nicht so viel rumzulaufen, dann waren die Insekten dran, bei denen ich mich hin und wieder ziemlich dumm angestellt habe :verlegenheit:
    Am Ende waren dann die Meerestiere dran, da die am wenigsten Zeit benötigen.

    Ich glaub, ich war ein bisschen zu wenig risikofreudig, vielleicht wäre es sonst mehr geworden :nmh: Und ich bin zu ungeduldig :lachend:

    Vielen Dank für diese tolle Aufgabe , ich freue mich schon auf die nächsten und viel Glück an alle :lachend:

    WingedLamaLianOddetiaLoniMeloniNini
  • Ich hab mit meinen 12 Tierchen pro Art gar nicht schlecht abgeschnitten, und dass, obwohl ich die Aufgabe erst Freitagnachmittag mit einem einzigen Versuch erledigt habe. XD
    Meine Taktik war dabei mir erst ein Ziel zu setzen (ich glaube es waren 8 pro Art) und dann Meerestiere, Insekten und zum Schluss die Fische zu fangen. Meerestiere und Insekten kann man schließlich nicht so leicht anlocken wie Fische. Nachdem ich dann je acht hatte, bin ich wieder ins Wasser hab zwei oder drei Tierchen gefangen, wieder raus, bis meine Zeit eben um war.

    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, obwohl ich mir am Anfang echt unsicher war :herz:

    RhinosNiniOddetiaLianLoniMeloniWingedLama

Hinterlasse einen Kommentar