Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

eShop für 3DS und Wii U wird eingestellt

bearbeitet, Oktober 2023 in Neuigkeiten

eShop (3DS & Wii U)

Nintendo entfernt ab dem 27. März 2023 die Möglichkeit, Käufe im eShop für den 3DS und die Wii U zu tätigen. Außerdem wird das Herunterladen von kostenlosen Inhalten und Demo-Versionen dann nicht mehr möglich sein. Auch Download-Codes werden nur noch bis zum 27. März 2023 einlösbar sein.

Bereits ab dem 29. August 2022 wird es nicht mehr möglich sein, seinem Konto im eShop Guthaben mit Hilfe einer Nintendo eShop Card hinzuzufügen. Wer noch möglichst einfach etwas im eShop für 3DS oder Wii U kaufen möchte, sollte sich also beeilen. :) Wer noch Guthaben mit seiner Nintendo Network ID verknüpft hat, kann das Guthaben mit dem Guthaben des Nintendo-Accounts bis März 2024 zusammenfassen lassen. Dann verfällt das Guthaben nicht und kann jederzeit für den Switch-eShop verwendet werden.
Wenn deine Nintendo Network ID mit deinem Nintendo-Account verknüpft ist, kannst du bis zum 27. März 2023 weiterhin Guthaben im eShop des 3DS und der Wii U verwenden, indem du das Guthaben über den Nintendo-Account auflädst. Das Aufladen ist dort weiterhin mit Kreditkarte, Guthabencode und PayPal möglich.
Eine Anleitung zur Verknüpfung der Nintendo Network ID mit dem Nintendo-Account gibt es hier.

Was laut Nintendo "in absehbarer Zukunft" weiterhin möglich ist:

  • bereits gekaufte Spiele erneut herunterladen
  • DLC und Software-Updates herunterladen
  • eine "kleine Auswahl" kostenloser Designs aus dem Design-Shop herunterladen
  • Online-Spiel -> Online-Spiel wird ab April 2024 eingestellt.

Welche Auswirkungen hat die Beendigung der Kaufoption im eShop auf die Animal-Crossing-Serie?

Bevor die Frage kommt: Das Ende des eShops für den 3DS und die Wii U hat keine Auswirkungen auf den eShop der Nintendo Switch. :D

Quelle: Hinweis zur Beendigung der Kaufoption im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS


3DS- & Wii U-Erinnerungen


Nintendo hat uns eine tolle Möglichkeit gegeben, nochmal nostalgisch zu werden und in Erinnerungen zu schwelgen.

Nintendo 3DS- & Wii U-Erinnerungen anschauen!

Die Gesamtspielzeit bezieht nur Daten vom 26.02.2011 bis Ende Februar 2020 ein. Die Erinnerungen sind nur verfügbar, wenn der Nintendo-Account mit der Nintendo Network ID verknüpft ist.


Sind wir uns alle einig, welches Spiel das "unvergesslichste Spiel" ist? Was ist eure Top 3 der meistgespielten Spiele?
Klickt doch mal auf "Erinnerungen zusammenfassen" und teilt euer Erinnerungsbild! :D

LianPolarforscherRhinosplueschpuddingaliceZZardDeoysAC22CrispyWay

Kommentare

  • Weil Wyvern so lieb gefragt hat! :lachend:

    WyvernLianRhinosplueschpuddingPrimrose
  • Ich hatte weder die WiiU noch den 3DS in letzter Zeit in Benutzung, aber trennen mag ich mich davon nicht. Wenn die Shops schließen, kann man ja trotzdem noch gaaaaanz viel spielen auf den "uralten" Konsolen. :lachen:

    Hier sind meine Erinnerungen, wobei ich die Gesamtspielzeit vor allem auf der WiiU komisch finde, da hätte ich viiiel mehr erwartet. :liebe:

    RhinosLianplueschpuddingPrimrose
  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich weit mehr Spielstunden in ACNL habe, aber lassen wir das einfach mal so stehen.

    WyvernRhinosPrimrose
  • New Leaf war klar, aber mich persönlich hat Pokemon Sonne sehr überrascht! :D Ich dachte, es würde Pokemon X sein... aber ich nehme was ich bekomme... 9_9


    Dass aber Splatoon nicht auf dem Treppchen ist, konnte ich nicht einfach so hinnehmen. Auch ansonsten ist es meiner Meinung nach eins der besten Spiele auf der Wii U. Deshalb kein Wunder, dass es bei mir den Ehrenplatz bekommen hat!

    Rhinosplueschpudding

  • Ich habe mir jetzt auch meine Erinnerung zusammengestellt und ich bin jetzt wahrscheinlich hier die einzige, bei der Animal Crossing nicht auf Platz 1 ist :lachend:
    Bei mir ist Tomodachi Life auf Platz 1, es war mein erstes Spiel für den 3DS :tagtraum:
    Laut Aktivitätslog wären Animal Crossing New Leaf und Happy Home Designer auf Platz 2 und 3, aber komischerweise tauchen sie hier nicht auf :traurig:

    plueschpuddingLian
  • Das macht mich traurig, dass die eShops schließen, da ein Großteil der Virtual Console Spiele dort vorhanden sind, und die eShops außerdem liebevoller gestaltet sind. Dann soll Nintendo diese bitte für die Switch zur Verfügung stellen, und zwar ohne Online Mitgliedschaft. Man muss sie ja schon kaufen, was in Ordnung ist, aber zusätzlich noch ein Abonnement bezahlen zu müssen ist einfach nur geldgeil (obwohl ich es Nintendo traurigerweise jetzt zutrauen würde, früher waren sie mehr auf die Spieler als auf das Geld aus) :naja:

  • hier ist meine erinnerung vom 3ds

  • Schade eigentlich. Der eShop war so schön 😊
    Ich glaube dass man mit einem gehackten 3DS sich irgendwie auch noch in digitaler Version ACNL holen kann, oder? Ich bevorzuge eh die physische Version.

    somiiXena
  • Weil die tatsächliche Schließung des eShops für den 3DS und die Wii U am 27. März 2023 näher rückt, pinne ich das Thema mal wieder an. Alle Infos dazu findest du im Startpost dieses Themas.

    Denk dran, kostenlose Spiele und Demos, die du sichern möchtest, rechtzeitig herunterzuladen!

    LianZimtsternRhinosvac3107WingedLama
  • Na toll... ich dachte ehrlich gesagt die ganze Zeit, der eShop ist bereits seit dem 29.August.2022 geschlossen... :unglaube:

    Das ist mal wider so typisch für mich. Da hab ich schon eine Brille auf und kann trotzdem nicht gescheit lesen... :ungeschicklichkeit: (na ja zu meiner verteidigung war zu viel los... mein Hirn ist seit letztes Jahr nur noch Matschepampe... kann froh sein, wenn ich den Tag heil überstehe.)

    Jedenfalls, hab ich mir auch mal diese Erinnerung geholt. Hat mich teils überrascht und teils nicht.

    Ich dachte irgendwie, ich hätte mehr gespielt. Das New leaf auf Platz ist, hat mich nicht überrascht. Das hab ich am häufigsten gespielt. Allerdings hab ich auf Platz drei nicht HHD gesehen, sondern eigentlich Ever Oasis... :denken: Und wieso bei RPG dieses komische Tomadachi Life (??) ist, ist mir auch ein totales Rätsel. Das hab ich so gut wie gar nicht angerührt... :grübel:

    Was den Lieblingstitel angeht... Puh, da sehe ich sowohl Animal Crossing New Leaf, als auch Fantasy Life und Ever Oasis... hab mich aber letztens für...

    entschieden. Ich Liebe dieses Spiel und ich Liebe die Musik von Al Majik :liebe:Obwohl ich mich trotzdem schuldig fühle in Bezug auf die anderen beiden...

    Nachdem ich aber dank, @Wyvern jetzt auf den neusten (richtigen) Stand der Dinge bin, werde ich mir dennoch noch mal meine Wunschliste im 3DS eshop anschauen und mir ein paar der kleineren Spiele vielleicht doch noch holen. Geht ja dank des Guthabens auf der Switch noch. Danke. :begeisterung:

    Dann hat dieser grauenvollen, Schlimme Tag heute, doch noch was gutes an sich. :3ds:

    Sorry für die Smiley überflutung, ich hab die lilanen grade wider durch zufall entdeckt und sie sehen auch so süß und irgendwie, muntern die mich grade etwas auf... daher, die kleine überflutung.
    (Bitte nicht ertrinken)

    OddetiaWingedLama
  • Die Server scheinen derzeit auch massiv überlastet zu sein. Ich schaue in letzter Zeit immer mal wieder in den eShop der Wii U und ich werde alle zwei Sekunden rausgeworfen. Vor ein paar Tagen habe ich dort eingekauft und oh boy... das war heftig. :D
    Falls ihr also noch unbedingt etwas kaufen wollt, macht das relativ früh und wartet nicht bis zum letzten Tag. Nur noch einen Monat, Guys!


    Noch ein Tipp:
    Solltet ihr es besonders auf Virtual Console-Titel abgesehen haben, checkt doch erst einmal, ob es das auch für die Switch gibt. Ich weiß, eigentlich ist niemand ein Fan der Online-Mitgliedschaft, aber ich kenne viele Spieler, die ihre Spiele lieber auf aktuelleren Konsolen spielen. Spontan fällt mir da zum Beispiel Paper Mario ein. Das habe ich nämlich für die Wii U gekauft und wenig später kam es in die Erweiterungsmitgliedschaft der Switch... :neutral: Nunja, schaut einfach mal, letzten Endes ist es natürlich eure Entscheidung, denn ich kann gut verstehen, dass man nur einmal zahlen will. :D

  • bearbeitet, März 2023


    Die Daten meines 3DS wurde damals nach einer Reparatur zurückgesetzt, deswegen ist die Liste nicht mehr korrekt.
    Ich erinnere mich auf jeden Fall dass ich einmal ein Screenshot machte indem ich 1500 Spielstunden hatte. Pokémon Y war mit 400+ Stunden auf Platz 2, Tomodachi Life blieb auch damals die Nr.3. Witziges Spiel.

    ACNL hat mir damals viel Spaß bereitet und verbinde viele schöne Erinnerungen damit. Leider hat Animal Crossing einen Stillstand erreicht und mein Fokus liegt derzeit bei Pokemon/PMD, ein Grund warum ich mich nicht mehr blicken lass.
    Heißt nicht dass ich die Serie ganz den Rücken kehre. Ich war schon mal lange weg und kam wieder.


    Hach ja die Wii U…
    Leider mit ihr nicht viel gespielt, sondern mehr für YT zweckentfremdet bevor ich im Besitz eines Smart TVs kam xD.
    Außer Splatoon, hatte aber eine tolle Quelle an Virtual Console Games. Meine Sis hat Fire Emblem gesuchter wie man sieht xD

    LianWyvernRhinosOddetiaaliceZZard
  • bearbeitet, März 2023

    Der eShop für 3DS und Wii U scheint noch geöffnet zu sein. Obwohl Nintendo überall schreibt "Ab 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, [...]", geht man aktuell davon aus, dass der eShop wie in den USA am 28.03.2023 um 2 Uhr schließt. (Quelle für USA-Schließung)


    Wer einen japanischen 3DS hat und sich noch die AR-Spiele "Photos with Animal Crossing", "Photos with Mario" und frei übersetzt "Photos with Pikmin" sichern möchte, kann das mit folgenden QR-Codes tun. Diese Codes funktionieren nur auf einem japanischen 3DS.
    Die zum Spiel gehörigen AR-Karten findest du in den jeweiligen Wikis.

    Photos with Animal Crossing


    Bildquelle

    Artikel mit AR-Karten im Animal Crossing Wiki: Photos with Animal Crossing

    Photos with Mario


    Bildquelle

    Artikel dazu im Mario Wiki (englisch): Photos with Mario
    AR-Karten: Mario-AR-Karten

    Photos with Pikmin


    Bildquelle

    Artikel mit AR-Karten auf Pikipedia (englisch): Photos with Pikmin

    Danke an @WingedLama für den Anstoß auf Discord!

    LianWingedLamaBimbaaliceZZard
  • Das [...] Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch nach 27. März 2023 und in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.

    "in absehbarer Zukunft" ist also ein Jahr? :( Denn Nintendo stellt den Online-Service im April 2024 ein (genaues Datum noch unbekannt). Mehr dazu findest du hier: Online-Service für Nintendo Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele wird eingestellt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.