Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons

25.02. – 31.05. (Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06. (Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05. (Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05. (Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

21. – 30.05.
Käserollen

25.05. – 03.06.
Drachenbootfest

Neueste Bilder

Leuchtender Teich im historischen Garten
Von Mireille_Castano

Garten-Magie
Von Oddetia

Abendsonne
Von Lian

QR-Codes erstellen!

eShop für 3DS und Wii U wird eingestellt

bearbeitet, 16. Februar in Neuigkeiten

eShop (3DS & Wii U)

Nintendo entfernt Ende März 2023 die Möglichkeit, Käufe im eShop für den 3DS und die Wii U zu tätigen. Außerdem wird das Herunterladen von kostenlosen Inhalten und Demo-Versionen dann nicht mehr möglich sein. Auch Download-Codes werden nur noch bis Ende März 2023 einlösbar sein.

Bereits ab dem 29. August 2022 wird es nicht mehr möglich sein, seinem Konto im eShop Guthaben mit Hilfe einer Nintendo eShop Card hinzuzufügen. Wer noch möglichst einfach etwas im eShop für 3DS oder Wii U kaufen möchte, sollte sich also beeilen. :) Wer noch Guthaben mit seiner Nintendo Network ID verknüpft hat, kann das Guthaben mit dem Guthaben des Nintendo-Accounts zusammenfassen lassen. Dann verfällt das Guthaben nicht mit der Schließung des 3DS/Wii U-eShops Ende März 2023 und kann jederzeit für den Switch-eShop verwendet werden. Eine Anleitung zur Verknüpfung der Nintendo Network ID mit dem Nintendo-Account gibt es hier.

Was laut Nintendo "in absehbarer Zukunft" weiterhin möglich ist:

  • bereits gekaufte Spiele erneut herunterladen
  • DLC und Software-Updates herunterladen
  • eine "kleine Auswahl" kostenloser Designs aus dem Design-Shop herunterladen
  • Online-Spiel

Welche Auswirkungen hat die Beendigung der Kaufoption im eShop auf die Animal-Crossing-Serie?

Bevor die Frage kommt: Das Ende des eShops für den 3DS und die Wii U hat keine Auswirkungen auf den eShop der Nintendo Switch. :D

Quelle: Hinweis zur Beendigung der Kaufoption im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS


3DS- & Wii U-Erinnerungen


Nintendo hat uns eine tolle Möglichkeit gegeben, nochmal nostalgisch zu werden und in Erinnerungen zu schwelgen.

Nintendo 3DS- & Wii U-Erinnerungen anschauen!

Die Gesamtspielzeit bezieht nur Daten vom 26.02.2011 bis Ende Februar 2020 ein. Die Erinnerungen sind nur verfügbar, wenn der Nintendo-Account mit der Nintendo Network ID verknüpft ist.


Sind wir uns alle einig, welches Spiel das "unvergesslichste Spiel" ist? Was ist eure Top 3 der meistgespielten Spiele?
Klickt doch mal auf "Erinnerungen zusammenfassen" und teilt euer Erinnerungsbild! :D

LianPolarforscherRhinosplueschpuddingaliceZZardDeoys

Kommentare

  • Weil Wyvern so lieb gefragt hat! :lachend:

    WyvernLianRhinosplueschpuddingPrimrose
  • Ich hatte weder die WiiU noch den 3DS in letzter Zeit in Benutzung, aber trennen mag ich mich davon nicht. Wenn die Shops schließen, kann man ja trotzdem noch gaaaaanz viel spielen auf den "uralten" Konsolen. :lachen:

    Hier sind meine Erinnerungen, wobei ich die Gesamtspielzeit vor allem auf der WiiU komisch finde, da hätte ich viiiel mehr erwartet. :liebe:

    RhinosLianplueschpuddingPrimrose
  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich weit mehr Spielstunden in ACNL habe, aber lassen wir das einfach mal so stehen.

    WyvernRhinosPrimrose
  • New Leaf war klar, aber mich persönlich hat Pokemon Sonne sehr überrascht! :D Ich dachte, es würde Pokemon X sein... aber ich nehme was ich bekomme... 9_9


    Dass aber Splatoon nicht auf dem Treppchen ist, konnte ich nicht einfach so hinnehmen. Auch ansonsten ist es meiner Meinung nach eins der besten Spiele auf der Wii U. Deshalb kein Wunder, dass es bei mir den Ehrenplatz bekommen hat!

    Rhinosplueschpudding

  • Ich habe mir jetzt auch meine Erinnerung zusammengestellt und ich bin jetzt wahrscheinlich hier die einzige, bei der Animal Crossing nicht auf Platz 1 ist :lachend:
    Bei mir ist Tomodachi Life auf Platz 1, es war mein erstes Spiel für den 3DS :tagtraum:
    Laut Aktivitätslog wären Animal Crossing New Leaf und Happy Home Designer auf Platz 2 und 3, aber komischerweise tauchen sie hier nicht auf :traurig:

    plueschpuddingLian
  • Das macht mich traurig, dass die eShops schließen, da ein Großteil der Virtual Console Spiele dort vorhanden sind, und die eShops außerdem liebevoller gestaltet sind. Dann soll Nintendo diese bitte für die Switch zur Verfügung stellen, und zwar ohne Online Mitgliedschaft. Man muss sie ja schon kaufen, was in Ordnung ist, aber zusätzlich noch ein Abonnement bezahlen zu müssen ist einfach nur geldgeil (obwohl ich es Nintendo traurigerweise jetzt zutrauen würde, früher waren sie mehr auf die Spieler als auf das Geld aus) :naja:

  • hier ist meine erinnerung vom 3ds

  • Schade eigentlich. Der eShop war so schön 😊
    Ich glaube dass man mit einem gehackten 3DS sich irgendwie auch noch in digitaler Version ACNL holen kann, oder? Ich bevorzuge eh die physische Version.

    somii

Hinterlasse einen Kommentar