Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2021: Endergebnis

bearbeitet, August 2021 in Neuigkeiten

image

Sommer-Special 2021: Endergebnis

Kaum zu fassen, dass das Sommer-Special schon wieder beendet ist, wo wir doch gefühlt nichtmal einen richtigen "Sommer" hatten. :D Danke für die rege Teilnahme, wie jedes Jahr ist es eine besondere Freude, das Special zu planen und zu sehen, dass ihr bei den Aufgaben Stress Spaß habt!

Gesamtsieger

Der 1. Platz geht an @WingedLama
WingedLama konnte vor allem mit ihrer Birtekanne Punkte absahnen! Good Job! :singen:
Dein Gewinn besteht aus:

Spoiler:
  • 1x T-Shirt oder Beutel (Im Booster-Design, Motiv und Größe nach Absprache)
  • 1x Animal Crossing Kissen
  • 1x Animal Crossing Garten-Bastel-Set
  • 1x amiibo (Wahl aus Käpten, Olli, Moritz)
  • 1x Animal Crossing Aquabeads-Set
  • 1x Animal Crossing Stickerset

Der 2. Platz geht an @Polarforscher
Polarforscher hat Humor bewiesen und in der Sprechblasen-Aufgabe viele User zum Lachen gebracht. :spezial:
Dein Gewinn besteht aus:

Spoiler:
  • 1x T-Shirt oder Beutel (Im Booster-Design, Motiv und Größe nach Absprache)
  • 1x Animal Crossing Tasse
  • 1x Animal Crossing Garten-Bastel-Set
  • 1x amiibo (Wahl aus übrig gebliebenen)
  • 1x Animal Crossing Aquabeads-Set
  • 1x Animal Crossing Stickerset

Der 3. Platz geht an @plueschpudding
Plüschpudding hat in jeder Aufgabe konstant abgeliefert und vor allem gegen Ende hin einen wahnsinnigen Endspurt hingelegt. :motivation:
Dein Gewinn besteht aus:

Spoiler:
  • 1x T-Shirt oder Beutel (Im Booster-Design, Motiv und Größe nach Absprache)
  • 1x Animal Crossing Garten-Bastel-Set
  • 1x amiibo (Wahl aus übrig gebliebenen)
  • 1x Animal Crossing Aquabeads-Set

Den 4. Platz belegt @aliceZZard und den 5. Platz belegt @Aurora-Anka
Nicht ganz aufs Treppchen geschafft, aber trotzdem eine solide Leistung und eine großartige Ausdauer haben das A-Team bestehend aus aliceZZard und Aurora-Anka an den Tag gelegt! :freude:
Jeder von euch bekommt einen Gewinn bestehend aus:

Spoiler:
  • 1x Animal Crossing Garten-Bastel-Set
  • 1x amiibo (Wahl aus übrig gebliebenen)
  • 1x Animal Crossing Aquabeads-Set

Bitte meldet euch für alle Preise mit Motiv im Booster-Design schnellstmöglich bei @NMH und für alle anderen Preise schnellstmöglich bei @hirnregen. :) Sollte bis zum 3.9. keine Nachricht eingetroffen sein, verlosen wir den Preis stattdessen.


Einen Überblick über alle Aufgaben gibt es hier:


Zum Abschluss sei noch gesagt, dass wir dankbar über das Feedback in den Kommentaren sind - wir lesen alles und nehmen die Kritik und das Lob für die nächste Sommer-Special-Planung auf. :) Falls ihr sonst noch etwas loswerden möchtet, ist jetzt die perfekte Gelegenheit!

Ansonsten sehen wir uns beim nächsten Gewinnspiel! :lachen:

LianRhinosardnasDeoysNeonGrünplueschpuddingPolarforscherCat_aliceZZard

Kommentare

  • bearbeitet, August 2021

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ihr könnt echt stolz auf euch sein! :D

    Jetzt aber zu meiner Kritik noch an diesem Sommer-Special:
    Ich habe sehr lange überlegt, wie ich mein Problem am besten formuliere, aber ich glaube, ich habe jetzt eine gute Formulierung zusammenbekommen.


    Fangen wir bei Aufgaben 1 bis 5 an:
    Die Aufgaben haben mir am meisten Spaß gemacht, zum Beispiel wie die altbekannte Sprechblasen-Aufgabe. Man konnte auch sehr seiner Kreativität freien Lauf lassen und hat auch im großen und ganzen sehr Spaß gemacht, auch wenn man mal nicht seine Wunschanzahl an Stimmen bekommen hat. :D
    Bei Aufgabe 4 habe ich (und ihr ja auch, wie ich aus dem Discord-Server erfahren habe) das erste kleine Problem gesehen. Manche haben die Aufgabe leicht missverstanden, wie man den Nachbar abbilden sollte. Aber ich finde es super und gerecht, dass ihr dann die Leute noch rechtzeitig angeschrieben habt, damit sie es ändern können. :D Allerdings würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass man es noch deutlicher formuliert, was gewollt ist und vielleicht ein Beispiel zum Verständnis bringt. Ist ja nicht schlimm und auch nicht böse gemeint, aber als Gegenbeispiel fand ich die strikte Anleitung bei Aufgabe 2 perfekt. Da wusste man genau, was man machen durfte und was nicht. :D Nur so als Wunsch für die Zukunft, denn ich bin zum Beispiel auch einer dieser Menschen, die genau wissen müssen, wie man etwas machen muss, bevor sie überhaupt anfangen können. Ich sags nochmal, das soll nicht negativ sein, nur das ist mir aufgefallen, ich weiß, was ihr euch jedes Jahr hinter den Kulissen an Arbeit aufbürdet, nur damit wir ein schönes Sommer-Special haben, dafür auch noch einmal danke! :D
    Bei Aufgabe 5 habe ich eigentlich wie bei Aufgaben 1 bis 3 auch nichts zu bemängeln. Die Bilder waren super und manche Fehler waren echt schwer, aber so soll es ja auch sein! :D


    Vorweg: Ich habe keine Felder eingereicht und nur manche Felder probiert, ich kann also nicht für alle Felder sprechen. Außerdem hatte ich in der Woche eh kaum Zeit, was auch vermutlich der Grund ist, warum mir manche Aufgaben eventuell schwerer erscheinen als anderen.
    Und jetzt kommen wir zu meinem größtem Punkt: Aufgabe 6, das Video-Bingo.
    Hier habe ich wohl am längsten überlegt, wie ich mein Problem schildern soll, weil einfach super viele Komponenten dabei eine Rolle spielen.
    Angefangen bei den Videos: Ich weiß, ihr wolltet euch etwas neues einfallen lassen, um Abwechslung für die alten Hasen reinzubringen, aber auch einer der Hauptgründe, das Bingo nicht zu machen, waren eben die Videos. Während es früher eigentlich immer um Fotos ging und man einfach nur kurz auf den Screenshot-Button drücken musste (oder eben früher auf die entsprechenden Tasten am 3DS oder am Smartphone), um den einen Moment einzufangen, hatte man meiner Meinung nach dieses Jahr zusätzlich Stress, alles in ein Video zu bekommen. So wie ich das im Discord-Server vernommen habe, war manches auch echt knapp bemessen, was die Schwierigkeit zusätzlich hochkurbelte. Aber zur Schwierigkeit komme ich später noch. :D Für mich persönlich ist das Fotobingo auch einfach schöner, weil man das besser in Erinnerung halten kann. Als ich letztens meinen Google Drive-Account aufgeräumt habe, habe ich zum Beispiel alle Fotos aus früheren Specials, die ich noch finden konnte, in einen Ordner gepackt, damit ich mich in Zukunft immer daran erinnern kann, wenn ich sie ansehe. Ich kann es nicht erklären, aber für mich persönlich sind da Videos irgendwie nicht so schön, um sie als Erinnerungsstück zu behalten. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, ich kann voll verstehen, wenn manche dafür Videos sogar besser finden! :D
    Kommen wir nun zu den Aufgaben und der Schwierigkeit. Ich haue einfach mal meine subjektive Meinung dazu raus und erläutere sie danach: Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Aufgaben zu schwer.
    Das klingt jetzt als erstes seltsam, wenn 8 von 10 Teilnehmern alles geschafft haben, aber lasst mich ausholen: Zum Beispiel die Aufgaben "Du fängst 2 Taranteln oder 2 Skorpione hintereinander." und "Fange einen Fisch, nachdem du gestolpert bist und dabei einen Ballon verloren hast. (Pharaomaske ist nicht erlaubt.)" fand ich besonders schwer. Diese habe ich auch privat versucht, habe es aber nicht hinbekommen, aber das kann auch nur mein Fehler sein. Für mich waren diese Aufgaben jedenfalls schwer, auch wenn es für andere vielleicht anders aussieht. :D
    Ich weiß, ihr habt euch darauf konzentriert, fordernde Aufgaben zu erstellen mit Inhalten, die man vielleicht nicht jeden Tag macht oder schon lange nicht mehr gemacht hat, aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Vielleicht liegt das auch wieder an den Videos, aber bei manchen Aufgaben hatte ich schon keine Lust mehr, nachdem ich sie auch nur einmal gelesen habe, obwohl ich mich so auf das Bingo gefreut habe... :ugly:
    Ich verlange auch nicht, dass ihr es sehr viel einfacher macht, es soll ja immer noch die Königsdisziplin schlechthin sein, aber selbst für Spieler wie mich, die mittlerweile über 1250 Spielstunden haben, waren manche Aufgaben einfach zu schwer. Das können andere auch gerne anders sehen, aber das ist nur meine Meinung dazu! :D
    Ich will auch noch einmal betonen, dass das nur meine Sicht der Dinge ist, die ich gerne teilen wollte und ich nie die Absicht hatte, irgendwem damit auf die Füße zu treten.


    Aber um mal wieder etwas positives zu sagen, ich fand es sehr schön, dass wieder ein paar Aufgaben dabei waren, bei denen man sich gegenseitig helfen musste oder anderen aushelfen konnte. Das fand ich schon immer am Sommer-Special so toll: Der Zusammenhalt von uns allen. Das habe ich ja zum Beispiel beim Schlummerbingo damals so kritisiert, weil da jeder auf sich alleine gestellt war... :ugly:
    Des Weiteren fand ich es sehr super und auch sozial, dass von Anfang an gesagt wurde, für welche Aufgaben man Nintendo Switch Online benötigt. Ich bin ganz ehrlich, hätte ich das Sommer-Special organisiert, hätte ich nicht daran gedacht, das anzumerken! :ugly:
    Außerdem muss man anmerken, wie gut bei allen Feldern darauf geachtet wurde, dass niemand im Nachteil ist. Saisonale Fische oder ähnliches wurden komplett rausgehalten, dass zum Beispiel auch Leute auf der Südhalbkugel gleiche Chancen hatten. Und es wurde darauf geachtet, dass die Inseln nicht dauerhaft "zerstört" werden durch so Aufgaben wie "Treffe Tierart X auf den Meileninseln an" oder ähnliches. Denn dafür bräuchte man ja einen freien Hausplatz und wer den nicht hat, müsste einen seiner Nachbarn rauswerfen. Die Leute hinter dem Sommerspecial haben deshalb wirklich großes Lob verdient, dass sie auf so viele Sachen geachtet haben, an die man im ersten Moment als normaler Teilnehmer vielleicht gar nicht denkt.
    Und am Schluss noch eine Sache: Warum hat hier noch niemand über dieses süße Kunstwerk im Logo gesprochen??? Das ist doch mal oberaffengeil!!! :zorn:
    Und noch ein aller aller aller letzter Satz zum Sommer-Special: Trotz allem hat es Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste, ich hoffe, ihr auch! <3

    hirnregenplueschpuddingCat_PolarforscherNiniRhinosDeoys
  • (Wir ignorieren, dass ich etwas spät bin)
    Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Auch dieses Jahr waren die Aufgaben wieder super abwechslungsreich und spannend. :herz: Ich hab mich jede Woche gefreut, auch wenn ich zwei Aufgaben ausgelassen habe

    plueschpuddingRhinosDeoys
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.