Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wieso ist Johannes beim Fangen der Kammmuschel nicht aufgetaucht?

2»

Kommentare

  • @Delena Habe exakt das gleiche Problem, 2 Anleitungen ansonsten nur Perlen, pfffft

  • Ihr müsst auch bedenken das es nicht soo krass viele Nixen-sachen gibt. Denke das ist Nintendos weg, dass man die Sammlung nicht innerhalb 2 Wochen voll hat, wenn man ohne zeitreisen spielt.

  • hey hab schon viele kammuscheln gesammelt und hab Johannes noch nie gesehen er ist nicht gekommen oder so wisst ihr vielleicht warum?

  • Bei mir taucht er meist bei der ersten Muschel auf.. einmal kam er auch erst bei der zweiten und einmal kam er auch nach der dritten nicht. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Habe bisher von ihm zwei Anleitungen, zwei Kleider und ich glaube 3 Perlen erhalten.

  • Die Freundin meiner Tochter bekommt jeden Tag eine Bastelanleitung oder Kleid, sie hat fast schon die Hälfte davon. Meine Tochter dagegen hat an einem Tag über 20 Kammuscheln gehabt und er kam nicht. Jetzt hat sie keine Lust mehr.

  • Mir ist aufgefallen, dass er im Mehrspielermodus langsamer/gar nicht? kommt. Bei mir war er bei jeder ersten Kammuschel da, aber als ich einmal getaucht bin, während das Tor offen war, kam er nach 3 Muscheln immer noch nicht.

    tesslor
  • bearbeitet, August 2020

    Warum taucht Johannes nicht auf?

    • Johannes taucht nicht auf, wenn du keinen freien Platz im Inventar hast. Man braucht außer dem Platz, den die Kammmuschel belegt, noch einen weiteren freien Platz.
    • Johannes taucht nicht auf, wenn du dich im Mehrspielermodus (dazu zählt lokal, online und Party-Modus) befindest.

    Johannes kann dir nur einmal am Tag etwas schenken, kann aber bei jeder Kammmuschel auftauchen bis du ihm eine Kammmuschel gegeben hast.

    Es scheint aktuell einen Bug zu geben, bei dem Johannes keine Bastelanleitungen für bereits katalogisierte Items verschenkt. Wer also zB schonmal eine Nixenlampe im Inventar gehabt hat, bekommt eventuell keine Bastelanleitung für die Nixenlampe. Der Bug wurde mit Update 1.4.0 gefixt.

    felinNeviadaryaNikaaliceZZardPurpleHoodieDeoysNMHRhinos

Hinterlasse einen Kommentar