Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wieso ist Johannes beim Fangen der Kammmuschel nicht aufgetaucht?

bearbeitet, Juli 2022 in New Horizons

Hab vorhin eine Kammmuschel gefunden, aber der Otter Johannis ist nicht gekommen. Liegt es daran das Aziza heute in der Stadt ist?

Hab die Muschel dann dem Museum gespendet.

Wie bekommt man die Nixenserie?

«1

Kommentare

  • Bei mir ist Aziza heute auch, ich habe Johannes aber schon getroffen. Er kommt aber nicht bei jeder Kammuschel.
    Wenn man ihn trifft, kann man die Muschel gegen eine zufällige Anleitung der Nixenserie tauschen. Für die Herstellung brauchst du Perlen und ein paar Muscheln. :)

    Klara
  • Findet man die Perlen auch durch tauchen?

  • Soweit ich weiß, bekommt man die Perlen durch's Tauchen. Bei mir und meinem Freund ist Johannes jeweils bei der ersten Kammmuschel gekommen, bei der zweiten und dritten dann nicht mehr.

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass er möglicherweise nur einmal am Tag kommt. Bei mir ist Aziza heute übrigens auch da. :)

    Polarforscher
  • Johannes tauscht die erste Kammuschel am tag gegen eine Anleitung oder Klamotte :) die Perlen sind sehr selten also hab gelesen 1% wahrscheinlichkeit :denken: hab schon eine gefunden aber sehr mühselig wenn man mehrere für ein Nixenmöbelstück braucht :(

    Klara
  • Die erste Kammuschel hatte ich ihm nicht gegeben, aber bei der dritten ist er wieder aufgetaucht und da hab ich sie ihm gegeben. Er kommt also relativ zufällig

    Klara
  • Bei mir war auch Aziza ... 1 Kammmuschel - nix ... 2. Kammmuschel ist Johannes gekommen - hab ihm die Muschel gegeben und eine Anleitung dafür erhalten ... zufällig ist mit Sicherheit das Zauberwort ;)

  • Bei mir ist er gestern erst bei der 3. Kammmuschel aufgetaucht und heute gleich bei der ersten. Also einfach weiter schwimmen. 🐟

  • Findet man die Muscheln auch bei den Luftblasen oder sieht man die mit dem bloßen Auge? :)

  • @caro_carotte die Luftblasen tauchen, genau wie die Perlen, an den Luftblasen-Spots auf.

  • bearbeitet, Juli 2020

    So wie alle anderen mit den Blasen. :)

    Edith war zu langsam ;)

  • Die findet man alle nur mithilfe der Luftblasen. Bloß mit dem Auge siehst du genau wie bei Fischen eigentlich rein gar nichts :D

  • Danke für die schnelle Rückmeldung:) Hab mich gewundert, weil ich bisher noch keine Perlen oder Kammmuscheln gefunden habe :(

    Neviadarya
  • Kann Johannes eigentlich mehrfach pro Tag kommen? Also das es zufällig ist nach der wievielten Kammuschel er kommt kann ich bestätigen. Eben ist er bei mir nach der dritten gekommen. Aber könnte er jetzt nochmal kommen?

  • @Hortensie ich denke es ist wie bei jedem NPC, dass man nur einmal etwas von ihm kriegen kann pro Tag. Bei mir kam er bisher zumindest immer nur einmal, egal wieviele Kammmuscheln ich gefunden habe.

  • Tolle Sache - schön das es das Update gib .... aber wenn man 2 Stunden taucht und von den ganzen sachen nicht eine Kammmuschel dabei ist damit der dämliche Otter kommt ist man leicht angesäuert ... :(
    So unterschiedlich ist das ... gegen gestern wo ich 4 Kammmuscheln in ner halben Stunde hatte ;)

    Finn
  • Hallo,
    ich bin relativ neu im Spiel und möchte etwas fragen: das erste Mal als Johannes auftauchte bekam ich eine Anleitung für die kammmuschel. Vorgestern und heute habe ich ihm ebenfalls eine gegeben und habe nichts bekommen. Er sagt zwar, dass er spendabel sei, sagt dann aber nur einen doofen Spruch und verschwindet. Habe auch Anleitungen und Tasche gecheckt. Weiß jemand, woran das liegt? Danke und Grüße!!!

  • sicher das er dir nix gegeben hat?^^ er gibt nicht nur anleitungen ab ... auch anziehsachen und perlen ... vielleicht war es etwas davon^^ ich habe bis jetzt jeden tag etwas bekommen ... wenn du nix bekommen hast weiß ich aber leider nicht wieso ._.

  • Ganz sicher! Werde das aber mal beobachten. Beim dritten Mal, schreibe ich mal Nintendo an... Vielleicht ist es ja ein vorübergehendes Problem. Aber danke für die Antwort!

  • Leider passiert mir das laufend das ich nix bekomme. Bestimmt schon das 4te mal in Folge. Is das ein Bug?

  • Guck ihr auch wirklich richtig?
    Wie schon geschrieben wurde, schenkt er mehr als nur DIY's.

    Falls ihr euch wirklich nicht verguckt haben solltet, würde ich Nitendo anschreiben, weil dann ist das ein ganz schön fieser bug.

  • Besonders "unsichtbar" finde ich, sind die Perlen. Gerade, wenn man schon welche im Inventar hat, bemerkt man das nicht wirklich...

    tesslor
  • Was mir dabei gerade übrigens eingefallen ist. Ich habe schon mehrfach gelesen das ihr ZWEI freie plätze braucht um etwas zu bekommen. Also wenn ihr die kammmuschel findet braucht ihr noch einen freien platz, ansonsten gibt er einem wohl nix~.
    Und ich weiß net ob er dann sagt das man keinen platz hat .. oder einfach mit seinem leckerbissen von dannen zieht :nmh:

  • Ich weiß nicht ob es euch was hilft aber als ich mit vollem Inventar eine Kammmuschel gefangen habe, kam nur der Dialog zum Austauschen oder Wegwerfen. Johannes ist dann nicht erschienen obwohl es das erste Mal an diesem Tag war dass ich eine Kammmuschel gefangen habe. Zum Erhalten von Items muss man wahrscheinlich wie @Finn es schon gesagt hat zwei Plätze im Inventar frei haben, einen für die Kammmuschel und einen für das Item :froh:

    tesslorFinnhirnregen
  • Ich habe erst eine Bastelanleitung bekommen und ein Kleid sonst gibt Johannes mir nur Perlen. Finde beim Tauchen auch einige und habe somit schon 18 Perlen im Inventar. Wieso bekomme ich keine Bastelanleitungen mehr.

    Nuknuk
  • das ist kompletter zufall soviel ich weiß ob er dir eine anleitung oder was anderes gibt^^

Hinterlasse einen Kommentar