Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Massenmysterium Gunnar

Mittlerweile kennt ihn jeder. Gunnar, Raymond oder auch einfach nur "die Katze mit der Brille" genannt. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass er inzwischen der meistbekannteste und meistgeliebte Nachbar ist, wie es das Animal Crossing Fandom noch nie gesehen hat. Wo früher Huschke, Berry, Bienchen und Jens waren, gibt es jetzt nur noch Gunnar, Gunnar, Gunnar und nochmal Gunnar.

Doch jetzt meine Frage: Warum ist Gunnar so beliebt? Ist es die kleine Ähnlichkeit zu Huschke, seine Brille, seine zwei Augenfarben? Was ist es? Was lässt Leute so viele Sternis, Meilentickets, etc. zahlen, nur damit sie diesen Bewohner haben? Warum lässt dieser Bewohner die böse Seite mancher Spieler zeigen?
Und ja, glaubt mir, es gab schon einige Skandale um Gunnar. Ich nehme mal dieses Beispiel:

Spoiler:


Übersetzung:

Spoiler:

"Huh" "Fass Gunnar nicht an, nur anschauen" "Ich dachte, er wäre in Boxen? (Kurz vor dem Auszug)" "Da ist eine Box in der Ecke" "Ähm, du hast gesagt, ich kann ihn haben" "Das hier ist für Gunnar-Besichtigungen, nicht Käufe, kannst du nicht lesen?" "Nein, du hast gesagt, er wäre erhältlich in Boxen!" "Was ist in Boxen? Das sagt irgendwie jeder" "Ich will meine Meilentickets zurück" "Du hast Gunnar doch gesehen. Du bekommst deine Meilentickets nicht zurück"

Quelle

Jetzt mal ernsthaft, dieser Bewohner macht aus manchen Spielern echte Geier. Ich habe die Animal Crossing-Community aus dem Grund schon immer so geliebt, weil fast jeder nett zueinander war und sich ausgeholfen hat. (Das ist zum Glück hier bei uns größtenteils immer noch so) Aber außerhalb des Forums, des Chats und des Wikis geht die Lutzie ab. Und wie die Lutzie abgeht. Und ich sage ganz ehrlich: Mir gefällt diese Entwicklung nicht.

Was sagt ihr dazu? :D

felinKiwiErdbeerEl_iguanoPrimroseRiverSong1306beulenweltprinzessinSnowFoxFinnRuukiaRobanNMHathinaTeechenKiwi83Rhinos
«1

Kommentare

  • Also, ich kann nicht verstehen warum Gunnar so beliebt ist. Mir ist er eigentlich ziemlich egal. Ich konzentriere mich drauf möglichst viele Hunde Bewohner zu sammeln.

    Mireille_Castano
  • Ich check es auch nicht, warum auf ihn so viele geiern. Ich hab damals mehr nach Dominik gesucht und beim letzten Ticket dann Gunnar mitgenommen. Aber ich versteh den Hype nicht ._.

  • Ich kann den Hype um Gunnar auch nicht verstehen.
    Ist ja ganz cool, dass er ne Brille hat und 2 verschiedenfarbene Augen, aber.. Es ist nur ein Bewohner :denken:

    KiwiErdbeer
  • bearbeitet, Juni 2020

    Also, ehrlich gesagt finde ich ihn auch niedlich, aber: Dass er teils für echtes Geld oder mehrere 10 Millionen Sternis verkauft wird, das finde ich echt albern aber auch einfach nur dumm. Nichts gegen Leute, die ihn haben, das ist ja was anderes. Aber irgendwann hat das einfach nichts mehr mit Animal Crossing zu tun.

    Und zu der Frage, warum er niedlich ist, ich schätze mal, fogendes gefällt den Leuten:

    • er ist neu, keiner von denen, die allen schon immer gefallen haben
    • zwei Augenfarben
    • dieser Pony, oder was das ist XD
    • Brille
    • und vorallem noch: die Persönlichkeit und die Dialoge

    Übrigens hat er mir anfangs auch nicht gefallen, ich war nur so: Was soll das? Er ist einfach eine Katze. Wie Feline und Tanja...
    Meine momentane Einstellung bleibt eher neutral, ich würde niemanden von meiner Insel einfach so gegen ihn tauschen! :) (Ich hatte ja auch eher Glück mit meinen Bewohnern, muss man dazu sagen)

    Edit: Ich habe jetzt mal "Animal Crossing Raymond" im Internet gesucht, heraus kamen unter Shopping (!) fast 20 Seiten voller Shirts, Sticker, er selber zum kaufen, usw. Das ist wirklich nicht mehr normal.

    KibaDrawDeniDeniNMHMarieCat
  • Bin der gleichen Meinung wie @felin . Aber mehr als 10 Millionen Sternis ernsthaft?!

  • @felin dass generell Leute echtes Geld bieten ist so übertrieben. Ich geb nichtmal 50cent für Meilentickets in rl aus xd

    DeniDeni
  • @felin11.. Ernsthaft? Mehrere Millionen Sternis oder Echtgeld?

  • bearbeitet, Juni 2020

    @Shaenic ja tatsächlich. Es gibt Leute z.B. auch auf Twitter oder auf Discord die echt Geld geben.

    Aber ich muss sagen einmal hätte ich ihn gerne auf meiner Insel xd

    Shaenic
  • bearbeitet, Juni 2020

    Also ich muss sagen, dass ich den ganzen Hype so gar nicht nachvollziehen kann.
    Ich hatte zwar bisher auch noch keine Begegnung mit Raymond, aber wie viel toller kann er schon sein, als die Nachbarn, die ich schon seit zehn Jahren so sehr mag?
    Und am Ende ist es eben auch "nur" ein Nachbar unter vielen tollen Nachbarn.

    Ich glaube, dass es vielen bei der Sache mehr um das Prestige geht. Dass man sagen kann "Wow, seht her! Ich habe Raymond!". Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

    beulenweltprinzessinSnowFoxLayton07
  • Auch ich habe Gunnar auf meiner Insel. Ich habe ihn nicht weil ich ihn unbedingt wollte, nein ich habe fast alle Bewohner auf der MT Insel gesucht und auf der letzten Insel, da ich keine Tickets mehr hatte, habe ich ihn mitgenommen. Ich wollte die Tickets nicht komplett umsonst ausgeben haben.
    Ich mag ihn und ich würde ihn auch nicht ziehen lassen, aber ich würde nie Geld für ihn ausgeben.
    Immerhin ist Walli meine Nummer 1.

    Teechen
  • Naja also ich hab Gunnar auch wusste anfangs nicht mal das der neu is aber ich find ihn jz micht so toll. Wenn er gehen wollen würde darf er gern gehn dann such ich lir jemand anderes ^^" Finds allgemein unverständlich wie man sich wegen ner Katzenspielfigur so in die haare kriegen kann. Ich bin zwar auchn AC suchti aber manche vergessen da wohl echt die realität ^^"

  • Als ich den damals auf der Meileninsel fande, hab ich das ja auf Insta gepostet und bekam direkt 10 Anfragen, ob diese Personen ihn haben dürfen. Lehnte ab und direkt bekam ich Hass-Kommentare usw ._.

    Die Leute sind regelrecht süchtig nach ihm...

    DeniDeniKiwi83
  • Ist doch beklopt wegen ner spielfigur mehr is der doch nicht.......

  • Ich liebe Gunnar ^^. Aber ich hatte schon seid einem Leak gehofft das er ein neuer Bewohner wird, da ich sein schlichtes Design mag~. Ich liebe katzen, aber die meisten katzen in NH sind so over the top und Feine find ich mit ihren seltsamen Augen einfach nur creepy.
    Hab ihn damals für Bienchen und Sophie bekommen~.

    Ich würde nicht sagen das ich den Hype überbewertet finde. Wenn Leute ihn mögen, warum sollen sie das nicht dürfen?
    Und im endeffekt darf auch jeder selber entscheiden was er mit seinem Geld ect. macht. Auch wenn ich natürlich ebenfalls der Meinung bin dass man kein Echtgeld für ihn ausgeben sollte.(10mio sternies finde ich allerdings nicht so wild, wenn man bedenkt wieviel Geld man mit Rüben machen kann, was man im leben nicht ausgeben kann)

    Aber ich finde auch man sollte keine Überteuerten Amiibo-karten kaufen, oder die Special Edition von ACNH. Und dennoch machen das zuhauf leute.
    Angebot und Nachfrage. Und scamm gibt es für jeden Bewohner. Gunnar fällt nur so sehr auf, weil er halt so beliebt ist.
    Ich hab vor Wochen Coco für 200NMT an jemanen abgegeben, die sie seid Wochen gesucht hat und einmal 50NMT verloren hat und zwei mal fast all ihre NMT. Und sie war so happy das ich kein Scammer war. Coco ist süß, aber zu sagen ich verstehe ihre Freude und ihren Einsatz nicht wäre in meinen Augen ziemlich gemein. Genau so wie ich es gemein finde jemanden seinen Lieblingscharakter abzuschreiben, in dem man ihm sagt der ist überbewertet. Jeder hat doch seinen Liebling.
    Ich weiß nicht wieviele Sophies ich zu beginn verschenkt habe, weil sie auch mega beliebt ist. Im endeffekt ist sie auch nur ne 'langweilige' blaue Katze.

    Ich liebe meinen Raymond, seine kleinen Zächnchen und wie er mit beiden Armen winkt wenn man sein Haus verlässt und wie er mir immer wieder sagt, wie froh er ist mich kennen gelernt zu haben und alles~. Ich würd ihn auf jeden fall nicht mehr her geben und habe wegen ihm sogar entschieden doch keinen Restart meiner Insel zu machen auch wenn ich finde dass das Rathaus doof sitzt.

    LianMarieCat
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich hab Gunnar seit ich ihn im Internet gesehn hab eigentlich „gemocht“.. bis ich sah dass die halbe Welt ihn will xD

    für mich persönlich ist das so, wenn ihn jeder will, dann will ich ihn nicht. Traf ihn aber wirklich zufällig nach der 8. Meileninsel und ich wollte ihn nur mitnehmen, weil er selten ist.. aber inzwischen muss ich wirklich sagen, dass ich ihn mag :D ist eigentlich sein Hype wert.. aber nicht in solchen Ausmaßen :nmh:

    jasminchen244beulenweltprinzessintesslor
  • Ich finde den Hype um Gunnar & Mizusu wirklich heftig.
    Habe beide bei nem Freund kennengelernt, wir sind uns, es 2 von vielen tollen Bewohnern.
    Gunnar wird gehypt weil er biocolored Eyes hat (zweifarbige Augen), was seit der extrem beliebten Yuna (FF 10) richtig massiv zugenommen hat (sehe auch im Anime Bereich, dass solche Charas extrem beliebt sind und das Spiel kommt eigentlich aus Japan) und zu mega gehypten Katzen gehört (andere Bsp sind Mischka, Sophie, Feline, Minka und Julian).
    Während Mizusu, naja ich find sie mit dem Farbverlauf-Fell, den Glitzeraugen schon sehr stark auf den Kawaii-Style getrimmt wurde (ich persönlich war nach einem Gespräch nicht so angetan von ihr), ähnlich wie auch Berry, Juna und Mona (ähnliches Schema wie Mizusu auf sehr süß getrimmt) und halt auch das Thema Teddy-klein-süß-Ich-will-habe-um-jeden-Preis aufgegriffen wird.
    Wer in englischen Foren unterwegs ist, der wird schon gemerkt haben, dass sie zu den Bewohnern für mehrere Millionen Sternis oder echtes Geld gehandelt wird.

    Ob man das alles für ein Spiel machen will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Timmy0915
  • @Finn

    Wenn Leute ihn mögen, warum sollen sie das nicht dürfen?

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass er die Leute blöd findet, die Gunnar mögen. Wie gesagt finde ich ihn ja auch niedlich, aber ich finde es eben wie du nicht sehr überzeugend, sein Geld dafür auszugeben. :)
    Und natürlich gibt es auch gewisse Lieblinge, die fast jeder mag. Und jeder hat auch seinen Individuellen Liebling, wie du auch sagst. (ich mag dafür Feline, Koko aber nicht so) Es gibt natürlich Leute, die den Nachbarn nicht so sehr mögen bzw. gar nicht. Aber von sowas muss sich ja auch niemand angegriffen fühlen, oder? Schließlich ging es den meisten hier eher über den großen Hype und die hohen Preise. :D Deshalb habe ich nichts gegen Leute, die andere Bewohner gerne mögen. Es wäre doch langweilig, wenn jeder sagen würde: "Gunnar (oder jemand anderes beliebtes) ist so toll!"

    Aber noch etwas generelles: Wie teuer würde dann seine amiibo-Karte verkauft werden (privat)? Ich meine, eine Karte generiert ja unendlich viele Gunnars. Und die könnte man dann ebenfalls für viele Millonen Sternis oder Echtgeld verkaufen. Und bei einem "normalen" Gunnar besteht ja noch die Gefahr, dass er auszieht. Da müsste die Karte ja auch einen großen Wert annehmen.

    jasminchen244Mireille_Castano
  • @Felin11 ich wollte damit niemanden hier im Thread ansprechen, sondern eher die, die da so krass drauf reagieren. Da es ganze bewegungen mittlerweile gibt die Gunnar schlecht machen, nur weil er Popular ist. Nach dem motto, weil ihn so viele mögen mag ich ihn nicht mehr, weil ich so edgy sein will und es cool ist andere Leute anzugreifen ^^''.

    Habe die meisten Kommentare hier ehrlich gesagt nicht mal gelesen, da ich mir schon denken konnte was die meisten schreiben. Was für mich aber auch total verständlich ist, bei den außnahmen die das ganze angenommen hat. Wobei ich persönlich auch merke, dass es weniger wird. So selten sind die neuen Bewohner nämlich tatsächlich gar nicht, ganz im Gegenteil. Und es gibt noch genug Leute, die die Bewohner verschenken, oder günstig anbieten~.

    Und wegen der Amiibo-Karte. Sollte Nintendo Karten für die neuen Bewohner rausbringen, denke ich, werden die auch net mehr als z.b. Ottokar(der bis zu 100€ wert sein kann) und co. wert sein. Denn der Hauptgrund dafür das Gunnar so teuer ist, ist ja der, dass Amiibos zu ihm nicht existieren und man deshalb auf andere Leute angewiesen ist(ob die den nun richtig bekommen haben, oder gehackt, sei mal dahingestellt)

    Mireille_Castano
  • Hier gründet ja auch keiner ne bewegegung oder so sondern viele hier sagen nur ihre eigene meinung zu Gunnar und den vorfällen. Niemand sagt was wirklich böses über ihn ^^" Das is einfach nur die meinung der jeweiligen dennen das Kommentar gehört

  • bearbeitet, Juni 2020

    Wie oben erwähnt, spreche ich NIEMANDEN hier im Forum an. Mein Kommentar war allgemein gemeint, wenn sich jemand davon angegriffen fühlt, tuts mir leid. Ich hab auch nur meine Meinung mitgeteilt :upps:

    Wenn man Gunnar mag und viel von ihm anschaut, sieht man viele Threads und Post als "Anti-Gunnar-Bewegung", dass meinte ich damit, um es für alle verständlich zu machen. Und sowas finde ich genau so schlimm und unnötig, wie Leute zu scammen die Gunnar kaufen oder ertauschen wollen.

    Mireille_Castano
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich stehe hier ziemlich auf dem Schlauch, da ich von Hypes deutlich weniger als Bahnhof verstehe. Aus meiner Sicht ist das für die Masse nur eine Phase weil es in jedem weiterem Teil der Animal Crossing-Serie und nach Updates Neuheiten gibt, seien es Nachbarn, Werkzeuge, Möbel, Designs oder andere Sachen, und ich bin mir sicher dass wenn es in der Zukunft wieder ein (großes) Update gibt, es auch wieder neue Nachbarn und weitere Features sein können. Und da stelle ich mir die Frage, ob das wieder so einen Hype auslösen wird. Für mich ist er ein Charakter, wie jeder andere Nachbar in Animal Crossing auch, und ich finde dass sich jeder Spieler im Bezug auf Gunnar und andere Charaktere und Dinge selbst entscheiden sollte, ob er / sie ihn auf die Insel holen will oder nicht. Und genau wie jeder Nachbar ein Charakter, wie jeder andere auch ist, hat jeder Nachbar so seinen eigenen Charme.
    Es kommt mir griechisch vor warum jetzt schon, besonders auf sozialen Netzwerken, (für mich total unnötige) Diskussionen nur über ihn gemacht werden. Genauso kommt es mir auch griechisch vor dass, besonders auf sozialen Netzwerken, positive und negative Hypes wegen Charakteren und anderen Dingen veranstaltet werden.
    Mir persönlich gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht, da deswegen der Zauber der Kreativität in ACNH flöten geht und das finde ich sehr schade.

    KiwiErdbeer
  • Das bringt es so ziemlich auf den Punkt.

  • @Mireille_Castano Jup, diese Disskusionen führen meist eh zu nix. Um nicht wieder missverstanden zu werden, ich rede nicht von dieser Diskussion, hier im Forum sind ja alle gott sei dank recht nett und neutral. Aber die meisten Diskussionen über Nachbarn(derzeit vor allem Gunnar) ziehen sehr schnell die Antis an, wenn sie nicht sogar von ihnen gestartet wurden. Die mögen etwas nur weil es Popular ist und das alleine wäre nicht so schlimm(ist ja ihr leben), wenn sie dabei nicht anfangen würden andere zu beleidigen und runterzuwerten weil sie eben etwas mögen was viele mögen.

    @Dai
    This!
    Gunnar ist nicht Rare, kein Villager ist Rare.
    Ich denke dieser ,vor allem negative, Hype kommt vor allem von neuen AC-Spielern und Ac-Spielern die sowieso schon immer toxisch waren. Ich hab mich seid NH mal bissl im Amerikanischen-Raum rumgetrieben und ... uff~, was da so abgeht ... Wie normal ziehen da große Seiten vor allem solche Leute an.
    Vergleicht nur mal das Deutsche Ebay mit dem Amerikanischen. Hier wird Gunnar mittlerweile für knapp 20€ angeboten. Das ist eine Preisspanne für fast alle Bewohner~, denn nicht nur Gunnars virtuelle Kopie wird verkauft. Von Items ganz zu schweigen. Es gibt Leute, die kannst du bezahlen dass sie dir helfen deine Insel zu gestalten.
    Dazu kommt noch das NH so beliebt ist wie kein andere AC-Spiel und eine noch breitere Masse anspricht, wo vermutlich auch wieder mehr dabei sind die auch bereit sind Echtgeld für Dinge zu bezahlen, für die andere ewig farmen oder tauschen müssen.

    Allerdings muss dazu noch sagen:
    Das erinnert mich an eine Diskussion die ich mal in einem MMO-Forum verfolgt habe, was ich sehr aktiv gespielt hatte. Dort wurde darüber geredet, wie Leute sich Ingame-Sachen über Echtgeld kaufen können. Wo da der Spaß bleibe.
    Da hat sich dann jemand gemeldet, der 100€ für eine Ingame-Waffe ausgegeben hat weil es sich für ihn persönlich mehr gelohnt hat, einfach Geld von ein paar h Arbeit in etwas zu investieren, für das er, als arbeitende Person Wochenlang hätte Farmen müssen. Etwas was er hasst, da er das spiel nur für den Endcontent(Dungeons, Bosse besiegen und so) und Story spielt und sich aber gerne mal etwas Hübsches leisten wollte, was er so (seiner aussage nach)niemals erreicht hätte.

    Menschen haben halt verschiedene Ansichten und so lange es niemanden weh tut.
    Und wer 1k€ oder so für nen virtuellen Charakter ausgibt ... hat eh andere Probleme ^^''''(k, dass war vermutlich offending :denken: )

    An alle die Gunnar wollen, haltet euch an kleine Seiten. Gibt neben AC-Booster noch eine gute Seite, mit einigen Tauschbörsen. Dort habe ich selber Gunnar und Huschke her, letzteren sogar geschenkt weil amiibo~. Gunnar habe ich dort für zwei Amiibo-charaktere erhalten. Ich hätte ihn sogar nur für einen bekommen, aber die Person wollte so gerne Bienchen und Sophie und konnte sich nicht entscheiden das ich ihr beide gegeben habe.
    Nen Kumpel hat Gunnar auf besagter Seite für 100NMT bekommen und hier auf AC-booster wurde er ja auch schon ein paar mal angeboten. Und auf so kleinen Seiten ist die Chance auch SOVIEL geringer abgezogen zu werden. Dieser Scam passiert zu 99% wirklich nur auf den großen Seiten, wo man selbst für NMT oder Sternensplitter Millionen blechen 'muss'.

    Von mir wars das, bevor ich hioer noch mehr ins fettnäpfchen trete ^^'. Habt spaß mit euren Bewohnern, dass ist das wichtigste~ <3.

    Mireille_CastanoDai
  • Ich weiß nicht, warum. Ich liebe Gunnar einfach. Er ist so verdammt süß <3.
    Ich mag Katzen und meine Insel wird voller Katzen sein. Gunnar ist seit seiner Ankündigung mein Traumbewohner geworden. Aber die Tatsache, dass viele Menschen echtes Geld dafür ausgeben, erschreckt mich auch. Ich habe ihn durch den Campingplatz bekommen und wäre auch bereit, Meileninseln für ihn abzuklappern. Aber so extrem... Das ist kein Fan-sein mehr. Das ist Besessenheit... :omg:

    KiwiErdbeerPrimroseLianMireille_CastanoRiverSong1306
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich sollte auch nochmal kurz sagen, dass es nie meine Absicht war, die runterzumachen, die Gunnar mögen. Ich wollte nur einmal das Thema aufgreifen, weil ich gerne mal eure Ansichten hören wollte. Ich persönlich habe auch nichts gegen ihn, aber wie gesagt, wenn andere betrogen werden oder Drohungen bekommen, weil man "ihn nicht verdient hat", hört der Spaß für mich ganz schnell auf. Also zusammengefasst: Ich habe nur etwas gegen die Extremen und nicht gegen Leute, die Gunnar einfach mögen. Letzteres sollte man nicht verurteilen, weil immerhin jeder seine eigene Ansicht hat, die andere Leute nichts angeht.

    Übrigens:
    Ich wollte selbst eine kurze Zeit lange Gunnar haben, aber als ich dann diese Extremen gesehen habe, hatte ich echt keine Lust mehr. Das hatte für mich gruselig viele Parallelen zu einem Art Kult.

    Dai