Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

"Quallen-Trick" in Animal Crossing new leaf

Hey Hey!
ich wollte fragen ob irgendwer weis ob der Sogennante "Quallen-Trick" in Animal Crossing new leaf um Stadtverschönerungen freizuschalten noch funktioniert oder ob er schon rausgepachet wurde weil alle tutorials die ich finde sind schon fast 10 Jahre alt. Im welcome amiibo update wurden ja auch einige andere glitches herausgepatchet (Keine ahnung ob der Quallen trick überhaupt als Glitch bezeichnet werden kann). Ich würde mich über eure hilfe freuen ^^

Kommentare

  • Der "Quallentrick" an sich ist sowieso umstritten. Woran genau es liegt, dass Nachbarn ein Gespräch beginnen wollen, ist nicht geklärt. Es könnte sein, dass die Nachbarn neu geladen werden, nachdem du dich weit von ihnen entfernt hast... es könnte sein, dass einfach nur genug Zeit zwischen Gesprächen vergangen ist... usw.

    An sich scheint der "Quallentrick" nicht mehr so zuverlässig zu sein wie früher, zumindest lese ich das aus diesen Kommentaren kurz nach dem Update heraus: Keine Stadtverschönerungen mehr nach dem Update?
    Auch Lian erwähnt in seinem Tagebuch immer wieder den "Quallentrick", schien aber auch nicht allzu häufig Erfolg gehabt zu haben.

    Probiers vielleicht einfach aus. :)

    Lian
  • Also ich habe mir eine neue Stadt letztes Jahr gemacht und auch diesen Trick versucht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser funktioniert. Allerdings reicht es auch wenn du dich weit genug von den Bewohnern entfernst und etwas Zeit vergangen ist.
    Das was mir daher eher geholfen hat war die Tatsache, dass mein Inventar mit Blumen voll war, sodass ich zumindest die Verkauf/Kauf-Dialoge nicht bekommen konnte. Es ist ja auch so, dass dir das Spiel immer nur einen Dialog vorschlägt der funktioniert! (Bewohner kaufen keine Blumen, man kann nichts verkaufen/tauschen, wenn das Inventar mit Blumen voll ist)

    Ob der Quallentrick so zuverlässig wie früher ist weiß ich nicht. Allerdings funktioniert er ^^ Hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Hey, ich bin im Moment auch schön fleißig am Stadtverschönerungen sammeln und benutze diesen 'Trick' auch. Ich denke nicht, dass man von Quallen gestochen werden muss, aber man sollte einfach eine kurze Zeit weit genug von den Nachbarn entfernt sein und das ist man eben im Meer. In der Zeit kann man z.B. gut fürs Abzeichen tauchen.

    Hab seit Wochen auch immer mein Inventar voller Blumen und dadurch werden manche Interaktionsmöglichkeiten ausgeschlossen, dennoch wollen die Nachbarn wirklich sehr oft einen neuen Spruch oder erfinden neue Spitznamen für meinen Bürgermeister und da braucht man einfach Geduld. Die sportlichen Bewohner nerven mich langsam schon mit der Frage, wie lange ich für einen 50 Meter Sprint brauche :D

    Denk auch an das Limit von maximal einer Stadtverschönerung pro Tag.

    Bedenke auch, dass du von Bewohnern, mit denen du sehr gut befreundet bist, öfters angesprochen wirst. Ich werd von Dieter, meinem besten Freund im Game, besonders oft angesprochen, obwohl ich aus der Persönlichkeit "sportlich" schon alle habe. Was heißt, dass ich meistens immer auf den Moment warte, wo er mal wieder im Haus ist, da reicht einfach Spiel beenden und neu starten :)

    Ob der Trick jetzt besser oder schlechter als vor dem Update klappt kann ich nicht sagen, jedoch hieß es eigentlich schon immer, dass man dafür viel Geduld braucht.

    Viel Spaß beim Freischalten und anschließend beim Dekorieren!

    LianOddetia

Hinterlasse einen Kommentar