Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2022: Aufgabe 1

bearbeitet, Juli 2022 in Neuigkeiten

image

Unser Sommer-Special ist wieder da...

...und obwohl du die Switch laut Nintendo nicht bei Temperaturen über 35 Grad nutzen solltest (Quelle), würden wir uns freuen, wenn du dir ein schattiges, kühles Plätzchen sucht, um beim Sommer-Special mitzumachen!

Was ist das Sommer-Special überhaupt? Es wird hier in den nächsten Wochen immer freitags eine neue Aufgabe geben. Insgesamt gibt es sechs Aufgaben. Du kannst an jeder Aufgabe teilnehmen, es ist aber kein Muss – also keine Sorge, wenn du mal aussetzen musst, weil du keine Zeit hast. :) Jede Aufgabe bringt Punkte ein und am Ende gibt es tolle Gewinne (diese werden noch bekannt gegeben) für die Teilnehmer:innen und Punktesammler:innen! Die Aufgaben sind bunt gemischt – von kreativen Aufgaben und actiongeladenen Aufgaben, bis hin zu In-Game-Aufgaben ist alles dabei. Die Aufgaben werden dann natürlich ausführlich erklärt und Fragen kannst du in dem jeweiligen Thema gerne stellen! :D

Hinweis: Um an Aufgabe 4 und 6 teilnehmen zu können, wird eine "Nintendo Switch Online"-Mitgliedschaft benötigt.

Aufgabe 1

Wie jedes Jahr beginnen wir das Sommer-Special mit der folgenden Aufgabe:
Verpasse den Figuren auf diesen Screenshots Sprech- oder Denkblasen, die zu dem Bild passen und lustig oder interessant sind:





Die Sprechblasen kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder mit einer App einfügen oder einen von verschiedenen Online-Diensten dafür nutzen, wie zum Beispiel diese hier:

Es ist egal, wie viele der Bilder du bearbeitest und einschickst. Am Ende gibt es für jedes Bild eine extra Abstimmung.
Die Bilder kannst du bis zum 22.07. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.

Fragen kannst du gerne in diesem Thema stellen – VIEL SPAß! :singen:


Die Bilder der letzten Jahre:

Spoiler:

2014: Abstimmung
2015: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
2016: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
2017: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
2018: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
2019: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
2020: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
2021: 1 - 2 - 3 - 4 - 5


Abstimmungen:
Sommer-Special 2022: Abstimmung 1 Bild 1
Sommer-Special 2022: Abstimmung 1 Bild 2
Sommer-Special 2022: Abstimmung 1 Bild 3
Sommer-Special 2022: Abstimmung 1 Bild 4
Sommer-Special 2022: Abstimmung 1 Bild 5

Auswertung:
Sommer-Special 2022: Auswertung Aufgabe 1

LianLoniMeloniOddetiahirnregenSuppenlanaRhinosCat_NinialiceZZardSlyWolfiSnowkikyogaplueschpuddingNaomiAurora-AnkaPrimroseLittleSceptileNeonGrünWingedLamabrille

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2022

    Ich freue mich dieses Jahr mal wieder wirklich aufs Sommerspecial!
    Die Aufgabenbilder finde ich echt gut, weil zumindest ich mir da viele verschiedene Texte vorstellen kann.
    Und wie cute ist bitte erst Tom Nook im Schwimmreifen, da bekomme ich direkt die schönen Sommergefühle!

    Auf ein schönes Sommerspecial und dass jeder Spaß haben wird in den nächsten 6 Wochen! :D

    RhinosLoniMelonihirnregenOddetia
  • Auch wenn ich aktuell ACNH etwas über habe, wünsche ich allen Teilnehmern vor allem viel Spaß.
    Meine Wenigkeit verkrümmelt sich dann mit Kirby und das vergessene Land ;)

    An den Zeichner: Ihr habt es geschafft, dass Tom Nook extrem niedlich aussieht.

    LoniMeloniLianRhinoshirnregenOddetiaNini
  • Danke @Lian und @Ririka - ich freue mich, dass Tom Nook euch gefällt! Ich hab mir gedacht, ich nehme einen hart arbeitenden Charakter aus dem Spiel und versuche ihm die Leichtigkeit eines Sommerurlaubs zu verpassen. Das scheint geklappt zu haben! XD

    NiniLianRhinosLoniMeloniOddetiaNeonGrünardnasaliceZZard
  • Oh ja, das ist dir sehr gut gelungen @hirnregen 😍

    hirnregenLoniMeloni
  • bearbeitet, Juli 2022

    Huhu!
    Jippie, mein erstes Sommer-Special! XD Ich muss gleich mal zocken, bevor es noch über 35° heiß wird... :switch: Naja, jedenfalls finde ich die Screenshots super und hatte auch gleich zu zweien Ideen... Aber ob die sooo glanzleistungsfähig sind, weiß ich ehrich gesagt nicht.😅 @hirnregen : noch nie habe ich für Nook und seine Komische Nase mehr Sympathie empfunden als in seinem Superhübschen Schwimmreif! <3 Der ist ja echt megacool gemacht! (Schwimmreif wie Tom Nook selbst)
    LG Oddetia
    Edit vom Freitag: jetzt heißt es warten, bis die neue Aufgabe erscheint. ☕🍪 XD

    LoniMelonihirnregenNini
  • Ihr könnt heute noch eure Sprechblasenbilder einsenden!

    Ich wollte mich im Voraus schonmal für die rege Teilnahme bedanken, gerade da der große Hype des Spiels (irgendwie hielt der Update und DLC-Hype leider auch nicht so lange XD) weg ist - freu mich wirklich, dass ihr uns mit der Teilnahme unterstützt und ich hoffe, wir können euch die nächsten Wochen weiterhin ein wenig beschäftigen und bespaßen... :D

    LoniMeloniLianNiniRhinosOddetiaWingedLamaLittleSceptileardnasplueschpudding
Dieses Thema wurde geschlossen.