Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Scotoplanes

Wie kann ich am besten das Meerestier Scotoplanes finden. Im Wiki steht das es von November bis Februar in der Zeit von 16 bis 9 Uhr vorkommt. Bin Nordhalbkugel und habe es bisher noch nicht gefunden.

NiniRhinosLessa

Kommentare

  • Ich hab das Scotoplanes gefunden, nachdem ich sehr lange geschwommen bin. Allerdings ist der Schatten sehr klein und ziemlich schnell. Ich selbst musste den Schatten eine Viertelstunde verfolgen.
    Es gibt leider keinen Köder für Meerestiere, also musst du einfach geduldig sein

    KlaraNini
  • Noch schneller als die Schneekrabbe und so.

  • Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ich den Scotoplanes angetroffen habe. Musst einfach mehrere Tauchgänge machen und alles fangen, was du siehst. Er taucht dann auch irgendwann nachdem du ca. dreimal deine Tasche geleert hast, auf. So war es bei mir. Einfach nicht aufgeben.

  • Hab es eben gefangen und Museum gespendet. 😊

    RhinosTillmann
  • Übrigens sind die wirklichen Scotoplanes (eine Seegurken-Art die rein am Meeresboden in großer Tiefe lebt) überhaupt nicht schnell. Sie stellen sich gegen die Strömung auf und stülpen dann rund um ihre Mundöffnung kleine Tentakel aus die rein mit Flüssigkeitsdruck betrieben sind und das Gefundene der Reihe nach in den Mund stopfen. In einem YouTube-Video wurde ihre Bewegung sogar auf zehnfache Geschwindigkeit gerafft, damit man überhaupt sehen konnte dass sie tatsächlich fressen. Und in der Zeitrafferdarstellung kamen sie nicht mal eine halbe Körperlänge voran.

    RhinosLianKlaraNMH
  • Guten Morgen...
    für den Scoto ist nur eins erforderlich... Geduld!
    Ich fange nahezu täglich einen... bin aber auch ein exzessiver Taucher.
    Wenn man ihn entdeckt, immer Richtung Zaun, am besten in eine Ecke treiben... dann gibt er relativ schnell auf.

    Nini
  • bearbeitet, Februar 2023

    Leute ihr wisst aber schon das ihr ohne auf a klicken euch anschleichen und dann direkt über dem Meerestier eintauchen könnt. Ihr müsst den net nh Viertelstunde jagen

    Edit: Weiß dieser Beitrag is alt. Hab gelesen wie einer eine viertelstunde hinterher geschwommen ist. Das muss man garnicht. Wenn man langsam schwimmt ohne a zu drücken und dann direkt über ihm Y drückt, ist er dir ausgeliefert xD wenn man langsam schwimmt ohne mit a zu beschleunigen kann man über sie schwimmen ohne das sie weglaufen

    Anmerkung: Herablassende Formulierung entfernt. Die Taktik an sich ist bekannt und wurde zum Beispiel auch hier erklärt: Bug beim Tauchen? Wie fange ich schnelle Meerestiere?

Hinterlasse einen Kommentar