Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich freue mich immer über Kommentare
Fragen zu meinem Tagebuch beantworte ich auch hier
Hier noch mal meine Tagebücher:
New Horizons
Happy Home Paradise
Kommentare
Mega Klasse Idee .
Ich bin begeistert.
Vlt. Magst du ja den "Raum der Wünsche" nachstellen.
@Apfeltasche Ich werde es versuchen in Fotopia den Raum der Wünsche nachzubauen.
Oder Whomping Willow - dieser um sich schlagende Baum? Das Gewächshaus? Hagrids Tierpflege? Das Gasthaus in dem man Butterbier bekommt? Der Bahnhof mit dem Bahnsteig? Das Quidditch-Feld? All die Dungeons? Wahrscheinlich ist manches zu kompliziert, aber gibt unglaublich viele Szenen.
@Archeli Ich werde von deinen Vorschlägen ein paar versuchen, hab auch schon ein paar Ideen
Am Wochenende werde ich auf jeden Fall den Raum der Wünsche, einen Butterbierstand und Dobbys Grab nachbauen
ich muss zugeben, ich bin kein riesenfan von harry potter.
@fuchseinstein : Ich werde vielleicht nicht nur über Harry Potter Tagebucheinträge machen. Vielleicht ist dann etwas für dich dabei :-)
Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen den Büchern und den Filmen. Ich habe die Bücher gelesen - auf Englisch. Meine Mutter wollte lieber die Filme anschauen, so habe ich ihr die DVDs besorgt. Selber habe ich nach dem zweiten oder dritten Film aufgehört sie anzuschauen. Das gleiche habe ich auch bei dem Herrn der Ringe getan, den ersten Film angeschaut, der ging halbwegs, und dann den Rest ignoriert, inklusive dem absurd aufgeblähten Hobbit.
Die Bücher selbst sind schon spannend; allerdings gefallen mir die ersten vier besser als die späteren. So ab dem Tod von Sirius Black beginnt das Ganze leider abzurutschen in eine Art Gruselkrimi mit den seltsamsten Umwegen (Halbblutprinz-Stories, Campen im Zelt im zweigeteilten siebten Roman, weil sonst der Stoff nicht über die Länge des nicht-wirklich-ein-Schuljahr(s) ausgedehnt werden kann).
Ich habe mich selbst mal am Schreiben einer richtig langen Geschichte versucht, und dabei einiges über die Vorgehensweise gelernt. Seitdem ist mein Respekt vor Tolkien extrem gewachsen, während ich manche Karl-May-Produkte wegen der unwahrscheinlichen und klischeehaften Vorgänge nicht mehr ertragen kann. Rowling liegt dazwischen, und befindet sich für mich immerhin in der besseren Hälfte.
Und das ganze Geschrei der religiösen Fundamentalisten kann man getrost ignorieren. Sie stellt die Magie zwar auf eine faszinierende Weise dar; sie macht aber auch ganz deutlich dass es da ebenso einen Unterschied zwischen hilfreich und schädlich gibt wie bei allem, was sich in Menschenhand befinden kann. Ich meine: Jeder drückt ohne nachzudenken einen Schalter, um Licht, Fernseher, Computer oder auch einen Rasenmäher zu nutzen. Diese Geräte hätte man im Mittelalter für Hexerei gehalten; und die Benutzer wären vermutlich von der Inquisition verurteilt worden. Die Kirche hätte behauptet, dass alle die sich mit so etwas befassen von einem gottlosen Wahnsinn befallen sein müssten, weil sie sich einbilden dass sie damit unbeschreibliche Macht verliehen bekommen hätten.
Magie gibt es in Wirklichkeit nicht; und ich finde das so in Ordnung. Wir richten schon ohne sie genug Flurschaden in unserer Umwelt an. Aber ein was-wäre-wenn kann schon recht interessant sein; vor allem wenn die Benutzer alles andere als märchenhaft aufrechte edle Helden sind. Und ja, Harry geht mit seinem Vetter auch nicht immer nett um. Aber als es ernst wird, stellt er sich immerhin zwischen seine Verwandten und die Dementoren. Das ist meiner Meinung nach wichtiger, als der Streit darum was die ganze Magie in der Geschichte soll.
Vielen Dank das du "meinem Wunsch" den Raum der Wünsche nachgebaut hast. Ist dir mega gelungen. Alle Szenen bis jetzt... Top! Großer Respekt 5*
Waren da nicht unzählige Regale mit Schneekugeln, und in jeder Glaskugel eine Prophezeiung? Oder habe ich das Buch falsch in Erinnerung?
@Archeli Im Raum, in dem Sirius gegen Bellatrix gekämpft hat war nur der Torborgen. Du meinst den Raum der Prophezeiung . Den werde ich auch noch nachbauen Nur die Lagerfeuer habe ich für die Dramatik hinzuerfunden
Wenn es um die Wuschelfrisur geht - die gibt es in leicht toupiert auch als Perücke. Sie heißt dann Visual Kei. Allerdings ist sie bereits eine Kopfbedeckung, so dass man nichts darauf packen kann (zB eine Haarspange)
Warum mag Marianne einen Oktopus?
Es Animal Crossing, ein Spiel dessen Logik sich nicht immer erschließen will (hey, du kriegst Betten, Schmetterlinge, Haie, Obst, Muscheln usw in die Taschen & ziehst sie unbeschadet wieder raus...).
Irgendwie erinnert mich das an SoS Pioneers of Olive Town, wo Leuten Sachen schenken kannst und niemand irgendwas nicht mag.
Das mit dem Museum muss ich auch noch machen.
@Ririka : Die Logik in Animal Crossing ist manchmal schon echt lustig
Eufemia Häuschen finde ich süß.
Gerade die Papierlaterne unter der Decke mag ich.
Ich finde es immer besonders interessant, wie Leute die Häuser von besonderen Bewohnern einrichten, da diese ja kein eigenes Konzept mitbringen.
Tom Nooks Haus gefällt mir, es passt zu ihm (vor allem das viele Geld). Ich finde es außerdem "mutig", dass man den Sportbereich nicht betreten kann, weil ich immer versuche alles nutzbar zu machen
Wow! Deine Häuser sind echt super!!! Vor allem Eufemias Haus gefällt mir. Da hast du dir echt Mühe mit den Farbkombinationen gegeben... (Wenn ich so was mache, sieht es immer voll kaotisch aus, als hatte man Pietro als Farbrolle verwendet...😬🤔) Und Dein Inseltagebuch lese ich auch sehr gerne!
Hallöchen!
Ich weis nicht, ob du mit der Umgestaltung schon begonnen hast, aber ich wollte noch sagen: Wow! Deine Insel ist wirklich wunderschön, vorallem der große See! Und die Maiglöckchen passen wirklich gut, woher hast du nur solche Massen von den Dingern, ich hab ja noch nicht mal 10!
LG Oddetia
@Oddetia
Huhu!
Vielen Dank, dass dir die bisherige Insel gefällt Ich habe schon mit der Umgestaltung angefangen, aber der große See wird auf jeden Fall erhalten bleiben!
Das mit den Maiglöckchen liegt vor allem daran, dass ich manchmal die Zeit umstelle
LG Rina
Ich musste zu sehr lachen bei dem Bild. Es ist perfekt.
Als würde er "YO DIGGI" durch den Bildschirm rufen.
@Lian Ja, fand ich auch