Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich habe mich entschieden, ein Tagebuch zu führen. Es wird mehr 0815 werden, da ich noch völlig unerfahren bin. Erwartet auch nicht viele Bilder, da mein Spielstart jetzt auch schon länger her ist und ich nie ein Tagebuch führen wollte. Bevor aber der erste Beitrag kommt, zeige ich erstmal meine Bewohner und die, die ich gerne hätte bzw. die schon gehen mussten. Ich bin nicht der Bauprofi und auf meiner Insel ist noch viel Platz. Ich will dennoch meine Insel ein bisschen für euch öffnen und habe deshalb auch eine Bildergalerie erstellt wo ich nun auch aktuelle Bilder meiner Insel posten werde. Für Ideen Anmerkungen o.ä. wäre ich sehr dankbar in meinem Kommentarthread
Plan für dieses Tagebuch:
Chronologisch von Anfang-Campingplatz und danach in der Gegenwart und weniger Rollenspiel
P.S. Ich habe einige Inspirationen von @Lian, ich hoffe das ist ok. Auch für meine ersten Beiträge bitte noch gedulden ich möchte es ein bisschen vorbereiten. Seht dieses Thema sozusagen als Beta-Version.
P.P.S. Soll ich einen Schlummercode meiner Insel erstellen und posten? Schreibt es in meinen Kommentarthread
Deshalb gibt es jetzt nur noch am Wochenende Einträge und nicht mehr täglich
Kommentare
Erster Tag (22.05.2020)
Ja richtig gelesen. Ich habe Animal Crossing New Horizons nicht zum Release gespielt wie viele andere. Aber von Anfang an (ich werde auch versuchen, ein bisschen Rollenspiel zu machen und nicht stupide alles aufzeichnen)
—————
„Zeit zum Flughafen zu kommen. Ich hoffe mein Flug wird nicht so anstrengend wie die Zugfahrt mit Olli letztens. Ist es klug ein neues Leben anzufangen nachdem ich gerade ein gutes hatte? Na gut, es wird schon passen.“
Am Flughafen:
„Da sind ja meine 2 Lieblingsnooks Nepp und Schlepp. Wow, sie machen Olli Konkurenz mit ihrem Monolog. Aber jetzt ist es Zeit für den Abflug (war ich so spät dran heute ) „
Im Flugzeug:
„Ein schöner Trailer zu unschönem Flug. Der Pilot darf nach dem Flug erst mal meinen Kescher kennenlernen. Mir fällt auf, ich habe mal wieder mein Geld zu Hause vergessen. Ich hoffe er kommt nicht wieder mit irgendeiner Rechnung dieser Nook. Ist das die neue Insel? Wow ist die schön. Ich kann es kaum erwarten hier alles zu erkunden und zu dekorieren „
Auf der Insel:
„Ich bin jetzt schon müde. Muss der Nook unbedingt eine Fete abhalten. Meine neuen Nachbarn sind auch sehr nett (Picko und Susanne). Ich denke Picko ist mir sympathischer aber ich will sie erst kennenlernen! Keine Voreiligen Schlüsse ziehen Philipp. Immer dran denken. Natürlich. Nook plant eine Fete und ich darf die Arbeit machen.
„Und ich hole Früchte“ Jaja ist klar. Du hast nix gemacht! Aber gut. Nook wird sich nie verändern und ich bin zum Entspannen hier und immerhin kostet die Teilnahme bei der Feier kein Eintritt. Bei der Fete ging es auch noch um den Namen der Insel und ich bin heilfroh, dass mein Vorschlag angenommen wurde. Ich würde nicht gerne auf der Insel „Sterninesien“ leben. Tom Nook war so stolz auf mich, dass ich auf einmal auch Inselsprecher war (nicht schon wieder Chef für alle sein). Wow ich werde von Minute zu Minute immer müder. Ich frage mal Nook ob ich in mein Zelt (ja das musste ich für uns alle aufstellen) darf. Ah er verschenkt noch was. Ein Bett, ein Radio und eine Lampe wie gnädig Jetzt ist es aber Zeit für schlafeeeeeeeee zzz“
Und damit ist der erste Tag abgeschlossen
P.S. Meine Nacht mit Traum kommt im morgigen Post.
—————
Da es mein erster Post war, wäre ich über Feedback im Kommentarthread sehr erfreut
Zweiter Tag ingame (22.05.2020)
—————
Wow, ich habe geschlafen wie ein Stein. Und mein Traum war über K.K. der irgendwas über Freunde und Zeit geredet. Oh es war sehr anstrengend einem fiktiven K.K. zuzuhören, der auch einen ewigen Monolog hält. Am nächsten Morgen hat mich dann Tom Nook auf eine ungemütliche Art geweckt. Und als ich aus meinem Luxuszelt kam sah ich, dass es schon wieder dunkel wurde (habe ich so lange gepennt?!) und als ich die Uhrzeit sah, wäre ich fast wieder umgefallen vor Schock. Ich habe bis um 17 Uhr geschlafen!!!! Aber Tom Nook meinte das sei normal und ich müsste mich nicht ärgern. Danach gab er mir ein „Nook-Phone“ und half mir dabei es einzurichten (jaja ich hatte noch nie ein Handy in der Hand, is klar ). Ich muss sagen, es macht keinen schlechten Eindruck. Und dann machte er den Nook-Move. Nach all dem schönen Gerede gab er mir, in einem Nebensatz erwähnt, die Rechnung über 48000 Sternis. Ich musste ihm dann erstmal erklären, dass ich mein Geld vergessen hatte und davon ausgegangen war hier sei alles kostenlos. Da lachte er nur und meinte ich sei ein Scherzkeks. Als er merkte, dass das die Wahrheit war verging ihm das Lachen. Aber er wäre nicht Tom Nook wenn er nicht noch einen Plan B hätte. Dann stellte er mir die „Nook-Meilen“ vor und das ich da nur 5000 von bräuchte. Dann lies er mich endlich in Ruhe. Meine ersten Schritte auf der Insel waren gut geplant von mir (naja eigentlich nicht wirklich). Mein Abend bestand daraus Nook-Meilen zu sammeln und noch mehr Nook-Meilen zu sammeln. Auch wollte ich unbedingt das Basteln lernen und hab es auch gleich mal ausprobiert. Es war nicht schlecht was basteln zu können wo Björn das damals ja immer übernommen hat. Ich habe mich auf dieser einsamen Insel wirklich zum ersten Mal sehr wohl gefühlt. Meine Nachbarn waren heute auch sehr gesprächig und inzwischen ist mir Susanne echt sehr sympathisch. Ihre Art liegt mir einfach sehr. Picko meinte immer nur es sei Zeit für 200 Liegestützen. Ich habe im Servicezelt auch in bisschen ver-/gekauft und das Angebot der Mini-Nooks war nicht der Wahnsinn. Mein Garten wollte ich auch schon einrichten aber ich war noch nicht bereit dafür. Auch habe ich einige Tiere gesammelt und Tom Nook meinte, dass Eugen kommen will (wie geil Eugen!). Schon habe ich einen Platz für Eugen gefunden und da hat mein Plan begonnen, eine Einkaufsmeile hinter dem Servicezelt zu bauen. Also mussten Laden und Schneiderei auch da hin. Aber noch ist nichts gemacht. Ich habe noch einiges zu tun. Auch wollte ich meinen Garten einzäunen, da aber Zäune fehlten habe ich einfach ein paar Designs mit Zaunmuster auf den Boden geklatscht. Und so ging dann nach einigen Stunden mein erster Tag auf Sylt zu Ende. Hier ist auch noch einmal ein schönes Bild nach dem ich angekommen war und mein Nook Phone ausprobiert habe.
(Schaut euch mal diesen geilen Hut an . Den habe ich von Susanne am Anfang geschenkt gekriegt und ihn dann sofort getragen.) Jetzt bin ich aber schon wieder Müde. Ich wollte doch zum Entspannen hier her kommen und nicht zum Arbeiten. Aber gut es macht sehr viel Spaß und meine Meilen habe ich auch schon zusammen und morgen wird mein Haus gebaut
—————
So das war mein zweiter Tag auf Sylt. Vielleicht kommt heute auch noch Tag 3 je nach Feedback. Apropos Feedback auch dieses Mal Feedback wieder in den Kommentarthread
Dritter Tag ingame (23.05.2020)
—————
Uuuaah (gähnend lesen)Guten Morgen Animalst! Halt, stop ich bin ja auf Sylt nicht mehr in Animalst! Aber halt, ich bin in einem Haus?! Stimmt ich habe meinen Kredit schon abbezahlt Puh, es ist 10 Uhr nicht wie gestern schon 17 Uhr. Was will der alte Nook? Eine Ansprache machen? Na gut ich höre mal zu. Jaja erstes Mal. Stimmt heute ist ja Eugen angekommen! Ich hoffe ihm gefällt es hier auf dieser einsamen Insel. Aber als Erstes muss ich mein Haus ein bisschen einrichten. Ich zeige es euch hier mal! Aziza war auch da, weshalb ich gleich Tapete und Boden gekriegt habe. Und ich finde für den ersten Tag sieht es nicht schlecht aus. Schreibt eure Meinung in den Kommentarthread.
(Ignoriert die Wanddeko das Bild ist nach dem Museumsbau entstanden aber die Einrichtung auf dem Boden blieb gleich)
So nächster Schritt ist es Eugen zu überzeugen ein Museum zu bauen. Also heißt es sammeln, sammeln und nochmals sammeln. Wow, damit hätte ich garnicht gerechnet! Er gibt mir Leiter und Sprungstab! Endlich kann ich die ganze Insel erkunden nicht nur diesen kleinen Teil. Danke Eugen, ich weiß warum du einer meiner Lieblingscharaktere bist. So ich hoffe du bist zufrieden mit meiner Auswahl. Ja es passt
Spoiler:
Auch planen Nepp&Schlepp ihren Ladenbau! Es läuft auf der Insel. Natürlich habe ich mir zwischen der ganzen Arbeit auch Pausen gegönnt. Z.B. mit Picko auf dem Festplatz.
Dann nach einem erfolgreichen Tag, bin ich wieder einmal sehr zufrieden. Sylt entwickelt sich prächtig und ich freue mich auf weitere Abenteuer.
—————
So, wie versprochen kam heute noch Tag 3. Wann der nächste Tag kommt muss ich mal sehen. Vielleicht heute, vielleicht morgen. Auch diesesmal waren einige Bilder dabei, man merkt wie ich mich entwickelt habe (ich wusste, dass ich die Bilder irgendwann brauche)
Wie immer Feedback in den Kommentarthread
Vierter Tag ingame (24.05.2020)
—————
Guten Abend Sylt! Heute habe ich mal wieder verschlafen, juhu! Zieht der Nook jetzt jeden Tag seine Ansprache durch? Auch wenn es so spät ist? Na gut. Ja schönen Tag bla bla. Museumseröffnung für die Feier soll ich mit ihm sprechen. Eine Feier, warum nicht. Da gibt es leckeres Essen. Nun denn der Alltag geht wieder los. So mein erster Schritt heute ist, mit Tom Nook zu sprechen und die Fete zu veranstalten. Partytiiiiiime!
Spoiler:
Naja so eine Party ist das jetzt aber nicht. Eugen hat erstmal eine Stunde geredet, da ist es schon dunkel geworden Danach noch ein paar Knaller und fertig. Party zu Ende. Naja wenn wir mehr Bewohner haben, werden die Feiern bestimmt ausgelassener. Aber erstmal muss ich die Insel wohnhaft machen. Hier wuchert es nur so von Unkraut. Und damals hat Gerd immer alles entfernt aber hier ist er noch nicht angekommen. Also muss ich es entfernen. Da muss ich mich ja dreckig machen. Das werde ich also aufschieben und warten, bis Gerd früher oder später zu mir kommt.
Ich habe die letzten Tage auch schon Materialien für den Laden gesammelt und jetzt fehlt nur noch Eisen. Leider verlangt der Bodo immer so viel Geld fürs Reisen und das sehe ich nicht ein
(Kommentar vom jetzigen Ich: Ich besaß kein Nintendo Switch Online weshalb ich niemanden um Rat fragen konnte)
So also muss ich die nächsten Tage ordentlich Eisen und Steine sammeln. Ich habe echt tierisch verschlafen und Eugens Rede hat nicht beigetragen zur frühen Uhrzeit. Heute war ich leider nicht sehr produktiv. Ach halt stop! Ich habe heute Eugen auch ein paar Fossilien gesammelt und gespendet. Das mache ich jetzt täglich, weshalb ich es nicht jedes Mal anspreche. So jetzt ist es aber Zeit zum Beenden des Tags.
(Auch hier wieder ein Kommentar: Ich hatte Onlineunterricht den ganzen Tag, weshalb ich nicht zum Spielen gekommen bin. Es war schon spät und ich hatte dann keine große Zeit mehr um viel zu machen.)
—————
Heute tatsächlich nur ein kurzer Eintrag. Bilder gab es deshalb auch keine großen. Aber ich kann schonmal Spoilern für die Zukunft
Spoiler:
Die nächsten Tage geht es Schlag auf Schlag. Da wird der Laden eröffnet und neue Bewohner und so.
Feedback, Anmerkungen oder Wünsche bitte wieder in den Kommentarthread oder in den Discord-Chat.
Später Tag ingame (Datum absolut unbekannt )
Die Tage nach dem letzten Post ist nichts wichtiges zum Notieren passiert. Es war viel Farmen und das war’s. Auch habe ich mein Outfit ein bisschen verändert. Na wie ist es? (—> Kommentarthread)
(Bild bei einer Feier aufgenommen)
—————
Guten Spätnachmittag Sylt. Mein Schlafrhythmus ist irgendwie fraglich oder? Naja egal. Heute wird ein guter Tag! Ich habe die letzten Tage unendlich viele Steine und Eisen gesammelt Aber heute ist die Ladeneröffnung. Ich freue mich total auf ein besseres Angebot zum Einkaufen. Aber ich werde den rumrennenden Schlepp vermissen Aber gut man muss Opfer bringen. Nun geht es ins (nun leerere) Servicezelt zum Anmelden für die Fete. Tötörötööööööööööö!
Nun will ich mal meinen täglichen Aktivitäten nachgehen. Fossilien sammeln für Eugen und (nun endlich ich kann es kaum fassen ) shoppen! Und natürlich noch mit meinen Nachbarn labern. Oh Susanne hat wohl auch Lust auf einen Plausch. Da kommt sie ja wie eine Wilde angerannt Was will sie denn von mir? Ach sie will mir eine Emotion beibringen? Na das finde ich aber ganz toll
So na da habe ich heute mal wieder viel geschafft heute. Auch will Tom Nook eine Brücke bauen. Ganz nach dem Motto: „Auf zu neuen Ufern!“ Pläne, Pläne, Pläne. Ich wollte zum Entspannen kommen nicht zum Bauen und Arbeiten. Aber jetzt heißt es wieder (bis wann auch immer) schlafeeeeeen! Gääähn
—————
So da gab es nach langem mal wieder einen Eintrag. Ich hoffe es hat euch mal wieder gefallen. In Zukunft werde ich auch aufgrund von mangelnder Zeit nur noch wöchentlich am Wochenende etwas schreiben. Auch bitte ich wieder um Feedback im Kommentarthread