Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Wo erscheinen Schneebälle auf der Insel?

Dieses Thema wurde aus Kommentaren dieses Themas zusammengefügt: Kleinigkeiten, die euch auffallen (New Horizons)

Kommentare

  • Manchmal ist es wirklich hilfreich, wenn man einen zweiten Einwohner angelegt hat...

    Heute lagen die beiden Schneebälle mitten im dichten Wald. Ich hätte mindestens ein halbes Dutzend Bäume roden müssen, um eine halbwegs brauchbare Rollstrecke zu bekommen. Ich habe stattdessen den anderen Charakter geladen, und die Bälle lagen weit entfernt auf einer wunderbar freien Fläche.

    Mireille_Castano
  • Ich weiß nicht wie, aber die Sache mit den Schneebällen an ungünstigen Stellen habe ich nicht. Auf meiner Insel liegen die beiden Schneebälle immer in der Ecke mit den Zuchtblumen in der Nähe von Marias Haus, an der günstigsten Stelle von der ganzen Insel. Vielleicht liegt es daran dass ich den Rest der Insel zugebaut habe.

  • bearbeitet, Dezember 2020

    @Archeli Also wenn man die Schneekugeln kaputt macht, spawnen sie wieder an derselben Stelle? Und nur mit einem anderen Charakter spawnen sie woanders?

    @Mireille_Castano Bei mir spawnen die Schneebälle auch meistens auf einer freien Fläche. Vielleicht liegt es daran dass meine Inseln mit Blumen überfüllt ist und die Stellen, wo keine sind, entweder zugebaut oder mit Bäumen zugepflanzt sind.

  • @AmyPilz2000 Ich hatte zwei hintereinander zertreten, und sie kamen in der Nähe ihrer Gegenstücke wieder zum Vorschein. Ob das auch passiert wenn sie beide zerlegt worden sind, weiß ich nicht.

    Was die freie Fläche angeht: Heute waren sie schon wieder im Wald. Und zwar so ziemlich an der gleichen Stelle wie vorgestern (das Bild stammt vom ersten Mal)

    Ich habe es geschafft, mit dem Entfernen von einem einzelnen Baum genug Raum zu schaffen dass der Schneemann gebaut werden konnte.

    amypilz
  • Kann es sein, dass die Schneebälle immer an der gleichen Stelle erscheinen, nicht nur nachdem sie kaputt gegangen sind? Es war zumindest bei mir jeden Tag der Fall. :neugier:

  • Nein, siehe oben. Aber sie scheinen bestimmte Bereiche zu bevorzugen.

  • Okay komisch, bei mir erscheinen sie nämlich jeden Tag am gleichen Platz. Naja, ist wohl bei jedem unterschiedlich. :zweifel::ajan:

  • Also bei mir sind die Schneebälle auch immer an der selben Stelle!! Und meine Insel ist nicht grad voll gestellt.

    Heute hab ich den ersten Schneeball gerollt, der 2. ging mir leider kaputt. Ist ja nicht schlimm, da sie ja wieder erscheinen, aber komischerweise war der erste, gerollte, verschwunden.. :omg: dachte er bleibt..

    1707LuluNini
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Wie groß eine freie Fläche sein muss, damit ein Schneeball erscheinen kann, muss noch ausführlicher getestet werden. Aber dass Schneebälle wieder erscheinen, nachdem sie kaputt gegangen sind oder dass sie tatsächlich recht nah aneinander erscheinen, steht im Schnemil-Artikel.

    NMH
  • bearbeitet, Januar 2021

    Ich hatte heute Schneebälle auf einer frei geräumten Stelle auf einer höheren Ebene. Der eine war gut sichtbar; den anderen habe ich verzweifelt gesucht, bis ich nebenan im Blumenfeld über ihn stolperte. Edit: Das frei geräumte Gebiet umfasst etwa sechs mal sechs Felder.

  • Bei mir erscheinen die Schneebälle an vier verschiedenen Orten auf der Insel. Allerdings am häufigsten dort, wo Bäume teilweise die Sicht versperren. Musste deswegen ein bisschen umbauen, um viele Schneemänner bauen zu können.

  • Auf Papaya täglich an der selben Stelle bei allen drei Charakteren. Auf Kuramathi (neue Insel seit knapp 4 Wochen permanent wo anders. Bis man sie gefunden hat wurden sie teils von den Mistkäfern schon weggerollt :(

  • Mit Version 1.7.0 sollte sich das Thema "Wie viel Platz brauchen Schneebälle um zu erscheinen?" so gut wie erledigt haben: Schneebälle erscheinen nun auch an Stellen, an denen es vorher nicht möglich war. Zum Beispiel können jetzt beide Schneebälle in einem Blumenbeet erscheinen. Dadurch dass der zweite Schneeball jetzt auch keine freie Fläche mehr zum Erscheinen braucht, sind die Schneebälle jetzt natürlich schwieriger zu finden, gerade wenn beide in einem Blumenbeet liegen. Fröhliches Suchen! :D

    NMHplueschpuddingLianNinialiceZZardErmischbyladaDeoys

Hinterlasse einen Kommentar