Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Information für euch: Eismöbel/DIY

bearbeitet, November 2020 in New Horizons

Ich sehe sehr oft, dass sehr viele hier die Anleitungen von den Eismöbel suchen. Wir haben schon alle gesammelt und wollen euch die Informationen geben.

Die Eismöbel, also die Anleitungen bekommt man gewöhnlich von Schnemil, wenn man ihn super gebaut hat. Man bekommt die Anleitung dennoch nicht in die Tasche gesteckt, sondern gleich in der Bastelapp. Das heißt ihr müsst euch die Anleitungen leider selbst holen, wir Anderen können euch nur die Möbel basteln.

Wenn ihr Schnemil perfekt baut, bekommt ihr pro Tag eine Riesenschneeflocke, die ihr für die Anleitungen braucht. Geht also jeden Tag zu Schnemil um die Riesenschneeflocke zu erhalten.

Wie ihr Schnemil perfekt bauen könnt ist nicht schwer. Fakt ist einfach, dass der untere Teil größer als der Kopf sein muss.
Hier ein Bild was euch Helfen könnte:

EDIT: Bild 1 von hier, Bild 2 von hier

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne Fragen, ich versuche es so gut wie möglich euch zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen,
Connor

Polarforscherblue60C-FatzKilalahirnregenPhliptopDodoErmischbylada

Kommentare

  • Die Infos zu Schnemil und seinen Bastelanleitungen sind auch bereits im Wiki zu finden.

    WyvernNeonGrün
  • Ok, danke für den Link @aliceZZard.

  • Wenn du anmerkst, dass im Wiki etwas fehlt, kannst du das auch direkt als Kommentar zum entsprechenden Wiki-Artikel schreiben, wenn du die Information nicht selbst eintragen möchtest. Dass Schnemil die Anleitungen direkt auf das NookPhone überträgt, habe ich jetzt im Wiki ergänzt. Darum schien es hier ja hauptsächlich zu gehen :)

    Aktuell fehlt noch, wie nah ein Schnemil an Objekten gebaut werden darf. Braucht Schnemil zu Items, Häusern, Flüssen und Klippen je ein Feld Abstand oder macht ihm das nichts aus? Verschwindet Schnemil sofort oder erst am nächsten Tag, falls er zu nahe an etwas steht (sofern "zu nahe an etwas stehen" möglich ist)? Also falls du Lust hast, das ausführlich zu testen, sodass die nicht-Zeitreisenden ab dem 11.12. davon profitieren können... wir freuen uns :D

    hirnregenNeonGrün
  • @Wyvern sehr gerne können wir es für euch ausprobieren. Ich melde mich dann gerne wieder bei dir.

    hirnregen
  • Huhu! :D
    Ich habe das jetzt auch mal alles ausgetestet und bin darauf gekommen, dass zwischen einem Schnemil und einem anderen Objekt (anderer Schnemil, Items, Bäume, Gebäude, Flüsse, Klippen) mindestens 1 freies Feld frei sein muss. Ansonsten passiert einfach nichts, wenn man die Schneekugeln aufeinanderrollen will.
    Liebe Grüße! :D

    WyvernplueschpuddingTeechenArcheliamypilzNeonGrünConnor
  • Verstehe ich richtig: schon beim Bauen von Schnemil braucht es den Abstand? Das wäre großartig, denn dadurch vermeidet man, am nächsten Tag eine böse Überraschung zu erleben.

    Lian
  • Jap, genau so ist es :D

  • Danke @Lian, das wollte ich jetzt auch schreiben.

    Ich kann noch dazu sagen, wenn man einen Schneeball macht und ins Haus geht, ist er danach weg und spontan woanders rum. Also wenn euch auf Versehen ein Schneeball durch die Lappen geht, einfach ins Haus oder Laden gehen und schon Sport es woanders rum und ihr könnt ihn bauen.

    Lian
  • Das war schon in New Leaf so, und dringend nötig; denn die Mistkäfer fanden nichts schöner als so eine Schneekugel durch die Gegend zu schieben - oft genug mit dem Ergebnis dass sie im Fluss landete und verloren war.

  • Da hätte ich auch mal ne Frage 9_9
    Können denn alle Charaktere auf der Insel täglich einen Schneemil bauen? Oder gibt es insgesamt nur einen pro Tag für alle?
    Ich spiele nämlich mit meiner Tochter zusammen auf einer Insel und ich möchte ihr die Anleitungen nicht streitig machen.

    Connor
  • @Apfeltasche Leider nur ein Mal pro Tag

    Apfeltasche
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Man kann den von der anderen Person gebauten Schneemann ansprechen und bekommt dann auch die Anleitung. Nur die Riesenschneeflocke bekommt nur der Erbauer.

    EDIT: ich meinte damit andere Personen mit denen man die Insel teilt, wie bei Apfeltasche und der Tochter. Sorry wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe.

    LunaLianPolarforscherArcheliNuknukApfeltascheTeechen
  • Ich hab heute ein perfekten Schneemann gebaut. Wer will kann sich eine Anleitung von ihm holen. Einfach PN schreiben. <3

  • Falls jemand braucht kann man bei mir die Eistapete holen einfach pn schreiben

  • Bei mir hat der Schnemil einen Eisboden ausgegeben. Mein Zweitbewohner bekam von ihm einen Eisstuhl; also vergibt er die Rezepte eher nach Zufall.

    Und die Ballons sind heute freigebig, ich durfte schon eine Skipistentapete und eine Schneeflockentapete aufsammeln.

    Apfeltasche
  • Nika hat es oben auch nochmal reineditiert, um es noch deutlicher zu machen: Nur andere Spielfiguren der eigenen Insel können sich eine Bastelanleitung holen. Besucher im Mehrspielermodus können sich keine Anleitung holen.

    LianPolarforscheraliceZZardTeechenNikaHortensiePrimrose
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Ich habe gerade einen Schneeball aus einer Ecke heraus bekommen wollen, und ihn stattdessen zertreten (rennt ins Haus, wieder raus) - ups. Dauerte einen Moment, aber sie sind wieder zurück,

    PS: Die Eisbergtapete (eben abgeschossen) sieht ja absolut kühl aus. Ich glaube, ich lege mir ein Eiskönigin-Haus 2-0 zu... (siehe auch die Eiskönigin von Adelanta - unterster Eintrag)

    Nochmal ich: Terraforming ist ein gutes Mittel um zu große Schneekugeln wieder zu verkleinern. Dicht nebenan kurz mal ein Steinbodenstück anlegen, die Kugel darauf hin- und herrollen; und es passt.

  • Hier ein kleiner Nachtrag zum Startpost:
    Gerade herausgefunden, dass es sehr wohl möglich ist, Schnemils Anleitungen nicht gleich auf die App zu bekommen. Das ist aber sehr aufwendig! :D
    Denn wenn man einen neuen Charakter erstellt und einen Schnemil baut, bevor man Tom Nooks Bastelkurs gemacht hat, schickt dir Schnemil die Anleitung am nächsten Tag per Post. Dies geht aber nur einmal pro Bewohner, also ist es eher unwahrscheinlich, dass sie jemand zum Tausch anzubieten hat und ist auch so schon sehr aufwendig.
    Wollte ich nur mal gesagt haben :D
    Hier ist Schnemils Brief dazu:

    WyvernRainbowlyaliceZZardArcheliPolarforscherDeoysLunaTeechenRhinos
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Ich hatte schon ähnliches befürchtet.

    Zum Thema: Wo kommen die Bälle zu Vorschein: sie waren bei mir schon wieder an Platz eins, als ich den Mitbewohner spielte, und Platz zwei, als ich die Inselsprecherin spielte, und das bedeutete: Im Wald, wo bereits zwei Kollegen stehen.

    Ich habe versucht um die beiden und die Bäume herum die Bälle zu rollen, und der größere war fast fertig, da kam er hinter einem Baumstamm zu liegen. Ich hinterher um hin weg zu schieben, PENG. Na gut, dann kann ich auch den anderen zerlegen. Gesagt, getan, ins Haus gelaufen, wieder heraus, und die Bälle lagen am selben Ausgangsort wie zuvor, inklusive der Tatsache dass einer der beiden an seinem Vorgänger angeschmiegt lag.

    Beim Mitbewohner waren sie wieder am ersten Platz, und ebenso angeordnet wie beim ersten Mal.

    Ich habe den Verdacht, dass es jeden Tag ein vorgegebenes Muster für jeden Bewohner gibt, das sich auch durch Zerstören nicht ändern lässt.

  • bearbeitet, Dezember 2020

    @Archeli: Es gibt kein vorgefertiges Muster. Ich habe aktuell drei mögliche Stellen, an denen zwei Schneebälle erscheinen können. Gestern Morgen habe ich leider mehrere Versuche bis zum perfekten Schnemil gebraucht, also mehrfach das Spiel beendet, wenn Schnemil nicht perfekt war. Die Schneebälle waren zum Teil an einer anderen Stelle als zuvor nach dem Neustart.

  • Ich nochmal. Nachdem die Bälle schon wieder im Wald auftauchten, habe ich sie einfach zerlegt, bin in den nook-Laden und raus, und tatsächlich sind sie von Platz zwei nach Platz eins gewandert. Es gibt also kein Muster, aber deutlich bevorzugte Stellen.

  • bearbeitet, Dezember 2020

    Ich habe einen Tipp bei Youtube gefunden und ihn jetzt 3 lang Tage ausprobiert. Und was soll ich sagen. Es passt.Jeden Tag der perfekte Schnemil.
    Man braucht einen Weg exakt 10 Felder lang und am besten 2 Felder breit. Die Schneebälle bis auf das Maximum aufrollen. Jede Schneekugel am andere Ende des Weges platzieren. Dann eine der beiden Schneekugeln den Weg entlang rollen zu der zweiten Kugel. Durch die 10 Felder Weg verkleinert sich die eine Kugel genau um 10%.

    Ich hatte mir extra Platz geschaffen für das Projekt Schnemil. Habe bis jetzt das Glück das immer die Schneebälle in der Nähe es Platzes spawnen.


    edit. Habe gerade erst gesehen das es dafür schon einen eigenen Thread gibt,sorry

    ardnas

Hinterlasse einen Kommentar