Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Onlinefunktionen über Codes: sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema wurde aus Kommentaren dieses Themas zusammengefügt: Feuerwerk, Schlummern und... Datensicherung?

«1

Kommentare

  • Schade lernt Nintendo nie wie ein guter online Service funktioniert.
    Freundes Codes. Dodo Code und jetzt ein Schlummer Code. Umständlicher geht's kaum noch.

    Nuknuk
  • @Mogry wie wäre es deiner Meinung nach denn weniger umständlich?

    Nuknuk
  • @Primrose ich seh grad, man kann hier ja keinen Quoten ^^
    Na kennst du Farm Together oder generell online Spiele? Keins davon brauch man ein Code. Das geht ruck zuck.
    Wenn ich beim Flugzeug Steg bin und erstmal das ganze gesabel und Optionen durch gehen muss. Ist das echt rückständig.

  • bearbeitet, Juli 2020

    @Mogry Wenn ich z.B. Items tausche, ist das sehr praktisch, wenn nicht alle möglichen Leute auf meine Insel können. Generell spiele ich nicht gerne mit random Personen, die mir im schlimmsten Fall dann etwas klauen.
    Der Code hilft einem dabei, genau das zu finden, was man sucht. Ich persönlich finde das sehr praktisch.

    Nuknuk
  • @felin noch mal kurz. Weiß sonst nicht wo ich das schreiben soll. Bei jeden online Spiel kann man einstellen, NUR Freunde ODER für alle. Da reicht vollkommen der Switch Code.

    Lian
  • Naja aber du möchtest nicht unbedingt alle in deiner Switch-Freundesliste haben mit denen du nur einmal kurz was tauschst.
    Oder eben wenn du deine Stadt für den Rübenhandel öffnest.

    Der Dodo-Dialog ist etwas umständlich gemacht, aber die Codes an sich sind mmn schon sinnvoll.

    LianaliceZZardPrimroseNuknuk
  • Das ist ja schon okay. Aber noch ein Code für die Nicht online sind, zu besuchen. Das find ich völlig unnötig. Jetzt ist man gezwungen das ganze net zu durch suchen um paar fremde Inseln zu besuchen.
    Wieso kann man nicht einfach verschiede Server machen und einfach reingehen. Man kann doch eh nichts auf denn Inseln machen

  • Was genau meinst du mit verschiedene Server?

    Die Schlummerfunktion gab es aber schon in New Leaf und war dort recht beliebt, weil es mehr ums Erkunden und Entdecken fremder Städte geht, als um das Spielen mit Freunden.

    LianNuknuk
  • bearbeitet, Juli 2020

    Unterschiedliche Codes für unterschiedliche Dinge machen schon Sinn, auch wenn ich den Wunsch verstehe es zusammenzufassen.

    Meine Wünsche:
    Ich möchte nur, dass nur bestimmte Leute von meiner Insel träumen können
    Ich möchte mit Tauschpartnern mit denen ich nur kurz interagiere einen prägnanten temporären Code tauschen
    Ich möchte meine Designs nur bestimmten Freunden zur Verfügung stellen
    Ich möchte meinen Freundescode nicht öffentlich posten, weil ich nicht ständig die ganzen Freundschaftsanfragen löschen müssen will

    Fazit: Die momentane Lösung passt mir persönlich super.

    LianaliceZZardPrimrose
  • Verschiedene Codes machen für mich kein Sinn.
    Der Switch Freundes Code reicht völlig.
    Bei jeden anderen online Spiel kann man einstellen, Nur Freunde, für alle oder nur per Einladung. Kann man am Anfang einstellen und fertig.
    Und nichts mit lästigen Codes. Besonders der Schlummer Code ergibt 0 Sinn. Sogar die Geschäfte sind zu.

    LianPolarforscherNuknuk
  • @Mogry Die Schlummerstädte / -besuche sind ja nicht dazu da, dass du andere Leute tatsächlich besuchst. Deshalb sind auch die Läden geschlossen. Sie dienen dazu, dass du andere Städte besuchst. So kannst du die Städte anschauen, ohne wirklich mit den Personen zu interagieren - so kann man sich beispielsweise Inspiration für die eigene Stadt holen.

    LunaaliceZZardPrimroseNuknuk
  • Schon klar. Der Schlummer Code macht trotzdem kein Sinn. Oder was war jetzt dein Einwand.?

    LunaNuknuk
  • Ich verstehe immer noch nicht, wie du dir das mit dem Schlummern ohne Codes vorstellst? Könntest du das noch mal verständlich erläutern?

    NikaNeviadaryaNuknuk
  • Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der Schlummercode keinen Sinn machen sollte. Denn für's Schlummern kannst du deinen Code einfach sonstwo online hochladen - beispielsweise auch auf öffentlichen Seiten wie Instagram und Co. Dann können wildfremde Leute deine Stadt genauer anschauen, als wenn du jetzt nur Bilder hochlädtst. Du musst dir aber um Privatsphäre oder eine Flut von Freundschaftsanfragen keine Gedanken machen, sondern kannst unabhängig davon weiterspielen.

    NikaLianNuknuk
  • @aliceZZard, dein erstes online Spiel ? Nintendo ladet alles in ein Server hoch und man kann alle Inseln besuchen. Kein Code, kein gar nichts. Oder halt verschiedene Server. Kommt drauf an welches Land.Wenn man ein bestimmte Insel besuchen will. Dafür ist ja der Animal Crossing Freundes Codes da, oder der Switch, oder der Dodo Code 🤣
    Au man.

    LianLunaNuknuk
  • Also soll ich über den Switch-Freundescode eine bestimmte Insel in der Schlummerdatenbank finden können? Aber wenn ich meinen Code selbst teile, wie verhindere ich dann, dass mir fremde Spieler massenweise Freundschaftsanfragen schicken?

    LianLunaNuknuk
  • dir ist aber schon klar dass AC kein reines Online-Spiel ist und nicht dafür gebaut ist so gespielt zu werden wie ein X-beliebiges Facebook-Farmspiel?
    Nicht nur dass es Unsinnig wäre die Spieledaten von jeder x-beliebigen Stadt immer Online zu haben und automatisch zu aktualisieren, es wäre auch unmöglich deine Freunde oder bestimmte Städte zu finden wenn alles überflutet ist mit Städten unter den gleichen Namen. Und genau dafür sind codes da. Klare Identifizierungsmöglichkeit.
    Codes sind logisch und machen Sinn.

    aliceZZardLianLunaNeviadaryaNikaNuknuk
  • Ich glaube ihr beide versteht das nicht so ganz. Wenn ich jetzt zu euch komme, kann ich rein gar nichts machen. Nicht mal ein Feedback geben. Ich kann mir die Insel nur angucken.
    Das könnte man auch ohne Code. Wenn man gezielt ne Insel sehen will. Gibt's denn Dodo Code. Und für Freunde denn Freundes Code.
    Aber warum zum Teufel brauch man ein Schlummer Code. Erklärt mir das mal bitte.

  • Aber um die Insel mit Dodo angucken zu können, muss der Mitspieler anwesend sein bzw. dir wenigstens aufmachen. Mit Schlumnercode kannst du auch nachts halb 2 auf die Insel.

    NeviadaryaWingedLamatesslorNika
  • Wenn mich jemand über Freundescode oder Dodo-Code besucht, muss ich ja anwesend sein. Und die Person kann eben mit Dingen auf meiner Insel interagieren. Also kann ich diese Codes nur mit Leuten teilen, denen ich vertrauen oder die ich während des ganzen Besuchs beaufsichtigen kann. Wenn jemand aber mit dem Schlummercode meine Insel besucht, kann er das zu jeder beliebigen Zeit tun, ohne dass ich anwesend sein muss oder mich sorgen muss, dass er etwas zerstört. Auf diese Weise kann ich meine Insel einer viel größeren Gruppe von Leuten zugänglich machen.

    Was das Feedback betrifft: Nintendo bietet ja selbst sowieso keine Plattform, um Codes zu teilen. Egal, ob ich nun Dodo-Codes, Freundescodes oder Schlummercodes teilen will, ich brauche immer eine zusätzliche Plattform wie zum Beispiel ein Forum, einen Discord-Server, Twitter und ähnliches. Über diese Plattform kann ich dann auch Feedback von anderen bekommen. Dafür brauche ich keinen direkten Kontakt zum Spieler im Spiel selbst.

    PolarforscherWyvernNeviadaryaLianWingedLamatesslorPrimroseLunaNuknuk
  • Kennt ihr Farm Together oder Diablo.?
    Da ist es besser gelöst. Der Switch code reicht da vollkommen aus. Und das sind auch keine reine online Spiele. Die Spiele haben einfach mehr Optionen.
    Nintendo macht es mit denn Codes einfach viel, viel umständlicher.

  • bearbeitet, Juli 2020

    Ja, aber Diablo spielst du ja beispielsweise entweder alleine oder mit Leuten zusammen. Da müssen die entsprechenden Leute auch online sein.

    Aber ich denke, dass ich diese Diskussion jetzt mal in Ruhe lassen werde. Ich glaube, du hast deine Meinung und einige von uns haben eine andere - die sich nicht übereinbringen lassen.

    aliceZZardNuknuk
  • Ich möchte nicht jedem meinen Switch-Code geben, aber die Anzahl der Codes nervt mich auch. Schlummern, Dodo, Design ... das ist Wahnsinn und wird von anderen tatsächlich einfacher gelöst.
    Ich beschränke mich also auf das Minimum und nutze einige Funktionen eben nur ganz selten.

  • bearbeitet, Juli 2020

    Ich sage hier kurz auch nochmal was, bevor auch ich dieses Thema in Ruhe lasse, denn ewiges diskutieren bringt nicht wirklich etwas.
    Wie schon in den vorigen Kommentaren gesagt wurde, auch ich adde nicht gerne alle möglichen Leute als Freunde. Und zum Schlummern: ich finde Schlummern und Schlummercodes praktisch. Wenn mir jemand ein paar Fotos zeigt und ich denke "Hey, das will ich sehen!" dann kann ich mir die gesamte Insel anschauen. Und was ist da über Dodo besser? Auf der Plattform, von der der Code kommt, kann ich der Person ein Feedback schreiben. Der einzige Unterschied ist, dass man Blumen zertrampeln und Sachen aufheben kann. Und dafür bin ich ja nicht da.
    Und ehrlich gesagt, wenn einem Schlummern nicht gefällt, dann kann man es ja auch ganz einfach sein lassen. Ich denke, dieses Thema ist jetzt auch ziemlich ausgekaut, alle möglichen Ansichten wurden hier präsentiert und wir werden uns wohl nie ganz einig werden, wie schon erwähnt wurde.

    NuknukTeechen
  • @felin Blumen zertrampeln und Sachen aufheben im Schlummer Zustand ? Das mag dir so vorkommen, weil man im Traum so einiges machen kann. Aber wenn du wieder aus dem Traum erwachst, wird alles wieder zurück gesetzt. Man kann also die Insel kein Stück verändern /verunstalten.

Hinterlasse einen Kommentar