Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Neu anfangen?

Mich packt eine große Lust noch einmal von vorne anzufangen.
Ab welchem Punkt würdet ihr das machen?
Meine Insel ist grad zu gebaut; meine Ideen sind lau; es steckt viel Zeit und Arbeit drin.
Mich schreckt zurück, dass mir Items fehlen, Farben, die wichtig sind (Leuchtturm, Telefonzelle). Ob ich wieder alle Früchte bekomme?
Könnte ich bei jemanden von euch, mir wichtige Dinge lagern und sie mir dann ein Tag später wieder abholen?
Schreibt mal, wie ihr darüber denkt.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Ich würde nicht resetten.

    Die Items, die dir wichtig sind, kannst du ja einfach ertauschen.

    Angel
  • Naja, ich könnte nur jemand von hier fragen; Das Spiel zockt sonst niemand, den ich kenne.

  • bearbeitet, Juni 2020

    Also, ich würde meine Insel nicht löschen und wieder von vorne anfangen. Bei mir war es so, dass mir viele Ecken auf meiner Insel auch nicht so gut gefallen haben aber die Ideen kamen dann so nach und nach. Irgendwann fällt einem schon ein, was man an einer Stelle machen kann und das Gute ist halt, dass du es wieder wegmachen kannst, wenn es dir nicht gefällt. Wenn du resettest, läufst du mit einer neuen Insel genauso Gefahr, dass du irgendwann nicht zufrieden bist. Mit Terraforming kannst du ja auch alles ändern und wieder verändern, das ist ja gerade das Gute an New Horizons.

    Items die dir nicht gefallen kannst du hier im Forum ertauschen. Die Tauschecke hier ist echt super, da findet sich immer wer mit dem man was tauschen kann. Auch die Nook Meilen Items. :)

    BlueebarryNeviadaryaRuukiaRilSEAnothingKartoffelbossNiniAngel
  • Ich kann deine Überlegung voll verstehen, hab selbst den Gedanken.. (Vorallem, weil mich der Standort meines Festplatzes einfach des Todes nervt)..
    Andererseits: Die ganze Arbeit ist futsch, alle Bewohner sind weg, die Items erst Alle zu jmd bringen und dann wieder zurück zu holen wird sicherlich Stunden dauern.. Da ist wirklich die Frage, ob es das wert wäre..

    SEAnothingFinnnanafit
  • Ich hab die Überlegung auch schon länger 🙈 Kann mich aber bisher nicht dazu durchringen, weil dann halt alles futsch ist und man einfach wieder bei Null anfangen muss 🙈

    SEAnothingFinn
  • Ich gebe da @Primrose recht. Die Insel kann man ja Terraformen soviel man möchte :D das man da die Lust verliert, wenn man all das zugebaute sieht, es nochmal komplett umzugestalten.. verstehe ich! Würde aber persönlich nicht resetten, da ist mir der Fortschritt meiner Insel eher noch egal :D eher würde es mich treffen, dass ich all meine Bastelanleitungen und meinen Katalogfortschritt verlieren würde, was bedeuten würde das all die Hilfe vom Forum einfach „weggeworfen“ wird.

    Ich, bzw. Wir können nur unsere Meinungen und Denkweisen schildern, die endgültige Entscheidung liegt aber bei dir :) ich würde es nicht tun, vorallem wie oben schon genannt man ja alles nochmal terraformen kann. Dennoch, wenn du Lust hast neu anzufangen, liegt immernoch die Entscheidung bei dir :)

    SEAnothingPrimroseLill_likes_SlothsAngel
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich hatte vor ein paar Wochen auch mit dem Gedanken gespielt neu anzufangen, ich war einfach nicht zufrieden mit meiner Insel. Mein Katalog und mein Museum waren zwar schon gut gefüllt, ich hatte nette Nachbarn, es wuchs mein Wunschobst und der Flughafen war auch in der richtigen Farbe. Sogar mein Inselplatz war an einer eigentlich guten Stelle. Ich habe wirklich jeden Tag überlegt, ob es richtig wäre, neu anzufangen, bis ich mich nach ein paar Tagen mehr doch dazu entschlossen habe.
    Bis heute habe ich es nicht bereut. Ich habe den Neuanfang genutzt um meine Insel einfach anders zu gestalten, als es vorher der Fall gewesen war. Ich habe besser darauf achten können, was genau ich eigentlich möchte (z.B. dass eine Flussmündung an der Seite ist statt beide unten, ich konnte besser einschätzen wie viel Platz ich für bestimmte Grundstücke brauche und wie die Wege verlaufen sollten), im Endeffekt konnte einfacher nachvollziehen, was ich besser machen konnte.
    Klar, mochte ich meine alte Insel auch, und da ich nicht durch die Zeit reise hat es mich natürlich sehr viel Überwindung gekostet den ganzen geleisteten Aufwand einfach über Bord zu schmeißen. Aber ich weiß auch, dass es noch schwieriger gewesen wäre, hätte ich noch länger gewartet. Mit der alten Insel wäre ich auf Dauer einfach nicht zufrieden gewesen, früher oder später hätte ich sowieso resettet.

    Was ich damit sagen will, denke mal eine Woche darüber genau nach. Wenn du dann noch immer das Gefühl hast, dass ein Neuanfang her muss und dich der Gedanke einfach nicht loslässt, dann mach es, ehe du dich weiter damit herumschlägst.
    Solltest du dann aber doch zu sehr an deiner Insel hängen, hast du auch eine Antwort gefunden. :zwinker:

    Falls du doch neu anfängst, kann ich dir nur raten, zumindest Geld und Meilentickets bei jemanden zu lagern, damit du diese direkt nutzen kannst. Im Idealfall spielst du das Spiel noch sehr lange und du bekommst noch genug Gelegenheiten, deine liebsten Nachbarn wieder zu sehen. Obst, Fossilien, die meiste Kleidung sowie Möbel bekommt man ebenfalls schnell und leicht wieder, vor allem mithilfe anderer Spieler. Hier im Forum gibt es viele nette Leute, die dir sicher gerne helfen! :froh:

    Leider bietet meine Insel nicht viel Platz, um allzu viele Sachen zu lagern. Wenn es also nicht so viel ist, kann ich dir eine Ecke am Strand als Lagerplatz anbieten. Aber ich bin mir auch sicher, dass sich hier jemand finden lässt, bei dem du dann ebenfalls deine wichtigsten Sachen ablegen kannst. :singen:

    BlueebarrybeulenweltprinzessinSEAnothingFinnAngel
  • Danke für eure Zeit und Gedanken.
    Grund für den Neustart ist zum großen Teil Neugierde! Was es noch alles gibt und welche Startitems man diesmal bekommt. Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Und: was ich erst für gut befunden hab, nervt mich jetzt: das Servicecenter steht sehr in der Mitte und das ist für mich (genau wie der Eingang am Flughafen) sehr schwer zu integrieren. Das Center steht immer irgendwie für sich; wie vom Himmel gefallen.
    (Die Bewohner hab ich alle auf Amiibo Karten)

    BlueebarryFinn
  • neu anfangen würde ich nicht ... ich bleibe bei allen animal crossing spielen immer bei der 1 stadt oder eben insel^^

    falls du aber doch neustarten willst kann ich dir auf jedenfall alle früchte geben :3 platz um ein bisschen was zu lagern hätte ich auch da ... ist aber auch nicht sehr viel^^

    BlueebarrySEAnothing
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich hab bereits 2 mal neu gestartet. 3 mit der Zweitinsel.
    Einmal weil ich sehr unzufrieden war, und das andere Mal wegen eines Systemwechsels weil meine alte Switch den Besitzer wechselte aus Gründen.

    Das eine Mal wars ganz nett, aber jetzt aktuell...uff. Das war anstrengend. Vor allem Items, Blumen und doppelte Anleitungen, so um die 60, zu übertragen. Mein Freund hat sich erbarmt, um auch Andrea und Katharina solange zu adoptieren.

    Ich hab inzwischen wieder eine zweite Switch und seit letzte Woche eine zweite Insel.
    Und der Anfang WIEDER durchzukauen war schon mega eklig...

    Ich würds nicht machen.

    BlueebarrySEAnothingPrimroseFinn
  • Witzig, dass das Thema grad aufkommt, weil ich irgendwie auch total doll am überlegen bin, neu zu starten. Aber irgendwie halten sich Für und Wider bei mir ziemlich die Waage.
    Ich habe so tolle Bewohner, die ich eventuell nicht wiederbekomme & ich habe viele Items angesammelt, die ich super schön finde, aber auf der anderen Seite bin ich sehr unzufrieden mit dem "Thema" meiner Insel, sowie dem Placement vom Festplatz und Flussmündungen & irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt wo ich das Spiel ein bisschen besser kenne, weiß ich von Anfang an auch besser, worauf ich bei der Map achten sollte & kann mir einen besseren Plan für's Terraforming machen. Und ich hätte halt einfach ein blank slate.
    Ich find's total schwierig. :/

    SEAnothingBlueebarryFinn
  • @beulenweltprinzessin
    Wenn du dich für einen Neustart entscheidest, melde dich bei mir, wir können ja die wichtigsten Items auf der jeweils anderen Insel lagern, neu anfangen und dann alles wieder abholen. Vielleicht auch noch was gegenseitig tauschen.
    Macht die Entscheidung einfacher, wenn man es gemeinsam macht. Liebe Grüße

    beulenweltprinzessinFinn
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich kann dich richtig gut verstehen. Ich HASSE es wie mein servicecenter steht. So nah am flugsteg ...
    Hatte sogar jemanden hier im Forum angeschrieben, da das einzige was mich von einem Neustart abhielt, mein Gunnar ist. Alles andere kriegt man ja doch recht zügig wieder. Und gerade auch die meilen-items. Ich wusste vorher nicht das die Farbe des Flughafens ausschlaggebend für die Farben der meilenitems sind. Ich kanns an sich verstehen das nintendo will, dass man seinen Onlinedienst nutzt zum tauschen, aber es ist schon ein wenig nervig xx.

    Allerdings hab ich mich am Ende dagegen entschieden und mir als persönliche herausfsorderung gesetzt diesen dummen Eingang iwie zu gestalten das er meiner ästethik entspricht. Denn gerade in NL hab ich die Erfahrung gemacht das ein Neuanfang auch zum Desinteresse führen kann. Davor hab ich bei mir Angst, dass am Ende doch alles zu viel für mich ist, da ich an sich nun alles kenne und weiß.

    Aber ich kann jeden verstehen der neu anfangen will GERADE weil man jetzt alles kennt und weiß worauf man achten sollte.
    So oder so, viel erfolg dabei :).

    SEAnothingbeulenweltprinzessinBlueebarry
  • Also ich hab schon mal resettet. Das war Ende März, weil mich der Standort des Festplatzes ultra genervt hat. Durch die kurze Spielzeit, konnte ich alles schnell aufholen. Derzeit würde ich nicht neu anfangen wollen, weil mir die vielen Dinge, die ich bereits erbaut habe, fehlen würden. Obwohl es mich auch in den Fingern jucken würde, nochmal alles anders zu bauen. Man weiß halt erst hinterher, wie es vielleicht schöner gewesen wäre. :lachend: Überleg es dir gut, aber.. ich sag mal so, es ist „nur“ ein Spiel. Dinge kannst du dir ja auch hier in der Tauschbörse wieder ertauschen. Und wenn‘s dir dann wieder mehr Spaß macht, why not? :)

    FinnSEAnothingLill_likes_Sloths
  • Ich habe vor einigen Tagen resettet und kann nur sagen, beste entscheidung ever. Wie ich oben schon geschrieben habe, ich wusste was ich wollte und worauf ich achten musste und hab die Perfekte Insel für mich gefunden und alles macht wieder spaß :). Hab diesmal sogar schon den erfolg für 50 fische in folge fangen bekommen XD.

    Wobei ich das auch nur gemacht habe, weil mir zwei liebe leutchen geholfen haben. Habe meinen kram, den ich mitnehmen wollte zwar stark eingeshränkt, aber gerade Sternies und NMT waren mir sehr wichtig, da farmen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt und cih so ganz entspannt und hier und da mal bei jorna rüben kaufen kann, ohne im hinterkopf zu haben du musst jetzt so und so viel geld machen, weil du sonst nur langsam vorran kommst mit Haus und co.(ja sowas schwirrt in meinem kopf rum XD).
    U~nd Gunnar wurde für mich in Pension genommen und ich kann ihn dieses WE weider abholen <3.

    Also, mein Fazit, man sollte nicht kopf über resetten, dass kann vieles kaputt machen. Vor allem weil wohl jeder mal ne schleife hat und nicht weiter weiß. Aber wenn man gut darüber nachdenkt und merkt, dass einem das spiel aus bestimmten wenig freude macht, die genau damit zusammen hängen, man sich vorbereitet um auch gar nix zu bereuen, würde ich es definitiv empfehlen :3.

    KnubbelplueschpuddingKlaraShippix3
  • Hallo zusammen...
    Ich weis es ist lange her das hier was geschrieben wurde.
    Aber wir haben folgende Situation, meine Frau möchte eine neue insel, haus und items Geld etc aber behalten. Ich habe auch eine insel auf meiner switch.. Jetzt zu meiner Frage, kann ich ihr Asyl geben, die Daten auf ihrer switch löschen und sie zieht wieder zurück auf eine neue Insel?

    Besten Dank 👍🏼😅

  • Huhu... kommt drauf an ob deine Frau Inselsprecher ist. Denn du kannst alle Spieler mit samt Haus auf eine andere Insel transferieren. Allerdings geht dann auch auf der "alten" Insel der Spielfortschritt, dieser Figur, verloren. Nur der Inselsprecher kann nicht alleine auf eine andere Insel umziehen sonder nur mit der kompletten Insel auf eine andere Switch umziehen.

  • Hallo,
    der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zwar lange her, aber gibt es hier vielleicht noch jemanden, der mit dem Gedanken spielt, seine Insel neu zu starten? Ich möchte auch neu starten und würde gerne ein paar Sachen (Sternis, Meilentickets, Items) zwischenlagern, vielleicht könnte man sich ja gegenseitig helfen? :)

  • Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen auch komplett neu angefangen, muss aber gestehen wirklich wichtige Items und die vielen Sternis die sich in 1 1/2 Jahren angesammelt hatten habe ich auf einer anderen Insel Zwischen gelagert. Ich habe dabei auch eine andere Form anderen Flusslauf und andere Positionen von Steg , Flughafen und "Rathaus" ausgewählt und freue mich jeden Tag über meine Entscheidung :))

    blue60

Hinterlasse einen Kommentar