Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

[GELÖST + LÖSUNG] Amiibokarte geht bei mir nicht "richtig" aber bei anderen?

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

[Lösung steht unten]

Hi erstmal.. ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir die Amiibo von Huschke gekauft und meine Switch kann sie lesen...also es kommt die Meldung "erkanntes Amiibo Huschke..."
Meine Mutter hat auch eine Switch und hatte sich Huschke aber zuerst geholt, da ich mir zu dem Zeitpunkt, wo seine Karte ankam, schon wen anders am holen war. ( Erik )
Jetzt, nachdem er bei mir komplett eingezogen ist und mir Huschke holen möchte, bekomme ich im Servicecenter aber jedes mal dieselbe Nachricht und zwar, " anscheinend erreichen wir nur die Mailbox..."
Danach kommt ein Textfenster indem Huschke mir sagt, dass er nicht kommen kann, denn er befindet sich im Umzug. Jetzt bin ich komplett ratlos :traurig: , denn ich kann ihn nicht rufen aber meine Mutter schon. Dort ist er auch komplett eingezogen.
Habe schon alles mögliche ausprobiert zb. Ihn bei meiner Mutter nochmal runtergeworfen oder bei mir einen Bewohner verschoben um den "Umzug" von dem Huschke spricht, abzuschließen oder zu überspeichern, denn er selbst kann nicht zu mir ziehen, er war noch nie auf meinem Campingplatz etc. aber es kommt jedesmal dieselbe Nachricht. Bei mir zieht auch momentan niemand anderes ein und vorallem ist das nur bei Huschke so. Andere Amiibokarten funktionieren. Ich werde ein Bild mit hochladen und hoffe das mir iwer helfen kann.
Danke im Vorraus :froh::traurig:


[LÖSUNG]

Das richtige Problem ist folgendes:

Meine Mutter und ich, haben die Amiibo Karte von Huschke.
Durch einen Fehler auf ihrer Insel, hatte sie Huschke nochmal ausziehen lassen müssen und in dem Zeitraum bin ich zu Ihrer Insel geflogen, um Anleitungen zu holen etc.
Dank des neusten Bewohner-Bugs, hatte sich Huschke, ohne das ich mit Ihm gesprochen habe, in meine "Voidliste" gesetzt.

( In dieser Liste befinden sich Bewohner, die auf deine Insel ziehen werden, wenn ein Grundstück frei ist und bleibt. Normalerweise aber nur Bewohner von den Inseln anderer Spieler, die man überredet herzuziehen )

Also konnte ich Huschke nicht holen, da er bereits vorhatte, zu mir zuziehen und leider haben Amiibokarten keinen Vorrang vor dem Void.
( Ich hoffe auf einen Fix, seitens Nintendo der den Amiibokarten, den Vorrang ermöglicht )

Ich musste dann meinen Void leeren, damit ich die Amiibokarte nutzen konnte. Es soll eine "4DTT-Methode" geben, in der man sich 4 Tage lang einloggt, ( ob normal oder per skipp ist egal )
und dann soll sich der Void leeren.

Leider funktioniert die "4 Days Time-Traveling Methode" nicht.

Man muss also die Voidbewohner herziehen lassen. Dafür muss man so lange spielen, oder die Zeit vorstellen, bis jemand auf eurer Insel wegziehen will.

Es kann natürlich passieren, dass dann jemand anderes einzieht, als wie der Amiibo Bewohner der im Void festhängt. Das kann passieren, wenn ihr mehrere Bewohner in der Voidliste habt, da die Voidliste eine Reihenfolge besitzt.
Bei mir war Huschke auf Platz 3. Also musste ich ewig lange die Zeit vorstellen, bis der dritte Bewohner weg wollte und dann kam erst Huschke.
Rausfinden auf welchem Platz der Bewohner ist, kann man nicht. Man muss einfach solange Bewohner ausziehen lassen, bis der gewünschte Amiibobewohner einzieht.
Die anderen Void-Bewohner, die vorher einziehen, sind im eigentlichen Fall, immer Bewohner die bei euren Freunden weggezogen sind und Ihr sie binnen 4 Tage besucht habt.

Also um das alles bestmöglichst zu vermeiden, solltet ihr den Bewohnerhandel nicht unterstützen und es vermeiden innerhalb der letzten 4 Ingame-Tage zu euren Freunden zu gehen, wenn dort jemand weggezogen ist. Außer ihr wollt den Bewohner holen.

Dies ist meine Version meines Erlebnisses mit dem Bug. Ich hoffe ich kann und konnte denen helfen, die dasselbe Problem haben und nicht weiter wissen.
Es gibt noch wesentlich nervigerere Versionen dieses Bugs aber dazu verlinke ich euch einfach einen Link, der die verschiedenen Möglichkeiten erklärt und hoffentlich weiterhilft. (Ist aber nur auf Englisch)

https://docs.google.com/document/d/18UAfh5xXX6-1zpmpZgk6imUibNEtT_t-puaYrW6fjOQ/edit

Gutes gelingen beim Lösen des Problems! :froh:

Kommentare

  • Welchen Zeitraum meinst du denn? Wenn er gerade zu dir ziehen möchte, erreichst du ihn natürlich nicht. Das ist möglich, wenn du ihm drei Tage ang sein Wunschmöbelstück besorgt hast. Am nächsten Tag zieht er dann bei dir ein, wenn du ihn überredet hast.

  • bearbeitet, Juni 2020

    @felin Er zieht ja nicht zu mir, dass ist das Problem. Ich kann ihn nicht mal zu mir auf den Campingplatz holen. Dort kommt dann die Meldung, dass er nicht kann, weil er am Umziehen ist.
    Er war noch nie auf meiner Insel und oder Campingplatz.

  • Hallo!

    Ich kann mir vorstellen, dass beim Bespeichern des amiibos nach dem dritten Besuch bei deiner Mutter was falsch gelaufen ist.

    Schau mal in die Einstellungen deiner Switch und such dort nach "amiibo". Dort findest du die Option "amiibo zurücksetzen". Versuch das doch mal :lachend:

    Liebe Grüße!

  • https://en-americas-support.nintendo.com/app/social/questions/detail/qid/94219/~/animal-crossing-new-horizons:-cannot-invite-amiibo-villager-because-they-are/comment/37513

    Einer sagt, dass grad kein Plot frei war und dass dadurch wohl verbuggt war. Alle anderen amiibos gingen bei ihm mit auswählen und so, nur eine amiibo wollte nicht und als er ein freies plot hatte ging es plötzlich.

    Es kann auch sein, dass Huschke schon in deinem Void ist und zu dir ziehen will als nächstest, laut Bug-Berichten dazu.

    PolarforscherKnuddel2muff
  • @Finn Vielen Dank für den Link!! :omg:
    Dieser erklärt mir wenigstens, in welche Richtung mein Problem gehen könnte... allerdings hab ich es ausprobiert mit dem 4 Tage traveling und festgestellt, dass dies nicht ging, bzw. hat nichts an meinem Problem geändert.
    Auch habe ich solange Zeitsprünge gemacht bis 2 Bewohner ausgezogen sind, worauf 2 neue aber verschiedene Bewohner kamen. Leider kein verglitchter Huschke... , also wenn er in meinem Void ist, dann zumindest mal nicht an Stelle 1 o. 2 der Rangliste.
    Hmm bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf einen Fix zu warten oder generell zu warten und zu hoffen, dass sich mein Void von alleine leert. Trotzdem freue ich mich auf weitere Lösungsvorschläge von euch und ich bedanke mich nochmal im voraus bei allen! :froh:

  • 8ch bekomme ebenfalls die huschke Karte und bin ab Freitag wieder komplett Zuhause. Heißt ich kann mir wieder online holen~. Wenn du magst, kann ich meinen huschke mit ner amiibo auf Kisten setzen und du kannst ihn versuchen das we mal abzuholen. Nur wenn du magst~

    .... in der Hoffnung das ich danach den glitch nicht plötzlich habe XD.

    Knuddel2muff
  • @Finn Richtig lieb von dir danke :froh: aber da es bei mir schon verglitcht ist, weiß ich nicht, ob er dann auch verglitcht wohnt oder es dich trifft etc... und ich will auch nicht, dass es dann bei dir verglitcht ist und du dasselbe Problem hast, weil das momentan ja häufiger passiert anscheinend und das ist schon ätzend.
    Wie gesagt ich hoffe auf einen Bugfix diesbezüglich der nicht zu lange auf sich warten lässt, denn es betrifft ja mehrere Spieler und die Karte ist ja nicht kaputt sie geht ja noch, also kann ich Huschke egal wann holen..meinen Lieblingsbewohner hab ich gott sei dank schon ^^

    Sollte sich in den nächsten Tagen mein Glitchproblem lösen, weil ich jetzt ja wieder ohne Zeit skippen spielen werde, aktualisiere ich hier einfach meinen Beitrag und schreib meinen Lösungsweg dazu, damit andere mit dem Problem vielleicht schneller geholfen werden kann :froh:

    Liebe Grüße an alle

    Finn
  • Ich weiß, dass dir das wahrscheinlich nicht wirklich hilft, aber ich hab dein Problem auch mal zum Bug-Sammelthread hinzugefügt. Vielleicht findet sich noch jemand, der dir so weiterhelfen kann.

    Knuddel2muff

Hinterlasse einen Kommentar