Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Vorsicht bei Besuchern! - Was kann man tun?

bearbeitet, Juni 2020 in New Horizons

Ein Beispiel: (mit glücklicherweiser geringem Schaden)

Spoiler:

Leider ist es, als ich gestern Leute auf meiner Insel Rüben verkaufen habe lassen, passiert, dass später Sachen auf meiner Insel gefehlt haben. Soweit ich weiß, hat es sich nur um Blumenköpfe gehandelt, wobei ich natürlich niccht weiß, ob auch Sachen von den "Spenden" gefehlt haben, da ich nicht weiß, wer wieviel wovon hingelegt hat. (wobei in Anbetracht der mindestens 50 Besuche relativ wenig da war) Außerdem scheint jemand über die halbe Insel gelaufen sein, obwohl ich fast alles eingezäunt hatte. Und ich weiß natürlich, dass fast alle, die da waren, sich vernünftig verhalten haben. Ein oder zwei Personen haben das nur leider nicht getan. Die anderen sollen sich davon natürlich aber nicht angeschuldigt fühlen.
Ich möchte in dem Fall natürlich nicht wegen ein paar Blumenköpfen oder einem Rundgang über meine Insel hysterisch werden, aber wer auch immer das war: Ihr könnt mich immer fragen, ob ihr Obst oder Blumen mitnehmen könnt, ich sage dann sehr, sehr wahrscheinlich ja, außer ich tausche das später noch mit jemandem. Mir geht es nur um das Prinzip. Es geht mir nicht darum, dass ich zu wenig bekommen habe oder so, es waren immerhin sehr viele Meilentickets. Aber wenn ich jemandem die Möglichkeit gebe, Rüben zu verkaufen, zähle ich auch ein bisschen auf die Anständigkeit und Vernunft meines Gegenüber. Ich hatte aber auch keine Lust, die drei Stunden, die geöffnet war, zu überprüfen, wer was macht. Und die Art: "Der User erlaubt mir das bestimmt nicht, ich mache es lieber heimlich" finde ich nicht gerade überzeugend.
Eigentlich hatte ich aber auch soetwas in der Richtung geahnt, ganz ehrlich gesagt. Vorallem sind durch NH so viele neue hier beigetreten und man kann die Kommentare ja auch als "Nicht-Mitglied" lesen.

Falls etwas von den Sachen fehlen sollte (die Blumenköpfe ausgenommen) würde ich mich aber freuen, wenn sich die entsprechende Person bei mir melden würde. Ich werde auch nicht verraten, wer es war.

Ich möchte mich nicht wegen ein paar Blumen aufregen, nur wollte ich euch warnen und noch ein paar Vorschläge sammeln, wie man soetwas sicherer machen kann, damit es mich oder andere in Zukunft nicht schlimmer trifft. - Schreibt also auch gerne Tipps oder Fragen zum Umgang mit Besuchern rein.

Leider sind in diesem Forum schon öfter ähnliche Sachen vorgekommen, natürlich in viel größerem Ausmaß als bei mir. Was wirklich schade ist, da Leute meiner Meinung nach nicht für Freundlichkeit "bestraft" werden sollten. Siehe hier:

Was wäre euer Tipp? Keinen mehr auf die Insel zum verkaufen lassen wäre ja irgendwie auch blöd, vorallem, weil die Preise mit dem Update wohl gesenkt worden sind. Und ich habe auch keine Lust, Stundenlang zu überprüfen, was passiert. Meine Option wäre wohl, jeden Privat schreiben zu lassen, was und wieviel er bringt und erst dann den Code auszugeben. Und dann natürlich aufzuschreiben, welche User da waren. Ich hoffe, so etwas wird hier nicht mehr vorkommen (woran ich leider stark zweifle :()

Jedenfalls wollte ich euch alle nochmal warnen, damit euch nichts in der Richtung passiert. Bei mir war es ja wahrscheinlich noch im grünen Bereich, wenn es nur die Blumen waren. Es könnte euch aber auch mit schlimmeren Sachen treffen, wie z.B. Premium- oder unverkäuflichen Items.

Momentane Tipps: (aus den Kommentaren übernommen)

Spoiler:
  • Dodo-Code niemals öffentlich stellen
  • ggf. neue Codes erstellen, um Weitergabe zu vermeiden
  • immer nur 1-2 Personen auf die Insel lassen
  • am besten immer dabei und nicht inaktiv sein
  • Bereiche einzäunen
LianSnowFoxjasminchen244PrimroseFinnNeviadaryaZahirahShaenicNikaKrabbebrunnen86VinzenteveTeechenApfeltascheNiniPingiNaomi

Kommentare

  • Ich hatte leider schon oft solche Momente, besonders in NL. (Aber hier ist es bei weitem nicht so schlimm, obwohl einer der Threads da oben von mir ist)
    Mittlerweile bin ich leider so traumatisiert, dass ich generell niemanden mehr in meine Städte/auf meine Insel lasse. Aber da mache ich einige Ausnahmen, zum Beispiel gute Freunde von hier oder aus dem Discord-Chat sind jederzeit auf meiner Insel willkommen. Aber eben längst nicht mehr jeder. Es sind vielleicht, wenn es hochkommt, 10 oder 15 Leute. Aber sonst kommt niemand auf meine Insel.
    Aber bei Tauschgeschäften ist es nochmal anders. Ich versuche zwar meistens, bei einem Tausch auf die Insel des Tauschpartners zu kommen, aber auch manchmal bei netten Leuten, lasse ich sie schon auf meine Insel. Aber da ist halt dann der Platz vor dem Flughafen abgeriegelt, dass man sonst nirgendwo hinkommt. (Ich mache das meistens mit Zäunen und ich habe den Platz extra so gebaut, dass ich nur 3 Zaun-Stücke brauche) So hat man sie gut im Blick und sie können nicht abhauen.
    Also muss man sich sozusagen mein Vertrauen verdienen. Anders kommt man nicht mehr auf meine Insel. Ich würde zum Beispiel auch nie meinen Rübenpreis hier posten oder Bewohner anbieten. Diesen "Vorteil" bekommen nur meine engsten Freunde. Die anderen haben halt Pech gehabt, ganz ehrlich. Ich habe einfach zu viel erlebt, um es noch irgendwie anders zu machen.
    Mein Tipp an dich wäre noch, @felin : Schau dir als erstes die Bewertungen an. Dazu gibt es mittlerweile die Bewertungsthemen, damit man viel einfacher die Bewertungen findet, die man auch gerade wirklich braucht. Sind es fremde, die noch keine Bewertungen haben, sei lieber vorsichtig. Und wenn es um Rübenpreise geht: Lass immer nur einen auf der Insel verkaufen, schließe das Tor und mache einen neuen Code. Und dann lässt du erst den nächsten rein. So verhiundert man es, dass die Codes weitergegeben werden können und bei einem Spieler verlierst du nie die Übersicht. Der einzige Nachteil ist es halt, dass es dann etwas länger dauert. Aber sooo viel länger auch nicht, wenn man überlegt, dass dann nicht alle 2 Sekunden jemand neues auf die Insel anfliegt und erst einmal 3 Minuten wieder dein Speicherscreen zeigt. Und wenn ihnen das zu lange dauert, haben sie ganz ehrlich es nicht verdient, bei dir Rüben zu verkaufen. Das klingt vielleicht etwas blöd, aber wie gesagt, ich habe mittlerweile einfach zu viel erlebt, um noch anders zu denken.

    Und dann noch zu den Bewertungsthemen:
    Wenn dir jemand negativ auffällt, der dich beim Tauschen betrügt oder etwas klaut, bewerte ihn/sie/es unbedingt in dem Bewertungsthema von ihm/ihr/es. So können solche Dinge in Zukunft bei anderen Spielern verhindert werden.

    Und noch etwas: Sollte die Person kein Bewertungsthema haben, wende dich an einen der Admins hier und die erstellen für die Person dann eins. Dann kannst du dich beim negativen Bewerten dennoch austoben :D

    felinaliceZZardPrimroseLunaFinnNiniAngel
  • Ich hatte sowas ähnlich auch.
    Bevor ich neu angefangen hatte, hab ich Gunnar an jemanden auf Nookazon übergeben für 450 Meilentickets. Die Person musste 2x kommen, weil im ersten nur 300 zu verstauen waren.
    Im Endeffekt, hat sich die Person verkrümelt und nie wieder gemeldet. Beim aufsammeln der Tickets sah ich, dass es nur 270 waren, da mein Inventar etwas mit Werkzeug voll war und ich trotzdem alle aufheben konnte.
    Ich wurde dann auf Discord geblockt und bin bis heute noch stink sauer deswegen >.>

    felinAngelFinnSven2002Lill_likes_Sloths
  • Hi!

    Dass es einige wenige gibt, die sich nicht benehmen können hat natürlich weder was mit dem Spiel, noch mit dem Forum zu tun, das gibt es überall :lachend: Das Risiko erhöht sich aber maßgeblich, wenn man den Code öffentlich postet und dann AFK geht.

    Ich gebe meinen Vorpostern Recht, lass nur immer ein paar wenige gleichzeitig kommen und stell am Besten überall Zäune auf.

    Dennoch finde ich muss man bei deinem Fall jetzt von den verlinkten alten Posts unterscheiden. Zwischen "jede Menge Items in NL geklaut" und "ein paar Blumen
    in NH gepflückt" ist schon ein Unterschied. Ich denke du kannst davon ausgehen, dass das Blumen pflücken keine böse Absicht war. Anders als es beim Items einfach mitnehmen ziemlich sicher böse Absicht ist. Klar ist das blöd, aber versuch dich nicht zu sehr darüber zu ärgern :froh:

    Liebe Grüße!

    felinAngelFinnZahirah
  • War bei mir genau derselbe Fall.. Hatte meine Insel geöffnet und den Dodo-Code öffentlich gepostet. Trotz Zäunen hat sich jemand einen Weg über meine Insel erschlossen und die seltenen Blumen gepflückt :/

    Auch nichts, worüber man hysterisch werden kann, aber es geht, eben wie du sagst, ums Prinzip. Ich schätze die Community hier sehr, weil fast alle immer sehr herzlich und hilfsbereit sind, da ist es umso trauriger, wenn dann doch mal so etwas passiert.

    Ich habe für mich daraus geschlossen den Dodo-Code nicht mehr öffentlich zu posten, damit ich einen besseren Überblick darüber habe, wer kommt.

    felinAngelFinnZahirah
  • bearbeitet, Juni 2020

    @Lian
    Das ist wahrscheinlich ein ziemlich guter Tip, ich wusste nur leider nicht, wer alles genau da war und wer es dann genau war, aber das werde ich in Zukunft auf jeden Fall aufschreiben.
    @KibaDraw
    Das tut mir echt leid. :( Falls du nochmal tauschen solltest, bau das Haus des entsprechenden Nachbarn zu. Dann kannst du vor dem 2. Mal öffnen und im Fall, dass die Person dann keine Tickets mitbringt, sondern direkt zum Nachbarhaus losgeht, kannst du ja die Verbindung über den Standby-Schalter abbrechen.
    @Polarforscher
    Mir geht es auch nicht um die Blumen, wie gesagt: Wenn mich jemand fragt, ob er/sie Blumen für einen Kranz o.ä. Pflücken kann, ist das völlig in Ordnung und dann sage ich auch ja. Ich mag es nur nicht, wenn jemand das irgendwie heimlich macht, da fühle ich mich dann eben ein bisschen betrogen. Ausversehen war es eher nicht, da jeweils mehrere von meinen blauen und rosa Hyazinthen mitgenommen worden sind. Und ob was von den anderen Sachen fehlt, konnte ich, wie gesagt, auch nicht wissen. Weil das ganze ja anonym ist, lädt es natürlich sehr zu irgendwelchen Taten ein. Ich wollte auch nur warnen, damit soetwas niemandem in größerem Ausmaß passiert.
    @Ruukia
    Ich weiß ja nicht, ob du meinen Kommentar gesehen hast, da hatte ich nämlich auch noch folgendes dazu geschrieben:

    Weil bestimmt viele verkaufen wollen, verkauft einfach und geht danach wieder, um Platz für neue Gäste zu machen.

    Eine Tour über meine Insel war damit wohl eher nicht gemeint. :/ Wobei da nichts passiert ist, mir ist es nur aufgefallen, weil ein Sternisack komplett woanders lag. Vielleicht war das aber sogar nur, damit sich den kein anderer holt, also war das vielleicht nicht böse gemeint. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin, dass fast alle in diesem Forum nett zueinander sind.

    AngelRuukiaKibaDrawPrimroseFinn
  • Tja, tatsächlich kenne ich das auch aus ACNL, weshalb ich alle meine Zuchtblumen immer vor jedem Besuch im Schrank deponiere. Gebranntes Kind und so. Wenigstens 2 von jeder Sorte, damit ich weiter züchten kann, verstecke ich so immer. Das ist nicht schön, aber manchmal rennt auch jemand aus versehen drauf los und in blaue Rosen hinein (das ist mir mal ganz am Anfang selbst beim besuchen passiert :$ ) ohne dass es böse gemeint ist.

    Was ich früher auch schön fand: Nach 'Diebstählen' haben sich meist immer andere User gefunden, die einem dabei geholfen haben, Teile der Sachen wieder zu beschaffen. Bei mir waren das damals ein Tauchanzug, Goldwerkzeug und eben Zuchtblumen. Frag doch einfach mal ein paar andere liebe NH Spieler ob sie dir vielleicht mit den Zuchtis helfen können.

    Ich drück dir die Daumen, dass du von solchen Sachen in Zukunft verschont bleibst. Und vorher Fragen ist einfach Pflicht - egal ob man sich 'nur' ein bisschen Obst vom Baum schüttelt oder die Stadt umdekoriert. x,D

    felinFinn
  • bearbeitet, Juni 2020

    @Angel
    In NH können fremde Besucher Blumen nicht "mitnehmen". Man kann lediglich die Blüte pflücken, die dann nach zwei Tagen wieder nachwächst. Auch können die Besucher mit diesen Blüten nicht weiterzüchten. Das gleiche gilt für aufgestellte Items, die kann man zum Glück nicht einsammeln.
    Deshalb meine Vermutung, dass es hier nicht um böswilligen Diebstahl ging ( :lachen: ), sondern dass die Person es bestimmt nur nicht besser wusste. Aber ich verstehe, dass es um das Prinzip geht, würde mich auch ein wenig ärgern und ich finde es auch unverschämt. Aber es ist eben doch kein Beinbruch :lachend:

    @felin
    Dass was von den Spenden genommen wurde, würde ich nicht per se annehmen, viele Leute werfen nichts hin, wenn es auf freiwilliger Basis ist und das ist ja auch in Ordnung :lachend: Kann gut sein - aber ich würde den Teufel nicht an die Wand malen. Das nächste Mal einfach wie die anderen schon geschrieben haben anders machen, das erspart dir den Unmut und die Ungewissheit, es geht leider anscheinend bei manchen Menschen nicht anders :lachend:

    jasminchen244felinAngel
  • @KibaDraw bei einem „Bewohnerhandel“ kann man einen Freund zu sich holen, der die Tür des Bewohners blockiert und er/sie den Eingang erst frei macht, wenn du alle Tickets (oder mit was in dem Fall gehandelt wird) einsammelst.

    ist eine relativ sichere Methode :D

    nanafitRuukiaPrimroseFinnNeviadaryaAngelSnowFoxSven2002Jusi
  • Mir wurden ganz zu Anfang mal Rüben geklaut, als ich auf einer anderen Seite gerade "aktiv" im rübenhandel war und Leute dann zum tauschen bei mir waren von dieser Seite und sich noch umsehen wollten.
    Ich habe es leider erst später gemerkt, als schon 4 Leute bei mir gewesen sind und hab es dann angetan und alle dennoch positiv bewertet, welche einen thread dazu hatten.

    Das war für mich echt ärgerlich, auch wenn es nur ein paar 100 Rüben waren. Aber seid dem lasse ich Leute, die ich nicht richtig kenne welche z.b. neu hier sind, nicht mehr alleine auf meine Insel.
    Davor hab ich echt immer gerne alle auf meine Insel gelassen zum tauschen und einkaufen aber seit dem ... bin ich iwie misstrauisch geworden und werde iwie gleich hellhörig und hibbelig wenn jemand gleich sagt ob ich das Tor aufmache xx.
    Wobei ich danach schnell wieder mehr vertrauen gefasst habe, da danach immer alle mega lieb und respektvoll waren.

    Wobei mich interessiert wie sich Leute durch umzäunungen schleichen könnten? Habt ihr da was vergessen abzuzäunen, oder gibt es da Tricks?
    Nicht das ich jemanden dazu anleiten will, aber ich dachte immer alles umzäunen wäre sicher bei fremden, die nicht in der fl sind. Wenn dem nicht so ist, gäbe mir das schon zu denken xx.

    Ich meine klar, im Endeffekt, sind nur Blumentöpfe, Obst... eventuell geldbäume und ka was man alles aufheben kann als fremder. Dass meiste kriegt man schnell wieder, aber dennoch wie @felin sagt, es geht ums Prinzip und mir persönlichen um das Vertrauen :/.
    Hoffe sowas passiert dir nicht nochmal uu.

    PolarforscherfelinAngel
  • "Wobei mich interessiert wie sich Leute durch umzäunungen schleichen könnten? Habt ihr da was vergessen abzuzäunen, oder gibt es da Tricks?
    Nicht das ich jemanden dazu anleiten will, aber ich dachte immer alles umzäunen wäre sicher bei fremden, die nicht in der fl sind. Wenn dem nicht so ist, gäbe mir das schon zu denken xx."

    @Finn Ich kann mein Anfangsgebiet nicht 100% mit Zaun umranden, weil an einer Stelle der Strand durch den Fluss unterbrochen wird und man auf den Übergang zwischen Wiese und Strand nichts platzieren kann. Habs zwar selber getest und nicht geschafft, aber ich nehme an, dass man da dann trotzdem per Sprungstab über den Fluss rüberkommt, wenn man die Hitbox trifft.

    FinnAngel
  • huhu
    ist mir leider auch schon wiederfahren das leute an meinen geldbäumen gerüttelt haben usw. und die geldsäcke dann aber liegen gelassen worden sind?
    :erschreckt: ich verstehs halt einfach nicht, wenn man was braucht kann man doch einfach mal nachfragen und natürlich versucht man dann gerne zu helfen ... oder wenn man ausversehentlich gerüttelt hat oder sonstwas dann auch einfach kurz zu schreiben dann ist sowas ja auch kein problem mehr.. aber naja werde da vllt auch mehr ein auge drauf haben sind aber ja zum glück nir die wenigsten :)

    Finn
  • @Polarforscher
    Ich wollte auch nicht wirken, als wäre ich wegen dieser Blumen so richtig sauer. Ich wollte nur euch warnen und natürlich ein paar Vorschläge sammeln, damit es keinem hier in größerem Ausmaß passiert. Mein Startpost klang da vielleicht etwas zu aufgebracht. (ich habe ihn nochmal editiert)
    @Finn
    Ich hatte eine kleine Stelle im Zaun vergessen, wo man sich durchquetschen konnte. (etwa 1/2 Block diagonal) Also keine Angst. :)
    @melissakpp
    Falls du wirklich Angst haben solltest, dass jemand Geld von Bäumen mitnimmt, kannst du ihn ja nach dem Pflanzen direkt einzäunen.
    Ich habe diesen Thread übrigens nicht nur wegen meines kleinen Schadens erstellt, sondern auch für generelle Tipps und den ersten Post entsprechend editiert.

    jasminchen244PolarforscherPrimroseAngelmelissakpp
  • Am besten ist es ein paar Regeln aufzustellen, bei Leuten ohne Bewertung eine Liste erstellen wo man mit Strichen o. ä. Notizen macht falls er /sie sich komisch verhält (zb Itemtausch mit Axt, braucht für Items in der Regel nicht), Dodo-code nicht in Chats oder Forum öffentlich stellen (du weißt nie wer kommt, und wer dann kurz die Konsole verlässt, hat gar keine Kontrolle was gerade passiert) und nicht zig Leute einladen (3-4 sind mein persönliches Maximum).

    Regeln sind bei mir

    • Kescher und Angel sind erlaubt, der Rest nur mit Absprache
    • absprechen, ob Einkaufen, Bewohner begrüßen usw was erlaubt ist
    • es wird sich in bestimmten Bereichen bewegt oder mit mir abgesprochen

    @KibaDraw, genau deswegen bin ich gegen Bewohner-Tausch oder Kauf.
    Lieber so anbieten, als den Chara so zu ne Art Ware zu machen (kenne es halt vorwiegend aus Englischen Foren).

  • Das wäre auch mein Rat, dodo-code niemals öffentlich stellen. Am Anfang wo ich oft rüben bei anderen verkauft habe und leute Rüben bei mir verkauft haben, hab ich schon gemerkt was das für ne Qual ist. Viele Leute, gerade die, die einfach so kommen ohne was zu schreiben nehmen leider wenig Rücksicht auf andere. Nicht nur Thema klauen, sondern auch das ruhige verkaufen ist dann oft kaum mehr möglich wenn ständig Leute kommen und gehen. Und wenn man Pech hat wird dann ständig die Verbindung unterbrochen weil Leute ihren kauf nicht abbrechen wollen, oder anderes.

    Man will natürlich niemanden was Böses unterstellen und viele machen das vermutlich nicht mal bewusst, da das in NL ja wesentliche entspannter war bei besuchen. Nintendo hat den online-modus einfach komplizierter und nerviger gemacht als notwendig xx. Auch Thema Schutz hätten sie viel mehr Möglichkeiten gehabt.
    Aber nya, so muss man leider selber schauen das alles gesittet zu geht :/.

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja noch relativ frisch hier, möchte aber davon abraten, neue Leute ohne Bewertungen gar nicht auf die Insel zu lassen.
    Ich selber habe keine Bewertungen, bin aber eine sehr nette Besucherin, die generell nicht mehr herumläuft als nötig. Und meist zeige ich mich im Gegenzug auch sehr erkenntlich, wenn jemand etwas braucht.

    Neue Besucher kann man einzeln auf die Insel lassen, dann weiß man, wenn derjenige was geklaut hat.

    Ich selber habe nichts abgeriegelt, weil mir gepflückte Blumen und geschüttelte Bäume nicht weh tun. Aber ich kann alle verstehen, die den Weg versperren.

    Selbst wenn ich Sachen zum Verschenken hinlege, ist es noch nicht passiert, dass jemand übermäßig viel genommen hätte.

    Ich muss schon sagen, das hier ist eine großartige Truppe :froh:

    ShaenicFinnjasminchen244selenenanafitDeoysRuukiaTiliNini
  • bearbeitet, März 2021

    Hey ihr,

    Ich wollte nur der Vollständigkeit halber hinzufügen, dass man seit dem Sommerupdate ja ins Meer springen kann und das geht auch von dem Steg aus, auf dem der Flughafen steht. Man kann Einzäunungen seitdem leider sehr leicht umgehen, außer euer kompletter Strand ist vom Meer abgezäunt. Ich weiß nicht, wie viele Spieler das wissen/bedenken, also denke ich, Zäune sind trotzdem super hilfreich. Aber ich würde mich nicht auf sie verlassen :/

    Drücke euch allen fest die Daumen für nur noch positive Besuche/Tausche

    Tili
  • Hallo Leute,

    ich habe auch kein Bewertungsthema, aber hatte schon viele Tauschgeschäfte und bin sicher, dass niemand etwas zu beanstanden hat. Genauso wenig wie ich bei den anderen Usern etwas zu beanstanden habe.

    Ich hatte auch mal ungebetenen Besuch auf meiner Insel, weil ich für Freunde offen hatte (wegen eines Tauschgeschäfts) und habe dann vergessen den Flughafen zu schließen. Als ich dann wieder dran gedacht habe und grade schließen wollte, ist jemand auf die Insel gekommen und hat sich umgeschaut. Diese Person konnte zum Glück nicht viel schaden anrichten, da sie Schaufel und co. nicht benutzen konnte und hat nur Material, ein Lied und Kürbisse mitgenommen. Ich poste seitdem auch nichts mehr öffentlich.

  • Hi,

    Ich hatte leider auch schon solche Momente erlebt, aber es gibt ja zum Glück noch viele nette Leute die sowas nicht machen :froh:

  • Habe inzwischen einen Bewertungsthread erstellt. Kann also jeder der mit mir mal getauscht hat, eine Bewertung abgeben.

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass hier im Forum sehr nette Leute sind und die meisten einem nichts böses wollen. Ich weiß ja nicht mal, ob dieser ungebetene Gast ein User von hier ist.

  • bearbeitet, März 2021

    Bei verschwand ein DIY, das Kleeblattstab.
    Ich zäune für die Zukunft alles ein, was nicht verschwinden soll & Dodo nur Pn (der war nur hier gepostet).
    Ist für mich jede Menge Mehraufwand und schön sieht es nicht aus.
    Was ich nicht brauche, verschenke ich (kennen einige von mir längst).

    Finds halt schade, dass es nun so weit ist.

    EDIT : Noch ein Grund mehr, die Röhren nicht zu verteilen.
    Damit haben etwaige Besucher kürzere Wege, was für solche Leute ein Vorteil ist.
    Eine Option ist auch, jedem eine bestimmte Uhrzeit zu geben, sozusagen Termin und bis Zeit x darf die Person auf der Insel sein.

    Klar möchte ich niemanden verurteilen oder indirekt sagen, dass neue User doof bis gefährlich sind, nur man muss halt tierisch auf passen, wer wo und wie lange ist.

  • Ich war heute auch bei ririka und dabei als sie merkte das ihr das Kleeblatt DIY entwendet wurde. Ich finde es wirklich sehr traurig und es macht mich wütend wie manche Mitspieler mit gleichgesinnten umgehen. Es war im Post ganz klar geschrieben das die Sachen zum mitnehmen am Campingplatz liegen und alles andere nicht eingesteckt werden darf!
    Durch solch ein intolerantes Verhalten mancher Mitspieler müssen leider die ehrlichen, hilfsbereiten und freundlichen Mitspieler leiden.
    Schade!

  • bearbeitet, März 2021

    Ich war heute auch bei Ririka als sie erfuhr das dass DIY Kleestab fehlte. Ich find es immer wieder Schade das sowas gemacht wird. Selbst bei mir muss ich alles weg tun und einzäunen damit nichts unerlaubter weise mit genommen wird
    Oder Spieler für Spieler zum Laden wegen Rübenpreise oder zu Eufima bringen.

    Mich kennen auch schon einige hier, ich helfe soweit ich kann und mag eigentlich nie etwas als Gegenleistung haben & wenn andere mir helfen bedanke ich mich auch immer Großzügig. Denn ohne die Leute die mir helfen, hätte ich ja mein gesuchtes Zeug nicht. Auch wenn ich nicht viele Likes etc. Habe in den 2 Jahren die ich hier bin, bin ich sehr aktiv und immer hilfsbereit so wie die meisten hier auch.

    Schade das dann auch Ehrliche & hilfsbereiten Spieler meist in die Kategorie mit zählen weil sie zufällig dort mit waren.

    In bin auch zusammen mit 91 weiteren in einer WhatsApp Gruppe und dort hatten wir so ein Problem noch nie.

    Schön das es hauptsächlich ehrliche Spieler gibt. 👍🏻

Hinterlasse einen Kommentar