Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

acnh:freundschaft - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnh:freundschaft diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Stimmt der Teil das bei Fundsachen ein Text zum identifizieren dabei steht?
    Bei mir steht immer nur, das scheint jemand verloren zu haben und ich kann auch sonst nix mit den Fundsachen machen. Hab da jetzt ein paar mal geschaut, da ich dachte vielleicht ist das unterschiedlich, aber nope, bei mir steht immer nur das diese Sache verloren wurde. Nicht mehr und nicht weniger, weshalb es immer pures Glück ist wenn ich es mal direkt der richtigen Person gebe zu.

  • Wenn du mal dem Link zum Fundsachenartikel folgst, dort steht es genauer:

    Wenn du im Inventar auf der Fundsache „a“ drückst, kannst du sie „untersuchen“, um einen Beschreibungstext zu öffnen.
    Quelle: Fundsachen

  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich weiß und genau da kommt das oben von mir beschriebene.
    Gibt es da noch Bedingungen die man erfüllen muss damit da bei einem nen hilfreicher Text erscheint?

  • Findest du nur Sachen von Leuten, mit denen du vielleicht zu wenig befreundet bist? Falls das ein Faktor ist.
    Hast du die Fundsache jemandem vorher gezeigt? Letzteres musst du eigentlich nicht. Der Text soll ja gerade dabei helfen, dass du die Fundsache nicht herumzeigen musst.

  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich habe es bisher nur einmal untersucht und da stand mehr als nur, dass es verloren wurde. Das war nachdem ich die Fundsache jemanden gezeigt hatte.

  • Ersteres kann sein, die letzten drei fundsachen haben nur neuen Bewohnern gehört.
    Und nachdem mir von nem Bewohner gesagt wurde wem es gehört hab ich nicht mehr geschaut ob sich an der Beschreibung was geändert hat.

  • Was war denn die Fundsache? Also bei mir stand (bei den Malen wo ich geguckt habe) bei Büchern & Planern immer was dabei, bei diesem Beutel stand aber nur diese generische Message. Ich dachte, das liegt daran, dass man zu einem Beutel nicht so viel sagen kann. XD

  • Waren tatsächlich die 3 mal wo ich drauf geachtet habe immer Beutel :denken:
    Aber wäre schon gemein, wenn dann stimmt was im Wiki steht, dass man nur Punkte kriegt wenn man direkt richtig abgibt.
    Im Wiki steht bisher auch nur eine Beschreibung beim Beutel~, frage mich ob die Person die das hinzugefügt hat, diese Beschreibung schon vorher hatte, oder erst nachdem er jemanden damit angesprochen hat.

  • Die Miesepeter-Beutelbeschreibung stammt von mir. Ich habe niemanden vorher angesprochen bevor ich diese Beschreibung erhalten habe. Mit dem Nachbarn war ich zu dem Zeitpunkt etwa auf Freundschaftslevel 4.

    Und im Wiki steht, dass du mehr Punkte bekommst, wenn du die Fundsache direkt dem richtigen Nachbarn gibst. Nicht dass du gar keine Punkte bekommst, wenn du dich zuerst vertust.

  • Ah okay
    "Du wirst nur gut bewertet, wenn du die Fundsache direkt dem richtigen Nachbarn gibst, ohne sie vorher einem anderen Nachbarn zu zeigen."
    Das, du wirst nur gut gewertet hatte ich so verstanden das man dann dann halt keine, oder negative punkte kriegt ^^''.

  • Es ist so gedacht, dass man zuerst den einleitenden Absatz über Aufgaben allgemein liest. Weil sich die meisten Aufgaben in ihrer Bewertung nicht unterscheiden, steht das deshalb oben drüber.

    Du kannst Aufgaben entweder zufriedenstellend oder gut lösen. Wenn ein Nachbar nach dir ruft, um dir eine Aufgabe zu geben, wird deine Lösung automatisch als „gut“ angesehen.

    Löst du die Aufgabe zufriedenstellend, bekommst du bei einem Freund einen Punkt, bei einem guten Freund zufällig einen oder zwei Punkte und bei einem besten Freund zwei Punkte. Löst du die Aufgabe gut, bekommst du bei einem Freund zwei Punkte, bei einem guten Freund zufällig zwei oder drei Punkte und bei einem besten Freund drei Punkte.
    Quelle

    Finn
  • Die Ausgeglichenbeschreibung stammt von mir. Ich habe das Item angeklickt, als ich es fand, und es wurde mir diese Beschreibung angezeigt. Allerdings habe ich zwei ausgeglichene Bewohner auf meiner Insel...hab leider den falschen gewählt zuerst.

  • Mal eine bisschen andere Frage zu dem Thema:
    Wie ist das eigentlich mit Briefen, gibts da auch Punkte bzw. vielleicht auch mehr wenn man ein Geschenk beilegt oder hat das keinen Einfluss?

  • Laut Dataminern gibt es Spuren im Code, dass die Briefe Freundschaftspunkte bringen sollen, es aber aktuell nicht tun.

    Katkin
  • Nochmal zu den Fundsachen Beschreibungen:
    Ich habe heute ein Notizbuch als Fundsache, hier auch die Beschreibung "Das scheint irgendjemand hier verloren zu haben...".
    Ich habe dann den erstbesten Nachbarn gefragt, es gehört wohl Selina. Selina ist neu dazugezogen, also die Freundschaft noch sehr niedrig. Nachdem ich heraus gefunden habe, dass es Selina gehört, hat sich an der Beschreibung nichts geändert.

    Ich glaube wir können davon ausgehen, dass die detaillierte Beschreibung erst angezeigt wird, sobald man ein bestimmtes Freundschaftslevel erreicht hat. :)

    PolarforschersomiiLunaFinn
  • Ich denke die Freundschaft muss mindestens höher als 3-4 sein. Denn als ich letztens wieder eine fundsache hatte war diese für Dina bei welcher ich nach dem Wiki schon freunddchaftslevel 3 haben müsste. Aber mir wurde für die keine Beschreibung angezeigt.

  • Ich habe eine Frage zu den Freundschaftspunkten, die man erhält, wenn man den Bewohnern Geschenke macht. Habe ich das richtig verstanden, dass egal ob man einem Bewohner ein Geschenk im Wert von unter 250 oder im Wert von 250 bis 749 macht, man erhält in beiden Fällen keine Bonuspunkte? Ich hatte im Kopf, dass man einen Bonuspunkt erhält, wenn einem der Bewohner etwas zurück schenkt, diese Info konnte ich aber nirgens finden. Heisst man bekommt erst Bonuspunkte bei einem Geschenk ab einem Wert von 750?

  • @Ramona: Du hast Recht, da fehlte ein Satz, dass es unabhängig vom Freundschaftslevel im Wertebereich 250 bis 749 Sternis einen Bonuspunkt gibt. Danke für den Hinweis :D
    Dass es im Wertebereich 0 bis 249 kein Geschenk und keinen Bonuspunkt gibt, habe ich jetzt auch nochmal dazugeschrieben, falls das nicht deutlich genug war.

  • @Wyvern Vielen dank fürs Anpassen. Ich hätte noch zwei weitere Fragen zum Geschenkethema.

    1) Es heisst, bei den Geschenken im Wert von 250 bis 749 kann man ein Foto bekommen, wenn das Inventar voll ist und der Nachbar sein Geschenk per Post schicken muss. Sobald man dem Nachbarn aber ein Geschenk überreicht, wird ja ein Inventarslot frei. Wie ist es dann möglich ein volles Inventar zu haben?

    2) Ganz unten auf der Seite im Heinweisfeld steht, um möglichst schnell die Freundschaftspunkte zu erhöhen, soll man dem Nachbarn mehrere Früchte (Wert über 750) auf einmal schenken. Wenn ich das richtig verstanden habe, geben Früchte aber nur +1 Freundschaftspunkt und Einrichtungsgegenstände +3. Um möglichst schnell die Punkte zu erhöhen, würde es also mehr Sinn machen Möbel zu schenken und die Früchte sind eifach besser geeignet, wenn man die Einrichtubg der Bewohner nicht kaputt machen möchte. Habe ich das richtig verstanden oder geben die Früchte doch mehr Punkte?

  • bearbeitet, Januar 2021

    @Ramona:

    1. Der Trick funktioniert zB mit mehreren Fremdfrüchten oder Material, das über 250 Sternis wert ist. Von diesen kannst du mehrere in einem Inventarplatz haben. Wenn diese nicht eingepackt sind, nimmt der Nachbar nur eine Frucht bzw. ein Material an sich. Danach ist der Inventarplatz dann immer noch belegt. So kriegst du dein Geschenk per Post.

    2. Das stimmt. Die Formulierung entstand ursprünglich für die Eisenwandlampe, die die maximalen Punkte gegeben hätte. Da diese aber im Inventar der Nachbarn landet, das nur 32 Plätze hat, verdrängt sie dadurch auch irgendwann die Möbel aus dem Haus, obwohl Wandmöbel nicht aufgehängt werden. Deswegen wurde der Tipp angepasst.
      Wenn dir die Nachbarhäuser egal sind, kannst du so lange Möbel verwenden bis du die maximalen Freundschaftspunkte erreicht hast und danach auf Früchte umsteigen, falls die für dich einfacher sind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.