Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Fotos von Bewohnern bekommen

In einem anderen Thema kam die Frage nach Fotos von Bewohner auf.
Ich habe die Kommentare hierher verschoben. :)

Alle Infos zu Fotos von Bewohnern gibt es im Wiki:
https://animalcrossingwiki.de/acnh/freundschaft#fotos

somii

Kommentare

  • Ich hoffe die Frage ist nicht komplett doof, aber woher weißt du denn, dass die Bewohner wie in New Leaf Fotos haben @C-Fatz?

  • @somii Die kannst au auf jeden Fall bekommen, siehe hier: https://animalcrossingwiki.de/acnh/katalog/fotos

    somii
  • bearbeitet, Juni 2020

    @somii
    ich habe selber schon 8 Fotos bekommen :) also wirklich Fotos, und keine Poster. wir haben zur "Freundschaft" auch einen Wiki-Artikel

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/freundschaft

    somii
  • Danke euch, das war bisher komplett an mir vorbei gegangen! Aber schön, dass es die Fotos immer noch gibt :begeisterung:

  • Mich würde dazu aber mal interessieren wie man die Fotos dann bekommt.. sprechen die Bewohner einen an oder haben sie eine Denkblase? Oder per Post oder bekommt man es wenn man dem Bewohner etwas geschenkt hat dann als „Gegenleistung“? :grübel:

    hirnregen
  • Ich habe bisher zwei Fotos bekommen, jedes mal immer als "Gegenleistung", wenn ich etwas geschenkt habe. :D

    alluka
  • Ich habe z.B. eins als Antwort auf ein Geburtstagsgeschenk bekommen. :)

    alluka
  • Bei mir war es auch bei beiden Fotos die Gegenleistung :)

    alluka
  • Okay super, danke euch allen :)

    jasminchen244
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich habe fünf Fotos, alle als Gegenleistung. Auf YouTube gibt es ein Video, das erklärt wie sich die Freundschaftslevel zusammensetzten und woran man erkennt, auf welchem Level man ist (Fotos bekommt man erst auf Level 5 oder 6). Bei einigen Bewohnern wusste ich dann, ob ich auf Level 5 oder 6 bin und habe angefangen ihnen täglich Golderz zu schenken - Sehr dekadent, ich weiß... Allerdings hatte das den Vorteil, dass es nichts ist, das sie aufstellen können und die höchste Punktzahl hat. Hat bisher auch sehr gut für mich funktioniert :) Allgemein hat man auf Level 5 und 6 wohl nur eine 10% Chance ein Foto zu erhalten.

    Hier das Video:

    allukasomii
  • @Ruukia Um Himmels Willen, kein Golderz schenken!! :omg:
    Geht natürlich, wie du gesagt hast, aber es ist reine Verschendung. XD

    Im Wikiartikel zu Freundschaft & Fotos steht, warum die Eisenwandlampe das perfekte Item als tägliches Geschenk ist:
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/freundschaft#fotos

    PrimroseFinnGizmoRuukiaSnowFoxNikasomiialiceZZardTeechen
  • Ist das mit der Eisenwandlampe noch immer so? Bei mir ging es vorher damit sehr gut. Jetzt irgendwie geht es damit gar nicht mehr vorwärts. Im Wiki Artikel steht dazu auch nichts mehr, sondern nur noch etwas von Früchten. Was schenkt man den nun am besten? 😅

  • Ich schenke immer Früchte oder derzeit Kürbisse :)

    Hortensie
  • bearbeitet, Dezember 2020

    @Hortensie In einem der Updates wurde an den Geschenkbedingungen geschraubt, seitdem funktioniert das mit der Lampe leider nicht mehr. :D Ich verschenke analysierte Fossilien, das klappt noch sehr gut. :)

    HortensiePrimrose
  • bearbeitet, Dezember 2020

    @Hortensie @hirnregen
    Das mit den analysierten Fossilien klappte auch bei mir am besten :) noch dazu schön verpackt und dann dürfte es nicht mehr lange dauern :)

    Hortensie
  • Hat mich mein Gefühl also doch nicht getrübt, dass die Lampen nicht mehr so gut gehen. Aber die analysierten Fossilien stellen sie dann doch bestimmt in der Wohnung auf oder? Das will ich nicht 😅 habe inzwischen ein paar meiner Traumbewohner und will die Einrichtung nicht verändern. Die Früchte die im Wiki Artikel erwähnt wurden gehen wohl auch? Die stellen sie sich ja sicher auch nicht in die Wohnung oder? Bedeutet wenn ich meiner Bewohnerin jeden Tag 3 Kokosnüsse schenke habe ich den selben Effekt wie bei der Eisenwandlampe?

  • Die großen Fossilien stellen sie nicht auf, das ist das gute daran! :D
    Der Früchtetipp, der im Wiki steht, funktioniert natürlich! Hauptsache der Verkaufswert übersteigt die 750 Sternis, ansonsten gibt es im Gegenzug leider kein Foto. Die Früchte werden auch nicht aufgestellt, sodass das Haus so bleibt, wie es ist. :)

    Hortensie
  • @Hortensie bei mir hatte kein einziger Bewohner ein Fossil aufgestellt :) vielleicht schaust du dass es möglichst große Fossilien sind, weil diese werden die Bewohner auf keinen Fall aufstellen :)

    Hortensie
  • bearbeitet, Dezember 2020

    OK vielen Dank an euch alle 😊. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Dann schenke ich ab jetzt große Fossilien oder Früchte 😊 Dann bleibt das Haus so wunderschön wie es ist 😄

  • Im Wiki hatten wir uns explizit für den Früchte-Tipp entschieden, weil Früchte verschenken sowohl als Anfänger als auch als "Profi" gut möglich ist. Am Anfang ist es nicht die beste die Idee, Fossilien nicht dem Museum zu stiften und später haben die meisten 6 Fossilien vergraben an einem Platz, wo sie nicht stören, und bekommen so keinen Nachschub. Außerdem kann man mit Früchten (je nach Fruchtbaumanzahl) sehr gut und sehr lange 10 Nachbarn pro Tag bedienen und Fossilien sind dann doch eher begrenzt. Extra auf Meileninseln dafür zu fahren, wäre dann doch wieder Verschwendung.

    Die Eisenwandlampe funktioniert technisch gesehen natürlich immer noch, die ist immer noch mehr wert als 750 Sternis. Nur gibt es beim Verschenken von Möbeln (abgesehen von Fisch- und Insektenmodellen) das Problem, dass Nachbarn ein Möbelinventar mit 32 Plätzen haben (darin sind auch die Möbel, die von Anfang an in ihrem Haus stehen), sodass ein Schenken von Eisenwandlampen nach und nach das Inventar füllt und Nachbarn dennoch Wanddeko und Dekoration, die auf Oberflächen stehen, aus ihrem Haus entfernen, selbst wenn sie keine bzw. nicht alle Eisenwandlampen aufhängen. Das war uns zum Zeitpunkt des Schreibens nicht bewusst und wäre deshalb mittlerweile auch ohne Update aus der Tippbox verschwunden. So viel zur Hintergrundgeschichte :nmh:
    Der Vollständigkeit halber kommt diese Info jetzt auch noch ins Wiki :schuechternheit:

    HortensiehirnregenPrimroseplueschpuddingKlein_BluemchenLittleSceptileKilalaEinafetsaliceZZardRhinossomiiLianNini
  • Uiii vielen Dank für den Backround, dass war jetzt sehr aufschlussreich. 👍☺️

    Einafets
  • Das mit dem wegstellen durch die Eisenwandlampe ist tatsächlich so. Zumindest anhand des einen Bewohner mit dem ich das geprüft habe. Ich habe jetzt mal anhand eines Bildes eines Bewohnerhauses hier aus dem wiki die Einrichtung mit meinem Bewohner jetzt verglichen. Meine geliebte Sonja hat jetzt nach andauernden Eisenwandlampen Geschenken tatsächlich keinen Kofferplattenspieler mehr und die Kerzen an der Wand hat sie auch nicht mehr. Also die Kerzen wäre mir echt nicht aufgefallen. Aber der Kofferplattenspieler stand früher wirklich da und ist jetzt weg. @Wyvern: kommen die Sachen dann irgendwann wieder? Oder fehlt jetzt bei all meinen Bewohnern, denen ich die Eisenwandlampe geschenkt habe (was eigentlich fast alle sind) minimal Einrichtung? Sonst würde ich ihnen ihre Einrichtung die fehlt ggf nochmal schenken 😅😄

  • Wenn du ihr die Items in der genau der gleichen Variante wie die des Originalhauses wieder schenkst, sollte es recht einfach sein, das wiederherstellen. Wenn die Variante stimmt, hängen Nachbarn auch Wanddeko wieder auf. Kleinkram und Wanddeko braucht oft nur einen Versuch, also einmal das entsprechende Item als Geschenk, bis das Möbelstück wieder am richtigen Platz steht. Bei Einrichtung dauert es oft länger bis die Nachbarn das entsprechende Möbelstück an die Originalposition zurückstellen. Bei Einrichtung geht es schneller, wenn man einfach ihren Briefkasten mit der Einrichtung "vollspammt". Dann hat der Nachbar sozusagen mehrere Versuche pro Tag, das Möbelstück an die richtige Stelle zu stellen.

    HortensiealiceZZardRhinos

Hinterlasse einen Kommentar