Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Frage zu Amiibo Campern

bearbeitet, Mai 2020 in New Horizons

Hey an alle! :)
Ich habe mich hier im Wiki schon belesen.. wollte allerdings nochmal etwas genauer nachfragen. Falls ich etwas überlesen habe und schon erklärt wurde tut es mir sehr leid!!

Meine Fragen wären:

Wenn ich einen Amiibo Camper einlade und er sich entscheidet auf meine Insel zu ziehen wird derjenige der dafür gehen soll am selben Tag noch seine Koffer packen und ist am nächsten Tag weg richtig?

Wie kann ich auswählen, wer ausziehen soll?

Zieht dann nachdem mein alter Bewohner seine Koffer gepackt hat direkt am nächsten Tag der Amiibo Camper ein und packt dann wie normal seine Koffer aus?

Und bringt der Amiibo Camper quasi sein eigenes Haus mit oder zieht der dann in das alte Haus mit der Einrichtung von dem anderen Bewohner?

Ich danke schonmal riesig für Antworten!!

Kommentare

  • Wenn du den Amiibo-Bewohner dreimal eingeladen und ihm jedes Mal ein Item gecraftet hast, kann er bei dir einziehen. Sind alle 10 Grundstücke besetzt, hast du die Gelegenheit einen der 10 anzugeben, der für den neuen Bewohner ausziehen soll. Sofort danach sitzt der bisherige Nachbar dann auf gepackten Kisten. Am nächsten Tag ist das Grundstück leer und nur das Schild mit dem neuen Namen steht da. Erst am wiederum folgenden Tag zieht der neue Amiibo-Bewohner mit seinem neuen Haus auf die Insel. Habe ich bisher dreimal so gemacht und der Prozess war immer gleich :froh:

    DeoysallukaNikaNeviadarya
  • Hallo,
    bei mir war es bisher so, dass der Bewohner, der ausziehen sollte, am nächsten Tag ausgezogen ist und einen Tag drauf der Amiibo Camper eingezogen ist. ( Insgesammt 2 Tage)
    Das Grundstück war dann wieder leer, aber mit einem verkauft Schild davor.
    Bei drei meinen Amiibo Bewohnern hatte sich das Haus von außen nicht geändert bei zwei anderen schon.
    (Ich weiß nicht ob das vielleicht ein Bug ist oder nicht.)
    Die Inneneinrichtung hatte sich immer Bewohnerspezifisch geändert.

    alluka
  • Ob das mit dem individuellen beziehungsweise übernommenem Haus ein Bug ist oder tatsächlich so gewollt, würde mich auch interessieren. Bisher hatte ich das "Problem" noch nicht.

  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich habe neulich ein YouTube Video mit Tipps und Tricks zu ACNH geschaut und dort wurde gesagt, dass die Nachbarn angeblich die Häuser nur übernehmen wenn man auf den nächsten Tag spult.

    Da ich selbst nicht spule kann ich allerdings nicht bestätigen dass das wirklich stimmt. Bei mir war es so wie oben von @somii beschrieben, Mischka kam bei mir als Amiibo mit ihrem eigenen Haus als Ersatz für Bonni.

    @alluka Wenn du den Amiibo Nachbarn so weit hast dass er einziehen will, kannst du aus deiner Bewohnerliste aussuchen wer gehen muss. Der Amiibo sagt dann zu dir dass er mit dem betreffenden Nachbarn redet ob er ausziehen will oder so ähnlich und dann ist es entschieden. :)

    alluka
  • Stimmt - auf den übernächsten ... um sicher zu sein das der neue Bewohner sein eigenes Haus mitbringt - muss das Grundstück leer sein ... wie oben schon gesagt ... 3. Einladungstag des Campers ... alter Bewohner sitzt auf Kisten nach der Unterhaltung des Campers mit dem SC und Auswahl des Bewohners welcher ausziehen soll ... nächster Tag ist leere Baustelle ... Tag darauf zieht der Camper ein ... sitzt aber noch auf seinen Kisten ... noch einen Tag und der Camper nimmt am Inselleben teil und sein Haus ist eingerichtet.
    Es ist also kein Bug ... sondern nur die „Gier“ beim spulen und überspringen des Tages mit dem leeren Grundstück IMHO. ;)

    FinnallukasomiiPrimrose
  • bearbeitet, Mai 2020

    Danke für die Antworten!

    Also dürfte ja aber theoretisch nichts passieren wenn ich den 2. Tag überspringe oder?
    Also ich habe den Amiibo Bewohner gestern zum 1. Mal eingeladen und heute zum 2. Mal.
    Wenn ich jetzt einen Tag vor und direkt wieder zurück spule und sie dann heute noch zum 3. Mal einlade.. und dann den Rest normal warte müsste ja alles klappen oder? :grübel:

  • Update-
    Bräuchte nochmal eine Antwort.. ich habe heute meinem Amiibo Camper das 3. Item gecraftet und Eleonore dafür ausziehen lassen. Sie wurde gerade von jemandem abgeholt und jz kann ich nicht mehr in ihr Haus und es steht nur "ich bin ausgezogen" an ihrem Schild. Ist das normal? Habe irgendwo gehört das es da auch einen Bug geben soll :/

  • Das passiert immer, wenn jemand einen Villager abholt. Keine Sorge, ist kein Bug. :) Ich denke mal, das soll verhindern, dass ein Villager auf zwei Inseln gleichzeitig ist, sollte die Person, die ihn abgeholt hat, spulen. :D

    alluka
  • Huhu, wir haben heute genau das gleiche mit Fatima dabei war aber kein amiibo beteiligt. Ist meines Wissens soweit erstmal normaler Ablauf.

    alluka
  • Okay danke @beulenweltprinzessin @Schnien hatte jetzt schon etwas Angst haha :D

    Schnien
  • @beulenweltprinzessin wie kommt ihr darauf das dies kein Bug ist? Und wie ist das gemeint mit dem Villager gleichzeitig auf zwei Inseln oo

  • @Finn Dass das kein Bug ist, hab ich daraus geschlossen, dass das bei mir immer so ist, wenn jemand einen Villager abholt & es absolut keine negativen Folgen nach sich zieht. :D
    Das andere war nur eine Mutmaßung von mir. Ich meine damit, wenn Alluka z.B. jetzt wieder zu Eleonore reingehen und mit ihr reden könnte, die andere Person aber gleichzeitig einen Tag vorspult, dann ist ja bei ihr der Einzug von Eleonore zum gleichen Zeitpunkt, wie sie bei Alluka immer noch auszieht. Dann könnten sie beide gleichzeitig mit "derselben" Eleonore auf ihren eigenen Inseln reden. (Sorry falls das keinen Sinn macht, ich kann mich schlecht erklären XD)

    FinnallukaRhinos
  • Oh mein Fehler, habe ihre zweite Frage nicht gesehen. Dachte es ginge noch um den, dass der Amiibo in das selbe Haus des Vorgängers einzieht~ ><.

    Zu der zweiten Frage von ihr, dass ist natürlich kein Bug~, wie ihr sagt :D.

    beulenweltprinzessin
  • bearbeitet, Mai 2020

    Danke nochmal für die Erklärungen!

    Ich hatte nur irgendwo ein Video gesehen, wo jemand ein Haus auf seiner Insel hatte und dort permanent "bin ausgezogen" stand. Der Bewohner wurde auf der Karte angezeigt, war auf der Insel aber nirgends zu finden. Und man konnte niemand neuen dort einziehen lassen.. es waren da quasi nur noch 9 Bewohner auf der Insel möglich.

    Deswegen hatte ich Angst, dass das bei mir auch passiert ist. War mein 1. Bewohner den ich abgegeben habe haha XD

    beulenweltprinzessin
  • Das war ein Bug, der wohl auftrat wenn man nicht in der selben Zeit war~(zumindest wurde mir das gesagt als ich Huschke bekommen habe und da hatte auch alles gefuntzt, nachdem jemand so ein verbuggtes Plot bekommen hatte als er Bienchen von mir bekommen hatte xx).
    Der konnte aber nur derjenige bekommen, wo der Amiibo-nachbar hingezogen war.
    Allerdings wurde der vor ner weile gott sei dank gefixt~ ^^(auch wenn die leute die nachbarn nicht erhalten haben und da plötzlich einfach nur nen freies plot war xx)

    alluka

Hinterlasse einen Kommentar