Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

ACNH Stadtplanung - brauche Hilfe!

Soweit ich gesehen hab, gibt es ein solches Thema noch nicht für NH...

Also ich brauche unbedingt Hilfe bei meiner Stadtplanung. Ich kann mich einfach nicht entscheiden wo was hin soll und komme somit nur sehr langsam mit meiner Insel voran.

Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr alles Stück für Stück geplant oder einen großen Masterplan gemacht? Habt ihr alles planiert und neu errichtet oder seid ihr den Gegebenheiten eurer Inseln gefolgt? Oder habt ihr sogar mehrmals neu gestartet um das perfekte Insel Layout zu erhalten?

Würde mich einfach freuen zu hören, wie ihr an die ganze Sache dran gegangen seid und auch wo ihr Inspiration gefunden habt. :)

eve

Kommentare

  • eveeve
    bearbeitet, Mai 2020

    Oh ich kann gut verstehen, dass man da erstmal mit den Möglichkeiten überfordert ist..

    Also ich wollte die grundlegenden Flüsse und Ebenen vom Anfang nie ganz umgestalten und haben angefangen sie nur zu vergrößern oder leicht zu verkleinern. Eben so das Museum, Häuser und ect. besser hinpassen. Aber um die Platzierungen der Häuser und der Gebäude besser zu planen, hab ich mir tatsächlich Zeichnungen gemacht. :lachen:

    Jetzt mache ich nur noch Kleinigkeiten und hole mir dafür Ideen aus z.b. Youtube Videos oder von Freunden. ^^

    ABER vielleicht verändere ich auch nochmal alles komplett.. und ich glaube dafür muss man dann echt Pläne machen und komplette Flächen erstmal platt machen.. :spezial:

    tesslor
  • Also meine Insel ist vom Gelände so wie ich sie vorgefunden habe . Ich habe nur minimal begradigt wenn z.b. eine Brücke oder Aufgang nicht gepasst hat .
    Die Nachbar Häuser sind auf der ganzen Insel verteilt , jeder hat einen kleinen Bereich für sich . Ich habe mir immer kleine Bereiche vorgenommen und diese dann eingerichtet .
    Bin natürlich noch nicht fertig , immer mal wieder muss etwas umziehen ;-) aber bin ganz zufrieden , lasse mir viel Zeit . Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)
    Lass Dir Zeit , überlege was Du haben möchtest z.B. Zentrum mit Geschäften , Bewohner Viertel oder lieber verstreut . Es wird Dir sicher gelingen

    Polarforschertesslor
  • Hab dazu selber vor einiger Zeit mal nen thread gemacht: https://ac-booster.net/discussion/7849/euer-new-horizon-terraform-ideen#latest

    Was ich empfehlen kann akd Inspiration ist Pinterest. Da schau ich immer mal, einfach unter Animal croddin new horizon, was Leute do für tolle Einfälle haben.

    Meine Insel selber ist komplett umgestaltet. Da ist nix mehr wie zum Anfang. Vor allem sie Gewässer habe ich auf das nötigste beschränkt und hab mehr Anhöhen gebaut. Einige "versteckte" Orte wie mein Museum, oder die Bücherei gibt es, wo man sich durch schmale Wege zwischen Anhöhen gehen muss. Meine Bewohner sind auch ganz gut verteilt. Ich habe eine kleine Siedlung, da ich viele Ideen für meine Insel habe und so mehr Platz habe. Aber es gibt auch einige "einsiedler" die ihr Haus in wald- oder Küstennähe bekommen haben, mit einem eigenen Thema.
    Bin selber noch viel am umgestalten und hoffe auch darauf das bald ein paar shop dazu kommen werden, die man schön mit einbinden kann x3.

    evetesslor
  • Danke für eure Beiträge! :)

    Ich bin dadurch schon etwas weiter gekommen mit meiner Planung und habe jetzt auch vor eine kleine Siedlung zu machen und noch ein paar einzelne Häuser etwas verteilt.
    Außerdem habe ich beschlossen meine „Problemzone“ aka Mitte der Insel (wo ich dummerweise am Anfang ganz random 5 Häuser platziert habe :entschuldigung: ) zu planieren und einen Asia Park mit Steingarten anzulegen😊 Auch, wo der Campingplatz ungefähr hin soll, weiß ich jetzt und damit habe ich den groben Plan meiner Insel fertig ☺️

    Habt ihr vielleicht noch coole Ideen oder kennt Videos zur Gestaltung von Eingängen, also dem Bereich den Besucher zuerst betreten, wenn sie auf die Insel kommen? :)

    Finn
  • alsooo.. ich hab meinen Flussverlauf auch umgeändert, aber versucht relativ natürlich es auszusehen zu lassen :D
    ebenfalls hatte ich anfangs auch einen Bewohnerviertel (immernoch, aber bin grad noch dabei die restlichen Häuser umzustellen) .. aber mit gefiel das dann doch nicht :resignation:
    nun versuche je nach Art die Grundstücke dementsprechend zu gestalten - sprich: Aki und Kabuki z.B. hab ich einen asiatischen Grundstück gebaut, mit Höhen & Tiefen :)

    Was das Museum betrifft: Das ist noch im Prozess, aber bin schon irgendwie stolz drauf :schuechternheit: hatte da ebenso Höhen & Tiefen gebaut, und viel mit Fischen, Fossilien dekoriert! Fußboden-Spots und ebenso nebenan ein Museumcafe + Ausgrabungsstätte!

    Bei dem Laden hab ich nebenan eine kleine Werkstatt gebaut, und direkt dahinter ein Diner (sollte irgendwie harmonieren mit dem Laden.. :D)

    genauso stolz bin ich auf meinem Campingplatz, da hab ich versucht viel mit den Holzitems zu arbeiten, also alles relativ im üblichen Waldstil^^ da hab ich aber auch noch 2-3 Sachen die ich umsetzen möchte, sonst wäre ich da auch komplett :schuechternheit:

    tessloreve
  • um einen Plan zu designen und einen Überblick zu bekommen, fand ich diese Seite sehr hilfreich:
    https://eugeneration.github.io/HappyIslandDesigner/
    Da kann man ein Bild von seiner Insel einfügen und von da aus die Insel nachbauen und gucken wie man alles verteilen will - mit jedem Kästchen.

    Ich spiele erst seit ein paar Tagen und hab den Insel-Designer noch nicht, deswegen macht es für mich noch nicht so Sinn über große Umgestaltungen nachzudenken. Aber ich mag es, wenn es sehr natürlich ist :)

    tesslor
  • Danke @jeedeeeef für den Link! Hab schon mal rein geschaut und das ist echt eine tolle Hilfe! Bin nur noch nicht zum Planen gekommen.

    Mittlerweile ist der nördliche Teil meiner Insel komplett fertig. Soweit bin ich auch zufrieden damit, ich hätte nur eventuell den Campingplatz auf die 2. Ebene bauen sollen 🤔 das hätte dann aber mit dem Freibad nicht mehr hingehauen 😅

    Jetzt nochmal eine Frage... ich hab das Haus meines 2. Chars als Zelt in den Campingplatz integriert.. sehe ich das richtig, dass ich es nicht verschieben kann, solange es ein Zelt ist?

  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich habe teilweise alles platt gemacht und abgeholzt, um bei null anzufangen. Mir war wichtig, dass ich eine „Housing-Area“ habe, also dass alle Häuser der Bewohner wie in einer Siedlung auf einem Fleckchen stehen. Das andere habe ich Schritt für Schritt gemacht. Mittels Notizheftchen habe ich Ideen für die Insel gesammelt und einfach diese nach und nach auf kahlen Flächen gebaut. Meine Gebäude musste ich dafür einige male umpflanzen, was leider ziemlich in die Sternis ging. Aber durch Rübenverkäufe bei Wahnsinnspreisen, war es zu schaffen.

    tesslor
  • Was ich übrigens noch empfehlen kann, da mir das grad wieder passiert ist. Schau Videos wo Leute ihre Inseln vorstellen. Ich hatte gerade wieder so nen Moment wo ich aus Langeweile durch ein video durchgeskippt bin was mir vom thumbnail super gefallen hat und plötzlich bekam ich ne Idee. Diese Idee hat nix mit dem Videoder der gezeigten Insel zu tun, aber manchmal hilft sowas, also mir hilft es manchmal wenn ich ne Blockade habe, egal bei was, wenn ich mir entspannende Videos dazu anschaue. Und natürlich kann man auch so ideen für sich mitnehmen wenn einem was von der anderen Insel gefällt :3.

  • bearbeitet, Mai 2020

    Huhu! Ich kann dir empfehlen es Stück für Stück zu machen. Habe direkt meine erste Insel behalten. Habe die Flüsse auch gar nicht verändert, sondern nur verkleinert wenn es nötig was. Konnte viele Inspirationen von Pinterest sammeln und habe immer wieder was gefunden was mich inspiriert hat und konnte so meine Insel gestalten, wie sie mir gefällt. Ich mag es eher wenn die Insel ,,natürlicher“ gestaltet ist. Wege gibt es nur in meiner Bewohnerstraße. Viele Tannen, weiße Blumen. Wenn du magst kannst du auch gerne mal auf meiner Insel vorbei schauen. Bin soeben mit der Gestaltung fertig geworden und es fehlt nur noch ein kleiner Teil den ich mit Items verschönern will. :)

    Primrose
  • bearbeitet, Mai 2020

    Hier mal meine Tipps:

    1) Wenn du nicht genau weißt, was du mit deiner Insel machen sollst, dann lasse das Terraforming sein (außer für kleinere Sachen damit z.B. ein Gebäude irgendwo hin passt). Hier ist der Nachteil dass das Spiel automatisch speichert, man kann also nicht einfach mal etwas ausprobieren und dann wieder zurücksetzen.

    2) Das ist nur meine persönliche Ansicht, aber eine natürliche Insel ist schöner und passt besser zum Animal Crossing Feeling. Trotzdem kannst du viele schöne Items draußen aufstellen ohne dass es zu städtisch aussieht (außer du willst das so).

    • Ich habe um jedes Bewohnerhaus einen Zaun mit Garten gemacht. Das sieht persönlicher aus und man hat schon ein wenig mehr auf der Insel bebaut.

    • Ein Marktplatz ist immer eine gute Idee. So wie hier:


      Die Bilder sind von @kristiancrossing auf Instagram.

    • Diese geniale Idee um Rüben zu lagern:

      Dieses Bild ist von @nanase__game auf Twitter.

    3) Inspiration im Internet suchen aber immer noch deinen persönlichen Style behalten. Keine Ideen kopieren sondern sie mit deinen Ideen verbinden. Das macht deine Insel viel authentischer und du hast auch mehr Spaß daran :froh:

    NMHAngel
  • Danke euch für die Antworten und an @vac3107 für die Bilder! :)

    Ich mag es persönlich auch lieber natürlich und finde die Bilder daher sehr schön! Ein Gewächshaus werde ich auf jeden Fall auch bauen und wenn ich’s hinbekomme eine Marktstraße... eventuell direkt am Flughafen 🛫 Ein Rübenfeld habe ich bereits :)

    Bisher habe ich nicht viel geformt, aber ich würde gerne noch mehr Höhen einbauen, damit nicht alles so flach wirkt. Finde es auch total schön wenn man seine Siedlung auf drei verschiedene Höhen baut, aber dafür hätte ich im Norden aufhören müssen und da ist schon alles zu :panik:

    Ich glaube da reiße ich nochmal das Freibad ab.. dann hätte ich auch Platz für die Siedlung :denken:

    Es gibt eigentlich viel was ich machen will, aber ich weiß manchmal nicht wie ich die Teile miteinander verbinden soll.. meine Bebauung hört derzeit einfach irgendwo auf :(

    Insel Touren zu gucken hat aber auf jeden Fall schon geholfen und so langsam sieht man einen Fortschritt in Paradise :lachend:

  • bearbeitet, Mai 2020

    Noch ein paar Tipps, die ich so über die Zeit immer wieder iwo gefunden habe.

    Die Rückseite der Kletterwand kann toll als Abschirmung oder andere Decko genutzt werden.

    Ebenso gibt es doch diese Raumtrenner~. Diese kann man individuell bearbeiten und so als Schilder, Türen, Wände, ect. nutzen

    Durch Bodenbelege kann man selber 'Brücken/Übergänge' bauen, an stellen, wo z.b. eine richtige Brücke keinen Platz findet, oder einfach nicht passen wird. Das ganze mit einem Zaun nach wahl umranden und voilà~.

    Man kann nicht nur tolle Strand- oder Stadtmuster für die Verkaufstände gestalten, sondern auch Rankenähnliche Muster, die man untenrum transparent machen kann und dann wirkt es so, als würden sich diese vom Dach runterschlängeln.

    Das Strandtuch kann man umgestalten, dass sie genau zum Boden passt und diese in einem Feld aus Blumen oder andere platzieren und sich dann dort hinauflegen und so tun als würde man direkt im Blumenfeld liegen

    Man kann sich einen Pony, Sommersproßen, Augenbrauen oder anderes gestalten und so seinen Charakter individualisieren.

    Wenn man straßen platziert, kann man diese als Vorlage für Designs nehmen. So wird das design z.b. abgerundet, wenn man auch die Straße vorher abrundet.

    Wenn ihr Design's für decken gestaltet und diese draussen platziert, macht auch ein Design für Fransen. Dadurch wirkt jede Decke gleich viel gemütlicher :D.

    Gibt noch viele mehr~, man kann einfach so viel machen ><.

    tesslorNMHMireille_Castano
  • bearbeitet, Mai 2020

    Bei mir war das so eine Mischung von mehreren Plänen, da ich erst mal meine Insel kennenlernen wollte.
    Ganz am Anfang hatte ich einen Masterplan für die Insel, aber den habe ich schnell verworfen und mich dann eher treiben lassen mit dem was mir die neuen Möglichkeiten gegeben haben.
    Was für ein Layout hat deine Insel? Welche Möbel gefallen dir? Schwebt dir schon ein bestimmtes Thema für deine Insel vor? Welche Gegend (in Reallife) gefällt dir am meisten? Welche Aktivitäten magst du in Reallife? Hast du einen Lieblingssport(Verein)?
    Sorry für die vielen Fragen

  • Dank eurer Hilfe habe ich mittlerweile die 5 Sterne erreicht! :freude:

    Obwohl ich noch ca 1/3 meines Platzes noch nicht richtig bebaut habe. Dort steht zurzeit mein Zuchtfeld und mein Blumenlager. :elfe:

    Das Zuchtfeld soll auch beibehalten werden, aber an anderer Stelle stehen und es soll einen Zen Garten geben (die passende Brücke steht schon). Dort möchte ich gerne auch noch ein bisschen Terra formen, weil der Siedlungsteil meiner Insel doch sehr flach ist. Außerdem will ich unbedingt noch was mit dem von @Finn erwähnten Rankenmuster machen! Übrigens habe ich auch ein Fransendesign verwendet und das hat meine Picknickkulisse sehr bereichert! Außerdem soll es noch eine tropische Ecke geben, um dem Namen meiner Insel Paradise gerecht zu werden. :)

    Letztendlich habe ich die Struktur meiner Insel schon deutlich verändert, der Fluss ist allerdings fast gleich geblieben. Meine Insel jetzt hat eine Flussmündung im Süden, links vom etwa mittig gelegenen Flughafen und eine mittig im Osten und den Leuchtturmplatz in der nord-östlichen Ecke. Wenn ich irgendwann noch einmal von vorn anfangen sollte, würde ich glaub ich eine Insel wählen, die den Leuchtturmplatz etwas mittiger und beide Flussmündungen im Süden hat. Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird :D Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Insel. :zufriedenheit:

    Also nochmal vielen vielen Dank euch! :herz:

Hinterlasse einen Kommentar