Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Bluebay das ruhige Fleckchen Erde

Da ich nun auch endlich weiß, wie ich Bilder in Guter Quali hochladen kann. Werde ich jetzt auch mit meinem Tagebuch beginnen! :D

Meine Stadtkarte und Einwohner:

Stadtfrucht: Birne

Stadtblume: Die Hyazinthe

Derzeitige Stadtflagge:

Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich nicht nach der Zeit gehen werde, sondern verschiedene Kategorien durchgehen werde.
Es ist schon wieder zu viel Zeit vergangen um alles von Anfang zu dokumentieren. :D

DeoysLian

Kommentare

  • Reise von Katharina

    Neues Spiel und auch neue Charaktere. Völlig ahnungslos, ging ich zu meiner ersten Meileninsel... und sah von weiten einen Wolf!
    Doch... Wer ist das? Noch nie hab diesen Char in Animal Crossing entdecken können. Sie stellte sich mit dem Namen Katharina vor. Sie war echt niedlich und ein Wolf. Ich musste sie einfach haben!
    Nun war sie da, lebte sich ein und so...
    Sie schloss ganz schnell Freundschaften - vorallem mit Bernd. Die gemeinsamen Abende, K.K.'s erster Auftritt, Karaoke und Shoppingtours.
    Mit ihr abzuhängen war echt toll! Und ihr kleines Trio bestehend aus ihr, Susanne und Sabine, war eine echte Stimmungskanone.

    Doch nichts hält für immer...

    An einem Schicksalhaften Tag, da sagte sie mir mit Denkblasen über dem Kopf, sie wolle ausziehen. Ich wollte sie erst davon abhalten... Doch... Ich hatte mit ihr schon 3 Wölfe. Ich wollte am liebsten Vielfalt und nicht von einem so viel.
    Also ließ ich sie schweren Herzens gehen und for real es brach mir das Herz sie gehen zu lassen.

    Es war alles bereit für den großen Abschied. Doch einfach voiden lassen? Das kam für mich nicht in Frage. Also ließ ich sie von einem guten Kumpel, Keksni aus Minao adoptieren und so tat der Abschied nicht mehr ganz so weh, da ich wusste sie würde in Gute Hände kommen.
    Lebe wohl Katharina, Gute Reise Bluebays großer Stern! Obwohl es ja kein Abschied für immer ist. Schließlich kann ich sie immer besuchen kommen. :)

    Das Ende~

    DeoysallukaLianPrimroseRhinos
  • Früher und Heute

    Heute möchte ich euch zeigen, wie sich meine Orte seit Releasezeit verändert haben, da ich solche entwicklungen immer Spannend finde :D

    Das Nordend

    Zu Release fand ich den Gedanken noch recht witzig, den Campingplatz ganz abgeschieden in den Norden zu verlegen, bis mir klar wurde, dass er mir da einfach nicht gefällt. Also einige Sternis zum versetzen gezahlt und so habe ich dafür mein Museum da oben schön in Szene gesetzt. ~

    Nooks Laden

    Damals erstmal alles bauen. Egal wohin. Hauptsache ich hatte es. Doch irgendwann fand ich, dass es wohl gar keine so schlechte Stelle ist, also entschloss ich mich dazu ihn dort zu lassen. :) (Extra mit Kartons daneben, die verpackte Ware :D)

    Zugang zum Geheimstrand

    Erst wusste ich nichtmal, dass ich sowas besitze. XD Also setzte ich alles schön in Szene, bis mir die Realität (das Update, das Ende der Kirschblüten) mit einer Schelle mich wach rüttelte. Da es ohne Blüten so unspektakulär aussah und der Geheimstrand dummerweise genau dahinter lag, überlegte ich mir etwas neues. ~ (Warum gucken alle auf dem Bild so gelangweilt? XD)

    Mini Wohngebiet, kleiner Abschnitt

    Hier gibt es nicht viel zu sagen. Mein allererster Aufgang und wie sich die Dekoration nach und nach entwickelt hat. Auch ein neuer Bewohner hat dahin gefunden. :)

    Natürlich experimentiere ich noch viel herum und bin noch laaaange nicht fertig, aber was meint ihr, welcher Ort hat die größte Veränderung mitgemacht? Freue mich auf Meinungen im Kommentarthread! :D

    Bis bald :winken:

    DeoysLianhirnregenPrimroseRhinos
  • bearbeitet, Mai 2020

    Wie alles begann...

    Die Propeller waren auch in der Passagierkabine deutlich zu hören. Draußen ging langsam die Sonne auf und der Himmel war in ein schönes Morgenrot getaucht. Und da, auf einem der grünen Sitzplätze, saß eine braune Ziege. Sie starrte eine Weile gelangweilt zum Fenster heraus, ehe sie sich in der Kabine umschaute. Ein blauer Minibär, ein normaler Menschenjunge und 3 Tanukis, wovon 2 Aussahen als wären sie beim Waschen eingegangen, saßen mit ihr in der Kabine. Sie langweilte sich immer mehr, bis sie endlich rief:
    "Hey ihr da! Ihr 2 Jungs! Sag't mal eure Namen!"
    Der Minibär und der Menschenjunge schauten auf.
    "Ich bin Bernd, Sportskanone vom Dienst!"
    "Ich? Eh... Mein Name ist Timmy. So eine ganz neue Insel macht mich etwas nervös..."
    Sie schaute von den beiden Weg.
    "Mein Name ist Pamela. Und ihr 2 seid'n paar korrekte Gänseblümchen, dass spür ich."
    "Oh naja, wenn du meinst... Ehm. Was sind eure Interessen? Ich liebe Musik und das Schreiben von Texten." Sagte Timmy nur so nebenbei, um die peinliche Stille zu verjagen.
    "Also ich mag Baseball, Basketball, Fußball, Curling..." Während Bernd weiter aufzählte, sagte Pamela nur: "Ich? Blumenzucht. Und ich wirk vielleicht nich so, aber ich putz gern. Und noch dazu---
    Sehr geehrte Passagiere des Reif-für-die-Insel-Pakets! In Kürze Landen wir auf der einsamen Insel des Programms. Bitte setzen sie ihre Stühle in die Ausgangspositionen und legen sie ihre Gurte wieder an, Vielen Dank!
    "Oh scheint als wären wir da! Los Gänseblümchen, lass uns das Inselleben rocken!"
    "Eh, ja klar! Los gehts ins Abenteuer!"
    Und so waren eine Ziege die auf Cool machte, ein schüchterner Menschenjunge, 3 Tanukis und ein Blauer Minibär (welcher mit seiner Aufzählung immernoch nicht am Ende war!) im Landeanflug auf die Einsame Insel, mitten im Animalisischen Ozean.

    To be Contuined...

    Mein Kommentarthread:
    https://ac-booster.net/discussion/7981/bluebay-kommentharthread#latest

    LianhirnregenPrimroseDeoysRhinos
  • Bluebays Bewohnervielfalt

    Oh... Schon 2 Monate seit dem letzten Eintrag vergangen? Hoppla...

    Da meine Bewohner nun endlich (erstmal!) komplett sind, stelle ich jetzt Mal meine bunte Vielfalt hier vor! :D

    Annerose, die Oma von nebenan
    Annerose, die Animal Crossing Ingame Oma.
    Eine meiner liebsten Bewohner allerzeiten, da sie zumal seit 2014, zum Start von New Leaf in meiner Stadt lebt, ohne jemals weggezogen zu sein.
    Sie läuft immer gerne mit ihrer Einkaufstasche, der pinken Brille auf der Nase und ihrem Lila Mantel herum. Außerdem ist sie bekannt dafür, ständig einzuschlafen, immer und überall. So wie auf dem Foto. Mal wieder!

    Claudia, ein echter Rock Redstar!
    Einrichtung, Fellfarbe, ihre Lieblingsfrüchte Apfel und Kirsche. Wenn Rot, dann richtig und nur bei Claudia! Es gibt keinen Ort auf Bluebay, der Roter als ihr Zuhause ist. Von den Bewohnern wird sie oft als Erdbärchen oder Himbärchen bezeichnet und sie genießt diesen Ruf in vollen Zügen!

    Mathilda, die Stylistin
    Stylen ist ihr Hobby. Die ausgefallensten Frisuren und Fellfarben, sowie die peppigste Kleidung.
    Macht sie es gut? Die Meinungen sind verschieden. Man sagt sich, Pierre sei nach einer ihrer Stylingstunden vor Scham ausgezogen. Andere behaupten, sie sei der Grund, warum Shampudel Pleite gegangen ist. Die Meinungen gehen auseinander...

    Pamela, dass knallharte... Gänseblümchen?
    Taff, wie es im Buche steht. Auch wenn sie Leidenschaftliche Gärtnerin ist, Animiert sie andere härter zu werden und viele erzittern vor ihren Floskeln, wie bounty oder snickers. Dies mag auch der Grund sein, warum sich ihre Floskeln wie eine Pandemie verbreiten. Haha Pandemie, was für ein unwahrscheinliches Szenario, husthust

    Sabine, der Bücherwurm durch und durch
    Alles was mit Texten zu tun hat, wird von ihr verschlungen. Das Schwarze Brett, Nepp und Schlepps Magazinregal, sogar die Flaschenpost heimst sie sich ein! Lesen soll ja entspannen und auch gesund sein, doch wenn sie noch anfängt, mit mir über die Inhaltsstoffe des Hustensaftes zu Philosophieren, mach ich mir sorgen!

    Hanne, die Unwissende
    Hanne lebt wie Claudia am Strand, nur ganz rechts auf der Karte. Abseits des Weges und des Wohnviertels, bekommt sie nicht viel mit. Ab und zu trifft sie aber Bewohner, welche sich jedoch nur wegen den unmengen an Bäumen verlaufen haben. (Ja Melinda, ich ignoriere deine Meinung immernoch!)

    Hannes, der arrogante Ninja
    Ja ihr habt richtig gesehen. Ich habe Hanne und Hannes auf meiner Insel. Er versucht jedoch zu verhindern, dass die Namensähnlichkeit seinen Ruhm verscheucht.
    Was eher nicht klappt, da Hanne eher die Lebende Legende ist anstatt ihm. Ist ja nicht so, als wäre da was wahres dran, so selten, wie man sie sieht...

    Benjamin, beliebt und geliebt
    Benjamin ist zwar ein Sportler, aber dafür der beliebteste der ganzen Insel. Alle wollen was von ihm, oder denken sich Gründe aus, nur um mit ihm zu reden. Man munkelt er sei mit Pamela zusammen, doch bisher konnte man davon nix ausmachen. Auch ich, der Inselsprecher, hat zugegeben einen kleinen Narren an ihn gefressen.
    Don't judge me!

    Sascha, der Hobbypianist
    Eigentlich Grimmig und genervt von vielem.
    Doch im Inneren ist er ein ganz lieber, fluffiger Softie. Denn ich erblicke ihn öfters Spätnachts, an meinem zwischen Bäumen versteckten, Straßenklavier spielen, was besser klingt als meine Triangel Skills. Traurig, aber wahr..

    Carlos, der Internet Ahnungslose
    Carlos ist derjenige, der mit Internet nix anzufangen weiß. Ständig guckt er auf sein Nook Phone und fragt seine Mitbewohner der Insel, wie alles funktioniert. Damit er seine Passwörter nicht auch noch vergisst, lautet dies schlichthin überall:
    Passwort.

    War es erträglich zu lesen? Lasst doch einen Kommentar da! :D
    https://ac-booster.net/discussion/7981/bluebay-kommentharthread#latest

    LianLord_HELMchenDeoysaliceZZardRhinos
  • Bewohnerumfrage

    Wie zufrieden sind die Bewohner meiner Insel eigentlich? Was gibts zu verbessern? Ich hab eine Umfrage gemacht und die hier haben die Antworten, ganz modern per E-Mail, ja genau. :verlegenheit:

    Ich finds ja schön, dass hier viel Grün ist. Doch wo ist das Rot? Ich will MEHR ROOOT!
    -Claudia

    Wo ist die Halfpipe? Wo ist die Motor Cross Strecke? Warum kann Mathilda keine Iros machen?! Saftladen... Wenigstens die Grünchrysanthemen hat man hinbekommen!
    -Pamela, der es zu ruhig ist

    Ich will einen Buchclub! Die Gestaltung ist doch Nebensache... Lesen ist wichtig! Außerden soll unser Inselsprecher Hobbyautor sein... Faszinierend!
    -Bücherwurm Sabine

    Hm? Verbessern? Wo denn? Ich hab einen Strand, mein Haus... Und ab und zu Besucher. Ich bin zufrieden.
    -Hanne, die die Situation der Insel nicht kennt

    Mehr PR für mich, ich bin hier die Legende, nicht Hanne! Außerdem wäre ein roter Teppich doch ganz reizend!
    -Hannes, dessen Wunschliste ignoriert wird

    Zu...viele... BÄUME!
    -Melinda

    Ich will einen Salon! Oh! Und dann kann ja Trude als Putzkraft mit dabei sein, dann hat sie wieder Arbeit! Ich bin so brilliant!
    -Mathilda und ihre Zukunftsmusik

    Sportfest! Bitteeee! Ich hab auch schon einen Profi Schwimmer getroffen, der aus irgendeinem Grund Muscheln in sich reingestopft hat...
    Sind sicher gute Proteine!
    -Benjamin, begeistert von Johannes

    Was man verbessern kann? Alles, hmpf.
    Früher war alles besser!
    -Sascha, der Alteingesessene

    Ich wollte schon immer mal den deliziösen Tee der Tea Time probieren. Ich spreche mich hiermit für eine Teeplantage auf Bluebay aus. Aber weißer Tee!
    -Annerose, Teeliebhaberin durch und durch

    Keine Umfrage vorhanden
    -Carlos, keine Ahnung, wie man E-Mails verschickt

    Ich glaube, ich sollte da wohl präzisere Maßstäbe setzen... Diese Umfragen helfen mir nicht wirklich weiter. Oder was denkt ihr? Teilt eure Meinung! :D

    https://ac-booster.net/discussion/7981/bluebay-kommentharthread#latest

    Bis zum nächsten Eintrag, ciaoii :winken:

    aliceZZardheptaflexLianDeoysRhinos
  • Sanierung? Das kann ja Heiter werden.

    Ja ich muss noch Dinge auf und umbauen und ich habe absolut keine Ahnung wie! :D
    Bluebay hat so seine Sorgenplätze, wo man nicht weiß, wo das hinführen soll.
    Wie z. B. Die improvisierte Insektendisko, für die richtigen Brummer.

    Oder mein Blumenmeer, welches mehr oder weniger bisher keine Verwendung hat und dazu noch meinen Strand einnimmt. (So haben die Rettungsschwimmer wenigstens nicht viel zu tun, mit so wenig Liegeplatz)
    ODER meine Haufen an Anleitungen, die keiner Will, mir zu Schade zum verkaufen sind.
    Manche von denen sind durch das Meerwasser aufgeweicht worden. Man munkelt, die fusselige Papiermatsche, habe Gulliver schon den Schnabel zusammengekleistert. :$

    Oder Yasmins Haus welches ich Innen wie Außen komplett umbauen muss und ich nicht weiß, wo ich das ganze Geld herkriegen soll, für den Hausausbau. (Melinda gibt mir keinen Kredit, hab schon zu viele Schulden bei ihr :?)

    Spenden von euch können jetzt auf:

    www.bluebay-ist-so-arm-spendet-bitte-doch-keiner-weiss-das-timmy-eigentlich-nur-abzocken-will.com

    Entgegen genommen werden :D

    Bitte kommentiert in meinem Kommenrarthread, was euch gefallen hat! (Suchen könnt ihr selbst, keine Lust zum Verlinken ;))

    Liebe Grüße :winken:

    RiverSong1306LianheptaflexhirnregenPrimrosealiceZZardRhinos