Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Mai-Feierei - Meinungen

Das Thema enthält sicherlich Spoiler, für alle, die das Event noch vor sich haben.

Ich habe die Kommentare von https://ac-booster.net/discussion/7870/tag-der-natur-reiner-mehr-angekuendigt hierher verschoben. :)

NMH

Kommentare

  • Und wie fandet ihr das Labyrinth?
    Mir ist dabei wieder aufgefallen, dass das ja eigentlich~ ein Spiel für Kinder ist~. Denn ich war ziemlich schnell durch.

    Spoiler:

    Ich hatte ja insgeheim die Hoffnung, als Rover dann so über Tom Nook und die Insel geredet hat, dass es einen twist gibt und wir ihn einladen können, mit nem Shop oder so ... aber leider nix. Aber ich hoffe das sich unsere Wege noch einmal, Schicksalshaft, kreuzen werden und das nicht erst nächstes Jahr zum 1.Mai xP.

    Jennifeeclovest7NeviadaryaPrimrose
  • Ich hab mehr erwartet als 24.000 Sternis und einen Koffer von Olli.

    heptaflex
  • Ich finde das Event absolut ausreichend :lachend:
    Verglichen mit NL - dort gab es ja auch nur zu "großen" Anlässen richtige Events und zwischendurch nur Mini-Feiern, wo man auch nur ein Item geschenkt bekommen hat. Das eine Item hat man in NH jetzt auch, aber zusätzlich ein kleines Labyrinth. Das finde ich absolut angemessen. Es muss ja auch nicht jeden Tag etwas los sein auf der Insel :lachend: Ansprüche stelle ich nur an die großen Events, wie Halloween oder den Spielzeugtag. Alles andere sind für mich nette Kleinigkeiten, die ich gerne mitnehme - und die Idee finde ich bei diesem Event super umgesetzt :froh:

    hirnregenJennifeeLianheptaflexQueenany12
  • Also ich fand das Labyrinth eigentlich sehr amüsant. Hat echt Spaß gemacht, bin nur gespannt ob man jetzt jeden Tag einmal auf eine Insel geschickt wird und wenn ja, ob es dann unterschiedliche Labyrinthe sind oder wieder das selbe wie am ersten Tag.. :grübel:
    Also ich für meinen Teil finde, dass seit Release echt immer irgendwas los ist und ich jeden Tag aufs Neue gespannt bin was es heute schönes gibt! :)

    PolarforscherhirnregenLianheptaflexNeviadarya
  • Fand die Idee an sich gut, nicht nur den richtigen Weg zu suchen, sondern auch mit den strikt vorhandenen Ressourcen umzugehen. Die Belohnung dafür fand ich voll okay, dafür das es einmalig war und nicht allzu schwierig gestaltet wurde. Es war eine willkommene Abwechslung!

    hirnregenJennifeeLian
  • ich merke derzeit immer wieder, wie sehr sich über den Content der Mai-Feierei beschwert wird. Aber das verstehe ich irgendwie nicht so ganz?
    Vor NH hatte man doch auch kleine Feiertage, nur dass sie da wirklich klein waren. Man ging zum Bürgermeister oder Melinda und hat ein Item bekommen. Das war's dann auch. Da ist doch so ein Labyrinth echt eine Verbesserung? Irgendwie erwarten manche bei jedem Event jetzt so ein großes wie beim Ohster-Event.
    Das ist jetzt übrigens gegen niemand speziellen gerade.

    Aber ich habe auch Kritik: Die Länge. Und schon wieder ist mir das Event zu lang. Kann das nicht einfach nur einen Tag dauern? Ich verstehe ja, dass somit manche mehr Zeit haben es zu erfüllen (da Arbeitswelt usw.), aber das hat sie doch früher auch nicht gestört? Das fühlt sich halt dann einfach nicht nach Feiertag an, sondern eher wie "Feierwochen". Somit geht dieses "Das ist nur einen einzigen Tag im Jahr!"-Feeling verloren. :/

    PolarforscherJennifeeheptaflexTimmy0915NessiKamikatzzDaiNMHaliceZZardRhinos
  • Ich finde es eigentlich sehr gut geregelt, da ich auch nicht ewig daran sitzen möchte, Aufgaben für ein Event zu erfüllen. Mir würde da ziemlich schnell langweilig. Dafür hat man eben öfter/längere Events. Wenn man ein paar Tage immer ein bisschen macht, finde ich das definitiv besser, als einen Tag ganz viel, wie z.B. in New Leaf an Karneval. Außerdem hat man ja auch nicht jeden Tag Zeit, weshalb es auf jeden Fall mehrere Tage dauern darf, halt nicht zu lang.
    Was ich mich aber frage, ist, was passiert nächstes Jahr an Ostern? Viele haben die Anleitungen ja schon alle zusammen, da wären 12 Tage sowieso eine "Zumutung".

    JennifeeheptaflexNMH
  • Ich finde es sehr wichtig, dass die Events spielbar sind für Leute, die keine Lust und Zeit haben zu grinden. Ich fand das Angelturnier schon too much, was das angeht. Ich finde die Mai-Feierei wurde perfekt gelöst als Mini-Event für zwischendurch. :)

    JennifeeheptaflexfelinNeviadaryaRobansomiiNMHaliceZZard
  • Wir (Bewohner von Lubeca) haben auch schon alle das Labyrinth durch. Auch mein Siebenjähriger Sohn hat den Weg durchs Labyrinth gefunden. Er hat zwar beim ersten Versuch nicht alle Belohnungen erwischt, aber dank des fairen Wiederholungsmechanismus, konnten wir ihm dann zur vollen Packung verhelfen ;)
    Wir fanden es ganz gut. Es hat Spaß gemacht. Man musste etwas knobeln und die Spielmechaniken sinnvoll einsetzen. Es war meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung zum Angel-Event oder dem Osterfest.
    Ich bin gespannt, ob es nur eine Spezialinsel ist oder mehrere und ob wir morgen ein weiteres Ticket bekommen.

  • Guten Morgen ich war auch ziemlich schnell durch beim Labyrinth... nur kommt bei mir gerade eine Frage auf: habe öfters gelesen, dass ich bei Nook jetzt täglich Tickets bekomme... ich war gerade bei ihm, nur wird mir keines angeboten.
    Ich hatte es gestern, als ich das Mai-Feierei-Ticket bekommen habe, so verstanden, dass ich Zeit habe es bis zum 7. Mai einzulösen, nicht das ich täglich neue bekomme 🤔 wie gesagt Nook bietet mir heute kein neues Ticket an

  • So habe ich es auch verstanden, und da heute kein neues Ticket kam, wirds auch so sein

  • bearbeitet, Mai 2020

    So habe ich es tatsächlich auch verstanden, daher haben mich die Kommentare hier auch gewundert das man jeden Tag eins bekommt. Da ich Zeitreise, wegen Blauen Rosen, hatte ich schon gedacht das Nintendo da vielleicht iwas eingebaut hat, dass man das nicht bis zum geht nicht ausnutzen könnte ^^''.
    Aber gut zu wissen, dass dem wohl doch nciht so ist.

    Ich denke das es bis zum 7. ist, ist wirklich nur für Leute mit weniger zeit, damit diese auch wirklich die Chance kriegen dass einzulösen, ohne Zeitreisen zu müssen.

    Neviadarya

Hinterlasse einen Kommentar