Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Kann keine anderen Inseln besuchen - was tun?

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Hey! Ich habe ein neues LTE WLAN und jetzt kann ich mit dem nicht online auf andere Inseln auf meiner Switch fliegen. Das alte WLAN war kein LTE und hat daher auch funktioniert. Ich kann nur mit meinem Hotspot auf andere Inseln reisen. Ansonsten steht da „Eine oder mehrere der Konsolen antworten nicht“

Weiß jemand was ich tun kann? Ist das bei noch jemanden? Ist LTE nicht mit Animal Crossing kombatibel?

Kommentare

  • Hallo!
    Aus der Ferne schwer zu urteilen, ich persönlich habe gar keine Erfahrung mit WLAN/allgemeine Internetverbindung per LTE in den eigenen vier Wänden, um mit der Switch im Internet zu spielen.

    Vielleicht liegen Beschränkungen im Netzwerk vor, das hat vor allem mit dem „NAT-Typ“ zu tun - das umschreibt in etwa die „Art der Verbindung“ zwischen deiner Konsole, dem Server und den anderen Konsolen.
    Schau mal unter den Systemeinstellungen -> Internet -> Verbindungstest -> 5. Zeile, dort solltest du einen NAT-Typ von A oder B haben. Bei C & D haben die meisten Nutzer Probleme (egal welches Spiel) online zu spielen.

    vanille46
  • LTE ist eigentlich keine WLAN-Technik, sondern die vierte Generation des Mobilfunks. Meinst du die Verschlüsselung mit WPA? Mein alter n3DS brauchte die buchstabengenaue Eingabe des Routernamens um ihn zu finden; mit Groß- und Kleinschreibung, inklusive Leer- und Sonderzeichen.

    Wenn du den Mobilfunk meinst, kann ich nicht helfen. Ich habe selber Schwierigkeiten, weil Congstar (was ich erst lange nach dem Erwerb der Telefonnummer heraus fand) das D-Netz ohne LTE benutzt. Und der Mast hier das nicht anbietet...

  • LTE ist, wie oben gesagt, ein Kommunikationsstandard um dich mit dem Rest der Welt zu verbinden. (Üblicherweise für Handys, aber auch dort, wo DSL zu schwach ist.) WLAN ist hingegen üblicherweise eine Möglichkeit, lokal Geräte drahtlos zu vernetzen. Ich würde das jetzt so deuten, dass dein Router die Geräte eines lokalen WLAN-Netzes mit dem Internet über LTE verbindet. In dem Fall müsste in deinem Router auch eine Sim-Karte stecken.
    Vielleicht ist dein Router unpassend konfiguriert. Oder die WLAN-Konfiguration der Switch passt nicht.
    Kann deine Switch prinzipiell ins Internet, kannst du z.B in den E-Shop von Nintendo?

  • Meine Vermutung geht eben auch in Richtung Konfiguration Router und daraus resultierend der NAT-Typ, wenn es vorher keine Probleme gab. Es gibt hier bereits einen Thread dazu, der die Lösung zum (wahrscheinlich vorliegenden) Problem aufzeigt. Am besten bei Ahnungslosigkeit jemanden dazu holen, der helfen kann.
    https://ac-booster.net/discussion/7382/sw-nat-typ-a-freischalten-online-spiel-verbindungsprobleme-beheben

Hinterlasse einen Kommentar