Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Problem: Eufemia

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Huhu!
Ich habe da ein kleines Problem mit Eufemia: Sie taucht einfach nicht auf meiner Insel auf. Egal. Was. Ich. Mache. Und langsam nervt es mich wirklich. Bevor ich anfange: Ihr müsst wissen, dass ich ein Spuler bin, Zeitreisen aber mit ihrem Auftauchen bzw. ihrer Abwesenheit rein gar nichts zu tun hat, da ich durch mehrere Quellen erfahren habe, dass sie die Eule schon getroffen haben, während sie in der Zeit unterwegs waren.

Hier folgt jetzt meine Vorgeschichte mti Eufemia:
Ich liebe ihre Möbel. Und ich will auch alle ihre Rezepte haben. Deswegen komme ich immer zu Freunden, wenn sie bei ihnen ist, um mir die Rezepte zu holen. Weil sie noch nie bei mir war, habe ich mein erstes Rezept auf einer anderen Insel von ihr bekommen. Seitdem suche ich jeden Abend nach ihr und letzte Nacht habe ich um die 5 Monate gespult und jeden Abend nach ihr gesucht. Und nichts. Langsam glaube ich, das kann nicht mehr sein. Eventuell ist es ein Bug? Habe ich etwas falsch gemacht, damit dieser getriggert wurde? Was habe ich anders als die anderen gemacht? Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch:

  • Habt ihr Eufemias erstes Rezept auf einer fremden Insel bekommen und war sie danach irgendwann auf eurer eigenen Insel?
  • Reist ihr durch die Zeit und habt sie schon einmal getroffen?
  • Um welche Uhrzeit habt ihr Eufemia ungefähr getroffen? Von wann bis wann ist eure Zeitspanne mit ihr?
  • Habt ihr schon einmal das Spiel gestartet und kaum seid ihr aus dem Haus gekommen, habt ihr sie getroffen?
  • Kam sie erst später, nachdem ihr eine Zeit lange gespielt habt?
  • Wo habt ihr sie bisher am öftesten getroffen?
  • War sie schon einmal da, während jemand anderes Besonderes auf der Insel war? (Carlson/Lomeus/Aziza/Ohs/Minna/Schubert/Buhu/Gulliver)
  • Wie oft war sie bisher bei euch?
  • Wie war der Himmel als sie da war? Bewölkt, keine Wolken, Regen?
  • Haben die Nachbarn schon einmal von ihr gesprochen? Wenn ja, wie?

Übrigens hatte ich bisher zwei Sternschauer, aber Eufemia kann ja auch ohne erscheinen. Jeden anderen Besucher hatte ich schon einmal, außer eben Eufemia. Gestern Nacht habe ich auch jeden getroffen, außer sie und Buhu. Buhu war aber schon vor ein paar Wochen einmal da.

Ich hoffe wirklich, dass es kein Bug ist. Aber wenn doch, würde ich darüber gerne mehr erfahren und ich hoffe, ihr könnt mir mit den Antworten etwas helfen. Wenn ich den Knackpunkt gefunden habe, werde ich mich wohl auch einmal bei Nintendo melden (mit wahrscheinlich mäßigem Erfolg).

Und von Pech oder Zufall kann eigentlich wirklich nicht mehr die Rede sein. Wie gesagt, fast 5 Monate ohne sie sind fast nicht mehr möglich.

Kommentare

  • Honestly ich glaube manche haben einfach pech, habe in game mind schon 3 Monate gespielt und sie ist nur einmal bei mit aufgetaucht xD hatte auch noch keinen meteorshower hahha aber ich glaube ganz ehrlich, dass du sie ein paar mal einfach übersehen hast, sie ist nämlich echt schnell und ist ständig woanders auf der insel urgh.
    Zu den Fragen:

    • ich habe alle eufemia Rezepte und habe sie alle von der Insel einer Freundin da ich einfach eine ganze Nacht zeitgereist bin und immer wieder zu ihr hin
    • hatte Sahara halt da als eufemia da war
    • hab sie seit dem einen mal auch nie wieder gesehen urgh
    Lian
  • Ich weiß nicht, ob das viel helfen wird, aber ich versuch dir mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten, einfach für Erfahrungswerte. :)

    • Das erste Rezept habe ich auf meiner Insel bekommen.
    • Ich reise ziemlich viel in der Zeit hin und her, das dürfte also per se nicht das Problem sein, aber das sagtest du ja auch schon.
    • Ich würde sagen, ich treffe Eufemia ab so ca. 18 Uhr? Einfach ab Dämmerung. Bis wann kann ich nicht sagen, weil ich selten spät nachts spiele, tut mir leid. :(
    • Ich habe sie schon mal auf meiner Insel angetroffen, als ich das Spiel gestartet habe & sie ist auch schon mal gekommen, nachdem ich bereits im Spiel war.
    • Ich würde sagen, am häufigsten sehe ich sie am Strand, aber das ist glaube ich Zufall. Sie war auch schon mal bei mir auf der 2. Ebene oder am Rathausplatz, etc.
    • ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon mal simultan zu anderen Charakteren bei mir war (ich glaube mich an sowohl Buhu, als auch an Carlson zu erinnern, aber da nagel mich nicht drauf fest 9_9 )
    • Sie war bis jetzt 7x bei mir.
    • Ich glaube, auf die Wetterlage kommt es nicht an, allerdings hab ich sie bei Regen noch nie gesehen. Meiner Vermutung nach, müssten die Sterne zu sehen sein, aber nicht unbedingt ein klarer Himmel.
    • Meine Nachbarn haben noch nie von ihr gesprochen.

    Ich hoffe, du findest raus, woran es bei dir liegt, oder ob es wirklich einfach nur Pech ist, dass du sie noch nie angetroffen hast. Viel Glück beim Herausfinden! :/

    Lian
  • bearbeitet, April 2020

    Ich hab eufemias erstes rezept ohne sternenschauer ungefair um 22 uhr bekommen. Gefunden hab ich sie zu der zeit am fest platz. Jedoch hab ich sie auch schon am strand gefunden und das so ca 19 uhr 30 rum. Ich bin auch eine spulerin und hab sie jedesmal gehabt wenn ein schauer war und 1x ohne. Himmel war bei mir 2x leicht bewölkt und 1x klar. Außerdem war sie 1x da da stand der Modeigel am festplatz und buhu :o nachbarn haben bei mir jz noch nie von ihr geredet.

    Alles in allem denke ich schon das es etwas seltsam ist aber am spulen sollte es eig nicht liegen weil bei mir klappts ja zumindest o.o

    Lian
  • Mein erstes mal Eufemia war ohne Sternenschauer, wo ich gedacht habe ich spinne und iwas wäre falsch XD.
    Und sie war auch beim zweiten mal ohne Sternenschauer da bei mir ... aber es war immer klarer Himmel.
    Hab also mein erstes Rezept von ihr auf meiner Insel und bin auch Zeitreiser~. Kann aber nicht sagen ob sie schon öfter da war, da ich die Sternsachen bisher immer nicht so beachtet habe ><''.
    Sie war dabei immer in Strandnähe bei mir.
    Nope meine Nachbarn haben noch nie von ihr gesprochen~, ich hatte tatsächlich meine ersten Sternschauer-ankündigung von Melinda gestern zum 15., davor hat mir weder ein Nachbar noch Melinda gesagt wenn Sternenschauer waren und hab das immer nur durch die Geräusche mit bekommen. Und dazu kann ich noch sagen, mit den meisten meiner Nachbarn bin ich super gut befreundet~, so sehr das ich Briefe kriege mit geschenken, ohne selber welche geschrieben zu haben.

    Denke also auch dass das echt random ist xx. Und kann zustimmen, Eufemina ... allgemein die ganzen NPC, laufen SO VIEL und teilweise so schnell herum ... hat mich schon aufgeregt als ich mit Rüben geld verdient habe und man Jorna immer suchen musste und die dann am Ende öfter auch mal an einem Ort war, wo ich vorher schon geschaut hatte und wo sie zu 99% danach hingelaufen sein muss.

    Ich hoffe für dich das es kein Bug ist xx. Atm gibt es ja einige Sachen(z.b. auch das mit dem Bambus, oder auch der Campingplatz wo viele schon Besucher hatten[bei 10 bewohnern] andere aber noch nie) wo man sich nicht sicher ist, ist das jetzt random, so gewollt, oder einfach ein Bug wozu sich Nintendo noch nicht geäußert hat.

    LianKiwiErdbeer
  • Bei mir lief das ganze reibungslos, ich hatte sie schon an meinem 2. Ingame-Abend (habe am 20. März dieses Jahr schon kurz nach 0 Uhr morgens mit NH angefangen) auf meiner Insel.
    Vorher wusste ich nicht, dass sie auch in NH auftaucht :upps:

    • Wie schon gesagt, habe ich ihr erstes Rezept auf meiner Insel bekommen.
    • Zugegeben reise ich hin und wieder durch die Zeit, aber es hat meistens etwas mit Aufgaben, Krediten, und Bauprojekten, zu tun manchmal springe ich auch entweder einige Stunden vor oder zurück, wenn ich die Sortimente in den Läden verpasst habe.
    • Das erste Mal wo ich sie gesehen habe war etwa zwischen 20 und 22 Uhr und es war ein wechselnd bewölkter Abend.
    • Insgesamt war sie schon 4 Mal in Xochimilco, meistens habe ich sie in den nördlicheren Bereichen der Insel auf den mittleren Ebenen getroffen, sie war aber nie in der Nähe vom Servicecenter.
    • Komischerweise kommt sie zwar eher unregelmäßig, aber mehr als etwa eine Woche ist nach ihrem letzten Besuch bei mir eigentlich nicht vergangen.
    • Bisher hat noch kein Nachbar von ihr gesprochen, so war jede Begegnung mit ihr Zufall.

    Ich hoffe dass ich helfen konnte :froh:

    Lian
  • Also ich hab sie bis jetzt nur einmal gesehen und seitdem auch nicht mehr.. ich spiele seit dem 19. März und sie war erst vor ca. 10 Tagen da.

    • Hab von ihr auf meiner Insel das erste Rezept bekommen
    • Weder Melinda noch die anderen Bewohner haben jemals von ihr geredet
    • Also sie da war, hab ich sie am Strand getroffen, Wetter war eher bewölkt und ich hab an dem Abend (ca. 21-22 Uhr) auch keine Sternschnuppen gesehen. (Obwohl sie meinte an dem Abend gibt es viele Sternschnuppen zu beobachten :genervt: )
    • Hatte erst vor ein paar Tagen das erste mal einen richtig klaren Himmel und hab da Sternschnuppen gesehen, aber nichts von Eufemia
    • Ach ja, und ich Zeitreise nicht!

    Hoffe das hilft dir ein wenig! Ich denke einfach das es kompletter Zufall ist, wann sie da ist und wann Sternschnuppen kommen. Finde es auch sehr merkwürdig, dass nicht mal ein Bewohner von ihrem Besuch was mitbekommen haben soll, obwohl sie den ganzen Abend dann noch draußen rumgelaufen ist..

    Lian

  • Entwarnung! Am 0.01.2020 habe ich sie nun endlich getroffen. Ich danke euch alle für die Tipps, wo ihr sie gesehen habt, zu welcher Uhrzeit usw. usw.
    Ich bin echt froh keinen Bug zu haben.
    Mit Glück kommt sie jetzt öfter auf meine Insel! <3

    hirnregenJennifeeRiverSong1306Finnbeulenweltprinzessinjasminchen244PrimroseMireille_CastanoaliceZZardAkira-Chan

Hinterlasse einen Kommentar