Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Huhu!
Ich habe da ein kleines Problem mit Eufemia: Sie taucht einfach nicht auf meiner Insel auf. Egal. Was. Ich. Mache. Und langsam nervt es mich wirklich. Bevor ich anfange: Ihr müsst wissen, dass ich ein Spuler bin, Zeitreisen aber mit ihrem Auftauchen bzw. ihrer Abwesenheit rein gar nichts zu tun hat, da ich durch mehrere Quellen erfahren habe, dass sie die Eule schon getroffen haben, während sie in der Zeit unterwegs waren.
Hier folgt jetzt meine Vorgeschichte mti Eufemia:
Ich liebe ihre Möbel. Und ich will auch alle ihre Rezepte haben. Deswegen komme ich immer zu Freunden, wenn sie bei ihnen ist, um mir die Rezepte zu holen. Weil sie noch nie bei mir war, habe ich mein erstes Rezept auf einer anderen Insel von ihr bekommen. Seitdem suche ich jeden Abend nach ihr und letzte Nacht habe ich um die 5 Monate gespult und jeden Abend nach ihr gesucht. Und nichts. Langsam glaube ich, das kann nicht mehr sein. Eventuell ist es ein Bug? Habe ich etwas falsch gemacht, damit dieser getriggert wurde? Was habe ich anders als die anderen gemacht? Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch:
Übrigens hatte ich bisher zwei Sternschauer, aber Eufemia kann ja auch ohne erscheinen. Jeden anderen Besucher hatte ich schon einmal, außer eben Eufemia. Gestern Nacht habe ich auch jeden getroffen, außer sie und Buhu. Buhu war aber schon vor ein paar Wochen einmal da.
Ich hoffe wirklich, dass es kein Bug ist. Aber wenn doch, würde ich darüber gerne mehr erfahren und ich hoffe, ihr könnt mir mit den Antworten etwas helfen. Wenn ich den Knackpunkt gefunden habe, werde ich mich wohl auch einmal bei Nintendo melden (mit wahrscheinlich mäßigem Erfolg).
Und von Pech oder Zufall kann eigentlich wirklich nicht mehr die Rede sein. Wie gesagt, fast 5 Monate ohne sie sind fast nicht mehr möglich.
Kommentare
Honestly ich glaube manche haben einfach pech, habe in game mind schon 3 Monate gespielt und sie ist nur einmal bei mit aufgetaucht xD hatte auch noch keinen meteorshower hahha aber ich glaube ganz ehrlich, dass du sie ein paar mal einfach übersehen hast, sie ist nämlich echt schnell und ist ständig woanders auf der insel urgh.
Zu den Fragen:
Ich weiß nicht, ob das viel helfen wird, aber ich versuch dir mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten, einfach für Erfahrungswerte.
Ich hoffe, du findest raus, woran es bei dir liegt, oder ob es wirklich einfach nur Pech ist, dass du sie noch nie angetroffen hast. Viel Glück beim Herausfinden!
Ich hab eufemias erstes rezept ohne sternenschauer ungefair um 22 uhr bekommen. Gefunden hab ich sie zu der zeit am fest platz. Jedoch hab ich sie auch schon am strand gefunden und das so ca 19 uhr 30 rum. Ich bin auch eine spulerin und hab sie jedesmal gehabt wenn ein schauer war und 1x ohne. Himmel war bei mir 2x leicht bewölkt und 1x klar. Außerdem war sie 1x da da stand der Modeigel am festplatz und buhu nachbarn haben bei mir jz noch nie von ihr geredet.
Alles in allem denke ich schon das es etwas seltsam ist aber am spulen sollte es eig nicht liegen weil bei mir klappts ja zumindest o.o
Mein erstes mal Eufemia war ohne Sternenschauer, wo ich gedacht habe ich spinne und iwas wäre falsch .
Und sie war auch beim zweiten mal ohne Sternenschauer da bei mir ... aber es war immer klarer Himmel.
Hab also mein erstes Rezept von ihr auf meiner Insel und bin auch Zeitreiser~. Kann aber nicht sagen ob sie schon öfter da war, da ich die Sternsachen bisher immer nicht so beachtet habe ><''.
Sie war dabei immer in Strandnähe bei mir.
Nope meine Nachbarn haben noch nie von ihr gesprochen~, ich hatte tatsächlich meine ersten Sternschauer-ankündigung von Melinda gestern zum 15., davor hat mir weder ein Nachbar noch Melinda gesagt wenn Sternenschauer waren und hab das immer nur durch die Geräusche mit bekommen. Und dazu kann ich noch sagen, mit den meisten meiner Nachbarn bin ich super gut befreundet~, so sehr das ich Briefe kriege mit geschenken, ohne selber welche geschrieben zu haben.
Denke also auch dass das echt random ist xx. Und kann zustimmen, Eufemina ... allgemein die ganzen NPC, laufen SO VIEL und teilweise so schnell herum ... hat mich schon aufgeregt als ich mit Rüben geld verdient habe und man Jorna immer suchen musste und die dann am Ende öfter auch mal an einem Ort war, wo ich vorher schon geschaut hatte und wo sie zu 99% danach hingelaufen sein muss.
Ich hoffe für dich das es kein Bug ist xx. Atm gibt es ja einige Sachen(z.b. auch das mit dem Bambus, oder auch der Campingplatz wo viele schon Besucher hatten[bei 10 bewohnern] andere aber noch nie) wo man sich nicht sicher ist, ist das jetzt random, so gewollt, oder einfach ein Bug wozu sich Nintendo noch nicht geäußert hat.
Bei mir lief das ganze reibungslos, ich hatte sie schon an meinem 2. Ingame-Abend (habe am 20. März dieses Jahr schon kurz nach 0 Uhr morgens mit NH angefangen) auf meiner Insel.
Vorher wusste ich nicht, dass sie auch in NH auftaucht
Ich hoffe dass ich helfen konnte
Also ich hab sie bis jetzt nur einmal gesehen und seitdem auch nicht mehr.. ich spiele seit dem 19. März und sie war erst vor ca. 10 Tagen da.
Hoffe das hilft dir ein wenig! Ich denke einfach das es kompletter Zufall ist, wann sie da ist und wann Sternschnuppen kommen. Finde es auch sehr merkwürdig, dass nicht mal ein Bewohner von ihrem Besuch was mitbekommen haben soll, obwohl sie den ganzen Abend dann noch draußen rumgelaufen ist..
Entwarnung! Am 0.01.2020 habe ich sie nun endlich getroffen. Ich danke euch alle für die Tipps, wo ihr sie gesehen habt, zu welcher Uhrzeit usw. usw.
Ich bin echt froh keinen Bug zu haben.
Mit Glück kommt sie jetzt öfter auf meine Insel!