Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juli
Animal Crossing: New Horizons
01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01. – 07.07.
Tanabata

06. – 15.07.
Tag des Meeres

10. – 20.07.
14. Juli

13.07.
Angelturnier

15.07. – 15.08.
Cowboy-Festival

27.07.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

Geisterkraftfeld
Von Mireille_Castano

mehr lila blumen :) <3
Von flussgrundel97

Abendbesuch
Von Lian

QR-Codes erstellen!

[NH] [S]Leute für (regelmässige)Katalog-Events

SuiSui
bearbeitet, April 2020 in Tauschecke

Hallo,

ich suche Leute die Lust haben auf ein gemeinsames Katalogevent.
Katalogevent=jeder bringt eine bestimmte anzahl an Items aus seinem eigenen Nook-Katalog mit,
legt sie auf den Boden die anderen nehme sie auf und legen sie wieder hin sodass diese im Nook-Shopping Katalog auftauchen.
Die Items die jeder mit bringt müssen selbstverständlich über den Nook-Shopping Katalog bestellbar sein.

Voraussetzung für solch ein Event ist natürlich Ehrlichkeit und Fairness.

Und zwar könnte man solch 1-2 die Woche zu einem bestimmten Thema abhalten(zb. Beach, Seasons, Asien etc).
Das ganze würde natürlich mit Dodo-Code stattfinden, Derjenige/Diejenige der/die das Event hosten bereiten dass ganze etwas vor,
in dem sie für die Items eines jeden Teilnehmenden einen Bereich mit Zäunen abgrenzt um Vermischung der Items zu verhindern.

Das sind meine bisherigen Gedanken und Ideen zu dem Thema, was haltet ihr von sowas und was wären eure Ideen
wie man das ganze am besten macht? Lasst es mich wissen :)

Lg

eljeyBlueebarryJennifeeLischenFenelle
«13

Kommentare

  • Finde die Idee ganz interessant, an wie viel Leute hast du denn so gedacht? Können ja nur Maximal 8 Leute gleichzeitig auf eine Insel :grübel:
    LG :)

  • Es kommt natürlich ein bisschen darauf an wie viele Leute tatsächlich Interesse haben, aber ich denke das man entweder mehrere Hosts gleichzeitig hat oder eben mehrere Event nacheinander abhält.

  • Ich hätte auch Interesse klingt ganz interessant :weihnachten:

  • klingt mega gut also ich hätte da schon lust drauf :)

  • Ich wäre auch dabei :herz:

  • Würde auch mit machen

  • Ich würde auch gern mitmachen 😊

  • Hört sich gut an

  • wir haben ja jetzt schon ein paar zusammen, dann kann man das ganze ja schon die nähsten Tage mal ausprobieren!
    Was wäre den so euer bevorzugtes erstes Thema, anzahl der sahen sagen wir 10 pro Person? Sollen Wir Kleidung mit dazu nehmen?

  • Ja Kleidung hört sich auch gut an :grübel:

  • ja kleidung dazu wäre echt gut

  • Ich würd sagen Items und Kleidung aber 15 teile - das lohnt sich eher

  • Ich frag mich grade, ob man als Thema nicht auch eine Farbe nehmen könnte.. Sozusagen, jeder bringt 10-15 Gegenstände mit die diese Farbe (größtenteils) besitzen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass viele dann auch die gleichen Sachen mitbringen, wenn die Themen so speziell sind, was nicht bedeutet dass sie schlecht sind!! :stumm:
    War nur so eine Überlegung von mir :)

    RiverSong1306
  • @Jennifee
    Die Idee ist super!
    Oder so ein Motto „Küchenmöbel
    „Badezimmer“
    „Niedlich“

    Jennifee
  • ist nur halt immer die Frage ob man auch 15 items dann zusammen kriegt :o aber man kann das aufjedenfall versuchen.

  • ich finde 15 sollte maximale anzahl sein und nicht mindestens :D denke wer mehr bringt wird wieder zu viel xD

  • Ja, finde auch, dass 15 maximal sein sollte. Wenn man die Sachen z.B. erst selber bestellen muss, dauert das ja auch wieder 3 Tage für alle, die nicht zeitreisen ^^

  • Ich finde die Idee sehr gut, bin auch für etwas gröbere Mottos. Also sowas wie Farben oder ein Thema (niedlich, cool usw.).

    LG,
    KiwiErdbeer

    tesslor
  • Ich finde, das auch eine Super Idee und bin auch dabei

  • Also ich würde sagen mind. 10 aber max. 15 damit ist sich schon irgendwie lohnt, aber auch nicht zu viel wird.
    Hm ich weiss nicht ich finde die Idee mit spezifischen Themen wie Asia, beach etc schon ganz gut :o
    Im Grund kann es bei allen Themen sein das du doppeltes dabei hast und wenn du ein Farben thema hast ist es dann sogar noch in der selben Farbe.

    Man könnte höchstens schauen das wenn man in einer Gruppe bleibt also es nicht dauernd neue Leute sind die teilnehmen das man die Themen auf ein Person bezieht. Zb Person A bringt Beach mit, Person B Asien und person C was anderes ist allerdings vermutlich etwas zu aufwändig. Das selbe könnte man dann wiederum auch für Farben machen. Aber bei solchen events wird man doppelte Sachen vermutlich nicht verhindern können^^°

    Lischen
  • Das stimmt, also vermeiden lässt sich das sowieso nicht. Der Katalog ist ja auch begrenzt. Ich finde alle Themenvorschläge bis jetzt super! :)

    tesslor
  • Was haltet ihr den von diesem Samstag? Das wir es da einmal ausprobieren wie es am besten funktioniert? :3

    RiverSong1306
  • Muss man nicht eigentlich eine 3 tägige „Vorbereitungszeit“ brauchen, weil man ja nur 5 Items pro Tag bestellen kann und somit für 15 Items dementsprechend 3 Tage braucht? Oder irre ich mich :neugier:

    JennifeeLischen
  • Naja kommt drauf an ob man sie wirklich extra bestellen will :o ich werde/würde einfach die nehmen die ich schon rumstehen habe :o weil ich brauch die sahen ja nicht doppelt und nach dem Event nimmt man seine eigenen sahen ja wieder mit :o zu mahl 10 Items ja nur 2 Tage brauchen^^

    melissakpp
  • Welches Thema würdest denn für diesen Samstag vorschlagen? :)

Dieses Thema wurde geschlossen.