Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Frage zu Bambussprossen

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Hallo zusammen, ich nutze schon länger diese Seite hier um mit Infos über meine Nachbarn in Animal Crossing zu holen, oder die Insekten und Fisch Preise zu kontrollieren. Jetzt habe ich mich mal entscheiden ein Profil zu erstellen um hoffentlich Antwort auf meine dringende Frage zu bekommen: Gibt der Bambus keine Sprossen mehr in Animal Crossing New Horizon?!
Ich kenne es aus New Leaf, dass so etwa nach drei bis Vier Tagen neben dem Bambusbaum ein Stern im Boden ist und man eine Sprosse ausgraben kann. Auch bei New Horizon habe ich bei selbst gepflanzten Bambus ein Mal Sprossen Enten können...danach anscheinend nie wieder. Gibt es irgendwelche Tricks damit der Bambus nochmal Sprossen gibt? Muss ich den Gießen oder sowas? Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen, vielen Dank. ☺️

«1

Kommentare

  • bearbeitet, April 2020

    Hallo 👋
    Also... in New Horizons spawnen mit der Zeit Bambussprossen aber es dauert länger als in New Leaf. Es kommen aber auch mehr als 1 Sprosse aus einem Bambus. (Edit: Ich hab gemerkt, dass aus einem ausgewachsenem Bambus nur einmal eine Bambussprosse rauskommt😂 Sorry für das Missverständnis☹️😔)

    kitticat98
  • Echt? Ich habe jetzt schon vor 15 Tage Bambus auf meiner eigenen Insel angepflanzt und seit dem ist nichts passiert. Auch natürlich mit passenden Abstand Drumherum damit wirklich eine Sprosse entstehen kann...deswegen habe ich geglaubt das keine Sprossen mehr wachsen außer diese eine einzige am Anfang. 🤔
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort, wie lange hat das ungefähr bei dir gedauert? (Hoffe ohne Zeitreisen, da ich das auf keinen Fall tue) ☺️

  • @acyu1269 Wie lange hast du deinen Bambus schon?

    Ich habe dank der Ostereier eine komplette Bambus-Meileninsel abgeräumt und habe um die 40 Pflanzen. Noch keine einzige hat bislang eine Sprosse produziert.

  • Mein Bambus den ich immer anpflanze produziert mir sofort immer 1 Bambussprosse :neugier:

    Musste mehrmals meinen Bambus fällen und einen neuen einpflanzen und selbst da wurde mir als er ausgewachsen war immer eine Bambussprosse gegönnt :D

    kitticat98
  • @Blueebarry Meinst du das Anpflanzen aus einer Sprosse oder das Versetzen einer ganzen Pflanze? Eine Sprosse habe ich noch nie vergraben. Aber wenn diese dann nur eine weitere Sprosse produziert, wären die Sprossen immer noch zu wertvoll. Immerhin braucht man einige ja auch für Rezepte.

    kitticat98
  • @NMH Also ich hab bis jetzt immer nur neue angepflanzt und erhalten habe ich immer nur 1 neue Bambussprosse :enttaeuschung:
    deshalb gehe ich auch davon aus, dass es immer so ist.. aber ja, du hast recht, die Bambussprossen sind dementsprechend sehr wertvoll :naja:

    NMHkitticat98
  • Richtig und genau das ist mein Problem. Ein Bambusspross gibt im ausgewachsenen Zustand nur eine einzige Sprosse ab. Heist wenn ich eine Sprosse vergrabe bekomme ich auch nur eine zurück. Ich mache somit keinen Gewinn und kann auf meiner eigenen Insel keine Bambussprossen Farmen um Bambus-Anleitungen wie Bambussprossen-Lampe zu bauen. Das finde ich echt nicht gut und bin sehr enttäuscht das dies in New Horizon nicht mehr wie in New Leaf möglich ist.

    NMHPrimrose
  • bearbeitet, April 2020

    @NMH ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube schon seit 1/2 Wochen. (Ich hab gemerkt, dass aus einem ausgewachsenem Bambus nur einmal eine Bambussprosse rauskommt)

  • Ich habe bisher jeden Montag von Jorna einen Brief mit 3 Bambussprossen erhalten, wenn ich am Sonntag davor Rüben bei ihr gekauft hatte. Ist die Anzahl variabel und sind es immer 3? Auch wenn es nicht wahnsinnig viele sind, handelt es sich wenigstens um eine stetige Sprossenquelle :lachen:

    Jennifeekitticat98
  • NMHNMH
    bearbeitet, April 2020

    @somii Wie viele Rüben hast du denn ungefähr gekauft? Ich habe schon für mehrere Millionen Rüben bei ihr gekauft und noch keine Sprossen erhalten. Vielleicht ist es Glück?

    Edit: Und hast du bei Jorna in deiner eigenen Stadt gekauft?

  • bearbeitet, April 2020

    @nmh Hab ja 20mio durch Rüben gemacht und mittlerweile auch schon über 15 Sprossen von vorne bekommen. Aber meist wirklich nur nachdem ich mehrfach mit vollem Inventar hin und her gelaufen bin zum verkaufen. Also denke da muss man pro Woche schon mehr als eine Million machen.

    NMH
  • @NMH @Finn Gestern habe ich für genau 100.000 Sternis bei ihr gekauft und am Sonntag davor für wesentlich weniger, da hatte ich nur ca. 40.000 "übrig". Hab nur in meiner Stadt gekauft zum Kurs von 100 bzw. 106 Sternis pro Stück.

    NMHkitticat98
  • Mh dann ist es vielleicht doch random oO. Wieso ist soviel in diesem Spiel auf Zufall ausgelegt XD

    kitticat98
  • Habe einmal 400 einmal 600 und jetzt 400 gekauft . Hatte jeden Montag einen Brief mit 3 Sprosse

  • Ich habe letztens schlappe 40 Rüben (zum Essen lol) bei ihr gekauft und trotzdem den Brief mit den 3 Sprossen bekommen. Das hat mich auch gewundert, weil der Brief sich so anhört, als wäre der nur für gute Kunden gedacht. :nmh:

    BlueebarryFinnkitticat98
  • @beulenweltprinzessin du weist aber schon das du mit Rüben sehr viel Sternis verdienen kannst und nicht unbedingt zum Essen da sind oder?! 😂

    @Finn @NMH
    Das mit dem Geschenk von Jorna scheint wirklich zufällig zu sein. Ich habe jetzt schon mehre Sonntage hintereinander nichts von ihr bekommen. Erst diesen Montag hatte ich Post von ihr. Das war auch das erste mal das ich mehrmals bei ihr war und nicht alles auf einmal gekauft habe. Vielleicht liegt es daran. Meine anderen zwei Freunde mit denen ich Animal Crossing spiele haben bis her auch nie Bambussprossen geschenkt bekommen.

  • @kitticat98 Das ist mir schon klar ja. XD Die sind aber fürs Terraformen praktisch zum Essen, weil sie mit einem Mal all deine 10 Kraftpunkte auffüllen. ;)

    kitticat98Blueebarry
  • @beulenweltprinzessin
    Haha Oki alles klar. Mir wäre das trotzdem zu teuer/zu schade.

  • Ist es eigentlich egal auf welchen Untergrund man Bambus pflanzt bzw. wächst er auch am Strand? Und die Sprossen müssen mit den gleichen Abstand wie normale Obstbäume gepflanzt werden oder? 🙈

  • Liebe @tesslor ganz genau. Bambussprossen müssen wie ganz normale Obstbäume gepflanzt werden. Sie brauchen sogar noch etwas mehr Platz da die Sprossen die aus einer Bambuspflanze entstehen ja im Boden wachsen und nicht auf der Pflanze wie Obst. Sobald deine Bambuspflanze ausgewachsen ist kannst du sie hinstellen wo du willst und auch nah zusammen. Hier ein kleines Beispiel;

    tesslorNeviadaryaJennifee
  • Betrifft es denn eventuell die Zeitreisenden, dass der Brief von Jorna fehlt? Denn offensichtlich kann es ja nicht an der Kaufmenge liegen.

  • Ich Zeitreise nicht und ich habe noch nie so ein Brief bekommen, obwohl ich schon 1x 2mio. und 1x 5mio. mit Rüben gemacht habe

  • Es scheint wirklich Glück zu sein. Man kann die Briefe auf jeden Fall auch mit Zeitreisen bekommen. :D

  • bearbeitet, April 2020

    Nope ich zeitreise auch und hab schon zich Briefe von ihr bekommen ^^. Denke es ist einfach nur Zufall, wie so vieles in NH

Hinterlasse einen Kommentar