Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Frage zu Bewohnereinzug nach 9 Bewohnern

Eine Frage~, ich bin gerade dabei mir den Nachbar Raymond zu 'erzwingen'.

Allerdings habe ich mich gefragt, ob das mit den Bewohnern genauso wie in NL ist. Heißt, wenn man 9 Bewohner hat, zieht kein neuer ein, den man nicht selber angeworben hat?
Oder wurde das auch geändert, so dass auch ein 10' Bewohner einfach random einzieht, wenn man nicht schnell genug jemand eigenes findet?

Kommentare

  • Der 10. Bewohner zieht random ein, wenn du eine Fläche für ihn aufgestellt hast. Bei mir ist das Grundstück sogar gefühlt direkt am nächsten Tag verkauft gewesen, seitdem bin ich super paranoid und suche direkt wenn jemand weggezogen ist, möglichst direkt am gleichen Tag noch nach jemand neuem guten. XD

    FinnLittleSceptileJennifeeNMH
  • Nuuuu~, why Nintendo ... uff xx
    Und dazu ist das Ausziehverhalten der Bewohner auch noch so doof xP

  • bearbeitet, April 2020

    Es sieht derzeit so aus, als ob der 10. Bewohner nicht random kommt. Also nur entweder durch amiibos oder Meileninseln. Mein 10. Grundstücksplatz ist seit knapp 2 Monaten (ingame) leer und es zieht einfach keiner ein.

    @beulenweltprinzessin war das Grundstück bei dir auch wirklich das zehnte Grundstück, das dir weggeschnappt wurde? Entweder ich habe einfach mega Pech was meinen zehnten Grundstück betrifft, oder sie haben es tatsächlich wie in NL gemacht.

    FinnLittleSceptilebeulenweltprinzessinJennifeeNMH
  • Ich hoffe es ist wie in NL ^^'', ich hab leider net unendlich Meilen für Inseltickets~ und es wird bestimmt so lange dauern Raymond durch den Randomizer zu bekommen ><.

    Bin ich ja mal gespannt wie es bei mir sein wird, wenn endlich mal einer meiner 3 unbeliebteren Nachbarn auszieht xx

  • Oh. :? Okay das wäre ehrlich gesagt, beruhigend zu wissen. Es war zwar sicher mein 10. Grundstück, allerdings könnte es natürlich auch sein, dass das ein gevoideter Bewohner oder so war, der sich bei mir eingenistet hat. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht. :verlegenheit: Selbst eingeladen habe ich den jedenfalls nicht, so viel ist sicher. XD
    Wie auch immer, danke für's Aufklären!

    Finn
  • Also merken, sobald einer ausgezogen ist, keine Leute mehr besuchen oder kommen lassen bis dieser ausgefüllt ist XD.
    Uff, bin echt gespannt~.

    beulenweltprinzessin
  • Also bei mir war es wie bei @beulenweltprinzessin. Habe mein 10. Grundstück aufgestellt, und am nächsten Tag kam gleich ein neuer. Ohne Meileninsel und ohne Besuch, er war original. :D

    FinnbeulenweltprinzessinNMHLian
  • Ehrm, kann es sein dass das bei euch so war weil ihr das erste mal das 10 Grundstück aufgestellt habt?
    Weil 10 Bewohner sind ja ne vorraussetzung für das Terraforming-Tool. Eventuell hat Nintendo das beim ersten 10 so gemacht.

    Und bei Lian ist es so das schon jemand ausgezogen ist? Weil er hat ja das Tool schon~?

    NMH
  • @Finn Das könnte der Grund sein, ja. XD Wie gesagt, ich war paranoid und hab danach nie wieder mit einem leerstehenden Grundstück gewartet. :'D

    FinnDeoys
  • bearbeitet, April 2020

    Ich habe Terraforming erhalten, danach ist Nummer 10 ausgezogen und zwei Tage später eine andere Nummer 10 eingezogen. Einfach so, ohne Meileninsel, Camper oder so.

    Also Nummer 10 kann definitiv random kommen!

    Finn
  • Das wundert mich aber, denn es gibt eine Theorie die ich habe: "Void Bewohner werden beim nächsten Spieler gespeichert.

    In einem Stream von Honeyball hat einer der Mods geschrieben:" Okay, wem auch immer die Insel xxx
    gehört, nimm dein Krokodil wieder mit!"

    Das komische war, dass sie sich mit diesem User getroffen hatte, als sie noch voll war. In NL wurde so der Void geleert, doch was wenn diese in NH nicht gelöscht werden, sondern so lange bleiben, bis ein Platz frei wird? Klingt komisch ja, aber wenn man 1 & 1 zusammen zählt, könnte es natürlich sein. :/

    Finn
  • Terraforming geht auch ohne 10 Bewohner. Ich habe 8 Bewohner und habe seit gestern Terraforming. Ich habe einfach eine Menge Blumen gepflanzt und überall auf der Insel Möbel aufgestellt -egal wie hässlich- da ich in einem anderen Forum gelesen hatte das Blumen und Möbel auch die Bewertung erhöhen.

  • ja, das stimmt. Ich hatte schon davor 10 Bewohner und Terraforming habe ich auch schon. Also kann gut sein. Ich hoffe, solche Fragen werden durch das Lösungsbuch endgültig gelöst.

  • Ich hatte auch nur 8 Bewohner. Blumen und Möbel helfen sehr :lachend:

  • Also bei mir ist heute auch sofort wieder ein 10 Bewohner eingezogen(Sid ... wo mit ich nun 2 der neuen Bewohner bei mir habe und insgesamt 4 durch Meilen gesehen habe, nur nicht den den ich wollte ><)

    Find ich iwie dumm gemacht xx. Warum nicht wie in NL? Somit ist der einzige nutzen vom Campingplatz, nachdem der erste Besucher da war, die Amiibos ...

  • bearbeitet, April 2020

    Okay, kleine korrektur, mir ist dasselbe passiert wie @Timmy0915 geschrieben hat, Sid kam von jemanden mit dem ich einen Tag vorher getauscht habe >>, wow ...(Sid hat mir gesagt das er von XY kommt)
    Man wird also dafür bestraft das man Leute zu sich lässt ...

Hinterlasse einen Kommentar