Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
https://animalcrossingwiki.de/acnl/kk
"[..] K.K. Slider ist nun DJ und trägt eine Brille, coole Köpfhörer und mixt Sounds an seinem DJ-Pult. Manchmal triffst du auch Nachbarn, die mit dir tanzen."
Und jup, als extra Party-Insel, wo dann vielleicht auch die Mini-spiele platz finden oder so, für die, die sie sich wünschen, wäre bestimmt echt cool .
@Finn
Hatte mich jetzt einfach mal daran orientiert. K.K. Slider heißt meines Wissen so nur im Ausland - bei uns heißt er ja einfach nur "K.K.".
Nya, aber es gibt ja auch von Melinda verschiedene Karten. Nur weil sie da andere Outfits trägt ist sie doch immer noch Melinda :'D. Und egal wo, ob im Englischen oder Deutschen, alle schreiben von K.K. und DJ K.K. als dieselbe Person, oder Tier.
Bis auf die Klamotten sehen sie Identisch aus und wären sie Zwillinge, würde das mit Sicherheit bekannt sein ^^.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn man mir quellen nennt, die zeigen dass Nintendo da tatsächlich zwei Identische Charaktere als zwei unterschiedliche darstellt.
@Neviadaryavor Ja ich mein nen Sunnyboy mit Gitarre nennt man ja net DJ
@Marsel sorry, aber das ist Quatsch. Nur weil er Gitarre spielt heißt das net, dass er nicht auch DJ sein kann. Ganz im Gegenteil.
@Finn Also soweit ich weiß, ist beides der gleiche K.K. Ich hatte es in New Leaf immer so verstanden, dass er praktisch 2 "Identitäten" hat. Das eine ist praktisch K.K. "privat" (Slider) und das andere ist dann eben DJ K.K. als "Künstlername". Wobei das ein ganz schön lahmer DJ-Name wäre. Die meisten DJs haben ja komplette andere Künstlernamen.
Edit: Außerdem steht unter den ganzen Melinda-Karten immer nur "Melinda" drunter.
Aber davon rede ich doch die ganze Zeit ^^''. Während Marsel meint, dass es um zwei verschiedene Hunde geht.
Und dein:
"also ich denke, dass K.K., der Samstags kommt, K.K. Slider ist. DJ K.K. hat doch diese DJ-Cap mit Kopfhörer auf..."
Wirkte da so, als würdest du ihm zustimmen, deshalb mein Verweiß auf's Wiki.
Und in NL trat er ja z.b. nur als DJ K.K. auf. Während er in NH wieder mit seiner Gitarre da ist~. Und daher war meine aussage, dass es ein wenig overkill wäre, wenn er zwei mal die Woche auftritt und somit nicht nur einen Platz einnimmt für NPC's sondern 2~.
Hoffe nun ist es verstädnlicher
@Finn achsooo. Nee, also das ist schon der gleiche. Dann hatte ich das falsch verstanden. Und war es in NL nicht so, dass er abends als DJ K.K. da war, und Samstags dann "privat" als K.K. Slider Wunschkonzerte gab?
Und ich dachte auch eher an sowas wie in NL, dass er Samstags mit Akkustik-Gitarre da ist, und sonst die Woche über als DJ K.K. abends anzutreffen ist.
.... Wahrscheinlich liest irgendein armer Nintendo-Mitarbeiter jetzt alles mit und macht sich fleißig Notizen
Ach stimmt ><.
Aber in NL gabs halt nicht das System mit den NPC's~. Und ich hab ka wie es dir geht aber ... ich will nicht noch jemanden der Reiner und Gulliver den Platz streitig machen. Denn Gerd, Carlson und Minna kommen bei mir ständig, aber die zwei xx. Und wenn noch ein Platz belegt wird( der in meinen Augen total sinnlos ist, aber halt auch wieder persönliche preferänz) kommen die noch seltener. Vor allem wenn man bedenkt, dass in Zukunft auch noch andere NPC's dazu kommen könnten xx.
Ich glaube Nintendo hat dieses neue NPC-System nicht gut durchdacht ^^''
Ja ok natürlich meine ich nicht, dass es sozusagen 2 Hunde gibt, aber es macht doch einfach keinen Sinn, einen Gitarristen DJ zu nennen. Spieler die nicht New Leaf gespielt haben wissen nicht, wer "DJ K.K." ist, da nirgendwo im Game von ihm (dem DJ) die Rede ist (-> nur von "K.K."). Aber egal, ist ja jetzt nicht gerade das wichtigste Thema zum diskutieren
finde das npc System aber auch nicht so nice, da es zum einen nicht so besonders ist, (wie in z.B.Wild World) einen "interessanten" npc zu bekommen -> Gulliver/Minna. In Wild World hattest du halt zum Beispiel vlt einen npc in zwei Wochen. Da war es dann halt super krass endlich Gulliver oder Johannes zu treffen. Weil man Gulliver und Minna jetzt so "oft" bekommt, werden diese schnell uninteressant und langweilig. Zum anderen sind die fürs Game "wichtigeren" npcs -> Rainer =/ viel zu selten.
@Marsel Das hat einer meiner Bewohner auch neulich gesagt! Ich denke das ist ein Hinweis auf ein zukünftiges Update, genauso wir das Bewohnergespräch in dem Kunstwerke und Kofi erwähnt wurden Klar ist es ein und dieselbe Person aber das wird dann wohl so wie in New Leaf sein dass beide als unterschiedliche Persönlichkeiten auftreten
Anscheinend gibt es Gerüchte über das Schlummerhaus. Keine Ahnung ob da etwas dran ist
das dazu passende Video - wenn man Englisch kann.
Ich weiß nicht ob das schon jemand gesehen hat, aber... Grazia wurde in einem Bewohnergespräch erwähnt!
Das Gespräch findet übrigens mit den schwungvollen Bewohnern statt. "Grazia präsentiert: Fashion Store" ist wohl ein Verweis auf "Nintendo präsentiert: New Style Boutique", ähnlich wie der Gag mit "Super Gyroiden Bros" und "Super Mario Bros"
Ich habe sogar einen Screenshot davon gemacht. Entschuldigt die schlechte Qualität aber es geht ja nur darum den Text zu sehen:
Erst einmal werde ich mein Lager vergrößern - wenn ich denn die halbe Million Sternis zusammen habe die Herr Nook als Vorkasse verlangt. Mein Lager platzt aus allen Nähten.
Ich bin mir nicht sicher, auf welche Weise Aziza erscheinen könnte, da ihre erste Funktion als "Modepolizei" ja von Minna übernommen wurde (die Ergebnisse finde ich selbst nicht immer so gelungen). Ein Shop wäre toll, aber der müsste dann wohl wieder bei den Nooks ins obere Stockwerk; und dann ist da Haus derart hoch (ich habe es ausgerechnet vor den Stadtplatz gesetzt) dass man dahinter nichts mehr sehen kann. Oder bekommt sie eine eigene Luxushütte? Damit würde es auf der Insel recht eng.
Code-Forscher haben ja Schnipsel gefunden, aus denen sie heraus lesen, dass Resetti wieder auftaucht, und darüber hinaus ein "cane" (das könnte als Schilfrohr, Bambusstock oder Spazierstock verstanden werden) der ganz womöglicherweise eventuell Törtel gehören könnte.
Ich frage mich immer noch was der Steg an der Seite bedeutet, der außer besonderen Fischen bis jetzt überhaupt nichts liefert.
Jetzt wo das 2.0 Update höchstwahrscheinlich naht, gibt es dementsprechend auch viele neue Gerüchte die ich hier mal mit euch teilen möchte Nicht vergessen: Es sind nur Gerüchte. Nichts davon wurde schon bestätigt. Es sind hauptsächlich nur Hinweise die Dataminer & Co. gefunden haben. Ich werde unten den Artikel verlinken in dem ich diese Informationen gefunden habe.
"Since the latest 1.10 update for the game, data miners have discovered fence customisation, museum upgrades, and a specific line of code that reads, “mSouthShoreBasline.f32: 500.00000 was changed to mSouthShoreBasline.f32: 1000.00000”."
Anscheinend soll man Zäune umfärben können (im ACNH Trailer sah man ja bereits weiße Zäune die bis jetzt noch nicht aufgetaucht sind). Über die Museums-Upgrades wird ja schon genug spekuliert, ich glaube es gibt keinen Spieler der das Café nicht haben will und andere Features wie der Museums-Shop und die individuellen Ausstellungsräume könnten auch wiederkommen. Besonders interessant ist hier allerdings die "SouthShoreBasline", die die Insel unten abgrenzt und hier verdoppelt zu sein scheint. Eine Möglichkeit die Insel zu erweitern oder noch mehr kleinere Inseln zu bekommen?
Was meint ihr? Könnten diese Neuerungen im nächsten Update kommen? Ich persönlich hoffe es zumindest
Link zu dem Artikel:
https://www.dualshockers.com/animal-crossing-2-0-update/
Also, der Artikel sagt, diese Codezeile hätte mit der Bewegungsfreiheit der Kamera (also letztendlich der Sichtweite) zu tun...
ich könnte mir vorstellen dass man mit der Kamera weiter weg zoomen können wird, oder notfalls dass die Tiefe des Strands von vorne nach hinten erhöht wird. Ein einfaches Verbreitern der gesamten Insel auf das Doppelte kommt mir doch etwas zu unwahrscheinlich vor; dazu müsste praktisch alles angepasst werden, besonders die verschiedenen erhöhten Geländestufen, und für eine Zusatz-Insel ist diese Erhöhung der Sichtweite/Bewegungsfreiheit meinem Gefühl nach zu gering.
Was wird eigentlich aus dem Anlegesteg, der immer noch einsam im Meer steht?
Ich denke schon, dass das Café kommen wird!!! Es wird zu sehr gewünscht. Kann mir nicht vorstellen dass Nintendo dies überhört!
Ich habe bezüglich dem Steg leider nix gehört.. aber ich hoffe sehr, dass eine Art Törtel Insel zurück kommt. Würde zum Sommer auch gut passen. Ich gestalte meine zweite Insel ganz anders als meine erste und brauche Unmengen an Sternis.. Momentan fehlt mir die Törtel Insel sehr, bezüglich Insekten und Hai fang.. (abgesehen davon ist in New Horizons ist eh alles recht teuer)
Vom 12. bis 15. Juni 2021 findet die Nintendo E3 statt, vielleicht kommen da ja mehr Details zu einem ACNH-Update? Gerade auch weil vor Kurzem das 20-Jahre-Jubiläum von Animal Crossing war! Da hofft man doch auf ein umfangreicheres Update
Dieser Tweet hat ja für eine Aufregung gesorgt!
Damit haben sie bestätigt, dass sie noch an etwas für New Horizons arbeiten, aber nicht was. Außerdem klingt das für mich so, dass sie nicht genau wissen, wann es fertig sein wird. Aber wenn ich mir so die Kommentare unter diesem Tweet ansehe, muss ich schon wieder würgen. Viel bezieht sich darauf, dass Nintendo gesagt haben soll, es kommen noch 3 Jahre viele Updates und sie nun Lügner seien, weil sie nichts richtiges in letzter Zeit veröffentlicht haben. Das haben sie allerdings nie gesagt. @Wyvern hat dies bereits hier schon ausführlich erklärt, aber hier noch einmal das Zitat in Kurzfassung, das alle so überinterpretieren.
Und wenn es nur neue Bewohnerdialoge sind, die wir finden. Das Zitat ist wahr. Und von weiteren so umfangreichen Updates wie die vom Sommer 2020 war nie die Rede.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema:
Da wir ja jetzt auch in der Theorie ein Jahr voller Feiertage haben, in denen es schwer sein würde, neue Feiertage reinzusetzen (zudem wir ja auch nicht die reizenden Nook Shopping-Items zu den kleineren Feiertagen nicht vergessen dürfen), vermute ich, dass sich der Tweet auf weitere Inhalte bezieht. Inhalte, die das ganze Jahr über zur Verügung stehen. Ähnlich wie das Tauchen oder Reiner, aber mit so etwas großem rechne ich persönlich nicht mehr.
Aber was sollen diese Dinge sein? Als erstes denkt man natürlich an Kofi und das Cafe. Ich denke aber nicht, dass sie JETZT NOCH komplett neue Gebäude hinzufügen. Wenn überhaupt, wird es entweder im Servicecenter oder im Museum verbaut werden, glaube ich. Besonders das Museum halte ich für sehr wahrscheinlich. Was ich ihnen allerdings leider mittlerweile auch zutraue, ist ein Kaffeeautomat im Servicecenter. Es passt auch ganz gut zu der Sache, die sie mit Winci gemacht haben. Sie haben seinen Job genommen und ihn durch eine Maschine ersetzt. Aber wenn sie sich das wirklich trauen, brennen eh schon die ersten Mülltonnen bei Nintendo, das sag ich euch...
Was ich aber für viel wahrscheinlicher halte, sind Upgrades von Gebäuden. Besonders der Laden. ich glaube einfach nicht, dass es nur bei dieser einen Stufe bleibt. Mindestens eine weitere halte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendetwas am Steg hinzugefügt wird. Der hat bisher herzlich wenig Aufgaben, außer vier exklusive Fische. Vielleicht legt ja Käpten dort an, aus welchem Grund auch immer?
Was sich auch viele wünschen, sind neue Möbel, besonders Tische. Ich wünsche mir auch sehr viele Möbel, auch viele aus älteren Teilen, die zurückkehren, aber ich weiß nicht... ich glaube irgendwie nicht daran. Die einzigen neuen Möbel, die mir meiner Ansicht nach noch bekommen sind Nook Shopping-Items und Möbel durch die neuen Inhalte. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Update eine Art Möbelbuch namens "Möbel für Profis" ins NookPortal stellen wird, das wir uns dann für Nook-Meilen kaufen können und circa 150 neue Möbel dem Katalog hinzufügt.
Noch ein letzter Schlussgedanke:
Ich bin persönlich nicht der Ansicht, dass wir zum Beispiel eine neue Tierchenart wie "Kriechtiere", komplette Untwasserwelten oder tausend neue Gebäude bekommen. Es ist zwar schade, aber ich habe mich damit abgefunden, dass NH meiner Meinung nach ein unfertiges Spiel ist, dem viele Inhalte aus den Vorgängern fehlt. Mittlerweile bin ich über jedes neue Möbelstück froh, dass wir bekommen (wenn es nicht gerade von Nook Shopping ist) und das ist glaube ich auch eine gute Sichtweise. Mir ist es persönlich egal, wie ihr das seht und immer noch Hoffnung habt (gut für euch! Das beweist Durchhaltevermögen!!!) oder mittlerweile komplett enttäuscht seid. Ich bin da so ein Mittelding.
Aber ich habe nur eine Bitte:
Bitte werdet nicht zu so ekligen Twittermenschen, die alles und jeden beleidigen, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Versucht es auch mal von anderen Seiten zu sehen! Danke
Mal meine zu dem Thema Updates.
Nein, ich glaube nicht das neue Updates mit Spielinhalten geben wird.
Warum auch, wenn man als Käufer sowohl Spiel wie auch Online-Mitgliedschaft gekauft hat, wohl Items alle 3 Monate in vielen Farben reinschmeißen (so zumindest wirkt es auf mich)?
Dazu noch die "tolle" Idee mit den 5 Items pro Tag-Bestellung, was ja bedeutet (die Sammler unter uns werden mich verstehen), wo man mal eben mehrere Tage oder Wochen braucht, um alles zu bekommen (selbiges gilt auch für die Items aus der Nintendo - App).
Was Kofi betrifft,nun ich würde mich darüber freuen, wenn er auf die Insel kommt, bin aber auch realistisch genug um zu wissen, dass um nicht zu denken, bei jedem Update der Fall sein könnte (sorry, aber alle paar Tage im Web heißt es Dataminer haben da was gefunden & im nächsten Update könnte was kommen... Es nervt).
Den Steg verstehe ich nicht, außer ein paar Fischen ist das Ding überflüssig.
Gesamt kann ich sagen, dass das Spiel nicht ohne Grund tagelang oder wochenlang von mir nicht angerührt wird.