Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Umfrage: Flughafenfarbe, heimische Frucht und Blumenart

Am Anfang des Spiels wird jeder Spieler vor die Wahl gestellt, sich eine von vier Inselkarten auszusuchen. Das Aussehen dieser Inseln ist anhand der Karten erkennbar. Jedoch gibt es auch einige Dinge, die erst nach der Landung auf der Insel ersichtlich werden:

  • Der Flughafen und das Flugzeug sind entweder blau, gelb, grün oder rot gefärbt.
  • Es gibt eine heimische Frucht, die auch im Pass vermerkt ist.
  • Es gibt eine heimische Blumenart, die auf den Klippen der Insel wächst und erreichbar ist, sobald der Spieler eine Leiter besitzt.

Mit welchen Voraussetzungen seid ihr auf eurer Insel gestartet? Seid ihr zufrieden damit oder hättet ihr lieber etwas anderes gehabt? Habt ihr vielleicht sogar resettet, um eine bestimmte Kombination zu bekommen?

  1. Welche Farbe haben dein Flughafen und das Flugzeug?78 Stimmen
    1. Blau
      32.05%

      Jenny^-^ aliceZZard beulenweltprinzessin Shippix3 Nila-chan Dai alltimewow Dodo Paulunia somii Floxine doro97100 KiwiErdbeer MissInfinity Sasaa MuffyKnuffi Primrose DieseZelda KirbyChan JustKing009 SnowFox LeikaLee KibaDraw plueschpudding Polarforscher

    2. Gelb
      26.92%

      melichen vac3107 Finn Horrordecke Jacky_J HassoTheDog Taiger-Shini Neviadarya AkiKeks faye PeterTheRedNoseHuman RiverSong1306 NMH Islalala Josh539 SimonT28 C-Fatz Layton07 Lislaiya Ricci Rainbowly

    3. Grün
      16.67%

      hirnregen WingedLama Wyvern Lian Marina Timmy0915 Mireille_Castano MissRainbowCat LittleSceptile Becci Melly Jujulikesart Rhinos

    4. Rot
      24.36%

      Kikii_ 00Animefan00 Luna mrwaterdrop ChaosDerMister Deoys P-Kong Ririka Nuknuk Pixelman Serafina Daisy Trujuju Naathaaliex3 Casix3 Frostfox Minifee Queenany12 Syrumia

  2. Welche Frucht ist auf deiner Insel heimisch?78 Stimmen
    1. Apfel
      19.23%

      hirnregen alltimewow Marina Paulunia Luna HassoTheDog Taiger-Shini Ririka Primrose Pixelman Naathaaliex3 Becci NMH Queenany12 Rhinos

    2. Birne
      20.51%

      Jenny^-^ WingedLama Dai Lian Dodo melichen vac3107 00Animefan00 Timmy0915 MissRainbowCat MissInfinity Neviadarya Daisy AkiKeks Frostfox plueschpudding

    3. Kirsche
      19.23%

      aliceZZard Kikii_ somii Finn Horrordecke ChaosDerMister Deoys DieseZelda Casix3 faye Minifee Jujulikesart Ricci Polarforscher Rainbowly

    4. Orange
      10.26%

      beulenweltprinzessin Wyvern doro97100 Nuknuk LittleSceptile Melly SnowFox Josh539

    5. Pfirsich
      30.77%

      Shippix3 Nila-chan Mireille_Castano Floxine KiwiErdbeer Jacky_J mrwaterdrop P-Kong Sasaa MuffyKnuffi Serafina Trujuju KirbyChan PeterTheRedNoseHuman RiverSong1306 JustKing009 Islalala LeikaLee SimonT28 C-Fatz Layton07 Lislaiya Syrumia KibaDraw

  3. Welche Blumenart wuchs von Anfang an auf deiner Insel?78 Stimmen
    1. Anemone
      15.38%

      Nila-chan alltimewow Marina Finn doro97100 Horrordecke P-Kong Sasaa JustKing009 Frostfox Jujulikesart Polarforscher

    2. Chrysantheme
      19.23%

      hirnregen Dai melichen 00Animefan00 Floxine MissRainbowCat Jacky_J ChaosDerMister Serafina Daisy Casix3 KirbyChan SnowFox Islalala Rainbowly

    3. Cosmea
      12.82%

      WingedLama Mireille_Castano LittleSceptile Becci PeterTheRedNoseHuman SimonT28 C-Fatz Lislaiya Ricci Rhinos

    4. Hyazinthe
        8.97%

      Timmy0915 KiwiErdbeer Luna Nuknuk AkiKeks LeikaLee KibaDraw

    5. Lilie
      11.54%

      vac3107 somii Deoys Neviadarya Ririka MuffyKnuffi DieseZelda Naathaaliex3 Melly

    6. Rose
      16.67%

      Jenny^-^ aliceZZard beulenweltprinzessin Shippix3 Dodo Paulunia Taiger-Shini Pixelman RiverSong1306 Minifee Josh539 Syrumia plueschpudding

    7. Tulpe
        8.97%

      Kikii_ mrwaterdrop Primrose Trujuju faye NMH Queenany12

    8. Veilchen
        6.41%

      Wyvern Lian MissInfinity HassoTheDog Layton07

Jenny^-^DaiKikii_melichenvac3107P-KongPrimroseNuknukMireille_CastanoRiverSong1306FrostfoxChaosDerMisterLislaiyaplueschpudding

Kommentare

  • Also meine Kombination ist:

    • Gelber Flughafen: Eigentlich wollte ich ihn blau, aber so wichtig dass ich deswegen resetten würde finde ich die Farbe nicht.

    • Birne: Auch nicht meine erste Wahl (im Grunde sogar meine letzte), aber da man ja im Laufe des Spiels immer mehr Früchte bekommen kann, ist mir die Stadtfrucht auch nicht so wichtig... Und irgendwie passt sie ja doch zu meiner Insel.

    • Lilien: Diese waren meine Lieblingsblumen in ACNL, deswegen habe ich mich auch sehr darüber gefreut. Auch wenn ich gerne die neuen Blumen gesehen hätte, aber die kann man ja auch später bekommen.

    Mit meiner Insel an sich bin ich auch zufrieden, grob gesagt sieht es unten eher aus wie ein Dorf (Rathaus, Museum, Laden, Bewohner usw.) und oben ist ein unberührtes Naturgebiet. Einerseits weil das Bauen da wegen den vielen Ebenen relativ schwer ist und andererseits weil pure Natur einfach schön ist und zu der allgemeinen Inselstimmung passt. Wenn überhaupt kommen da nur Möbel oder Stadtverschönerungen hin.

    Einziger wirklicher Grund für mich zu resetten sind die Bewohner. Da an Anfang zwei nicht so tolle dabei waren, habe ich einmal resettet und hatte zwei tolle Bewohner dann :froh:

  • Hab fast 2 Stunden resettet um ein gelben Flughafen und Kirschen zu bekommen xd

    Kikii_
  • Meine Flughafenfarbe und Stadtfrucht war kein Zufall.. :D
    Ich wollte unbedingt einen roten Flughafen und Kirschen oder Äpfel. Schlussendlich wurden es Kirschen. :herz:
    Das mit den Blumen wusste ich gar nicht (habe Lilien bekommen), aber das fand ich jetzt auch nicht wichtig..

    Ich wollte auch noch unbedingt die Flussmündungen im Süden/Osten bzw. Süden/Westen haben (Süden/Westen ists geworden).
    Was aber noch viel schlimmer war: ich wollte meinen Festplatz irgendwie mittig in der Map haben, und nicht so nah vorne am Strand.. xD

    und ja, wie ihr euch vorstellen könnt, mein Flug auf meine Insel hatte ganz viel Verspätung :nmh:

    Kikii_
  • Ich musste nicht resetten, da ich von meinem Insellayout ziemlich begeistert war und ich tatsächlich mit dem Endresultat nichts auszusetzen hatte; rot sieht für ein Gebäude am Strand ziemlich gut aus, Pfirsiche hatte ich in WW und die Nachbarn (Ursula/Steffen) sind auch nicht abstoßend :D

  • Ich hatte wirklich überlegt ob ich wegen den Äpfeln resetten soll, wollte eigentlich keine Äpfel sondern endlich mal Birnen aber meine Karte hat mir auf Anhieb so gut gefallen dass ich Bedenken hatte dann ewig rumzueiern und dass ich mit den anderen Karten dann nicht mehr zufrieden bin. Außerdem war ich ungeduldig und wollte endlich spielen und alles auf mich wirken lassen und schlussendlich bin ich doch sehr zufrieden.

    Mein Flughafen ist blau, das gefällt mir echt gut. Finde das hat sowas mediterranes und die Farbe passt echt gut zu einer Insel. Wusste bis vorhin gar nicht, dass es so viele Blumensorten gibt aber bin froh über meine Tulpen. Mit den Äpfeln habe ich mich jetzt auch „arrangiert“. Vielleicht ist das halt meine Dauer-Animal Crossing-Frucht. :D

    Kikii_
  • bearbeitet, März 2020

    War eigentlich gar nicht so zufrieden da ich Pfirsiche habe (wollte Äpfel oder Kirschen) und Cosmeen bei mir wachsen (finde ich ziemlich langweilig), aber die Bewohner waren mit Ursula und Fritz ganz gut (hab mittlerweile noch Trita, Rex und Pia) und ich hatte keine Lust zu resetten xD

  • Meine Kombi ist Apfel/Grün/Cosmea
    Ich habe ein mal resettet, weil ich absolut KEINEN Bock auf Birnen hatte. Ich hätte alles genommen, außer Birnen. XD (@Primrose komplettes Gegenteil :lachend: )
    Am liebsten wollte ich diesmal tatsächlich Äpfel, ich finde die sehen einfach so hübsch aus und füllen die Bäume ganz toll.

    Bei Flughafenfarbe und heimischer Blume wusste ich diesmal gar nicht, dass die sich unterscheiden von Insel zu Insel. Hab das erst bemerkt, als ich die Insel einer Freundin besuchte.
    Hatte ich also gar nicht drauf geachtet und bin im Endeffekt umso zufriedener, dass es bei mir ein grüner Flughafen geworden ist. Finde die Farbe so schön frisch :3
    Bei der Stadtblume wäre mir alles recht gewesen, Hyazinthen hab ich dann auch recht schnell bekommen und jetzt fülle ich damit mein kleines Gärtchen.

  • Ich brauchte nicht zu resetten. Die Kirsche war meine 1. Wahl, die Inselblume ist bei mir die Rose und mein Flughafen und mein Wasserflugzeug ist Orangerot. Lediglich meine Insel-Nachbarn waren nicht das, was ich mir erträumt hatte. Habe Cornelia und Steffen bekommen.

Hinterlasse einen Kommentar